trotzdem, was sagt es über die deutschen basketballfans aka kiddies aus, wenn sie den einzigen weltklassespieler, den deutschland hat, der dazu noch eine der sympathischsten und bodenständigsten sportler der kategorie "weltstar" ist, "nicht so cool" oder was weiß ich nicht finden? der knaller ist aber, wenn sie ihre abneigung mit dem "hype", der um nowitzki gemacht wird, begründen. selten sowas beklopptes gelesen. nur weil er alle 8 wochen auf dem cover der five steht, gibt es in deutschland keinen "hype" um nowitzki (den er mmn aber eigentlich mal verdient hätte, denn ohne ihn wäre der deutsche basketball in den letzten 10 jahren schlichtweg nicht existent). sowas möchte ich mal in spanien bezüglich gasol oder in china in richtung yao ming hören...
für mich persönlich ist nowitzki in seiner mischung aus sportlicher weltklasse und seinem auftreten in der öffentlichkeit DIE sportpersönlichleit der letzten 50 jahre in deutschland. natürlich kann er einem egal sein, aber jeder, der ihn auf irgendeine art und weise "doof" oder "unsympathisch" findet, hat entweder ein ziemlich mieses wahrnehmungsvermögen und keine menschenkenntnis, ist gerade in der pubertät und sowie gegen alles, hört vorzüglich hip hop und findet schwarze, tätowierte supergangsta eh cooler, oder vereint alle attribute in sich.