(So, jetzt aber im richtigen Thread...

)
In den ersten beiden Ligen lief es dieses Wochenende mal wieder sehr gut, auch wenn ich (wie wohl so einige andere User ebenfalls) das Gefühl nicht loswerde, mich irgendwie in die Winterpause retten zu müssen.
In
Liga 1 den Tagessieg geholt, trotz der Tatsache dass ich im Moment nur einen funktionierenden Stürmer habe (Boniface und mittlerweile auch Asllani sind mehr oder weniger enttäuschend). Auch im Mittelfeld sind meine beiden teuersten Spieler, Doan und Amiri, eher unterwältigend für den Preis, aber zumindest Doan hat dieses Wochenende zum Glück endlich wieder mal geliefert. Wolfsburgs Wimmer scheint sich gefangen zu haben und mausert sich vom sicheren Trade-Kandidaten zum Punktelieferanten. Karl und Manzambi ebenso souverän, da war es dann auch zu verschmerzen dass meine 4 Abwehrspieler insgesamt nur 14 Punkte geholt haben.
In der Gesamtwertung ging es von Platz 3 auf Platz 2, mit nur noch 36 Punkten Rückstand. Ich wäre eigentlich auf Platz 1, wenn ich den depperten "Boniface für Undav" Transfer im September weggelassen hätte... klassischer Shakey
In
Liga 2 hat ebenfalls ein klassischer Trade-Kandidat für den Winter, Magdeburgs Noah Pesch, überraschend auf sich aufmerksam gemacht. Würde Kapazitäten für die 4 Transfers frei machen, zumal ich schon mit Krattenmacher einen Spieler im Mittelfeld habe, den ich im Winter auf jeden Fall abgeben werde. Vielleicht kann ich dann noch (neben dem ewigen Sorgenkind Sturm) meine Abwehr ein bisschen aufrüsten.
Mein Extra-Transfer, Noel Futkeu, gefühlt mal mit 0, mal mit 10 und dann wieder mit 0 Punkten äußerst schwankend unterwegs. Vom großen Durchbruch, wie ich gehofft hatte, ist er leider immer noch ein wenig entfernt. Aber hey, immerhin kein Boniface, und Ben Farhat vom KSC fällt ja sowieso leider langfristig aus.
Insgesamt ging es dort in der Gesamtwertung von 72 Punkten Rückstand und Platz 6 zu nur noch 50 Punkten Rückstand und Platz 4. Da lässt es sich auch verkraften, dass Karlsruhe und mein seit Jahren beständigster Punktelieferant (Wanitzek) momentan etwas abfällt.
Jetzt noch vor Weihnachten keinen Bockmist fabrizieren, dann kann ich frohen Mutes in die Winterpause gehen...