Kicker Pro WM Russland


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ja, es gehört halt zur Taktik dazu, dass man sich absichert. Und dann muss man nunmal einen Spieler für 1 Mio holen bevor man einen ungültigen Kader hat.

Würde also auch heißen, dass ich mir die Kohle für Sterling hätte sparen und einfach nen 1 Mio Spieler holen können, um ins Finale einzuziehen. :crazy:

:D Aber wahrscheinlich wird er jetzt plötzlich zum Torjäger und das Geld ist dann trotzdem für den Rest des Turnieres gut investiert. Denn du ziehst mit einem Sieg erst ins Halbfinale ein.;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wollte noch einen dritten Abwehrspieler, dass ging aber nicht. Also hätte ich auf Vertonghen oder Miranda und nicht auf beide setzen sollen, um diesen 1 Mio Sicherheitstransfer zu machen. Ziemlich dumm, weil ich eigentlich nur einen Starter brauchte. War mir aber sicher, bei 2 Spielern 10 Minuten vor Ablauf der Transferphase der einzige Bieter zu sein, da bekomme ich mind. einen. Zumal beim 1. Transfertag doch schon alle anderen ihren Kader soweit fast fertig gestellt haben sollten.

Tja so kann's gehen. Hat trotzdem Spaß gemacht. Wenn die Buli-Variante nicht mehr so überlaufen ist, werde ich da vielleicht auch mal mitmachen. Auch wenn ich durch den HSV Abstieg, nächste Saison dann auch erstmals das 2. Liga Managerspiel intensiver betreiben werde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe die Pro-Variante auch zu spät entdeckt, zumal es bei Sportforen kaum mehr Interessenten gibt.

Eigentlich ein schickes Spiel, weil man sich ständig eine andere Nottruppe zusammen basteln kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich wollte noch einen dritten Abwehrspieler, dass ging aber nicht. Also hätte ich auf Vertonghen oder Miranda und nicht auf beide setzen sollen, um diesen 1 Mio Sicherheitstransfer zu machen. Ziemlich dumm, weil ich eigentlich nur einen Starter brauchte. War mir aber sicher, bei 2 Spielern 10 Minuten vor Ablauf der Transferphase der einzige Bieter zu sein, da bekomme ich mind. einen. Zumal beim 1. Transfertag doch schon alle anderen ihren Kader soweit fast fertig gestellt haben sollten.

Tja so kann's gehen. Hat trotzdem Spaß gemacht. Wenn die Buli-Variante nicht mehr so überlaufen ist, werde ich da vielleicht auch mal mitmachen. Auch wenn ich durch den HSV Abstieg, nächste Saison dann auch erstmals das 2. Liga Managerspiel intensiver betreiben werde.

Ja, das ist dann die sichere Variante.
Hatte ich auch auf der TW Position und im Mittelfeld gemacht.
Am Ende war ich froh, dass ich Sterling noch bekommen habe, denn sonst hätte ich auch einen 1 Mio Spieler für den Sturm + 1x tiefer in die Tasche greifen müssen, damit mein Team komplett wird.
Zude konnte ich vorher auch die Taktik garnicht mehr ändern und wäre mit einem 4-3-3 in das Viertelfinale gegangen.

Aber gut, daraus lernt man und spätestens in zwei Jahren dürftest du dann besser damit klarkommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Puuh, ist das spannend gerade in meinem Viertelfinale gegen @M-Shock.

Er holt gerade meine 2 Franzosen des Vortages auf mit seinen Tommys (Dele Alli mit Tor) und seine 3 Schweden sind nicht so grottig wie meine 3 Urus. :panik:

Da müssen meine 3 Kroaten und 2 Russen gegen seine beiden einzigen Russen und Kroaten um 20 Uhr noch was liefern, um das Match erneut zu drehen. :panik:

In dem Spiel jetzt geht's :panik: hin-und her. Da trifft der gute Berg nicht, Rashford wird eingewechselt und vielleicht fliegt einer von Berg versus Stones noch vom Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ich glaube ich bin raus. England hat zwar gewonnen, aber meine Spieler haben bis auf Pickford keine besonderen Leistungen gezeigt.
Dazu dann keinen Torschützen in der Mannschaft. Und dann kommt eh noch die komische Kicker Notengebung von gestern hinzu.
Miranda 3,5:rolleyes:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Puuh, ist das spannend gerade in meinem Viertelfinale gegen @M-Shock.

Er holt gerade meine 2 Franzosen des Vortages auf mit seinen Tommys (Dele Alli mit Tor) und seine 3 Schweden sind nicht so grottig wie meine 3 Urus. :panik:

Da müssen meine 3 Kroaten und 2 Russen gegen seine beiden einzigen Russen und Kroaten um 20 Uhr noch was liefern, um das Match erneut zu drehen. :panik:

In dem Spiel jetzt geht's :panik: hin-und her. Da trifft der gute Berg nicht, Rashford wird eingewechselt und vielleicht fliegt einer von Berg versus Stones noch vom Platz.

Das wird für mich wohl nichts mehr werden.

Du hast 2 Spieler mehr die Punkte holen können und stärker sind deine mMn auch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Naja ich brauchte halt noch einen Verteidiger, sonst hätte ich alternativ mit Dembele oder Dier sichere 0/1 Punkte gemacht.
So gesehen habe ich alles richtig gemacht. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja ich brauchte halt noch einen Verteidiger, sonst hätte ich alternativ mit Dembele oder Dier sichere 0/1 Punkte gemacht.
So gesehen habe ich alles richtig gemacht. :D

Naja, wenn Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst..... :confused:

....dass Leute wie du keine moralischen Grenzen kennen. Ich bin zwar raus, aber mein Gewissen ist rein, viel Spaß noch mit deiner überteuerten Söldnertruppe...

Die moralischen Zocker schenken den naiven Mitspielern immerhin ein paar Stunden, um ggf. noch auf unmoralische Angebote zu reagieren. ;) :saint: :wavey:

Falls Du über den Miranda-Move ausscheiden solltest, verbuche ich das als Beispiel für Bad Karma. ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ganz ehrlich. Ich habe damit kein Problem. Das sind die Spielregeln.
Ich wurde auch schon zigmale am Ende überboten und habe meinen Wunschspieler nicht bekommen.
Wenn ich ausscheide, dann wird es wie oben beschrieben nicht am Miranda Transfer liegen. Der könnte mich eher noch retten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz ehrlich. Ich habe damit kein Problem. Das sind die Spielregeln.

Ich auch nicht. ;)
Man kann ja niemandem vorwerfen, dass er oder sie die Regeln kennt und den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen möchte.

Ich bin ja selbst noch ein Lernender und muss mich auf erfolgreiche Pro-Strategien von langjährigen Pro-Spielern einstellen.

Den Bad-Karma-Effekt habe ich daher auch nur für mich als Mahnung abgespeichert. ;)

PS: Wenn nachher Lovren ein Eigentor schießt, vom Platz fliegt oder absolute Grütze liefert, dann hätte ich selbst einen unmoralischen Bad-Karma-Move gemacht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Du hattest doch recht mit Bad Karma. Cheryshev auf der Bank bei mir. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boah, wie ich das hasse. :mad:
Habe ja sowas befürchtet.... :rolleyes:
Aber ich hatte Zeit und war schnell genug und hab' mein Gebot noch anpassen können. :smoke:

Jetzt ist nur die Frage, ob das reicht. o_O
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:p @Last-Second-Pokerer:

Hat gereicht. Nur schade um das schöne Geld. :(

Musste jetzt zum x-ten Male das halbe Team umschmeißen und habe (so hoffe ich wenigstens) ein einigermaßen konkurrenzfähiges gültiges Halbfinalteam hinbasteln können.

Ich weiß zwar nicht, wer da alles um 09:59 Uhr o_O noch Gebote in die Tasten haute.
Ich vermute mal, dass mindestens 3 User (inclusive ich), die Refresh-Taste auf Dauerbetrieb hatte.
Sowas ist echt stressig, Leute. Und wenn ich hätte arbeiten müssen, dann hätte ich gestern schon auf auf alle Spieler über MW bieten müssen.

Aber schön, dass man sich bei zeitigen Angeboten immer schnell auf den Torwart einigen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay, nun Halbfinale gegen Cooper. (Hat der sich hier abgemeldet :( oder einen anderen Usernamen?)

Sehe mich da nicht chancenlos. England darf halt nicht gewinnen, auf englische Stars habe ich verzichtet.
Dafür habe ich alle drei Eifler Nationalspieler in meinem Team, wobei Meunier heute nicht mithelfen kann.
Ich habe aber auch ein paar gute Spieler im Team, Kanté und Rakitic zum Beispiel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hatte heute einen üblen Windows-Absturz, den mein computerversierte Sohn gottseidank beheben konnte.

Aber so wie ich das hoffentlich richtig verstanden habe, muss ich nach dem Halbfinale gar kein vogelwildes Reparieren mehr vornehmen, weil ich entweder im Spiel um Platz 3 oder im Finale jeweils 2 Spiele besetzen muss / besetzen darf.

Mein Gegner hatte heute den besten kroatischen Spieler im Team mit Tor (Perisic). Aber mit dem Siegtor von Mandzukic und dem Vorsprung von gestern, könnte es für die beiden Endspiele reichen.
Es scheidet ja auch niemand aus, weil es auch bei Pro-WM ein Spiel um den 3. Platz gibt.

Ich habe bei 3 Spielern satt drüber bezahlt, aber den Rest annähernd zum Martktwert dazu gefrickelt. Dafür war das ganz ordentlich.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Neeeeeein, hab die Transferphase völlig vergessen... Das war es dann wohl im Achtelfinale für mich. Insgesamt ein enttäuschendes Turnier, ich befürchte, die heimischen Gazetten werden hart mit mir ins Gericht gehen.

Seid dem :cry:posting sind drei Runden vergangen und ich bin tatsächlich noch im Turnier :jubel:

Nachdem ich vor 4 Jahren ins Viertelfinale kam, ist die diesjährige WM auf jeden Fall bereits rundum positiv zu werten. Mein Verlauf in diesem Jahr ähnelt ein bisschen dem der Franzosen. Ganz, ganz schlecht ins Turnier gestartet mit einer deutlichen Niederlage gegen M-Shock, das zweite Spiel gegen "Team 20" dann glanzlos gewonnen, ehe ich mich im finalen Vorrundenspiel zu einem 20:19 gegen "Team 28" gewürgt habe. Danach folgte oben erwähnter Post vor dem Achtelfinale gegen RB Lennon, was mein persönliches Argentinien gewesen sein dürfte in Sachen Initialzündung, denn anschließend im Viertelfinale und Halbfinale konnte ich jeweils die höchste Punktzahl aller Teilnehmer verbuchen. Nun also das große Finale gegen @theGegen, der schon das ganze Turnier einen guten Eindruck macht und klug einkauft. Wird ne harte Nuss!
 
Oben