Klappt das Paris-Projekt 2012/2013?


Klappt das Paris-Projekt 2012/2013?


  • Umfrageteilnehmer
    0

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Warum legt sich der Besitzer von bspw. PSG nicht irgend einen zweitclub zu, kauft dann Paris irgendwelche Spieler zu Mondpreisen ab und umgeht damit die FFP Richtlinien? Welche Regelung gibt es die so etwas unterbindet?

Wäre ja dasselbe, was man schon beim Sponsoring macht (nur nochmal wesentlich dreister) und das Sponsoring ist ja zumindest auch unter Beobachtung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Paris ist DER Retourtenclub schlechthin. Da kommt wirklich alles zusammen.
Cavani 65 Mio
Cabaye 30 Mio
Lucas 40 Mio
Pastore 42 Mio
Marquinhos 32 Mio
Luiz 60 Mio


Wie sehen die Verhandlungen da eigentlich aus?? Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass die Gegenseite da überhaupt diese Preise aufgerufen hat, ohne sich kaputtlachen zu müssen.
"Wie viel Geld habt ihr?"
"XY"
"Genau das wollen wir für den Spieler haben."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die in Paris lachen den ganzen Tag über die UEFA ;) interessiert doch sowieso keinen wie viel Geld die ausgeben. Die würden wohl auch Kroos für 100 Millionen ausgeben :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Durch den David Luiz-Deal rutscht Zlatan jetzt auf Platz 9 in der vereinsinternen Ablöse-Weltmeisterschaft der letzten drei Jahre :laugh2:

13/14 64,5 Edinson Cavani
11/12 42,0 Javier Pastore
12/13 42,0 Thiago Silva
12/13 40,0 Lucas Moura
13/14 31,4 Marquinhos
12/13 29,0 Ezequiel Lavezzi
13/14 25,0 Yohan Cabaye
12/13 21,0 Zlatan Ibrahimovic
13/14 15,0 Lucas Digne

Wenn wir für David Luiz mal großzügig nur 55 Millionen Euro annehmen, belaufen sich die Ausgaben für diese 10 Feldspieler auf 365 Millionen Euro :gitche:

Oh baby bitte mach dir nie mehr Sorgen um Geld - gib mir nur deine Hand, ich kauf dir morgen die Welt!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wobei zumindest Ibra ablösetechnisch ein Schnäppchen war. Luiz und Pastore sind aber jenseits von Gut und Böse.

Ich denke Transferverhandlungen laufen da ähnlich wie zwischen MCFC und Sevilla:

"Wir wollen Navas."
"Ok."
"Wir bieten 30 Mios."
"Wir wollten eigentlich nur 25...aber nun gut."
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Laut dem meist sehr verlässlichen Telegraph will Chelsea jetzt Lavezzi holen :crazy:

So kann man es als FFP-gefährdeter Verein natürlich auch machen - einfach mit Leidensgenossen zusammenschließen und untereinander munter kaufen und verkaufen :mensch:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn Chelsea da jetzt 40+ zahlt, dann relativieren sich die Ablösesummen natürlich. Warum verrechnet man das Ganze nicht gleich, wenn man so etwas vorhat?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja wohl indeutig zu. Lavezzi ist jetzt nicht gerade der typische Solo-Mittelstürmer.

40+ habe ich jetzt einfach mal so in den Raum geworfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also wenn Chelsea aus Torres, Ba und Eto'o jetzt Costa, Lavezzi und Eto'o (oder Ba oder Torres) macht und ihre gewohnte Abgezocktheit im Spiel gegen den Ball finden, dann ist mit Chelsea aber richtig fett zu rechnen. Hazard, Costa und Lavezzi wäre schon eine bockstarke Offensive (im 4-3-3). Von der Bank dann noch Schürrle, Oscar und Willian. Kann man machen. :rocky:

Zumal Mourinho Teams traditionell im zweiten Jahr am besten sind (das impliziert auch, dass es danach eher bergab geht, mal sehen, ob Mou das bei seiner Herzensangelegenheit Chelsea mal verhindern kann).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Laut dem meist sehr verlässlichen Telegraph will Chelsea jetzt Lavezzi holen :crazy:

So kann man es als FFP-gefährdeter Verein natürlich auch machen - einfach mit Leidensgenossen zusammenschließen und untereinander munter kaufen und verkaufen :mensch:

Worin soll hier der Vorteil liegen?
Schlussendlich ist es trotzdem ein Null-Summenspiel. Man könnte die Abschreibungen runterrechnen, wenn man die Spieler wirklich 1-1 tauschen würde.
Lavezzi ist gut, aber kein Weltklassespieler. 40 Mio+ für einen 29 Jahre alten guten Spieler wäre ebenfalls sehr heftig.

Hazard zu Paris wird es nicht geben. Die dürfen "nur" für 60 Mio netto investieren. Wenn Chelsea für KDB über 20, für Mata über 40 und für Luiz 50 Mio bekommt, dann werden sie Hazard für keine realistische Summe ziehen lassen. Vor allem nicht zu PSG.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Laut einigen Medien soll Lavezzi ja mit Hazard getauscht werden :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.537
Punkte
113
Ort
Austria
Hazard zu Paris wird es nicht geben. Die dürfen "nur" für 60 Mio netto investieren.
wenn man Lavezzi und Marquinhos abgibt (bei letzterem gehe ich nach dem Luiz-Deal einfach mal davon aus), hat man plötzlich sogar ein Transferplus. Und dann gibts auch noch Cavani ... PSG kann da locker weiter einkaufen, weil Onkel Michel mal wieder ein Auge zugedrückt hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich :mensch:

Da es in den letzten Wochen oft um den abwanderungswilligen Cavani ging hatte ich den bei meiner Einschätzung weiter oben im Kopf. :mensch: Lavezzi für 40 Mio wäre schon sehr übertrieben. Nicht ganz so krass wie Luiz, aber schon deutlich überteuert. Und natürlich würde es auch keinen Sinn machen, Lavezzi statt Costa zu holen...

Lavezzi hat die Angewohnheit, eigentlich immer zu überzeugen, wenn ich ihn spielen sehe, war schon bei Neapel so - d.h. ich habe sicherlich kein schlechtes Bild von ihm, eher vielleicht ein zu gutes. Lavezzi würde Chelsea schon auch weiterbringen, aber Cavani wäre noch einmal eine andere Hausnummer. ;)
 
Oben