Würde das 2-2 jetzt nicht so überbewerten. 1. ist das Team noch nicht so eingespielt und 2. liegt Lorient den Parisern allgemein nicht so (hab dazu jetzt keine Statistik, aber so aus der Erinnerung und dem Gefühl sahen die gegen Lorient öfter nicht so super aus).
Was mich am Thread-Titel ein bisschen stört, was bedeutet klappen? Franz. Meister werden? Meisterschaft und einen der Pokale (die Franzosen habe ja soviel ich weiss wie die Engländer 2)? Bestimmte Plazierung in der CL (min. VF oder so)?
Die Erfahrungswerte Chelsea und City haben gezeigt, dass sich so Teams ein wenig einpendeln müssen. Da wird viel Trial and Error gemacht (Chelsea: Veron, Mutu, Crespo, Duff,... City: Robinho, Bellamy, Santa Cruz, Adebayor,...) und irgendwann steht ein schlagkräftiges Team. Könnte bei Paris noch viel schneller gehen, zumindest national. Die französische Liga ist zwar Top-5 Europas, aber dort zurecht nur an 5. Stelle. So ein Aufgebot, wie es PSG aktuell hat, gab es noch nie in der franz. Liga. Nicht mal zu der Blütezeit von Lyon mit Juninho, Benzema etc. Meister wurden sie ja fast schon letzte Saison, mit deutlich schlechterem Team und in der 1. Saison mit Investor. Spätestens nächste Saison werden die klare Nr.1 in Frankreich sein. In der CL muss man halt schauen. City zahlte z.B. letzte Saison Lehrgeld, hatte aber auch starke Gruppengegner. Je nach Auslosung etc. liegt für Paris zwischen Gruppenaus und HF alles drin. HF wäre aber schon das höchste der Gefühle. Mit VF könnte man denke ich zufrieden sein. Real, Barca, Bayern, City, Chelsea, ManU und mit Abstrichen auch Juve sehe ich auf einem ähnlichen Level oder noch besser.