kicker Interactive


Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.224
Punkte
83
Ich verzichte in meinem FCK-Team freiwillig auf Ache und auch Tachie um mehr Lautrer nehmen zu können und auch weil ich glaube, dass mind. noch einer der beiden wechseln wird.
In Liga 3 habe ich keinen Torwart mit FCK-Vergangenheit finden können. Alle anderen passen ins Schema, bis auf Ersatzspieler.
Wünsche allen viel Spaß und eine erfolgreiche Saison.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.975
Punkte
113
Mein Style heißt maximaler Erfolg - ich nehme sogar RB-Spieler sowie vom "Erzfeind" aus Gladbach ins Team ....
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Style heißt maximaler Erfolg - ich nehme sogar RB-Spieler sowie vom "Erzfeind" aus Gladbach ins Team ....
Style gibt's bei mir in Liga 2 Classic und 3 Interaktiv. Liga 1 Classic muss ich noch überlegen.
Bei Liga 1 und 2 interaktiv ist bei mir maximaler Erfolg ohne St. Pauli und Werder die Vorgehensweise. Bei Vergangenheit kommt es immer auf den Spieler drauf an. Gegen Selke hab ich z.B. nichts, Kainz bleibt für mich z B. immer ein grün weißer, er wirkt auf mich gegen uns immer besonders motiviert.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.111
Punkte
113
In der 2. und 3. Liga Classic mit zwei Ex-Gladbach Teams am Start. Mir fehlten jeweils drei Positionen, die ich mit Gastspielern der naheliegenden Fortuna (2. Liga) bzw. der anderen Borussia (3.Liga) gefüllt habe. Ziel ist es nicht Letzter zu werden. In der 1. Liga ist auch eine "Style-Variante" am Start. Gewinnen wird die keinen Blumentopf, aber egal ...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein 2. Liga Classic Team spielt unter dem Motto "Deutsch-Afrika".

Nur beim Torwart gibt es keinen Stammkeeper. Da hilft dann ein deutscher mit anderem Migrationshintergrund aus. Der Ersatztorwart erfüllt die Vorgaben ist aber nur Torwart Nummer 3 in seinem Team.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Musste mein Titelverteidiger-Team in 3. Liga Interactive nochmal umbauen. :mad:
Ausgerechnet auf der TW-Position, weil mein angedachter Stammkeeper einen neuen Stellvertreter bekommen hat und den hat der kicker noch nicht startklar. Naja, besser noch vor Saisonstart, als später ohne Ersatzkeeper.
Dadurch leider nur 1 Eifler im Team, aber dafür jetzt 8 Spieler mit Fortuna-Historie.

3. Liga Classic ist komplett nach Style besetzt.
2. Liga Classic ist 4-mal Ex-Fortuna und 1 Eifler.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.111
Punkte
113
3.Liga Int.jpg

Ziel in der Interactive Variante ist das Treppchen, kann bei der riskanten Teamstruktur aber nach hinten losgehen. Der siebente Verteidiger nervt extrem, völlig nutzlos.
Im Tor eine von ich glaube drei Möglichkeiten mit den günstigsten Keepern genommen.
In der Abwehr ist eigentlich nur Pfanne gesetzt, den ich nehmen wollte, weil er bei Hansa im DM spielt. Otto und Rumpf haben erstmal Vorsprung vor meinen vier Jungspunden. Mal sehen ob sich da vieleicht ein Punktelieferant herauskristalisiert.
Im Mittelfeld dann zwei, bei mir, altgediente Punktelieferanten mit Cigerci und Arslan. Bahn ist hoffentlich in Aachen gesetzt und Kanuric macht hoffentlich nochmal einen Schritt nach vorne. Auf der Bank, wie in der Abwehr, drei Fragezeichen. Hier fehlt es extrem an Tiefe.
Im Angriff sitzt, wie immer bei mir, das Geld. Baumann und Hobsch sollten liefern, Vonic hat, als ich ihn letzte Saison in Lübeck gesehen habe, drei Tore gemacht. Darf er gerne fortsetzen. Falls nicht kommt Zwarts ins Spiel. Krohn ist dabei weil er rote Haare hat. :clowns:

3. Liga Cl.jpg

Classic besteht, wie erwähnt, aus Spielern die eine Verbindung zu Gladbach haben. Die drei Bienchen haben zumindest noch Borussia im Teamnamen. Damit gewinne ich, bis auf eine Teilnahme-Urkunde, keinen Blumentopf. :(
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.975
Punkte
113
1722621292097.png

Im Sturm wertmäßig etwas kleiner, aber dafür das Mittelfeld hochgezogen. Zwarts wollte ich unbedingt, ebenso Borkowski, der mir in seiner Dresdner Zeit sehr ordentlich gefallen hat. Gleiches galt für Otto. Wenn man überzeugt ist ....
Philipp hatte ich erst draußen, weil ich bei dem Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern bei 1860 nicht zwingend damit gerechnet hatte. Für ihn mussten SAFI und LANNERT weichen, dafür kam dann noch WEGMANN.
Und natürlich hoffe ich beim VfB2 auf den einen oder anderen Rohdiamanten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein 3. Liga Classic Team ist selbsterklärend.

Interactive war ein ziemliches Gefrickel.

Gesetzt war wie immer Schlüsselspieler und Kapitän Kommissar Rabihic. Mein einziger 0,6er. Wollte erst Engelhardt als zweiten 0,6er dazu, damit es sich mit dem Gehalt aufgeht, aber da kursieren noch Tradegerüchte.
Von meinem letztjährigen Team habe ich 5 Spieler übernommen, weil sie sich bewährt hatten oder aufgrund des Preises.
Zwei kommen noch dazu, aber erst im Transferfenster, weil zu Saisonstart verletzt.
Musste ich rechnerisch berücksichtigen.

Meine Ex-Fortunen (1. Mannschaft, U 23 oder Jugend):

Eisele, Klußmann, Stöcker, Hanraths, El-Faouzi, Shipnoski, Lobinger, Güler.

Ich habe bis auf die Ersatzkeeper nur potentielle Stammspieler im Kader.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.975
Punkte
113
Beim Classic-Bewerb 3. Liga hat nur @SUPATIM kein Style-Team am Start. Oder ich habe den Style übersehen. ;)
Bei @Little wäre ich ohne die Erklärung nicht direkt drauf gekommen. @thedoctor46 hat BVB und @Cooper mal wieder ein stylisches Namensteam. :D

Jedesmal ein Favorit für eine Urkunde.
Style: Spieler, die ich gerne im Team gehabt hätte plkus welche, die ich habe ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Team in Interactive:

Screenshot 2024-08-02 at 20-12-10 Managerspiel Interactive - kicker.png

Shipnoski bekommt eine 2. Chance zur Bewährung (anderer Verein, 0,25 billiger) und ist entweder gut für verschenkte Punkte auf der Bank und Tradekandidat Nr. 1 (wie letzte Saison) oder ein Sleeper.

Die einen haben ihre Fachkräfte Arslan oder Bexter-Bahn und für mich hat sich Rabihic halt bewährt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.615
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Soooo... nichts geht mehr in Liga 2.

Allerdings selten so einen entspannten letzten Tag gehabt beim Kicker Spiel ;) Mal schauen ob es mir diesmal einen Vorteil bringt, wo ich die letzten Jahre doch kurz vor knapp immer noch irgendwas verschlimmbessert habe.

Mein Kader dieses Jahr:


Kristof (0,8) / Elversberg
Boss (0,3) / Elversberg
Lehmann (0,1) / Elversberg
------------------------------------
Bader (0,8) / Darmstadt
Neumann (0,8) / Hannover

Hugonet (0,4) / Madgeburg
Scheller (0,2) / Paderborn
Pauli (0,1) / Köln
Bulut (0,1) / Schalke
Wurm (0,1) / Regensburg
------------------------------------
Wanitzek (1,0) / Karlsruhe
Rochelt (0,8) / Hannover
Jander (0,4) / Nürnberg
Rapp (0,4) / Karlsruhe

Krattenmacher (0,4) / Ulm
Castañeda (0,3) / Paderborn
Engelns (0,1) / Paderborn
------------------------------------
Philippe (0,7) / Braunschweig
Tresoldi (0,7) / Hannover
Lemperle (0,6) / Köln

Futkeu (0,3) / Fürth
Forkel (0,2) / Nürnberg


In Fett wie immer die (voraussichtliche) Startaufstellung am ersten Spieltag.

Welche Deppen das mit dem zusätzlichen Abwehr- statt Mittelfeldspieler verbrochen haben würd ich gerne wissen. Ja komm, lass mal 5-3-2 spielen, ist so verdammt cool :crazy: Hätte vielleicht gerne noch den ein oder anderen Füllspieler im Mittelfeld ausprobiert. Nun gut.

Tresoldi (aus meinem letztjährigen Kader) und Philippe (aus meinem imaginären letztjährigen Wunschkader) hab ich zusammen mit Marvin "der Ulf Kirsten der 2. Kicker-Liga" Wanitzek von Anfang an drin gehabt. Ebenso Castañeda und Engelns auf der Bank. Pauli natürlich in der Abwehr... alle anderen haben durchgewechselt.

Rapp als gesetzter 0,4er Stammspieler hat Heußer ersetzt, Rochelt kam rein... nur der 4te Platz war lange Zeit offen. Bei näherer Recherche bin ich auf Nürnbergs Jander gestoßen (welcher leider 30 Jahre zu spät für das Backtreet Boys Casting geboren wurde). Erst als ich den vielleicht vor ner Woche in meinen Kader reingeholt habe, hatte ich zum ersten mal das Gefühl:

giphy.webp


Statt Lemperle hatte ich eine sehr lange Zeit Moussa Sylla von Schalke drin, aber habe mich letzten Endes gegen den entschieden, weil... Schalke. Bin wirklich nicht allzu sehr begeistert von Geraerts. Futkeu und das Gamble Forkel (glaube, Nürnberg kann dieses Jahr gut abgehen) runden meinen Sturm ab.

Krattenmacher im Mittelfeld war eine Spontanentscheidung, dessen Offensivpotential mir am Ende gefühlsmäßig besser getaugt hat als der "solide" Darmstädter Paul Will. Außerdem wollte ich irgendwo einen Ulmer dabei haben, also warum nicht hier. Schauen wir mal wohin das mit ihm führt...

Tor habe ich ursprünglich meine letztjährige Hannoveraner Fraktion drin gehabt, wollte aber am Ende einfach ein bisschen mehr Abwechslung in meinem Kader haben. So sehr mir deren Spieler gefallen, am Ende ist es halt auch nur fucking Hannover. Stattdessen habe ich mir eine Torwart-Kombi geholt, die ich online bislang noch kein weiteres Mal gesehen habe: Elversberg. Like a Boss!

Mit meiner Abwehr bin ich mittlerweile sehr glücklich, nachdem ich lange Zeit nur mit Neumann / Hugonet / Pauli zufrieden war. Da ich letzteren aber nicht als Stammspieler eingeplant habe fehlte mir noch ein dritter Verteidiger für meine Startelf... und da bin ich vor 2 Tagen auf Darmstadts Matthias Bader gestoßen. Verlässlich, offensivstark, hoffentlich mit dem ein oder anderen Assist (die jetzt 2 statt einem Punkt einbringen). Ich bin den in der Liste voher immer übergangen mit dem Gedanken "Hat ja Kreuzbandriss". War aber der andere Darmstädter :D Gut dass ich es noch gemerkt habe.

Am Ende war es dieses Jahr nicht ganz so leicht mit dem verschiedenen Teams. Natürlich wie immer kein Düsseldorf und Big City Club, Schalke habe ich wegen dem Trainer auch vermieden... Stichwort Trainer: Hatte zwischendurch auch mal 1-2 Lauterer drin, bis ich nach einiger Zeit gemerkt habe, wer die dieses Jahr coacht. Meine Reaktion:


...und wieder raus mit deren Spielern.

Schauen wir mal was dieses Jahr geht (y) Greife wie immer Platz 1 an, nach dem letztjährigen 2ten Platz und dem Sieg im Jahr davor.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.041
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Shakey Lo: diesmal kann ich wohl nicht mithalten.

Danke, kicker :rolleyes:

Direkt mal ohne Sturm zum Saisonstart, und im Mittelfeld ein Überangebot.
Preise ziemlicher Wucher.
Musste sogar ein paar überteuerte Spieler nehmen, damit ich Budget in Reserve habe, um im Transferfenster noch tauschen zu können.

Für Tanaka hat es leider nicht gereicht.

Screenshot 2024-08-02 at 21-55-10 Managerspiel Interactive - kicker.png
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.374
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein 3. Liga Interaktiv Team (Ex-HSV, Sohn von Ex-HSV, 2x Arminia Gast:

Tor: Stritzel, Oppermann, Böhmker

Abwehr: Gyamfi, Felix (Bielefeld Gast), Großer, Duah, Schlicke (Sohn von Björn Ex HSV), Knost, Lippert (Bielefeld Gast)

Mittelfeld: Tesche, Bahn, Fein, Rexhepi, Krahn, Paschke, Garcia Posadas

Sturm: Meißner, Sanne, Wohlers, Maurice Boakye, Otuali
Die Mannschaften jetzt noch rauszusuchen ist mir zu mühsam.

2. Liga Classic (Team Deutsch/Afrika)

Tor: Noll (Wechsel)
Abwehr: Donkor, Iyoha, Gyamerah, Ronstadt (Quarshie)
Mittelfeld: Maina, Massimo, Papela, D. Kinsombi (Gerezgiher)
Sturm: Glatzel, Ngankam (Futkeu)

2. Liga Interaktiv:
Es gibt eine Premiere. Erstmals (außer drei Nachwuchstalente) habe ich komplett auf HSV Spieler verzichtet. Nach dem Motto, wenn ich keine dabei habe strafen sie mich Lügen und liefern überraschenderweise Mal ab. Das wäre umso besser, wenn dann endlich der Aufstieg gelingen sollte.

Tor: Weiß (KSC) / Koch (KSC), Goller (Hertha)
Risiko, da kein nomineller Ersatzkeeper

Abwehr: Riedel (D98), Vukotic (D98), Pauli (Köln), Kenny (Hertha) / Jeltsch (FCN), Baum (SVE), Oliveira (HSV)
Hier habe ich viel Talent geholt mit 6 Stammplatzkandidaten.

Mittelfeld: Rochelt (H96), Wanitzek (KSC), Ljubicic (Köln), Castrop (FCN) / Raebiger (EBS), Castañeda (SCP), Yalcinkaya (HSV)
Auch hier potenziell 6 Stammspieler.

Sturm: Tabakovic (Hertha), Downs (Köln) / Tresoldi (H96), Futkeu (GRF), Balde (HSV)
Tresoldi ist als Startspieler eingeplant, Futkeu soll wohl auch Stammspieler Chancen haben.

Der Kader sieht erstmal sehr breit aus, es sind aber viele junge Spieler dabei, wo man abwarten muss wer dann auch langfristig Stammspieler bleibt. Ich habe im wesentlichen auf die Mannschaften gesetzt, die mMn die besten Aufstiegschancen haben; Köln, Hertha, Hannover, Darmstadt und der KSC als diesjährige Überraschungsmannschaft a la Kiel.
 
Oben