kicker Interactive

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich ärgere mich extrem, dass ich bei meiner Recherche John Xaver Posselt übersehen habe. Der wäre für Team Hamburg spielberechtigt und hat in den letzten 7 Spielen 5 Mal gescored (4 Tore, 1 Vorlage) und das alles für 0,15 Mio.
Noch nie gehört ....

theGegen

Linksverteidiger
Merkwürdiger Spieltag in Liga 3. :confuse:
Die 70 Punkte waren okay, die 29 verschenkten Punkte jedoch doof. :skepsis:
Mein bester Verteidiger fiel aus, doch hatte ich 3 andere wieder zur Verfügung. Zudem ein Überangebot im Angriff und Mittelfeld, also konnte ich nach den zuletzt miesen Leistungen 2 meiner 3 dilettierenden Sechz'ger auf die Bank setzen. Stattdessen durften sich 2 Ulmer wieder beweisen.
Für das Remis gegen Köln bekam München aber plötzlich wohlwollende Noten, während Scholze beim 5:1 seiner Ulmer die Note 5 bekam. War der so schlecht und Voet plötzlich souverän? :confuse:
Haugen (als Einwechsler Spieler des Spiels), Voet, Moustfa, Eze bei mir auf der Bank. Die 14 Punkte von Moustfa konnte ich nicht ahnen, aber mit Haugen, Voet, Eze in meiner Startelf hätte ich nur 8 Punkte vergurkt.

Der Vorsprung von Schweineliga-Experte @sefant77 auf den Rest der Liga beträgt bereits 67 Punkte. :eek:
Die "üblichen Kandidaten" dahinter sind eng zusammen.
Mein Team auf Platz 6 in Lauerstellung.

theGegen

Linksverteidiger
Ist vorher so unbekannt gewesen, dass er mir sogar bei meiner sehr umfangreichen Recherche für meine Mottoteams durchgerutscht ist. :D

:LOL: Haha, das kenne ich von meinen Eifelteams. (y)
Nicht, dass da einer unerkannt (zu akzeptablem Preis) durchflutscht, weil man den Heimatbezug übersehen hat.
Bei Transfers in die jeweiligen Ligen aus Belgien, Luxembourg oder aus dem Raum Trier - Aachen schaue ich gerne mal nach, ob dieser auch für die Eifler Nationalmannschaft spielberechtigt wäre.
Dardari aus Echternach und der nutzlose 3. TW Köbbing aus Ochtendung als 0,5 Filler waren für die 1. Liga darum ein klares Muss. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Möchte niemand etwas zum Wochenende beitragen?

Dann erbarme ich mich mal. Das Wochenende war doof. :wallbash:

Interactive
1. Bundesliga: Für mein Saisonziel Top Ten war das Resultat okay. Bleibe im Soll. Nicht okay war die Diskrepanz zwischen Sturm/Mittelfeld (50 Punkte) und TW / Viererkette ABW mit 0 Punkten ergänzendem Beitrag. :skepsis:

2. Bundesliga: :rolleyes:

3. Liga: Ich verliere den Anschluss an die Spitze. :cry1: Die Konkurrenz punktet fett mit Granaten, die ich leider nicht habe. Meine Spieler insgesamt höchstens gerade mal solide.

Classic
Meine einzige Führung ist auch Geschichte, weil Kownacki in meinem Zweitligakader ausfällt. :( @SUPATIM konnte jetzt vorbei ziehen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich vergesse es immer .... sorry @theGegen - aber um Classic kümmere ich mich nicht wirklich nach Start. Kann ja eh nix ändern.

Interactive:
Liga1: 91 Punkte - dank Diaz, Kane & Kömür. Tagessieger bei Sportforen und auch die Tabellenführung übernommen. Lööööft.
Liga2: Mit 92 Punkten auch hier Tagessieger, dank Reesen, Bernhardsson, Wanitzek, Matsuda und Schuhen - alle zweistellig. In der Sportforen-Liga auf Platz 4 vorgerückt.
Liga3: 6. mit 68 Punkten, was in erster Linie Guttau (21 Punkte) und David Otto mit 15 Punkten zu verdanken ist. Gesamtwertung 4.
Hier hatte Hannes Steeger einen super Tag mit 103 Punkten, und sogar noch mit Christensen 13 Punkte auf der Bank.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich finde das schon gut, dass man sich hier austauscht. Ich muss ja gestehen, dass ich da einiges an Zeit reinstecke. In erster Linie natürlich, um meine eigene Liga zu gewinnen. Da haben wir nen Wanderpokal (ca. 60 cm), der seit knapp 20 Jahren kreuz und quer durchs Land an den Gewinner geschickt wird. Aber der Ehrgeiz hier ist auch groß, deswegen fallen die Tips hier spärlich aus.

Little

Bankspieler
Ich finde das schon gut, dass man sich hier austauscht. Ich muss ja gestehen, dass ich da einiges an Zeit reinstecke. In erster Linie natürlich, um meine eigene Liga zu gewinnen. Da haben wir nen Wanderpokal (ca. 60 cm), der seit knapp 20 Jahren kreuz und quer durchs Land an den Gewinner geschickt wird. Aber der Ehrgeiz hier ist auch groß, deswegen fallen die Tips hier spärlich aus.

Pro-Tipp aus den Erfahrungen der letzten 10 Jahre:
- Mittelfeld mit Rabihic, Taz, Cigerci und Arslan bauen
- Keinen von 1860 nehmen

😉

theGegen

Linksverteidiger
Aber der Ehrgeiz hier ist auch groß, deswegen fallen die Tips hier spärlich aus.

Bei Tipps halte ich mich auch bedeckt. Ist ja eine mächtige Konkurrenz hier, deswegen muss eben auch alles sitzen.
Ich hatte die letzten Jahre geswitcht zwischen Schwerpunkt Eiflern oder Ex-Fortunen, plus dem nötigen Support von Spielern, denen ich vertraute.

Pro-Tipp aus den Erfahrungen der letzten 10 Jahre:
- Mittelfeld mit Rabihic, Taz, Cigerci und Arslan bauen
- Keinen von 1860 nehmen

😉

So in etwa und dann mischt man vorne mit. ;)
Bei mir war (solange in 3. Liga aktiv) jahrelang Stoppelkamp gesetzt, da konnte ich mir Arslan halt nicht leisten. Inzwischen spielt Arslan bei RW Essen und denen traue ich auch nicht wirklich über den Weg.
Ich habe zwar keine NoGos, aber gegenüber manchen Teams berechtigte Zweifel.
Bewährte Kräfte aus vergangenen Saisons werden gerne übernommen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Neeee, da bin ich halt wie ne Bordsteinschwalbe - keine Tabus, alles wird genommen, wenn es "Punkte" verspricht.

theGegen

Linksverteidiger
Das Wochenende für mich:

Interactive
1. Bundesliga: Solide 52 Punkte. Leider stümpert meine Abwehr. Bleibe auf Kurs Top 10.

2. Bundesliga: Schwach wie erwartet.

3. Liga: Klasse Ergebnis und Sportforen-Tagessieg mit 129 Punkten. :jubel: Dabei sogar noch 12 Punkte verschenkt. Torschütze Thore Jacobsen auf der Bank. War aber nicht anders möglich, wegen Reihenfolge des Spieltags. Von drei Sechz'gern musste ich einen Abwehrspieler nehmen. Ich hatte nur 3 spielfähige incl. Voet. Die hatten immerhin alle gespielt. Und dann habe ich lieber den Stürmer Haugen genommen, als den MF Jacobsen.
Viel hat es nicht geholfen, denn @sefant77 konnte 109 Punkte verbuchen. Auf den Rest habe ich aber gut aufholen können.

theGegen

Linksverteidiger
Ich war für 2 Wochen komplett lahm gelegt wegen üblem ärztlichen Zustands.

Inzwischen geht es mir etwas besser und ich kann als Admin für die Sportforen Ligen des kicker-Managerspiels wieder mal für etwas Futter in diesem Thread sorgen.
Aus meiner Sicht:

Interactive
1. Bundesliga: Licht und Schatten. Zielsetzung Top Ten aber in Reichweite.

3. Liga: Bin wieder im Geschäft durch 2 gute Spieltage. Sogar 21 Punkte verschenkt zuletzt, mit Thore Jacobsen auf der Bank. Die fiese Sechzig-Falle. :skepsis:
Doch auf Tabellenführer @sefant77 habe ich viele Punkte gut gemacht für das Saisonziel Platz 1 und das Triple. Komplett enges Rennen in der Liga auf den ersten ca. 5 Plätzen. Nach den Wintertrades wird das ein totales Gemetzel, mit lauter Superteams voller Unterschiedsspieler.

Classic
Mit meinen Styleteams bleibe ich in der 2. Bundesliga (Ex-Fortuna) in einem engen Wettkampf mit @SUPATIM für den Sieg in der Sportforen-Liga. Asia-Imbiss (1. Liga) und das Lukas-Team (3. Liga) kann ich knicken.

Shakey Lo

Bankspieler
Manchmal kann dieses Spiel enorm frustrierend sein...

Ich müsste hier mal in den alten Beiträgen stöbern, aber ich bin zB überzeugt davon, dass ich (sowohl in Liga 2 als auch in der ersten Liga) noch NIE einen funktionierenden Extra Transfer hatte. Wie viele Spielzeiten gibt's den schon, ich glaub 4? Und jedes Mal der gleiche Mist.

1. Bundesliga:

Boniface für Undav geholt. Hab mich wieder mal auf die Aussagen des Coaches (in dem Fall Horst Steffen) verlassen, der nach den ersten Trainingseindrücken voll des Lobes war über seinen neuen Stürmer, auch in Bezug auf seinen körperlichen Zustand (Lovro Majer aus der vergangenen Saison all over again...).

Nur um dann nach dem Ende des Extra Transferfensters dann auf einmal herzukommen mit "Jaaaa, er braucht Zeit, wir müssen ihn langsam aufbauen, bla bla bla". Dann sagt das doch Beginn an, ihr Deppen!!! :wallbash: Es waren beinahe 2 Wochen zwischen dem Start der Leihe und dem ersten Spiel, da hätte man durchaus mal Zeit gehabt um ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Grrrrr.

Versteht mich nicht falsch, natürlich ist mir bewusst dass der Transfer etwas Risiko mit sich brachte (wobei ich nicht viel Auswahl hatte, ich brauchte dringend einen Stürmer und realistisch gab es nur die Wahl zwischen ihm und dem ebenfalls anfälligen Amoura). Nur dachte ich, dass es dann vielleicht eine erneute Verletzung zwischendurch ist, und nicht dass Boniface (bis auf 2 Spiele) nicht mal starten darf.

2. Bundesliga:

Ähnliches Problem, leider sehr knapp nicht genug Geld für die RICHTIG guten Stürmer, aber ich brauchte auch hier auf dieser Position dringend Nachschub. Ben Farhat verletzt, Reese und Corredor mit unterwältigendem Saisonstart. Also Futkeu von Fürth geholt, der mit 4 Toren in 4 Spielen gestartet ist (Fürth insgesamt mit immerhin 10 erzielten Toren). Notenschnitt Futkeu in dieser Zeit: 2,3.

In den folgenden 8 Spielen Fürth auf einmal nur noch mit 8 Toren, 5 Niederlagen und lediglich 2 Toren von Futkeu. Sein Schnitt in diesen Spielen: 3,8. Ach leckt mich doch...

Und selbst wenn ich denke "woah, nochmal Glück gehabt" dann haut mir dieses Glück am Ende doch nochmal in die Nüsse. Beispiel von heute: Beide Hannover Spieler von mir starteten, ebenfalls beide Darmstädter. Ich hatte seit letzter Woche noch Akiyama und Corredor in der Startaufstellung, auf der anderen Seite Matsuda (Okon auf der Bank). In buchstäblich letzter Minute habe ich noch Okon für Akiyama getauscht, und als Okon das Tor gemacht hat war ich so:

tenor.gif

Dann, nach Spielschluss, checke ich noch das Endergebnis, und wer macht den Game Winner für Darmstadt in der 94. Minute? Natürlich Akiyama. Dann war ich mehr so:

tenor.gif

Selbst im Glück habe ich noch Pech :D

theGegen

Linksverteidiger
Ich müsste hier mal in den alten Beiträgen stöbern, aber ich bin zB überzeugt davon, dass ich (sowohl in Liga 2 als auch in der ersten Liga) noch NIE einen funktionierenden Extra Transfer hatte. Wie viele Spielzeiten gibt's den schon, ich glaub 4? Und jedes Mal der gleiche Mist.

Über meine Zusatztrades kann ich nicht viel meckern.

2. Liga war alternativlos. Haag (nicht mehr in der Liga) raus, Muslija zum selben Preis rein. War das hilfreich? Nein. Denn ich musste ja noch zusätzlich den Abgang von Siebert und Niemiec (nicht mehr in der Liga) verkraften.

1. Liga war so semigut. Dinkci :skepsis: musste weg, dafür Bülter rein. Hätte besser klappen können. Vielleicht mache ich den Trade zum Winter sogar wieder rückgängig, um 4-mal tauschen zu können.

3. Liga war top.
Da stellen sich für mich aber bzgl. der 3 verbliebenen Wintertransfers (mögliche Verletzungen ausgenommen) die größten Fragen.
Definitiv werden 2 Ulmer Abwehrgraupen getauscht.
Der 3. Spieler (MF oder Sturm?) darf sogar richtig teuer werden, bis hin zu 0,6. Aber da habe ich eigentlich genügend gute Spieler, so dass ich jetzt schon oft Punkte auf der Bank verschenke.
Vielleicht sogar einen 3. Abwehrspieler tauschen?

Es wurmt mich weit mehr, was ich mir für dumme Entscheidungen zum Saisonstart erlaubt habe. Lovro Majer. :rolleyes:

(Lovro Majer aus der vergangenen Saison all over again...).

Und in Liga 3 der Quatsch mit Ulmer Abwehrspielern und unberechenbaren Sechz'gern.

Shakey Lo

Bankspieler
Dann, nach Spielschluss, checke ich noch das Endergebnis, und wer macht den Game Winner für Darmstadt in der 94. Minute? Natürlich Akiyama. Dann war ich mehr so:

tenor.gif

So, ich beschreib nochmal kurz das Szenario an diesem Spieltag... ich habe gestern mit Okon für Akiyama auf ein Dreier Mittelfeld umgestellt:

Wanitzek - Batista Meier - Krattenmacher

Die ersten beiden haben bereits gespielt (BM am Freitag, Wanitzek am Samstag Mittag), ebenso Akiyama, den ich auf der Bank hatte und der das Siegtor für Darmstadt schoss. Pech gehabt.

Gestern dann noch das Abendspiel, das ich irgendwie immer vergesse zu checken... also hab ich verpasst, Krattenmacher noch auszutauschen. Immerhin 2 Punkte für die Einwechslung :D

Wer wäre die Alternative für Krattenmacher gewesen? Kasper Davidsen, der heute das (voraussichtliche) Siegtor für Kiel gemacht hat.

tenor.gif

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Durchwachsene Woche (Interactive)
Bundesliga: 61 Punkte - auf den letzten Drücker noch DIKS in die Mannschaft geholt, der alleine nochmal 15 Punkte gebracht hat. Weiterhin Spitzenreiter in der Gesamtwertung, allerdings mit Sephan H.
2. Liga: 58 Punkte - Bernhardsson & Schuhen beste Punktesammler - auch hier jetzt auf Platz 1 der Sportforen-Liga. Hab Costa Rico einkassiert.
3. Liga: 50 Punkte - David Otto bester Punktesammler - hier wird der Abstand in der Gesamtwertung auf @sefant77 @theGegen @Little und einem Hannes Steger zum Glück nicht wirklich größer. 83 Punkte zu Platz 1 sind noch zu schaffen.

Erste Überlegungen zu Trades:
1. Liga - Bakayoko und Baku sind da Kandidaten
2. Liga - Kownacki und Erstfenstertransfer Muslija kommen nicht aussm Quark
3. Liga - eigentlich zufrienden - nur Velasco von den vermeintl. Leistungsträgern wird gehen müssen.

Michel der Trabant

Nachwuchsspieler
Durchwachsene Woche (Interactive)
Bundesliga: 61 Punkte - auf den letzten Drücker noch DIKS in die Mannschaft geholt, der alleine nochmal 15 Punkte gebracht hat. Weiterhin Spitzenreiter in der Gesamtwertung, allerdings mit Sephan H.
2. Liga: 58 Punkte - Bernhardsson & Schuhen beste Punktesammler - auch hier jetzt auf Platz 1 der Sportforen-Liga. Hab Costa Rico einkassiert.
3. Liga: 50 Punkte - David Otto bester Punktesammler - hier wird der Abstand in der Gesamtwertung auf @sefant77 @theGegen @Little und einem Hannes Steger zum Glück nicht wirklich größer. 83 Punkte zu Platz 1 sind noch zu schaffen.

Erste Überlegungen zu Trades:
1. Liga - Bakayoko und Baku sind da Kandidaten
2. Liga - Kownacki und Erstfenstertransfer Muslija kommen nicht aussm Quark
3. Liga - eigentlich zufrienden - nur Velasco von den vermeintl. Leistungsträgern wird gehen müssen.
2. Liga schon sehr mager von mir. (y)

theGegen

Linksverteidiger
Die 1. Bundesliga war diesmal stark bei mir. Maza ist endlich aus dem Quark gekommen. Bin wieder in den Top Ten der Sportforenliga.
3. Liga: Die 3 aufgestellten Sechz'ger haben mal wieder viel versaut. Zusammen 0 Punkte. :wallbash: Musste leider alle 3 aufstellen, um keinen Ulmer Abwehrspieler :rolleyes: nehmen zu müssen und mein Top-Stürmer Buchstabensalat fiel aus. Aber Tabellenführer @sefant77 schwächelt, da rücke ich näher ran.

Oben