Wenn ich allein nach den letztjährigen Punktzahlen aufstellen würde wäre das eine viel zu einfache Rechnung. Außenverteidiger (zumal von einem formschwankenden Club wie Leverkusen) vermeide ich sowieso grundsätzlich, sofern möglich. Und 4 Stuttgarter will ich nunmal nicht, aber das erwähnte ich bereits. Ich halte Barzagli für eine solide Variante, mit weniger Luft nach oben, aber auch mit einer geringeren Absturzgefahr. Nichts anderes will ich für die Position Nr.2 meiner Verteidigung. Experimente finden weiter hinten statt![]()
Sicher kann man nicht einfach nur nach den letztjährigen Punktzahlen aufstellen, da geb ich dir recht. Gibt schließlich genügend Spieler, die nur eine gute Saison gespielt haben (= viele Punkte im Managerspiel) und danach die Jahre nix mehr gebracht haben. Aber ich finde die Punktzahlen vom Vorjahr sind ein guter Anhaltspunkt. Und einem Tasci trau ich eine größere Steigerung als Barzagli zu. Tasci wird mMn so um die 100 Punkte holen, hingegen trau ich Barzagli maximal 85 Punkte zu. Aber gut, dass du keine 4 Stuttgarter willst, kann ich auch verstehen.
Der Satz "Ich traue Trochowski eine gute Saison zu" les ich jetzt schon im gefühlten 200sten Sommer hintereinander Dabei frag ich mich immer, was der Typ eigentlich kann, außer Standards und ab und zu mal draufballern? Da kann ich ja gleich den Steinhöfer nehmen. Jarolim ist zwar auch nicht gerade mein Lieblingsfußballer, aber wenigstens wird er nicht gnadenlos überschätzt.
Trochowski ist halt so eine Sache. Ich finde, dass er letztes Jahr nicht schlecht gespielt hat, aber irgendwie ist er doch ein bisschen hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aber mit der Aussicht auf einen Platz im WM-Kader vom Jogi trau ich ihm zu noch ein bisschen mehr Konstanz in seine Leistungen zu bringen und vielleicht auch das ein oder andere Tor mehr zu schießen. Eine hervorragende Schußtechnik hat er ja