kicker Interactive

theGegen

Linksverteidiger
Eine Urkunde gibt es heute noch für den konsequentesten Lieblingsverein.

Ein Team, dass (möglichst) nur aus Spielern des Lieblingsteams besteht.

Dafür haben sich 4 Teilnehmer (alle aus der 2. Bundesliga Interactive) qualifiziert.

@Cooper (Hannover) @x9ts8 (Braunschweig) @Be Ready (Kaiserslautern) und ich (Fortuna).

Aber nur @Be Ready und ich verzichteten gänzlich auf notwendige oder mögliche Gäste, während für Hannover Baldé (HSV) und für Braunschweig Pherai (HSV) zum Einsatz kamen.

Daher verdiente Urkunde für das Betze-Team

Team Urkunde Betze.jpg

Er hatte zudem nur 2 Gäste (wie @x9ts8 ), ich brauchte drei (wie @Cooper ). Klare Sache daher.

Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Bankspieler
Eine Urkunde gibt es heute noch für den konsequentesten Lieblingsverein.

Ein Team, dass (möglichst) nur aus Spielern des Lieblingsteams besteht.

Dafür haben sich 4 Teilnehmer (alle aus der 2. Bundesliga Interactive) qualifiziert.

@Cooper (Hannover) @x9ts8 (Braunschweig) @Be Ready (Kaiserslautern) und ich (Fortuna).

Aber nur @Be Ready und ich verzichteten gänzlich auf notwendige oder mögliche Gäste, während für Hannover Baldé (HSV) und für Braunschweig Pherai (HSV) zum Einsatz kamen.

Daher verdiente Urkunde für das Betze-Team

Anhang anzeigen 60703

Er hatte zudem nur 2 Gäste (wie @x9ts8 ), ich brauchte drei (wie @Cooper ). Klare Sache daher.
Vielen Dank! Da gibst du dir wirklich Jahr für Jahr sehr viel Mühe (y)

theGegen

Linksverteidiger
Auch in diesem Segment wird noch eine weitere Urkunde vergeben für Free-Styling.

Das beinhaltet sämtliche Fun-Teams, Nationalteams, Schwerpunktteams (Ü 30 oder U 23), Ex Teams (z.B. einmal Betze / Fortuna / Hannover / Braunschweig / HSV = immer Betze / Fortuna / Hannover / Braunschweig / HSV ) über sämtliche Ligen hinweg.

Oder andere mögliche Gags.

Nicht zuletzt deswegen hatte ich @Cooper schon im Vorfeld eine Ehrenurkunde verliehen. Er ist nicht mehr wirklich aktiv hier in diesem Forum, doch seine kicker-Teams bieten jede Saison einen absolut unerreichbaren crazy Mehrwert. :LOL:

Für alle aktiven Sportforen-User*innen gibt es daher die Chance auf eine weitere Style-Urkunde.

Aber das möchte ich nicht selbst entscheiden.

@maberlinho @Cudi @Little und viele andere hatten sich viel kreatives, besonderes oder Beklopptes einfallen lassen, teilweise unter Verzicht auf irgendeine ordentliche Platzierung.

Welche Fun-Teams würdet ihr wählen bzw. vorschlagen? Aus sämtlichen 6 Ligen.

Das Mann-Team (3. Liga Interactive) und die Tims und Toms (1. Liga Classic) von @Cooper :crazy: sind bereits für diese Sportforen-Urkunde herausgerechnet. ;)

Wer sollte diese Urkunde bekommen?

Shakey Lo

Bankspieler
@theGegen, wenn jemand das Ziel des Kicker Managerspiels erfüllt und seine Liga gewonnen hat:

giphy.gif

@theGegen, wenn jemand irgendwelche Freakteams aufstellt:

tenor.gif

:D

theGegen

Linksverteidiger
Vielen Dank! Da gibst du dir wirklich Jahr für Jahr sehr viel Mühe (y)

Ich bin sogar zwischenzeitlich kicker-Admin für diesen Sportforen-Bewerb geworden, um diesen Spaß aufrecht zu erhalten.
Solange es Spaß macht, ist es auch keine Mühe. So eine Urkunde kostet nicht viel Mühe. ;) Es ist eher ein Bemühen um diesen Sportforen-internen Wettbewerb. :)

theGegen

Linksverteidiger
@Shakey Lo
Das erste Gif erschien mir zunächst nicht besonders passend.
Aber dann erinnerte ich mich an eine Aussage des kicker-Spiel-Strategen @SUPATIM , der für FunTeams wenig übrig hat. Lieber maximalen Erfolg ohne Vorbehalt. Hieß es mal. :clowns:

Das hatte ich zur Kenntnis genommen. So wie beim ersten Gif. Okay.....

Ein anderes passendes Gif wäre gewesen:

giphy.webp

theGegen

Linksverteidiger
Natürlich gebührt allen Siegern und Siegerinnen der jeweiligen kicker-Managerligen die größte Ehre und eine würdige Anerkennung.

Das mit den Urkunden betrifft nur die ausgelobten Trostpreise.

Die relevanten kicker-Sieger 2024 / 2025 heißen natürlich: (von Interactive Liga 1 bis 3)

@SUPATIM @Shakey Lo und @theGegen

Für die Plätze 2-3 in den jeweiligen Ligen müsste ich eventuell Klar- oder Künstlernamen verwenden, aber das Resultat ist ja sowieso letztlich für alle einsehbar.

Die Gründe für die eingeschickten Teams kennen aber vielleicht nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
@Shakey Lo
Das erste Gif erschien mir zunächst nicht besonders passend.
Aber dann erinnerte ich mich an eine Aussage des kicker-Spiel-Strategen @SUPATIM , der für FunTeams wenig übrig hat. Lieber maximalen Erfolg ohne Vorbehalt. Hieß es mal. :clowns:

Mir ist es halt gerade wieder mal aufgefallen, wie sehr du auf diese Freak-Teams abfährst ;) Alles okay, ich mach das Kicker Spiel nicht wegen irgendwelchen Urkunden, sondern wegen der Herausforderung und dem gelegentlichen Trash-Talk.

Ich persönlich finde die andere Herangehensweise halt wenig interessant. Sicher könnte ich mein Erstliga-Team mit 22 Augsburgern bestücken, dann hätte ich mich dieses Jahr nur für 2 Streichkandidaten in der Abwehr und 3 im Mittelfeld entscheiden müssen und mein Kader wäre - zack - fertig. Aber ich find's halt geil mich vor der Saison durch diverse Fanforen zu wühlen, Nachwuchstalente zu "scouten" und im Zweifelsfall den nächsten Shooting Star zu finden. In der zweiten Liga macht das eigentlich fast noch mehr Spaß... finde mal ein passendes Fanforum vom SV Elversberg oder Jahn Regensburg :D

Also ja, die Vorbereitung ist für mich der halbe Spaß. Ginge dann halt flöten wenn ich für die nächste Saison beschließe, in der zweiten Liga ab sofort nur noch Spieler mit dem Buchstaben Z zu kaufen, oder Spieler, die geografisch am nächsten zur Stadt Valencia geboren wurden. Ist für mich nicht der Sinn des Spiels, aber solange es genug Teilnehmer gibt die das genauso wie ich "sportlich" angehen und tatsächlich auf Sieg spielen ist das ja alles in Ordnung.

Vorlieben kann man ja im Rahmen dessen immer noch befolgen, so mach ich's ja auch.

theGegen

Linksverteidiger
Ich gehe das ebenfalls sportlich an, so ist es ja nicht. Ich bringe es nur nicht über mein Herz, für diesen Spass z.B. Spieler vom Rasenballsportverein zu holen.
Soll ich mich etwa freuen, wenn die ein Tor für mich schießen?
Gute Resultate sind trotzdem möglich. Sogar Siege sind drin mit Style-Teams oder unterschiedlichen Kader-Strategien von Breite bis Spitze.

Es soll sogar möglich sein, dass man ohne den Cheatcode Arslan die 3. Liga gewinnen kann. ;)

Ich habe auch keinen Bock darauf, dass irgendwelche Spieler gegen meine Fortuna treffen, also nehme ich lieber nur Fortunen und die kicker-Liga kann mir dann auch wumpe sein. Wenn die Fortuna gut ist, dann hilft es aber auch meinem Team.

Blockbildung finde ich ebenfalls gut.

Vielleicht sollte ich nächste Saison aber mal mein All-Fortuna-Zweitliga-Team überdenken, wenn die Preise nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Ich gehe das ebenfalls sportlich an, so ist es ja nicht. Ich bringe es nur nicht über mein Herz, für diesen Spass z.B. Spieler vom Rasenballsportverein zu holen.
Soll ich mich etwa freuen, wenn die ein Tor für mich schießen?

Gibt ja noch 17 andere Teams ;) Naja, ich seh das zB bei den Bayern sehr pragmatisch: Die sind "too big to fail" und werden so oder so eine (managerspielmäßig) punktereiche Saison spielen, da würde ich mich doppelt ärgern wenn die mal wieder einen anderen Verein 6:0 abfrühstücken und ich partizipere daran nicht. Ärgere mich vielmehr diese Saison dass ich nicht auf Olise gegangen bin :sleep:

Die RasenBallsportler nerven mich zwar auch, aber der Kicker macht die jedes Jahr so günstig (gut, dieses Jahr zurecht...), da kann ich nicht anders.

Prinzipiell hab ich derzeit in der ersten Liga keinen Verein, den ich kategorisch ausschließe. In der zweiten Liga hab ich gerade 2, aber da kann man es sich aufgrund der Leistungsdichte auch eher erlauben.

theGegen

Linksverteidiger
Bei den Bayern habe ich keinen besonderen Grund, pragmatisch zu sein.
Meine Erstliga-Erfolgsformel hieß über Jahre Eifelspieler plus Lewandowski. :LOL:

Oben