Kicker Pro WM Russland


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf ein schönes und hoffentlich spannendes Endspiel @Chakalaka :thumb:

Für mich müssen es jetzt die Jungs richten, die meine Alibi Celeste bis ins Finale getragen haben.

Mein Budget ist so gut wie ausgereizt, weil ich so unmoralisch war, in den Klopper Lovren 33,4 Millionen zu investieren. ;) (Und mir durch die Hintertür Vida zum MW sicherte, um mein Team gültig zu machen.)

Für Lukaku musste ich auch richtig tief in die Tasche greifen, nachdem um (ungelogen) 9:59 Uhr :gitche: noch ein Konkurrenzgebot einging und ich mein MW-Gebot hektisch und drastisch erhöhen musste, um einen 2. Stürmer zu haben. Für Note 5 war der Stress natürlich komplett unnötig.
Für Suarez hatte ich in der 1. Runde 10 Mios über MW geboten, für Kimmich etwas mehr... den Rest bekam ich zum Mindestgebot.

Meine verlässlichsten Spieler habe ich mir aber recht günstig aus dem Transfermarkt gefischt.

Ich hatte sogar Pavard und Di Maria (und Fazio :smoke:) in meinem Startteam (alle zum Markwert) Khedira und Kimmich und alle unmittelbar oder in Folge der deutlichen Auftaktniederlage in der Todesgruppe A gefeuert.
Deswegen konnte ich mir aber auch schick die Superstürmer Dzyuba und Carillo für je 6,5 Mios greifen, die mich dann in die KO-Runde trugen zusammen mit TW Schmeichel.
Anschließend einfach durchgewurschtelt und meine ausgeschiedenen Cracks durch andere Wundertüten ersetzt. Keine Engländer.

Für die Finalspiele könnte ich vielleicht noch was Verwegenes auf dem Transfermarkt versuchen...
...aber wozu?

Je nach Aufstellung der Belgier zum Spiel um den 3. Platz kann ich noch was intern verändern, indem ich einen 4. Abwehrspieler reinnehme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Habe jetzt im Endeffekt gar nichts mehr gemacht, auch, weil die letzten zwei Tage ziemlich stressig waren. Wollte eigentlich noch an einem der beiden vergangenen Transfertage Kovacic für Tielemanns tauschen, aber habe es verpeilt. Hoffentlich schießt Tielamanns dafür nicht gleich die Engländer ab und Dadic flüstert Kovacic bei dessen Einwechslung ins Ohr, dass er der Welt zeigen soll, dass er besser ist als Pogba ;):D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es Unentschieden ausgeht, habe ich schonmal die bessere Ersatzbank. :rolleyes:
Wollte keinen Mittelfeldspieler für einen 4. Verteidiger opfern und dabei übersehen, dass ich ja auch Vida durch Meunier hätte ersetzen können. Dafür hatte ich ihn doch geholt! :mensch:

Chadli verletzt raus, aber mit Assist. Von den Engländern des Gegners sitzen 2 nur auf der Bank. Die könnten aber noch eingewechselt werden.

Witsel spielt super.... aber der kicker gibt ihm bestimmt höchstens eine 3,5.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn's doof läuft, liege ich nach dem Spiel um den 3. Platz sogar hinten, weil @Chakalaka durch den starken Eden Hazard trifft.
Mein Stürmer Lukaku war eher *meeh*. :rolleyes: (2 Stürmer gegen 3 Stürmer)
Im Mittelfeld habe ich Übergewicht, weil sein Dele Alli nur eingewechselt wurde (1 Punkt) und von seinen beiden Kroaten eventuell nur einer spielt. Ich bekomme schon mal mindestens 3 Punkte (Startelf und Assist) für Chadli. Für Witsel gibt es vielleicht vom kicker weitere 2 Punkte. :rolleyes: (5x Mittelfeld gegen 3)
In der Abwehr wieder Vorteile für The Chakalakas, trotzdem Walker keine Minute sah. Doch zählten Trippier und Maguire zu den besten Tommys (allemal beide Note 3 oder besser), während die Alibi Celeste Meunier draußen ließ, mit Tor und vermutlich verdient guter Note. :wall: (3 Abwehrspieler gegenüber 4)
Im Tor ist @Chakalaka ebenfalls schon mit 2 in Führung, denn das "Zu-Null" von Courtois hat er schonmal sicher. (jeder einen)

Ich gehe daher davon aus, dass ich im morgigen Endspiel aufholen muss. Dafür mit höherer Manpower gegenüber seinen 3 Franzosen und anderthalb Kroaten. (Rest 8; Rest 5)
Je nachdem bekommen manche Spieler gute Noten und andere weniger gute. Also ist weniger die reine Manpower entscheidend, sondern eine möglichst gute oder fehlerfreie individuelle Performance der entsprechenden Cracks.

Die Ersatzbank habe ich bis jetzt für mich, aber das könnte theoretisch auch noch mit Katastrophenpass, Eigentor und Rot von Vrsjalko gefährdet sein. Vom Gegner kommt definitiv nix. ;)

Habe jetzt im Endeffekt gar nichts mehr gemacht, auch, weil die letzten zwei Tage ziemlich stressig waren. Wollte eigentlich noch an einem der beiden vergangenen Transfertage Kovacic für Tielemanns tauschen, aber habe es verpeilt. Hoffentlich schießt Tielamanns dafür nicht gleich die Engländer ab und Dadic flüstert Kovacic bei dessen Einwechslung ins Ohr, dass er der Welt zeigen soll, dass er besser ist als Pogba ;):D

Ich hatte bei der vorangegangenen Transferperiode noch hektisch um 09:59 Uhr das MW-Gebot auf Lukaku drastisch erhöhen müssen und mir extra 9,5 Mios übrig behalten, um damit Meunier kaufen zu können, an dem niemand Interesse hatte, weil im Halbfinale gesperrt.
Ich wollte alle drei verbliebenen belgischen Eifler (Witsel, Chadli, Meunier) im Kader haben und habe sie dann doch nicht zusammen aufgestellt.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Vielen Dank, @theGegen! Im Grunde kann ich mich bei Griezmanns Sahnespiel bedanken sowie dem Umstand, dass du Meunier auf der Bank hast schmoren lassen ;)

Das Gros der Punkte hat über das gesamte Turnier vorwiegend Courtois, meine Abwehr und Sturm eingesammelt. Meine Abwehrspieler haben eigentlich durch die Bank weg immer solide gepunktet: Miranda hat mich bis einschließlich ins Achtelfinale gehievt (vor dem Viertelfinale habe ich ihn dann für Maguire eingetauscht - ein Tausch, der sich absolut bezahlt gemacht hat), in der K.o.-Phase waren es dann vor allem Umtiti und Maguire, aber auch Trippier und Lindelöf, die überzueugt haben.

Im Sturm habe ich das gesamte Turnier Giroud durchgeschleppt, den ich aber zumindest zum MW mir geholt habe. Auf Neymar und Griezmann habe am ersten Transfertag massiv geboten - wahrscheinlich sogar zu massiv - aber im Endeffekt bin ich mit meinen beiden Overbets sehr zufrieden gewesen. Ohne Griezmanns 15 Punkte hätte ich auch das Finale definitv verloren. Durchgeschleppt habe ich auch mein Mittelfeld, wirklich gut gepunktet haben meine Mittelfeldakteure nie. Aber rein punktemäßig lag mein Konzept wohl eher im Kick and Rush :D

Bis in 4 Jahren! (Hoffentlich dann kein Vorrundenaus für den amtierenden Weltmeister)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, diesen doch eigentlich geplanten Wechsel Meunier rein und Vida raus hatte ich dann doch verpeilt. Wusste nicht, wer im Mittelfeld zum Einsatz kommt und nur auf 3-5-2 oder 4-4-2 oder 4-5-1 geachtet.
Kanté zum Ende hin leider mit der ersten schwachen (?) Leistung, sonst hätte es auch ohne Meunier reichen können.
Rakitic war mein anderer Leistungsträger von Beginn an. (Beide zum Marktwert übrigens.)
Beim Rest musste ich immer basteln und hatte mir überragende Punktesammler zum geringen MW angeln können (u.a. Schmeichel, Dzyuba, Carillo, Inui), die mich dann mitsamt unmoralischer Transfers :crazy: ins Finale trugen.

Knapp vorbei ist auch daneben! ;)

Verdienter Sieger mit dem besseren Team war @Chakalaka! :jubel: :thumb:
 
Oben