kicker Interactive

Cudi

A, B, C und die 6
@Little hat mit Arslan und Cigerci 2 Spieler, die definitiv in einem All-Time-3.Liga-Hamburg-Team drin wären. Beide aber mit jeweils 0,6 zu teuer für mein Team.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
1754070549907.png

Bei mir ist LEBEAU im letzten Moment noch drauf gehuppst - für KOPACZ. Hansa-Fans sind voll des Lobes, dazu ne klasse Vorbereitung. Auf ne spannende Saison.

Cudi

A, B, C und die 6
2. Liga Interactive
688d0953f7a9017ff66a1203_post.png

Shakey Lo

Bankspieler
So, mein Kader für die 2. Bundesliga 25/26:

Kersken (0,7) / Bielefeld
Oppermann (0,3) / Bielefeld
Zaloha (0,1) / Bielefeld
------------------------------------
Brackelmann (0,6) / Paderborn
Gruber (0,6) / Nürnberg
Okon (0,3) / Hannover

Matsuda (0,3) / Hannover
Kim (0,3) / Kaiserslautern
V.Becker (0,1) / Schalke
Koscierski (0,1) / Bochum
Wanitzek (1,0) / Karlsruhe
Krattenmacher (0,7) / Hertha
Batista Meier (0,5) / Münster
Akiyama (0,5) / Darmstadt

Davidsen (0,4) / Kiel
Pesch (0,4) / Magdeburg
Baars (0,1) / Magdeburg
Reese (1,0) / Hertha
Corredor (0,8) / Darmstadt
Ben Farhat (0,6) / Karlsruhe

Copado (0,4) / Paderborn
Remmert (0,1) / Schalke

Rest: 0,1 Mio

In Fett meine (geplante) Startelf dieses Wochenende.

War wie immer ein spannender Ritt durch sämtliche Ecken des Internets ;) Von Anfang an im Kader waren Wanitzek (wie jedes Jahr), sein Teamkollege Ben Farhat, Batista Meier und Nürnbergs Gruber. Auf den konnte ich allein schon aus Sorge um meine Gesundheit nicht verzichten, da - genau wie meine Frau - Peruaner (bzw. -in). Hätte sie herausgefunden dass ich den nicht nehme... :panik: Gut, und gebürtig aus Augsburg, da konnte ich dann sowieso nicht mehr anders.

Die Darmstädter Corredor und Akiyama (sobald der verfügbar war) sowie Kiels Davidsen kamen relativ zügig danach, aber mit meinem ersten Stürmer und mit meinem zweiten Mittelfeldspieler war ich noch überhaupt nicht zufrieden. Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, dann doch wieder Herthaner in den Kader zu nehmen (was ich beim Tippen dieses Textes schon wieder ein wenig bereue...), da ich Krattenmacher schon letztes Jahr sehr geil fand und man irgendwie kaum um Reese herumkommt. Ich hoffe, sie lassen es mich nicht bereuen.

Ursprünglich hatte ich statt Brackelmann einen dritten Darmstädter (Pfeiffer) drin, aber nachdem klar war dass Brackelmann diesen Sommer bleibt habe ich mich umentschieden. Ich nehme ungern mehr als 2 Stammspieler von einem Verein, irgendwie... Lauterns Kim war nach seinem überzeugenden Debüt bei mir dann ebenso im Team gesetzt wie Hannovers Okon.

Die letzten Neuankömmlinge bei mir waren dann Paderborns Copado, die Magdeburger Pesch und Baars (vor allem natürlich Peschs Potenzial macht mich ganz wuschig), und Hannovers Matsuda. Meine Torhüter habe ich dann zwischendurch noch von der Darmstädter zur Bielefelder Fraktion geändert. Kersken for the win!

Bei den Füllspielern waren die Schalke-Spieler Remmert und Vitalie Becker relativ zügig klar, Bochums Koscierski kam dann vorher noch rein als klar war, dass Mertcan Ayhan trotz der Abwesenheit von Neuzugang Kurucay nicht für Schalke startet. Die 0,1 Mio nehme ich mit für den eventuellen Extra-Transfer bzw für die Winterpause. Man weiß ja nie wofür man das am Ende noch gebrauchen kann (y)

Habe mich, wie vorher schon angedeutet, vor dem ersten Spiel gegen meine Schalker Spieler und (logischerweise) für die Berliner entschieden. Das war schonmal eine suboptimale erste Entscheidung am Spieltagsbeginn, wie es scheint :D

theGegen

Linksverteidiger
Das Team von @Cooper in 3. Liga Classic ist mal wieder geiler Style:

steiniges Skandinavien

Könnt ihr euch in der Liga-Ansicht anschauen. Diese Sportforen-Legende bleibt natürlich alleine deswegen weiterhin und dauerhaft in der Liga.

Die Urkunde für das stylischste Team ist eigentlich jedes Jahr schon frühzeitig vergeben.
Doch da @Cooper nicht mehr im Forum aktiv ist, gibt es diese Urkunde nur ehrenhalber.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich habe in Liga 3 Classic auch komplett sen/son Skandinavier versucht, aber klappte nicht. Hatte auch Tiernamen versucht mit Wolf, Wurm etc, aber klappte auch nicht.

Am Ende ist es ein SCH-Team, Abkürzung für ******team.

theGegen

Linksverteidiger
Zu meinem Drittliga-Interactive-Team:

Ich hätte ja gerne das Thema Ex-Fortuna fortgeführt, aber das war angesichts der Abgänge (El-Fauozi, Güler), der Preise, Startelfoption und Verletzungen nicht zu realisieren. Parade-Beispiel Hanraths 0,6 plus langwierige Verletzung.
Lediglich 2 Ex-Fortunen haben es in meinen Kader geschafft.

Die Titelverteidigung (das Triple) soll her; natürlich wieder mit meinem Kapitän Rabihic und extra ohne Arslan. ;)

Etliche bewährte Stammspieler wurden übernommen, Breite und Blockbildung, ein paar Wundertüten und nix verpassen.

Zuletzt rausgeflogen war Martinovic. Schien mir ein Schnapper für 0,25 und 3. Stürmer. Aber als Bankspieler war er mir zu teuer.
Dann lieber eine Wundertüte.

Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Ich habe heute eher kurzfristig vor Anpfiff noch zwei 2. Liga Kader gebastelt. Viel Hertha, hatte zunächst 5 aber Kownacki kurzfristig ersetzt, und Schalker Nachwuchsspieler. Die beiden Debütanten hatte ich für den 1. Spieltag aber auf der Bank gelassen. Das gibt wohl gleich ein paar liegen gelassene Punkte.

Mein Interaktiv- Kader 2. Liga:

Kersken (0,7) / Bielefeld

Oppermann (0,3) / Bielefeld
Zaloha (0,1) / Bielefeld
------------------------------------------------------
Siebert (0,6) / Düsseldorf
Ivezic (0,5) / Kiel
Ghita (0,6) / Hannover
Eitschberger (0,4) / Hertha BSC

Koscierski (0,1) / Bochum
Mandic (0,1) / Nürnberg
V. Becker (0,1) / Schalke 04
-------------------------------------------------------
Wanitzek (1,0) / Karlsruhe
Krattenmacher (0,7) / Hertha BSC
Cuisance (0,8) / Hertha BSC
Haag (0,5) / Düsseldorf

Therkelsen (0,5) / Kiel
Aseko Nkili (0,3) / Hannover
Zalazar (0,1) / Schalke 04
------------------------------------------------------
Reese (1,0) / Hertha BSC
Lidberg (0,9) / Darmstadt

Remmert (0,1) / Schalke 04
Stepanov (0,4) / Nürnberg
E. Höjlund (0,2) / Schalke 04

Ich werde wohl oft ein 3-5-2 aufstellen. Dann sind Therkelsen und Aseko Nkili Startelf Kandidaten.

Auf Liga 3 habe ich diese Saison, auch aufgrund meines Debakels und da ich die Liga einfach nicht genug verfolge, verzichtet. Ich habe aber ein Hamburg Team ins Rennen geschickt; und zwar für die

2. Liga Classic Variante:

Boevink (0,6) / Fürth

Brunst (0,3) / Darmstadt
----------------------------------------------
Pinckert (0,7) / Elversberg
Leistner (0,7) / Hertha BSC
Pfeiffer (0,6) / Darmstadt
Gyamerah (0,4) / Elversberg

Ronstadt (0,3) / K'lautern
----------------------------------------------
Green (0,7) / Fürth
Porath (0,6) / Kiel
Poreba (0,5) / Elversberg
Kwarteng (0,4) / Bochum

D. Kinsombi (0,4) / Paderborn
------------------------------------------------
Bilbija (0,8) / Paderborn
Alidou (0,4) / K'lautern

Chiumento (0,2) / Nürnberg

Im Tor musste ich einen Gastspieler nehmen, weil es nur zwei Ersatztorhüter mit Hamburger Vergangenheit gibt. Im Sturm ist mein Ersatzmann auch Gastspieler, da ich nur noch 0,1 Mio Budget hatte. Der kommt aber wahrscheinlich eh nicht zum Einsatz. Im Mittelfeld ist meine große Achillessehne mit Kwarteng und Kinsombi als Fragezeichen. Im Sturm habe ich keinen richtigen Knipser.

Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
2.jpg

2.Liga nervt jetzt schon, da weder Ayhan noch Hamache begonnen haben :rolleyes: Ayhan gleich doppelt schade, weil ich da auch 0,1 hätte sparen und mir Laurin Ulrich vom FCM holen können. Da hatte ich bis zuletzt überlegt, wie ich den noch eingebaut bekomme ...
Nürnberg war eine Billig-Kombo, aber das wird wahrscheinlich meine geringste Sorge in der Saison werden. Tomiak ist wegen der Elfer dabei, Pfeiffer war bei seinem letzten Auftritt in Darmstadt eine Granate und die anderen fünf sind Fragezeichen. Einer von denen wird ja wohl im Verein beginnen dürfen. Offensiv habe ich bewusst auf Wanitzek und Reese verzichtet. Pesch war mein erster Einkauf, allerdings hat der in Magdeburg auch ein schwieriges Pflaster. Der Rest ist von Hertha, Kiel und 96, die eigentlich alle oben mitspielen und dementsprechend Punkten sollten - theoretisch. Rasmussen und Kownacki sind im Angriff gesetzt, Mittelstürmer, je nach Matchup, wird Källman oder Itten. Die beiden hab ich bisher (außer Itten bei @theGegen ) nicht gesehen. Vielleicht zahlt sich das am Ende aus.

3.jpg

Die erste Idee war, Offensive von 1860 und Defensive von Hansa. Leider war dafür ca. 4 Mio. Budget zu wenig vorhanden. :( Die Keeper von Hansa sind trotzdem geblieben, waren so ziemlich das günstigste, das möglich war. Voet zu dem Preis ist ein Zock, aber zahlt sich vielleicht aus. Costly und Mejdr sind zwar als Verteidiger gelistet, spielen aber sehr offensiv auf den Außen. Gleiches gilt für Spatz Scholze. Die anderen sind erstmal Handtuchwedler. In der Offensive war klar: Finger weg von Rabihic, Taz und Lobinger, denn die holt @theGegen auf jeden Fall. Bei mir dafür Cigerci und Arslan, wie jedes Jahr. Neu dabei Kehl und Lebeau wegen der Scorer. Ersatz ist Weinhauer, der in Jena sehr gut getroffen hat und hier als Mittelfeldspieler eingeordnet wurde. Dazu zwei VfB Talente, wobei ich Korkut zutraue sich zu einem ernsthaften Kandidaten zu entwickeln. Im Angriff Niederlechner, Becker, Wriedt die müssen funktionieren, denn Ersatz gibt es nicht. Alles in allem sehr auf Kante genäht und längere Ausfälle sind nicht zu kompensieren, also mal das Gegenteil zu den Vorjahren. Ich weiß nicht, ob die Preise etwas angehoben wurden, oder ob einfach keine interessanten Spieler in den günstigeren Kategorien zu finden gewesen sind, aber das Team zu bauen hat gestern echt keinen Spaß gemacht.

x9ts8

Nachwuchsspieler
Das Team der T‘s für Liga 3! Auf der Bank fehlen noch die Ersatzkeeper von Havelse

Anhänge

• IMG_6931.png
    IMG_6931.png
    797,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6932.png
    IMG_6932.png
    577,6 KB · Aufrufe: 7
Oben