kicker Interactive

So allmählich bekomme ich eine Art Struktur hinein für mögliche Teams, inclusive einer Art Motto im Hintergrund.
Interactive ist vom Teamaufbau quasi komplett neu für mich. Was nehme ich denn jetzt in der 2. Liga? :confuse:
Meinem 3. Liga Team sind ein paar Schlüsselspieler verloren gegangen. Das verwirrt mich alles.

Classic steht soweit mit Motto-Fun-Kadern.

Classic 2. Liga steht soweit und erfüllt ein Motto, soweit es geht.
Classic 3 Liga fällt mir noch kein wirklich kreatives Motto ein.
(da habe ich aber inzwischen eine Idee gespeichert)

Interactive gefällt mir für beide Ligen noch nicht wirklich. Kein Automatismus mehr in der 2. Bundesliga und etliche meiner üblichen Stammspieler aus Liga 3 (Kapitän Rabihic) sind leider nicht mehr verfügbar.
Für 0,25 oder 0,15 würde ich den sonst sicher nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ungewohnt in Interactive 2. Liga: So ohne irgendwelche Zwänge gibt es ja plötzlich wieder meine Lieblingsoption "breiter Kader".
Ich habe mir dafür mal eine Idee mit 18 potentiellen Startern vorgemerkt, inclusive diverser Motti und Konstanten.
Dritte Liga natürlich ebenfalls das Modell breiter Kader, auf F 95 komplett habe ich keinen Bock mehr. Für die 3. Liga bin ich im Moment bei circa 15 Startern.

Zuletzt bearbeitet:
Für Liga3 hatte ich, allein schon aufgrund der Positionierung im Mittelfeld, Mika Schroers eingeplant - aber der scheint einen Wechsel in Liga2 anzustreben - Nürnberg scheint sehr interessiert zu sein.
Dafür wechseln mit Förster (Düsseldorf) und Higl (Preußen) 2 weitere interessante Spieler in Liga3

Mein Team für 3. Liga Interactive gefällt mir immer nicht komplett.
Der Kader ist zumindest schonmal sehr tief. Fast alle mit Startelf- oder Jokerchancen.
Aber dann ist z.B. das 0,6er Problem: Man braucht entweder 2, 4 oder 6 davon, sonst bekommt man das Budget nicht ausgeschöpft.
Dazu gewisse Vorbehalte gegenüber "unseriösen" Teams.
Die vermeintlichen Topteams und Favoriten haben soviele Startelfoptionen.... zahlt man da mit 0,25 bis 0,45 Gehalt mglw. viel zu viel?

Dafür wechseln mit Förster (Düsseldorf) und Higl (Preußen) 2 weitere interessante Spieler in Liga3

Förster kommt für mich jedenfalls gar nicht in Frage. Ich finde den einfach ziemlich graupig, aber vielleicht kann er ja 3. Liga.

Für Liga 2 Interactive habe ich eine Idee mit circa 21 potentiellen Startspielern. Kuhl.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Team für 3. Liga Interactive gefällt mir immer nicht komplett.
Der Kader ist zumindest schonmal sehr tief. Fast alle mit Startelf- oder Jokerchancen.
Aber dann ist z.B. das 0,6er Problem: Man braucht entweder 2, 4 oder 6 davon, sonst bekommt man das Budget nicht ausgeschöpft.
Dazu gewisse Vorbehalte gegenüber "unseriösen" Teams.
Die vermeintlichen Topteams und Favoriten haben soviele Startelfoptionen.... zahlt man da mit 0,25 bis 0,45 Gehalt mglw. viel zu viel?

Meine Truppe gefällt mir auch gar nicht, aber ich habe im Mittelfeld auch noch zwei Lücken gelassen, für Arslan und Cigerci :saint:

Meine Truppe gefällt mir auch gar nicht, aber ich habe im Mittelfeld auch noch zwei Lücken gelassen, für Arslan und Cigerci :saint:

Ich habe mal bei transfermarkt.de geschaut, ob es für den vereinslosen Kommissar Rabihic Interesse aus der 3. Liga gibt. Leider nein. Die ehemaligen Münchner Löwen (jetzt 1860 ohne Löwe) wären wohl interessiert, doch das ist ja nur Regionalliga. :(
Sollte mein langjähriger Kapitän und Sieger aber noch in der 3. Liga landen, kann ich realistische 0,25 Mios freischaufeln.

Für mich ist MSV Duisburg Topfavorit auf den Aufstieg. Aber die haben soviele ähnlich gute (und ähnlich teure) Spieler auf mehrfach besetzten Positionen, da lässt sich eine Startelf auf längere Sicht kaum ahnen. Ein Kaderplatz von 0,6 bis 0,35 Millionen für evtl. Ersatzspieler oder Joker (zu Saisonbeginn) wäre verschwendetes Kapital beim potentiellen Kosten/Nutzen-Faktor für mein Prinzip tiefer Kader.

Potentielle Stammspieler von anderen Teams gibt es aber schon für 0,05 bis 0,25 Millionen. Um möglichst jeden Spieltag eine komplette Elf aus Startern unabhängig von Verletzungen oder Abgängen zu stellen.
Ein paar dumme und idiotische Fehlverpflichtungen müssen ebenfalls immer ausgetauscht werden. Ein Komplett-Versager für 0,25 lässt sich günstiger und schneller wegtraden, als einen Kaderplatz bis zur Winterpause mit einem viel zu teuren Reservisten zu blocken.

Ich bin ja mal gespannt, ob ich ohne Festlegung auf F 95 Komplett gegen die Granden der Sportforen-Liga in Liga 2 Interactive eine Chance haben kann.
Mein derzeitiges Team inclusive Mischmotto beinhaltet 20 potentielle Starter und Wundertüten.

Für Liga 3 Interactive fehlt mir noch irgendein Clou zwischen Spitze und tiefe Absicherung, um nicht traditionell die meisten verpassten Punkte pro Spieltag zu versemmeln.

Ich verstehe diese Motto-Teams ja nur bedingt. Gerade in einer Liga, in der jeder das macht, was er möchte. Daher finde ich es gut, dass Du @theGegen endlich mal „richtig“ spielst.
In Liga2 bin ich wohl ganz gut dabei. Da wird nicht mehr viel passieren. Einzig die Torwartsituation auf Pauli beobachte ich noch. Da könnte ggfs. noch Budget entstehen.
Liga3 passt bei mir vom Gefühl her noch nicht so ganz. Bei den Torhütern schwanke ich noch. Und einige Wackelkandidatem wie Coskun, bei dem angeblich der Stammplatz nicht gesichert ist, lassen mich da noch nachdenken.

Ich verstehe diese Motto-Teams ja nur bedingt. Gerade in einer Liga, in der jeder das macht, was er möchte. Daher finde ich es gut, dass Du @theGegen endlich mal „richtig“ spielst.
In Liga2 bin ich wohl ganz gut dabei. Da wird nicht mehr viel passieren. Einzig die Torwartsituation auf Pauli beobachte ich noch. Da könnte ggfs. noch Budget entstehen.
Liga3 passt bei mir vom Gefühl her noch nicht so ganz. Bei den Torhütern schwanke ich noch. Und einige Wackelkandidatem wie Coskun, bei dem angeblich der Stammplatz nicht gesichert ist, lassen mich da noch nachdenken.
Ich spiele in Liga 1 und 2 Interactive "richtig". Es sind nicht alles Spaß und Mottoteams, nur 1. Classic, 2. Classic und beide 3. Liga. :D

Mein 3. Liga Interactive Spaßteam ist sogar schon einmal Vizemeister geworden. ;)

Mein Motto bei 2. Liga Interactive hatte rein praktische Gründe: Ich konnte bzw. wollte mich nicht über einen Spieler freuen, der ein Tor gegen Fortuna erzielt. Solange die Fortuna erfolgreich war und ich ein nahezu komplettes Team zustande brachte, lief das auch ganz gut.
Problematisch waren leider die zahllosen Verletzungen. Die letzte Saison war so schlecht, dass ich auf das Fortuna-Motto keinen Bock mehr habe.
Mein Eifelteam in der 1. Liga wurde immer verstärkt durch Topspieler und war konkurrenzfähig. Da nehme ich aber keinen von den Rasenballsportfreunden. ;) Es wurde da schwerer, als die besten Eifler die Liga wechselten (Havertz) oder zu alt wurden (Witsel).
Bei 3. Liga Interactive vertraue ich langjährigen Stammspielern und war damit erfolgreich. Leider haben in dieser Saison etliche Stützen (Kommissar Rabihic) die Liga verlassen.
Die Classic-Teams sind oder waren meistens Funteams.
Ich habe schon noch Motti für die diversen Interactive-Ligen, aber es ist ein Mix aus mehreren Schwerpunkten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Classic-Teams sind oder waren meistens Funteams.

In der vorletzten Saison hatte ich Classic 1. Liga mit einem reinen Fun- und Mottoteam Asia-Imbiss gewonnen. Sowas geht also auch. ;)
Mit einem reinen 2. Liga Interactive Fortuna Team kam ich in der Saison 2023/24 auf Platz 3 in der Sportforenliga. Tzolis! :love: :jubel:
In 1. Liga Interactive mit Eiflern plus Verstärkungen (ohne Dosen) mal ein Platz 6 oder Top Ten Plätze.

Eine freie Auswahl ohne Motto / Schwerpunkt lässt sich ebenfalls ins Klo setzen.
In der letzten Saison 3. Liga Interactive (kein Motto, aber meine Spezialisten und Schlüsselspieler im Team) hatte ich Idiot gleich 3 Dilettanten der Ulmer Pleite-Spatzen-Abwehr verpflichtet und deswegen kein Triple hinlegen können. ;) Ein anderer User hatte 2 Ulmer Kreuzbandrisse.
Eine weitere Lehre für: Keine Spieler von unseriösen Teams. :LOL:

Immerhin können personelle Fehler, Wechsel nach Transferschluss oder Verletzungen bei Interactive über einen breiten und tiefen Kader inclusive Trades noch einigermaßen kompensiert werden.

Sollten sich beim anderen Prinzip Spitze die Topstars verletzen, die Liga verlassen oder das Gehalt nicht wert sein, ist der Spielspaß ganz früh dahin.

Für Liga 1 Interactive hatte ich mir früher zuerst Lewandowski gegönnt. Dazu die besten bis sämtlich vorhandenen Eifler Nationalspielern (z.B. Kohr, Barreiro, Gerhardt, Thielmann). Den Rest breit aufgestellt (natürlich ohne Rasenballsport): ein paar teure Garanten, eine Keepercombo (oft Mainz 05) sowie günstige Wundertüten mit Startelfchance.
Ohne Alternativen auf der Reservebank ist der Spieltagskader egal. Desinteresse, statt um eine bessere Platzierung kämpfen.

Oben