zu kroos: sowohl der kicker als auch sportal sehen ihn auf der bank. ich denke auch das sie recht haben werden, vidal ist einfach die defensivstärkere variante, ohne offensiv total unfähig zu sein.
finde ich schade, habe ihn ebenfalls bei kicker (und auch bei comunio) und würde mich natürlich vorallem als deutschland fan über einen durchbruch freuen, aber der kann ja auch noch kommen.
was sich in 3 monaten so alles ändern kann. mittlerweile wird eher darüber diskutiert ob barnetta oder augusto (wenn wieder fit), also zwei wirklich gute mittelfeldspieler, auf der bank sitzen. freut mich, von allen managerligen gedanken mal abgesehen, einfach riesig für den deutschen fussball.
habe gerade gelesen das man dieses jahr positionsunabhängig tauschen darf. weiß nicht ob das grundsätzlich so eine tolle sache ist, aber mir hilft es dieses jahr mit sicherheit, da ich wohl zum ersten mal, seit ich kicker spiele, einen wechsel hätte verstreichen lassen, da ich beim besten willen nicht wüsste wen ich von diesen spielern sinnvollerweise tauschen sollte:
Elia, Eljero Hamburger SV 4,5 16 81
Kroos, Toni Bayer Leverkusen 2,9 23 84
Özil, Mesut Werder Bremen 6,0 -4 99
Marin, Marko Werder Bremen 4,5 0 80
Bargfrede, Philipp Werder Bremen 0,3 0 25
Zé Roberto Hamburger SV 3,8 0 85
Gündogan, Ilkay 1. FC Nürnberg 0,2 0 1
Kaplan, Burak Bayer Leverkusen 0,2 0 6
wäre vielleicht auf kaplan/gündogan gegen rudy oder so etwas hinausgelaufen, so werde ich mich dann eher auf die abwehr, den sturm und heerwagen im tor konzentrieren.
aber riesiges verbesserungspotential sehe ich nicht, da kießling und hyypiä für mich "gesperrt" sind (hat ein kumpel in einer anderen liga, in der ich mit demselben team spiele, und wir haben da eine wette laufen), aber das ein oder andere schnäppchen werde ich vielleicht machen können. ist ja auch der fluch der guten tat, omega wird sein team letztes jahr in der winterpause auch nicht groß verbessert haben, nehme ich mal an.