Kicker-Ranglisten Sommer 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Inzwischen eine nette Tradition, die entsprechenden Listen zu diskutieren und zu bewerten.

Tor:
unbenannt-2-1497031782.jpg

http://www.kicker.de/news/fussball/...euer-und-siebenmal-internationale-klasse.html

Innenverteidiger:
unbenannt-2-1497031689.jpg

http://www.kicker.de/news/fussball/...-und-kuenftiger-muenchner-stechen-heraus.html
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Dann müsste ich ja auch die Bildzeitung ernst nehmen. Oder Spiegel Online.

Hier werden ja auch nicht die politischen Analysen der Bild als Thread gepostet... Oder doch? Ich weiß es nicht?
Meine Güte, das ist ein verdammtes Diskussionsforum und die Kicker-Ranglisten hatten immer wieder einen Thread. Wenn es dich ankotzt, dann ignoriere es einfach. Manche haben aktuell Probleme... o_O
Oder soll jetzt jedes Mal, wenn hier ein Thread eröffnet werden soll, erst der werte User sotarts gefragt werden, ob seinen Qualitätsansprüchen genügt?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Meine Güte, das ist ein verdammtes Diskussionsforum und die Kicker-Ranglisten hatten immer wieder einen Thread. Wenn es dich ankotzt, dann ignoriere es einfach. Manche haben aktuell Probleme... o_O

Warum so on edge? Hab Mahoney geantwortet. Sieht eher so aus als ob gerade Probleme hast...

Das man etwas immer schon etwas gemacht hast ist übrigens nicht das beste Argument.

2 mal was nicht ohne Grund kritisiert und schon wirste giftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Kicker-Ranglisten haben wie jede Listen ihre Berechtigung. Sie dienen nämlich als klassischer Diskussionsansatz.

Ich finde es eher diskrimierend, dass die 2. Liga Listen nicht auch mit hier eingestellt werden.

Für die Gleichbehandlung der Profiligen. :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Kicker-Ranglisten haben wie jede Listen ihre Berechtigung. Sie dienen nämlich als klassischer Diskussionsansatz.


So wirklich als Diskussionsansatz taugt das aber nicht, das läuft doch in der Regel nach dem Prinzip:

- auf Platz 1 bzw. den ersten Plätzen kommen jeweils automatisch die Stammspieler des FC Bayern
- danach geht's nach dem kicker-Notenschnitt
- jetzt man nur noch spontan entscheiden, wo jeweils der Schnitt der Kategorien gemacht werden soll

Erstellen die wahrscheinlich in ein paar Minuten und sparen sich "kontroverse Diskussionen in der Redaktion", die es darüber ja angeblich geben soll... ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Warum so on edge? Hab Mahoney geantwortet. Sieht eher so aus als ob gerade Probleme hast...
Das man etwas immer schon etwas gemacht hast ist übrigens nicht das beste Argument.
2 mal was nicht ohne Grund kritisiert und schon wirste giftig.
Ich lass mir nicht vorschreiben, wie und wann ich einen Thread eröffne. Wie gesagt - wenn es dir nicht passt, dann ignoriere es einfach. Off-Topic damit bitte beendet, danke.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Tja was wieder bestätigt, dass die 2. Liga eben die wirklich interessante Liga ist.

Da ist der beste Torwart nach Noten Wulnikowski u. vom Kicker wurde Langerak auf 1 gesetzt, der auf Platz 6 ist.
Schon haben wir eine kontroverse Diskussion. :D

Der Ausfall von Wulnikowski war für mich nämlich wirklich das endgültige Ende von Würzburg, ohne das der Ersatzmann riesige Fehler gemacht hat. Aber das war sozusagen der Sargnagel.
Wulnikowski hat es nicht einmal ins Blickfeld geschafft trotz 25 Spiele.

Ernsthafter: ich sage nicht, dass man jetzt da viel diskutieren kann, aber an sich ist das Ranking von Spielern die unendlichste Diskussion, die man führen kann.

Lass 10 Leuten die 10 besten Innenverteidiger der Bundesliga ranken, bin gespannt ob zwei Listen identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wulnikowski hat es nicht einmal ins Blickfeld geschafft trotz 25 Spiele.

Ohne es zu wissen, aber wenn Wulnikowski in der Hinrunde 17 Spiele gemacht hat und in der Rückrunde 8, dann ist er wohl nicht drin wegen weniger als 50% der Spiele gemacht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich lass mir nicht vorschreiben, wie und wann ich einen Thread eröffne. Wie gesagt - wenn es dir nicht passt, dann ignoriere es einfach. Off-Topic damit bitte beendet, danke.

Ich hab dir nix vorgeschrieben. Nicht wie und nicht wann. Dann noch dieses diktieren... Entspann dich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Ach so, die zählen mit? Ich dachte, die Rangliste bezieht sich nur auf die Bundesliga, mein Fehler...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.522
Punkte
113
Ort
Hier
Gegen Madrid war er zwar stark, aber ein Tor von Ronaldo (2-1 im Hinspiel??) war doch eigentlich haltbar.

Ansonsten ist doch Neuer kaum zu bewerten, zumindest nicht in der BL: Normalerweise steht er rum, hebt alle 20 Minuten mal den Arm und hat am Schluss wirklich keinen Grund, duschen zu gehen.. dass er Weltklasse ist, ist wohl unbestritten, aber zeigen muss er es eigentlich so gut wie nie.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tja was wieder bestätigt, dass die 2. Liga eben die wirklich interessante Liga ist.

Da ist der beste Torwart nach Noten Wulnikowski u. vom Kicker wurde Langerak auf 1 gesetzt, der auf Platz 6 ist.
Schon haben wir eine kontroverse Diskussion. :D

Der Ausfall von Wulnikowski war für mich nämlich wirklich das endgültige Ende von Würzburg, ohne das der Ersatzmann riesige Fehler gemacht hat. Aber das war sozusagen der Sargnagel.
Wulnikowski hat es nicht einmal ins Blickfeld geschafft trotz 25 Spiele.

Ernsthafter: ich sage nicht, dass man jetzt da viel diskutieren kann, aber an sich ist das Ranking von Spielern die unendlichste Diskussion, die man führen kann.

Lass 10 Leuten die 10 besten Innenverteidiger der Bundesliga ranken, bin gespannt ob zwei Listen identisch sind.

Naja, bei Torhütern muss man halt auch sehen, dass ein nicht-beschäftigter Keeper für ein fehlerloses Spiel mit 3 abgefangenen Flanken, 2 abgelaufenen Bällen und ansonsten wenig zu tun dann eher mal ne 3 vom Kicker bekommen wird, ein vielbeschäftigter mit 2 Fehlern ohne Folgen dann vlcht aufgrund von 6,7 schönen Paraden ne 2.

Jetzt mehr mit Blick auf Langerak denn Wulnikowski, wo das wohl dann tatsächlich den fehlenden Einsätzen geschuldet ist.

Wer dem ganzen die statistisch-analytische Seite dagegen stellen will, der wird auf whoscored.com recht übersichtlich und vergleichsweise transparent fündig. Wobei das Modell bei Keepern zugegeben eher wenig sinnhaft ist.
 
Oben