Kim Clijsters verkündet erneutes Comeback


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich hoffe du hast Recht. Meine Prognose allerdings: Clijsters gewinnt dieses Jahr keine zwei Spiele am Stück auf WTA Ebene.

Ich hoffe sie weiß was sie macht, nur sie wird wissen wie gut sie noch ist und halt die die sie trainieren gesehen haben
das sie zurückkehrt weil sie ein gutes Niveau spielt

aber von außen ein Prognose ist unmöglich, keiner von uns kann wissen wie gut sie noch ist

Sie ist aber wieder direkt meine Lieblingsspielerin auf der Tour
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bertens haben die Knie anscheinend komplett gezittert und sie hat zurückgezogen.

Clijsters nun gegen Muguruza.
Bertens hat heute das Turnier in St. Petersburg gewonnen. Dubai ist dieses Jahr kein Premier-5 Turnier wo man als Spielerin verpflichtet ist 4 dieser 5 P5 Turniere zu spielen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Kim Clijsters wird in Indian Wells mit einer Wildcard starten! Wenig überraschend. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Kim Clijsters wird in Indian Wells mit einer Wildcard starten! Wenig überraschend. ;)

Ich kann ihre Turnierplanung nicht ganz verstehen. Clijster braucht nach der langen Pause vor allem etwas: Spielpraxis. Nun ist die Chance gross, dass sie auch in Indian Wells gleich wieder auf ein Kaliber wie Muguruza trifft.

Das ursprünglich geplante Monterrey hätte für mich wie die Faust aufs Auge gepasst. Da wäre die Chance gross gewesen, dass sie 3< Matches bekommt und zudem auch einen besseren Anhaltspunkt erhalten, wie ihr körperlicher Zustand ist.

Edit: Gerade gesehen, dass sie Monterrey ja doch spielt. Dass sie zum Auftakt dann gleich auf Konta trifft, ist natürlich auch Pech.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich kann ihre Turnierplanung nicht ganz verstehen. Clijster braucht nach der langen Pause vor allem etwas: Spielpraxis. Nun ist die Chance gross, dass sie auch in Indian Wells gleich wieder auf ein Kaliber wie Muguruza trifft.

Das ursprünglich geplante Monterrey hätte für mich wie die Faust aufs Auge gepasst. Da wäre die Chance gross gewesen, dass sie 3< Matches bekommt und zudem auch einen besseren Anhaltspunkt erhalten, wie ihr körperlicher Zustand ist.

Edit: Gerade gesehen, dass sie Monterrey ja doch spielt. Dass sie zum Auftakt dann gleich auf Konta trifft, ist natürlich auch Pech.

Passt doch mit Monterrey und Indian Wells. Mit dem 96er Feld gibt es die Garantie auf keinen der top 32 im ersten Spiel zu treffen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
Mich wundert es eher, dass sie Miami auslässt und dann in Charleston auf Sand geht. Aber wahrscheinlich sind ihr 3 Turniere am Stück dann doch zu viel, was man natürlich nachvollziehen kann. In Miami hatte sie halt in der Vergangenheit auch große Erfolge. 2005 gewann sie ja beim Comeback direkt Indian Wells und Miami, 2010 triumphierte sie nochmal in Miami.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mich wundert es eher, dass sie Miami auslässt und dann in Charleston auf Sand geht. Aber wahrscheinlich sind ihr 3 Turniere am Stück dann doch zu viel, was man natürlich nachvollziehen kann. In Miami hatte sie halt in der Vergangenheit auch große Erfolge. 2005 gewann sie ja beim Comeback direkt Indian Wells und Miami, 2010 triumphierte sie nochmal in Miami.

Sind denn schon alle WCs in Miami vergeben? Denke schon, dass sie eine nehmen würde. Die Turniere sind ja nicht wirklich am Stück. IW bedeutet für Clijsters 1-2 Spiele auf 2 Wochen verteilt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Clijsters hat in der ersten Runde verloren. Das war schon eine solide Gegnerin und es ging über 3 Sätze, aber clijsters sah massiv übergewichtig aus. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen warum sie in der Form antritt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Clijsters macht nach ihrer grandiosen 0-3 Bilanz im Jahr 2020 nun erstmal Pause zuhause.

Mal schauen ob sie nach der Sandplatzsaison nochmal angreifen kann und das Ding für @L-james noch gewinnt.

Wobei Clijsters schon kaum Zeit hatte :saint: wenn die Saison quasi um 6 Monate verkürzt wird, hättest du die gleiche Wette eine Woche später mit Barty gemacht, hättest du sie auch gewonnen
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Wobei Clijsters schon kaum Zeit hatte :saint: wenn die Saison quasi um 6 Monate verkürzt wird, hättest du die gleiche Wette eine Woche später mit Barty gemacht, hättest du sie auch gewonnen

Oder sie hatte umso mehr Zeit sich matchfit zu machen. 2 Spiele am Stück zu holen ist ehrlich gesagt auch keine enorme Hürde gewesen.
Eine Ons Jabeur z.b. hat eine 22-9 Bilanz und ganze 6x die Wett Anforderung erfüllt. :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Oder sie hatte umso mehr Zeit sich matchfit zu machen. 2 Spiele am Stück zu holen ist ehrlich gesagt auch keine enorme Hürde gewesen.
Eine Ons Jabeur z.b. hat eine 22-9 Bilanz und ganze 6x die Wett Anforderung erfüllt. :)

Seit Beginn der Wette 4 Mal :belehr:
Wirklich Glück hatte Clijsters mit den Auslosungen ja auch nicht, wobei es ja auch alles größere Turniere waren
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Das alter kann man nicht aufhalten, aber was mich wundert ist das clijsters nicht wenigstens körperlich in form gebracht hat. Sie hat doch mindestens15 Kilo Übergewicht, wenn nicht mehr. Man kann nicht erwarten das sie noch die Reflexe einer 20 jährigen hat, aber zumindest austrainiert sein sollte man doch hinbekommen, das hat navratilova auch mit 50 noch geschafft:).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Das alter kann man nicht aufhalten, aber was mich wundert ist das clijsters nicht wenigstens körperlich in form gebracht hat. Sie hat doch mindestens15 Kilo Übergewicht, wenn nicht mehr. Man kann nicht erwarten das sie noch die Reflexe einer 20 jährigen hat, aber zumindest austrainiert sein sollte man doch hinbekommen, das hat navratilova auch mit 50 noch geschafft:).

Die körperlichen Voraussetzungen sind aber auch bei jeder unterschiedlich, außerdem hat Navratilova auch keine 3 Kinder bekommen
 
Oben