kicker Interactive

maberlinho

Bankspieler
Klick mal in der Liga auf deinen Namen und geh zum entsprechenden Spieltag zurück. Da steht's.

Danke (y)

Hatte leider nur Baumgartner aufgestellt. Diomande, Kramaric und Coufal auf der Bank :rolleyes:.

Edit:

Die Nachholspiele haben mir 0 Punkte gebracht. Insgesamt hatte ich 35 Punkte an dem Spieltag auf der Bank gelassen, was den Tagessieg in unserer Liga bedeutet hätte.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Danke (y)

Hatte leider nur Baumgartner aufgestellt. Diomande, Kramaric und Coufal auf der Bank :rolleyes:.

Edit:

Die Nachholspiele haben mir 0 Punkte gebracht. Insgesamt hatte ich 35 Punkte an dem Spieltag auf der Bank gelassen, was den Tagessieg in unserer Liga bedeutet hätte.

Du hast schon ein bemerkenswert breites Team. (y)Aber Deinen eigenen Rekord von 50 verpassten Punkten am 1. Spieltag der 2. Liga Interactive brichst Du damit nicht. ;)

Breiter Kader ist Fluch wie Segen. Mir ist das aber dennoch lieber als 11 teure Stammspieler und je nur 1 günstigen spielbaren Ersatz auf der Bank, mit der Folge, dass man irgendwann für Verletzte und Transfers keine Alternativen mehr hat.

Letztes WE hatte ich ebenfalls 35 verpasste Punkte in Liga 1 bei Bayern gegen Augsburg.

Wobei mir evtl. Goretzka noch flöten geht. :( Den hatte ich behalten, trotz Deadline-Tradegefahr und komplett überbezahlt als mein punktschlechtester Mittelfeldspieler mit 66 Punkten bislang (Saison). Für mich immerhin 62 davon.
Teure Alternativen boten sich nicht an, ich hatte anderswo Akut-Bedarf (TW) und im MF wollte ich dann doch lieber den für mich komplett unnützen Lovro Majer in Said El Mala tauschen.

In der 3. Liga Interactive verpasse ich 12 Punkte pro Spieltag, mit 29 als Spitzenwert. Meine Verfolger haben lediglich einen Schnitt zwischen 3 und 9, aber sind mangels Alternativen bislang eben nur die Verfolger.

Wer viele Tages-Punkte auf der Bank verpasste, hatte vielleicht an dem Spieltag einfach nur Pech oder die Aufstellung nicht rechtzeitig angepasst.

Doch über die Saison gesehen, sind viele verpasste Punkte durchaus ein Qualitätsmerkmal des Kaders und diese Breite Kader Langfrist-Stategie ist durchaus interessanter (und erfolgreicher), als die Strategie viele Hochpreis-Topspieler plus je ein Not-Ersatz.

Im ungünstigsten Fall zerschießen sich angedachte 4-5 Stammspieler das Knie, oder werden in eine andere Liga transferiert oder sind das Gehalt nicht wert.

Wenn man keine Starter-Startelf mehr zur Verfügung hat, kann man auch nicht mehr groß etwas aktiv umändern, sondern höchstens die Mängel kaschieren oder aufgeben.

theGegen

Linksverteidiger
1. Liga Interactive: Die wenig berauschenden 66 Punkte reichten trotzdem zum Tagessieg und ich bin wieder nah dran an den Top Ten.

3. Liga Interactive:
Die 82 Punkte waren da schon besser, aber die Führung musste ich wieder an @sefant77 abgeben, der satte 138 Punkte einfahren konnte. Ich habe nicht viel falsch gemacht mit meiner Aufstellung, aber die Resultate passten nicht.

theGegen

Linksverteidiger
2. Liga Interactive:

Noch zur Vervollständigung. ;) Durch den (sogar verdienten) Sieg der Fortuna habe ich ausnahmsweise wieder gut abgeschnitten mit 60 Punkten.
Mit einer notgedrungen unvollständigen Startelf. Darin enthalten Rasmussen und Iyoha, die nicht eingewechselt wurden.
Doch bei der Benotung hatte der kicker-Beauftragte Tomaten auf den Augen.
Es war ingesamt ein ziemlich gut anzusehendes Spiel von beiden Teams. Paderborn besser in der 1. Hälfte, Düsseldorf besser in Hälfte zwo.
Die Noten für Paderborn sind insgesamt ebenfalls zu schlecht.
Aus Fortuna-Sicht weiß ich nicht, warum Sima Suso (den bekam ich nicht mehr in mein Team) eine Note 4,5 verdient hatte. Noch verwirrender die Note 4,5 für El-Azzouzi. Einzig deswegen, weil er eine gute Konterchance in Hälfte 2 verdaddelt hatte? :confuse: Wäre eine 2 angemessen gewesen, wenn man das Foul im Fünfer in der 1. HZ an ihm gepfiffen hätte? :skepsis:
Er war zusammen mit Tanaka dafür verantwortlich, dass man in der 2. Hälfte im Mittelfeld die Zweikämpfe gewann, im Pressing den Ball eroberte und Paderborn in die Defensive drängte. Irgendwas zwischen Note 2,5 bis 3,5 wäre für mich okay gewesen, aber Note 4,5 ist einfach komplett daneben. :gitche:
Die Punkte in dieser Liga sind mir ja inzwischen komplett egal und ich stelle natürlich weiterhin das bestmögliche Team auf. :rolleyes: Hauptsache, die Fortuna kann überhaupt die Klasse halten. :panik:
Trotzdem fällt es mir schwer, diese Benotung zu verstehen.

theGegen

Linksverteidiger
In der 1. Liga Interactive hat sich an der Spitze ein Stephan H. etwas abgesetzt. (Ich weiß nicht, wer das ist.) Über 100 Punkte Vorsprung derzeit.

Die 2. Liga Interactive ist in der Sportforen-Saisonwertung ein komplett enges Höschen. Derzeit führt @SUPATIM , dahinter ein ziemlich enges Gedränge.

In der 3. Liga Interactive ist ebenfalls noch alles offen. Kommt in dieser Liga ziemlich auf den Spieltag und die Begegnungen an. Inzwischen haben (fast) alle Manager*innen ein Topteam beisammen - mal Spitze, mal Breite. Sobald das Resultat je nach Spieltag unschön aussieht, ergeben sich extreme Ausschläge von 30 bis 50 Punkte Unterschied, die man an einem Spieltag verlieren oder aufholen kann. :crazy: Ich hatte während zweier Spieltage ca. 50 Punkte auf @sefant77 gut gemacht und ihn überholt. Die hat er beim letzten Spieltag alle wieder reinholen können. Zum vergleichbaren Spieltag 4 der Hinrunde hatte ich schon aber schon ca. 100 Punkte Rückstand, statt jetzt nur 26. Dahinter bleibt die Lage ebenfalls diffus, denn selbst 100 Punkte Distanz können je nach Spieltag innerhalb kürzester Zeit oder auf lange Sicht überbrückt werden.

maberlinho

Bankspieler
Nach langer Durststrecke hat mein Classic Team 1. Bundesliga endlich mal wieder geliefert. 59 Punkte bedeuten den Tagessieg und zurück auf Platz 3 in der Gesamtwertung.

In der 2. Liga hat mein Hamburg Team nun das Tabellenende erreicht.

Beim Interaktiv 1. Bundesliga Team geht das Punkteverschenken fleißig weiter. Diesmal zwar nur 11 Punkte, aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich um 15:20 Uhr den Wechsel Arthur für Muheim gemacht hatte. Als ich später nachschaute, saß Arthur und damit 13 Punkte auf der Bank; komisch .

Die 2. Liga war bisher gar nichts und die Trades Karaman und El-Faouzi haben bisher wenig, bzw gar nichts gebracht.

Cudi

A, B, C und die 6
Cottbus hat nun auch den zweiten Cigerci Bruder geholt. Das wird ein Spaß beim Ticker lesen für die Scorer. :D

Macht doch einfach T. Cigerci? Ah, ne. Geht nicht.
To. Cigerci... nope!
Tol. Cigerci? Auch keine Chance! :D

Also immer mit vollem Vor- und Nachnamen. ;)

theGegen

Linksverteidiger
Cottbus hat nun auch den zweiten Cigerci Bruder geholt. Das wird ein Spaß beim Ticker lesen für die Scorer. :D

Macht doch einfach T. Cigerci? Ah, ne. Geht nicht.
To. Cigerci... nope!
Tol. Cigerci? Auch keine Chance! :D

Also immer mit vollem Vor- und Nachnamen. ;)

Wenn's nach mir geht, sollte wegen Verwechlungsgefahr je Spieltag die erzielten Punkte von Tolcay halbiert werden. Weil die eventuell von Tolga (nach Transferschluss nicht spielbar) erspielt wurden. ;)

Oben