kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
Möglicherweise die beiden letzten Partien aber ohne meinen Kapitän Rabihic, der verletzt raus musste.

Puh, wohl nix ernstes:

....Ausgerechnet ein Ballverlust im Mittelfeld von Kapitän Manuel Zeitz, der erneut mit Sontheimer die Doppel-Sechs bildete, brachte Verl durch Dominik Steczyk zurück (45.+1). Das Ganze in Überzahl, weil der kurz drauf für Maurice Multhaup weichende Kasim Rabihic am Oberschenkel behandelt wurde. „Nix Schlimmes“, gab Rabihic später Entwarnung....

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Den Kapitän brauche ich noch für die letzten Spiele. Die Konkurrenz mit @Little und H.S. baut ja auf Arslan. Dessen Punkte muss ich irgendwie kompensieren.
Das Nachholspiel Haching gegen Rostock steht auch noch aus: Dafür hat @Little 3 Spieler aus Rostock aufgestellt, bei mir ist es einmal Rostock und vielleicht kein Hachinger Keeper, wenn statt des von mir aufgestellten Eisele der gleichberechtigte Heide im Tor bleibt.
H.S. hat kein Rostock im Kader und die beiden theoretisch möglichen Hachinger am 26. Spieltag nicht in seiner Startelf.

theGegen

Linksverteidiger
Jetzt wo die Saison sich allmählich zu Ende neigt, werden neben den sportlich erworbenen Titeln auch wieder die begehrten

Urkunden

vergeben. Für Style-Teams, Vereinsteams, Funteams, Regionalteams.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das in würdigende Urkunden aufteilen soll.
Hauptkriterien sind jedenfalls Konsequenz und Kreativität.

Mit möglichst komplettem Lieblingsteam hatten z.B. in Liga 2 gemeldet:
@Be Ready @x9ts8 @Cooper und ich.

Gibt es weitere Kandidaten? So eine klare Aussage hat jedenfalls eine eigene Urkunde verdient.

Dazu werden 2 weitere wertvolle Urkunden für kreativen konsequenten Style (Team oder crazy Idee) vergeben.

Eine dieser begehrten Urkunden gibt es aber bereits vor Saisonschluss.

Da dieser User inzwischen nicht mehr aktiv ist bei Sportforen.de, handelt es sich eben nur um eine Art Ehrenpreis.

Style Urkunde.jpg

In allen 6 möglichen Sportforen-Ligen mit einem crazy Motto-Team vertreten. Egal, was dabei herausspringt.

theGegen

Linksverteidiger
Dazu werden 2 weitere Urkunden vergeben in den Rubriken

- meiste verpasste Punkte am Spieltag
- meiste verpasste Punkte Saison

Titelverteidiger letzte Saison war in beiden Kategorien @thedoctor46

Urkunde verpasste Punkte.jpg

In der 3. Liga (38 Spieltage) ist die Quote zumeist höher und ich prüfe nicht jede Liga auf Höchstleistungen durch.

Hier ist Eure Mitarbeit gefragt.

Mein persönlicher Spieltags-Rekord ist 40 am 1. Spieltag der 3. Liga Interactive.

Aber @Cudi mit 44 verpassten Punkten in Liga 2 scheint wohl bislang der Topwert (Einzel) zu sein.
Gesamt verpasst dürfte ich in Liga 3 mit einem Schnitt von 13 pro Spieltag eventuell die Nase vorne haben.

Wer mehr zu bieten hat, möge sich melden.

theGegen

Linksverteidiger
Puh, wohl nix ernstes:

Quelle: Saarbrücker Zeitung

Den Kapitän brauche ich noch für die letzten Spiele. Die Konkurrenz mit @Little und H.S. baut ja auf Arslan. Dessen Punkte muss ich irgendwie kompensieren.
Das Nachholspiel Haching gegen Rostock steht auch noch aus: Dafür hat @Little 3 Spieler aus Rostock aufgestellt, bei mir ist es einmal Rostock und vielleicht kein Hachinger Keeper, wenn statt des von mir aufgestellten Eisele der gleichberechtigte Heide im Tor bleibt.
H.S. hat kein Rostock im Kader und die beiden theoretisch möglichen Hachinger am 26. Spieltag nicht in seiner Startelf.

Mein kleiner Vorsprung in Liga 3 Interactive vor @Little könnte sich über das Nachholspiel verknappen.
Haugen trifft für @Little (plus Krohn und Pfanne in der siegreichen Rostocker Startelf).
Aber ich kam noch gnädig weg, mit Gürleyen plus Eisele, der wieder ins Hachinger Tor zurückrotierte und immerhin weitere Rostocker Treffer verhindern konnte.
So wird es hoffentlich auch bei kicker sportlich abgewickelt, statt über einen Protest ohne Noten und Wertungen.
H.S. dürfte jetzt weg vom Fenster sein für Platz 1.

Kommissar Rabihic war überhaupt nicht im Kader bei der Saarbrücker Pleite im Saarland-Pokal gegen den FC HOM. :skepsis:
Saarbrücken hat zwar sowieso rotiert, aber ich hoffe mal, dass "nicht mal auf der Bank" nur der kompletten Schonung galt.

theGegen

Linksverteidiger
Die Spannung in der 3. Liga Interactive ist nervenzerfetzend.
Wen hat @Little aufgestellt, wen konnte ich aus dem Ärmel zaubern? ;)
Es ist ein ständiger Thrill: mal zeichnet sich ein eigener Spieler aus, dann kontert das andere Team.
Eventuell hat auch jemand Punkte auf der Bank verschwendet, oder eben nicht.

theGegen

Linksverteidiger
Es läuft wohl auf einen Showdown am letzten Spieltag in der 3. Liga Interactive hinaus. :panik:

Unabhängig davon, wie sich die unterschiedlichen Teams von mir oder @Little zum Ende hin aufgehen oder nicht, ist das mein spannendster Wettbeweb in Classic oder Interactive. Ever.

Mein knapper Vorsprung ist eventuell auf Gleichstand oder knappen Rückstand vor dem letzten Spieltag geschrumpft bis eingedampft.

Shakey Lo

Bankspieler
Zweite Liga dürfte durch sein :jubel:

Erste Liga für mich jetzt leider wohl auch, was bedeutet dass ich die Top 10 dieses Jahr wohl knapp verfehlt habe. Ich schiebe die Schuld auf die verdammten RasenSportler, für 11,5 Millionen erwarte ich eigentlich eine andere Leistung als die von Xavi Simons und Sesko... naja, nächstes Jahr wird's hoffentlich besser.

theGegen

Linksverteidiger
Zweite Liga dürfte durch sein :jubel:

Erste Liga für mich jetzt leider wohl auch, was bedeutet dass ich die Top 10 dieses Jahr wohl knapp verfehlt habe. Ich schiebe die Schuld auf die verdammten RasenSportler, für 11,5 Millionen erwarte ich eigentlich eine andere Leistung als die von Xavi Simons und Sesko... naja, nächstes Jahr wird's hoffentlich besser.

In der 1. Bundesliga verfehle ich mein Ziel "Top Ten" wohl auch. Zuviele Platzverweise in der Saison. An den Eiflern hat es jedenfalls nicht gelegen.
Zwote Liga kann ich immer nur einen Bruchteil von Fortuna-Spielern aufstellen.
Aber in der 3. Liga lief der Spieltag unerwartet gut. Statt Vorsprung gegenüber @Little einzubüßen, habe ich den Abstand vergrößern können. Tagessieg mit 96 Punkten gegenüber 85 Punkten. Jeder hatte Torschützen im Team und davon welche aufgestellt, oder auf der Bank. Die gelb-rote Karte für Pfanne spielte mir in die Karten.

theGegen

Linksverteidiger
Der Sportforen-Liga-Sieg in Liga 3 wird dennoch erst am letzten Spieltag entschieden. Bei den doch sehr unterschiedlichen Kadern und Optionen sind die 31 Punkte Vorsprung meines Ex-Fortunen-Teams vor den @Little Allstars noch kein nervliches Ruhekissen.

Jede Woche läuft das in etwa so ab, dass ein Schlüsselspieler trifft, dann netzt einer des Kontrahenten, dann patzt ein Keeper oder ein Spieler fliegt vom Platz, dann liefern die aufgestellten Stürmer oder im Mittelfeld schnüren Unterschiedsspieler einen Doppelpack, dann kommt der Sonntag und der Gegner legt vielleicht mit 2 Torschützen nach, während ein angedachter Spieler im letzten Spiel eventuell nur auf der Bank sitzt.

Ich verfolge das Geschehen mitunter nur am Rande (privat oder dienstlich gebunden, Fortuna gucken, Radsport gucken), doch zwischendurch fällt mir ein:
"Guck mal, was die 3. Liga macht" und wünsche mir bspw. so: "Tor Lobinger". Ticker an: Tor Lobinger! :jubel:Dann schaue ich später wieder rein: Tor Said El Mala. :p Als MF wären das 2 Punkte mehr für @Little. Kommt auch vor, dass ein Spieler aus dem eigenen Team dem anderen ein Tor auflegt und umgekehrt. :crazy:

Die Lage vor dem letzten Spieltag....

Stand Interactive
1. Bundesliga: Ganz enges Höschen um Platz 1. Es führt @SUPATIM mit nur 14 Punkten vor Platz 2. Platz 3 und 4 könnten aber ebenfalls noch auf Platz 2 oder 3 landen.
2. Bundesliga: @Shakey Lo ist nicht mehr einzuholen. Platz 3 ist noch umkämpft.
3. Liga: Zweikampf um den Titel.

Stand Classic
1. Bundesliga: Mein Asia-Imbiss hat kaum mehr Köche oder Lieferanten. Die Hälfte krank, gekündigt oder weggelaufen wegen Billiglohn und schlechten Arbeitsbedingungen. Könnte noch von BVB @thedoctor46 abgefangen werden.
2. Bundesliga: Titel ist mir sicher. Mit Budu wäre auch ein Top 100 Gesamt drin gewesen.
3. Liga: Der Titel geht wohl an @thedoctor46 . Sämtlichen Teams gehen die Stammspieler und die Alternativen aus.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
So richtig sicher fühle ich mich noch nicht in Liga 3. Lieber mal die Noten und Punkte am Montag abwarten...... :panik:

Immerhin hatte ich das Team vorher noch rechtzeitig umgestellt, weil ich heute zu einer Feier war.

Für die 1. Bundesliga gelang mir das nicht. Ich wollte mobil (ca. 15:15 Uhr) vor Anpfiff noch Zehntner ins Tor zurück tauschen, aber die kicker-App hing sich bei der Rubrik Managerspiele immer auf. Kleindienst hat ebenfalls nicht gespielt, hätte ich sonst gegen Gerhardt gewechselt.
Da waren meine Chancen auf den angestrebten TopTen-Platz aber sowieso nur noch theoretischer Natur.
Hauptsache in Liga 3 geht alles gut. ;)

theGegen

Linksverteidiger
YES! Ich habe es geschafft. :jubel:

Sieg in der Sportforen-Liga für 3. Liga Interactive und damit meinen Vorjahrestitel verteidigt!

Dasselbe Konzept wie im Vorjahr: Minimum 7 Ex-Fortunen (diesmal z.T. andere Spieler), tiefer Kader und bewährte Stammkräfte um Kapitän Kommissar Rabihic.

Lange Zeit war das Team nur 3. in der Liga hinter H.S. und den @Little Allstars.
Doch die 4 Transfers haben vor allem meinem bis dahin schwachen Mittelfeld geholfen und den Kader noch mehr verbreitert.
Bis auf den 3. Keeper habe ich auch alle Spieler benötigt, während andere Mitspieler Ausfälle nicht kompensieren konnten.

Oppie statt Voufack für die Abwehr (mit 0,15 Rest)
Menzel für Leuthard (Zusatztransfer), Cigerci für Harenbrock (ständig verletzt) und Berkan Taz statt Franjic (Graupe).

Mir war klar, dass die Konkurrenz Said El Mala nehmen wird, aber ich entschied mich für die Alternative Taz und der hat richtig geliefert.
Bester Spieler.
Kommissar Rabihic hat zu Saisonende konstant gepunktet und den mächtigen Arslan der anderen kompensiert.
Im Sturm hatte ich die Qual der Wahl, in der Abwehr immer drei Startspieler.

Ich habe die meisten Punkte der Saison verschenkt (ganze 478), aber immer genügend Ersatz, um Ausfälle zu ersetzen.

theGegen

Linksverteidiger
Das Siegerteam

Sturm: Lobinger, Lokotsch, Güler, Heintz, Niehoff
Mittelfeld: Rabihic, Berkan Taz, Cigerci, El Faouzi, Menzel, Vrenezi, Shipnoski (Harenbrock, Franjic, Leuthard)
Abwehr: Gürleyen, Hanraths, Oppie, Rumpf, T. Hoffmann, Stöcker, Burghardt (Voufack)
Torwart: Heide, Eisele, Klußmann

Eingefärbt: die 8 Ex-Fortunen.

Shakey Lo

Bankspieler
So, in der zweiten Liga nochmal Dritter bei der Spieltagswertung geworden :)

Und mit insgesamt 61 Punkten Vorsprung die Liga gewonnen :jubel: :jubel: :jubel:

@maberlinho hat mir auf jeden Fall einen harten Kampf geliefert.

Leistungsträger: Karaman (kaum zu glauben, aber trotz dem epischen Leistungseinbruch der Schalker mit immerhin 187 Punkten in der Saison), Lemperle, Jander, Krattenmacher, Neumann, Hugonet, Scheller und natürlich vor allem DER Zweitliga-Spieler schlechthin: Marvin Wanitzek. Asllani zur Rückrunde zu holen war auch eine gute Entscheidung, anders als die in der Hinrunde noch überragenden Tzimas und El Hankouri. Rochelt war ebenfalls ein Griff ins Klo... ab sofort definitiv KEINE Offensivspieler mehr aus Hannover.

Nächstes Jahr dann auf zur Titelverteidigung!

In der ersten Liga ging ich ja davon aus, dass das nix mehr mit der SpoFo-Top 10 wird, aber dank 114 Punkten am letzten Spieltag konnte ich mich noch auf den 10ten Platz reinschmuggeln :D Witzigerweise steht hier @maberlinho knapp vor mir auf dem neunten Rang. Schade, fast noch eingeholt.

Die Mainzer Abteilung (Nebel, Sano, Caci) hat mir bei der Aufholjagd in der Rückrunde sehr geholfen, nachdem ich nach der Hinrunde auf einem richtig miesen 25sten Platz war (von 27 Teilnehmern). Wenn ich Sano (den ich von Saisonbeginn an hatte, nur um ihn dann beim Extra-Transfer gegen Lovro Majer :rolleyes: zu tauschen) behalten hätte... meine Güte, was für ein verschwendeter Tausch. Auch über Nebel ärgere ich mich maßlos, da ich den bei der Kadererstellung die meiste Zeit über (dank meiner guten Zweitliga-Erfahrung mit ihm) in meinem Team hatte, nur um kurz vor dem ersten Spieltag kalte Füße zu bekommen. Aber immerhin haben mir beide dann doch noch ein kleines Happy End beschert, ebenso wie mein Wintertransfer Joshua Kimmich (y)

Die RasenBall-Kicker haben mich dieses Jahr brutal genervt. Auch der Rückrundeneinbruch von Wolfsburg / Amoura hat mir jetzt auch nicht unbedingt weitergeholfen, aber gut... von 25 hoch auf 10, damit kann ich trotz alledem am Ende zufrieden sein.

theGegen

Linksverteidiger
Die Aufholjagd meines Eifel-Teams in der 1. Bundesliga Interactive reichte nicht mehr für den 10. Platz. Zuviele Platzverweise, Ausfälle, verpeilte Spieltags-Änderungen.
Die Abwehr war gut, sonst nix. Mit meinen Heidenheimer Ergänzungsspielern ins Klo gegriffen.

In der 2. Bundesliga Interactive reichte es für mein All-Fortuna-Team zu Platz 10. Mehr war einfach nicht drin. Ich konnte mir etliche Fortunen nicht leisten und dann kamen noch lange Verletzungen hinzu.
Die fremden 0,1 Ergänzungsspieler Cuber Potocnik, Baldé und Wurm habe ich natürlich nie eingesetzt. Manchmal hatte ich nur 5 Starter zur Verfügung. Ich hatte durchaus die richtigen Spieler gekauft bzw. abgegeben, bis zu der Verletzungswelle (Kwarteng, Sobottka, Iyoha, Rossmann, Haag).

In Classic sicherte ich mir zwei weitere Titel:

In der 1. Bundesliga komplett überaschend und sensationell mit einem Asia-Imbiss Funteam. :LOL: Alle verfügbaren Asiaten der Bundesliga (plus 2 nötige Einbürgerungen, die vom Namen her passten: Vag Nom Anh (Thailand) und Labro Vic (Kambodscha).

In der 2. Bundesliga mit riesigem Abstand mit einem Bombenteam rund um die 4 Ex-Fortunen: Karaman, Jorrit Hendrix, Karbownik und Pauli.
Wenn Budu Zivzivadze im Winter nicht die Liga gewechselt hätte, wäre auch ein Top 100 gesamt dringewesen. Wanitzek natürlich überragend. Hendrix zweitbester noch vor Karaman, dann Vukotic und die 164 Punkte von Zivzivadze zur Halbzeit.

Den Hattrick habe ich (dieses Mal) nicht geschafft. Mein 3. Liga Team aus Spielern mit einem Nachnamen beginnend mit S war nicht konkurrenzfähig.

maberlinho

Bankspieler
Das war dann ungefähr ab Spieltag 30 absehbar, dass ich den Rückstand auf Platz 1 nicht mehr einholen würde. Aber dank des Tagessieges mit 94 Punkten konnte ich zumindest Platz 2 knapp verteidigen. ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Saison und Glückwunsch an @Shakey Lo zum Sieg (y) .

In der ersten Liga konnte ich mich knapp in den Top 10 halten. Damit bin ich zufrieden.

Liga 3 mit fast 200 Punkten Rückstand auf den Vorletzten war natürlich blamabel von meinen Ex HSVern.

In der Klassik Variante bin ich mit meinen Team Skandinavia und Team Deutsch-Afrika jeweils vorletzter geworden.

Edit: Glückwunsch auch an die Interaktiv Sieger @SUPATIM (wusste bis eben nicht, welcher User sich hinter dem Kicker Name verbirgt) und @theGegen (y)

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nach dem Sieg in der hiesigen Tipprunde habe ich auch den 1. Platz in der Interactive-Runde der Bundesliga geholt - mit 2075 Punkten.

In der 2. Liga bin ich 3. geworden - hier gewann Jan Vetter - keine Ahnung, wie der Nick hier ist. Trotzdem Glückwunsch.
Und natürlich Glückwunsch an @theGegen zum Sieg in Liga 3 - da hat es nur zu Platz 7 gereicht.

Ich hoffe, wir sehen uns alle nächste Saison wieder.

Shakey Lo

Bankspieler
Das war dann ungefähr ab Spieltag 30 absehbar, dass ich den Rückstand auf Platz 1 nicht mehr einholen würde. Aber dank des Tagessieges mit 94 Punkten konnte ich zumindest Platz 2 knapp verteidigen.

"Knapp"? Du hattest 90 Punkte Vorsprung vor dem letzten Spieltag :belehr:

Glaube in der gesamten Rückrunde war das ein sehr konstanter Punkteabstand in Richtung Platz 3.

ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Saison und Glückwunsch an @Shakey Lo zum Sieg (y) .

giphy.gif

Nach dem Sieg in der hiesigen Tipprunde habe ich auch den 1. Platz in der Interactive-Runde der Bundesliga geholt - mit 2075 Punkten.

Glückwunsch (y)

Nach 2 etwas durchwachsenen Jahren in Liga 1 will ich alles dafür tun, dass ich nächstes Jahr dein Nachfolger bin :D

In der 2. Liga bin ich 3. geworden - hier gewann Jan Vetter - keine Ahnung, wie der Nick hier ist.

Cfbj.gif

Ja, ich könnte den Nick vielleicht mal ändern. Kann mich dunkel daran erinnern dass der Kicker in grauer Vorzeit mal irgendwas in den Teilnahmebedingungen drin hatte zwecks Klarnamen... also irgendwann um die Jahrtausendwende herum. Seitdem schleppe ich den Farin mit mir herum ;) Andererseits hab ich den Namen mittlerweile auch lieb gewonnen. Mal schauen! Vielen Dank jedenfalls auch an dich.

theGegen

Linksverteidiger
Falls niemand mehr zu bieten hat, sind 44 verpasste Punkte in der 2. Liga Interactive :eek: von @Cudi der höchste Einzelwert.
Aber ich habe keinen Bock, sämtliche Ligen zu überprüfen...

Wer also noch mehr zu bieten hat, kann sich noch bis zum nächsten Wochenende melden. (In Liga 1 hatte ich ebenfalls etliche Kapriolen drin.)
Ansonsten steht @Cudi dieser Trostpreis zu. Meine 40 vom 1. Spieltag in der 3. Liga Interactive waren zuwenig.

Oben