Kicker-Ranglisten Sommer 2017


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach so, die zählen mit? Ich dachte, die Rangliste bezieht sich nur auf die Bundesliga, mein Fehler...
Ja, Europapokal und auch NM-Turniere werden mitgewertet. Ich halte das nicht für so richtig fair, in beide Richtungen. Viele Spieler haben im Verein ohne eigenes "Verschulden" gar nicht die Möglichkeit, international zu spielen und da zu "punkten". Auf der anderen Seite ist es auch nicht gerecht, wenn ein Spieler bspw durch eine schwache WM im Ranking abgestuft wird, obwohl die meisten anderen Spieler in der Liga gar nicht erst die Leistung für eine Nominierung gebracht haben. Aber was soll's, ist ja eh nur ne Spielerei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.554
Punkte
113
Ich finde die Kicker-Ranglisten immer ganz gut, das ein oder andere könnte man vielleicht anders bewerten, ist aber normal. Ich kaufe mir noch regelmäßig einen Kicker, ist zwar keine Spielverlagerung oder Tweets, ich mag es trotzdem. ;)

War Roman Bregerie wirklich so gut? Stefan Bell fand ich diese Saison auch eher schwach, letzte Saison war er noch richtig stark.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Der Kicker scheint den Confed-Cup jedenfalls nicht ernst zu nehmen - bei "richtigen" Turnieren warten sie mit ihren Listen bis nach dem Turnier. Bei dem geringen Stellenwert des Turniers sowie der Tatsache, dass fast kein Stammspieler der NM dabei ist, aber auch nachvollziehbar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Horn brauchte nach seiner Verletzung ein paar Spiele, um wieder auf sein gewohntes Niveau zu kommen und hat ein paar Fehler gemacht. Für mich ist daher weder die Einstufung in die IK noch Platz 4 nachvollziehbar.

Esser, Hrdacky und Jarstein dafür mMn zu schlecht bewertet. Bei Esser kann man streiten, aber die Leistung war im Vergleich zur Hinrunde nochmal einen Ticken besser und das darf sich dann auch in der Rangliste widerspiegeln. Hrdacky und Jarstein wurde wohl die schwache Rückrunde ihrer Vereine zum Verhängnis, aber an den beiden lag der Absturz ja nicht wirklich. Auf Platz 4 und 5 hätte ich die wahrscheinlich nicht nochmal gewählt, aber 10 bzw. 13 ist dann doch deutlich überzogen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
image_slshow_einzel_0_17.jpg

http://www.kicker.de/news/fussball/...ht-zu-verdraengen---kolasinac-stuerzt-ab.html

Im defensiven Mittelfeld ist übrigens kein Bayern-Spieler vorn, wie im Winter wird die Position von Keita angeführt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich sag mal so: Als 16-jähriger U-Nationalspieler würde ich mal drüber nachdenken ob ich nicht Talent für RV/LV hätte. Denn das ist echt absurd wie sehr die Position (und nicht nur in der Bundesliga) abfällt was die Qualität angeht.

Denn selbst als bekennender Schmelzer-Fan musste ich kurz stutzen, dann sehe ich aber den Rest und *Schulterzuck* (tendentiell Piszek/Plattenhardt aber über ihm). Bei Wendt bin ich grad mal kurz überrascht, dass der jenseits der 30 ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Jarstein auf 13 und Brooks nicht dabei nimmt der Liste jede Bedeutung.


Jarstein hatte für einen Torwart halt auch in der Rückrunde einfach zu viele OFFENSICHTLICHE Böcke drin. Da kann er noch so gut im 1 on 1 sein, aber sowas bleibt bei einem Torwart immer im Gedächtnis hängen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.900
Punkte
113
Hm.. war Schmelle nicht in der Hinrunde besser als in der Rückrunde?!
Hinrunde weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Für mich war er aber in der Rückrunde richtig gut, da waren einige Partien dabei, wo er sogar der beste Dortmunder war. Von daher würde ich mal bezweifeln, dass die Hinrunde besser war. :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Robben als einziger WK auf der offensiven Außenbahn. Fachmann Jörg Böhme "bestätigte die Kicker Redakteure in ihrer Einschätzung", meine Herren. Ribery natürlich auf 2 (keine Ahnung wieso). Und dann fiel ihnen wohl noch auf, dass dieser junge Franzose von Dortmund gar nicht so schlecht sei.

Im Ernst: Robben in der RR auf jeden Fall bester Außen der Buli. Aufgrund des Workloads und Dembeles kleinen Tiefs zwischendurch, nicht wie im Winter. Denke er, Neuer, Lewa und Auba sind alle in der WK. In der Rückrunde war Lewandowski allerdings besser als Aubameyang.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Admin schwächelt :eek:

image_slshow_einzel_0_22.jpg


image_slshow_einzel_0_17.jpg


Guerreiro Außenbahn offensiv? o_O Der hat doch meist im zentralen Mittelfeld gespielt.

image_slshow_einzel_0_1.jpg


Zu Müller sag ich jetzt nix. :clown:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich versuche mich nicht mehr aufzuregen über diese Kickerspielereien. Bei den Stürmern wird es auch wieder lustig, da ist Modeste nur auf Platz 5:D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich versuche mich nicht mehr aufzuregen über diese Kickerspielereien. Bei den Stürmern wird es auch wieder lustig, da ist Modeste nur auf Platz 5:D

Und wo ist das Problem? Modeste hat in der Rückserie 12 Tore erzielt. Zum Vergleich: Lewandowski 15, Aubameyang 15, Kruse 13 (+7 Vorlagen) und Werner 11. Das sind die vier Spieler, die vor Modeste stehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also aus Hertha Sicht ist das echt lustig anzusehen :D nichts gegen Cohen Altintop oder Lehmann aber wo waren die besser als Stark? Darida haben sie erst garnicht berücksichtigt und weiser? Wer ist schon weiser
Ah mir fällt grad ein dass weiser evtl zu wenig spiele hat gibt's da irgendeine Regelung?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Weiser hat in der Rückrunde 5 Spiele gemacht, davon wurde er dreimal eingewechselt.

Aber diese Listen sind allgemein ziemlicher Schrott, von daher sollte man sich nicht allzu sehr darüber aufregen. ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Echt nur 5 spiele? Kam mir persönlich irgendwie mehr vor. Aber wenn das so ist natürlich verständlich dass er nicht auf der Liste steht
 
Oben