kicker Interactive

Voldemort

Bankspieler
So, habe jetzt in beiden Varianten ein Team zusammengestellt. Ob es auch Ertrag einbringt sei dahingestellt. Einfach auf das Beste hoffen!

theGegen

Linksverteidiger
So, habe jetzt in beiden Varianten ein Team zusammengestellt. Ob es auch Ertrag einbringt sei dahingestellt. Einfach auf das Beste hoffen!

Herzlich willkommen. (y) Man braucht schon etwas Zeit, um sich hinein zu fuchsen (bei Interactive). Aufstellungen ändern bis Spielbeginn, wieviele Spieler braucht es pro Mannschaftsteil je nach Formation etc.
Welche Spieler sind verletzt oder kurz vor einem Abgang bis zum realen Transferschluss (nach dem Kicker Transferschluss).

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe überall noch ein paar Baustellen, außer bei meinem chancenlosen Funteam in 3. Liga Classsic.

Bis zum Saisonstart klärt sich hoffentlich noch einiges, damit ich weiß, wie ich den Etat optimal auschöpfen kann (Classic) bzw. evtl. noch einen Überschuss für die Transferfenster einplanen muss.
Ich habe zwar noch etwas Puffer in Reserve, doch der könnte eventuell nicht reichen.

theGegen

Linksverteidiger
Jedes Jahr übrigens der neue Thrill:

wieviele Tage Vorlauf braucht die kicker-Redaktion um Spieler bis zum Spielbeginn im Transfermarkt zu bewerten und dort zur Verfügung zu stellen? :skepsis: :confuse:
Natürlich trödeln auch noch manche Teams herum, auf der Suche eines Schnappers.

Es ist nur noch eine Woche Zeit zum Einpflegen und eines Preises.

Shakey Lo

Bankspieler
Jedes Jahr übrigens der neue Thrill:

wieviele Tage Vorlauf braucht die kicker-Redaktion um Spieler bis zum Spielbeginn im Transfermarkt zu bewerten und dort zur Verfügung zu stellen? :skepsis: :confuse:
Natürlich trödeln auch noch manche Teams herum, auf der Suche eines Schnappers.

Es ist nur noch eine Woche Zeit zum Einpflegen und eines Preises.

Ja, das ist nervig. Zumindest derzeit haben sie ja einen ganzen (neuen) Block reingestellt, aber zB bei Paderborn fehlt immer noch ein Luis Flörke, der sich in der Vorbereitung zum Startelf-Kandidaten gemausert hat, und der Kicker hat ihn bislang noch nicht mal im Transfermarkt vorgemerkt. Keine Ahnung was sich die Redaktion bei sowas immer denkt, scheinbar verfolgen die die Teams nur so nebenbei (ist ja nicht so dass es ihr Job ist ;) ).

Mein Team steht im Moment. Extrem viele junge Spieler... mal schauen ob ich nach dem Testspiel-Wochenende nicht wieder Panik bekomme und alles wieder umschmeiße :D

theGegen

Linksverteidiger
@Shakey Lo

Fast alle meine Teams entscheiden sich in erst in der letzten Woche.
Abhängig des Vollzugs von Transfers und zeitnaher Aufnahme in den kicker Transfermarkt bei für mich vertretbaren bzw. passenden Preisen.

Ich habe zwar schon überall etwas Luft gelassen (außer 3. Liga Classic), aber immer noch keine Ahnung, ob sich das rechnerisch und zeitlich aufgeht.

Voldemort

Bankspieler
Herzlich willkommen. (y) Man braucht schon etwas Zeit, um sich hinein zu fuchsen (bei Interactive). Aufstellungen ändern bis Spielbeginn, wieviele Spieler braucht es pro Mannschaftsteil je nach Formation etc.
Welche Spieler sind verletzt oder kurz vor einem Abgang bis zum realen Transferschluss (nach dem Kicker Transferschluss).
Danke! Freut mich in Eurer Liga dabei sein zu dürfen! Habe schon zu spüren bekommen, dass man auf der Hut sein muss. Hatte zum Beispiel Roberto Massimo von Greuther Fürth in mein Team verpflichtet, bis ich dann zum Glück rechtzeitig sah, dass er mittlerweile gewechselt ist. Also, direkt wieder schnell verkauft, und einen anderen Spieler gekauft.

Voldemort

Bankspieler
Funteam bedeutet, daß man ein nahezu komplettes Team von einer vorhandenen Mannschaft übernimmt, richtig? Zum Beispiel Dynamo Dresden oder so.

Little

Bankspieler
Für meine Gladbach-Teams in Classic fehlen mir leider ein paar Spieler, gerade in der Abwehr :( die Interactive Teams baue ich erst wieder am letzten Tag, hat in den Vorjahren auch funktioniert.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
INTERACTIV: Liga 2 & 3 - da habe ich das Grundgerüst beisammen .... da wird es nur noch 163. Änderungen geben, aber ein paar Kandidaten sind fix.

CLASSIC: das werde ich an den letzten beiden Tagen kurzfristig machen ....

x9ts8

Nachwuchsspieler
Ich werde in Liga 3 dieses Jahr anstelle des Mottos „Ex-Löwen“ auf Spieler mit einem Vornamen setzen, der mit T beginnt. Das könnte eine absolute Wundertüte werden :popcorn1:

theGegen

Linksverteidiger
Beim kicker-Spiel ist momentan Wehen-Wiesbaden kaputt. :LOL:

Würde mich jetzt in Bezug auf den realen Fußball nicht groß stören. ;) Höchstens wegen ein paar Kandidaten für meine kicker-Teams.

Jedenfalls können derzeit keine Spieler dieses Vereins verpflichtet werden und bereits vorsorglich verpflichtete Spieler "haben den Wettbewerb verlassen". :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Löwen und Ex-Löwen sind dafür bei mir am Start!

@Edelfan Haben die verschickten Links geklappt?

Danke auch für den Abgleich Sportforen-Nick / kicker-Name .

Falls Du Dich nicht selbst bei den Mitspieler*innen vorstellen möchtest, kann ich Dich jedenfalls im Thread mal markieren. Für den Fall, dass Du die Ligen rockst mit Deinen Teams. Oder eine Urkunde verdienst für ein konsequentes oder lustiges Funteam oder verpasste Punkte auf der Bank.
Der kicker-Name ist unverfänglich, also kein Bezug zu einem evtl. Klarnamen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich finde es übrigens sehr gut, dass die Neulinge auch die Sportforen Classic-Ligen erweitern.

Es ist zwar nur die 2. Liga des Managerspiels, aber trotzdem können Sportforen-Titel erworben werden, bei wenig Aufwand in der Saison.

Prima zum Einstieg und ist auch schnell nebenbei erledigt. Kostet ja nix.

Einfach die Spieler rein, die nicht in das Interactive-Konzept passen oder Funteams ins Rennen schicken oder Spielwiese für spätere Interactive-Helden.

Früher gab es nur die Classic-Variante und da hieß meine Konstante Sascha "Magic" Traut.

Ich habe mal das Triple Classic geschafft, bei noch vielen Teilnehmer*innen. Inzwischen ist das Feld echt dünn geworden....
Zuletzt hatte ich nebenbei noch 2 von 3 Ligen gewonnen, mit Konzept bzw. Funteams.

Apropos:

Für Classic 1. Bundesliga tritt der Vorjahres-Sieger "Asia Imbiss" erneut an, um den Überraschungs-Titel fair gegen eine neue Konkurrenz zu verspielen.

Noch keine Ahnung, was ich alles bekomme oder wen ich einbürgern muss.

Wäre mein 3. Asia-Team. ;)

Oben