Klappt das Paris-Projekt 2012/2013?


Klappt das Paris-Projekt 2012/2013?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Laut Sportbild hat mit Paris St.Germain erstmals ein Klub über 100M für Spieler ausgegeben. Letztes Jahr hatten sie auch am meisten ausgegeben. Doch der Erfolg blieb aus. In der Euro League flog man in der Gruppe schon raus und auch für die Meisterschaft reichte es nicht. Auch im Pokal schaffte man es nicht ins Finale. Jetzt nimmt man wieder Geld in die Hand und wähnt sich schon als Frankreichs Nummer 1 ( obwohl die letzte Meisterschaft 18 Jahre her ist) und sieht sich international gleich hinter Real und Barca. Werden sich die Investitionen dieses mal auszahlen?


Ich muss mich korrigieren: Die Sportbild meinte offensichtlich, dass Paris in diesem Sommer der erste Klub ist, der die 100 M-MArke bricht. Die SB hat sich da etwas mißverständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Ibrahimovic, Thiago Silva, Lavezzi, Marco Veratti und jetzt noch Lucas. Das sind nicht irgendwelche Spieler, diese Verpflichtung sind wirklich gut. Dazu Gameiro, Nene und der Rest des bereits vorhandenen Spieler-Materials und man wird sich International einen Namen machen können. Was Investoren Vereine aber grundsätzlich aber nicht drauf haben, sind gute Trainer zu engagieren. Mancini bei City (der hat den Titel zwar gewonnen, aber mit dem Geld was da ausgegeben wurde hätte der Abstand grösser sein müssen und auch in der CL hat man versagt), Magath bei Wolfsburg etc... Wenn der Trainer ein System erstellt und alle Legionäre da richtig mit einbindet, dann steht dem Erfolg für PSG nichts mehr im Weg, in der Liga sowieso nicht, denn die Ligue 1 ist jetzt nicht soooooo hochwertig, dennoch passiert es zu oft, dass blind eingekauft wird und man schliesslich nichts richtiges Ganzes mit der Mannschaft anfangen kann. Auf dem Papier sieht es aber schonmal richtig geil aus :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Sportbild hat mit Paris St.Germain erstmals ein Klub über 100M für Spieler ausgegeben.
:skepsis: wie bitte? Das ist großer Käse. Ich hab jetzt gnädigerweise das Winterfenster nicht miteinbezogen, sonst wären es noch mehr Beispiele geworden:

Real Madrid 2009: 257,4 Millionen Euro
Xabi Alonso (FC Liverpool): 35,4 Mio.
Cristiano Ronaldo (Manchester United): 94,0 Mio.
Kaká (AC Milan): 65,0 Mio.
Karim Benzema (Olympique Lyon): 35,0 Mio.
Raúl Albiol (FC Valencia): 15,0 Mio.
Álvaro Negredo (UD Almería): 5,0 Mio.
Álvaro Arbeloa (FC Liverpool): 4,0 Mio.
Esteban Granero (FC Getafe): 4,0 Mio.

Juventus 2001: 172,0 Millionen Euro
Cristian Zenoni (AC Milan): 15,5 Mio.
Gianluigi Buffon (FC Parma): 54,2 Mio.
Pavel Nedved (Lazio Rom): 41,2 Mio.
Lilian Thuram (FC Parma): 36,5 Mio.
Marcelo Salas (Lazio Rom): 25,0 Mio.

Chelsea 2004: 159,0 Millionen Euro
Ricardo Carvalho (FC Porto): 30,0 Mio.
Didier Drogba (Olympique Marseille): 37,0 Mio.
Paulo Ferreira (FC Porto): 20,0 Mio.
Arjen Robben (PSV Eindhoven): 18,0 Mio.
Petr Cech (FC Stade Rennes): 13,0 Mio.
Tiago (Benfica Lissabon): 12,0 Mio.
Alex (FC Santos): 11,5 Mio.
Mateja Kezman (PSV Eindhoven): 7,5 Mio.

Chelsea 2003: 158,2 Millionen Euro
Claude Makélélé (Real Madrid): 20,0 Mio.
Hernán Crespo (Inter Mailand): 26,0 Mio.
Joe Cole (West Ham United): 9,9 Mio.
Adrian Mutu (FC Parma): 19,0 Mio.
Wayne Bridge (FC Southampton): 10,5 Mio.
Damien Duff (Blackburn Rovers): 26,5 Mio.
Juan Sebastián Verón (Manchester United): 22,5 Mio.
Njitap Geremi (Real Madrid): 10,0 Mio.
Glen Johnson (West Ham United): 8,3 Mio.
Aleksey Smertin (FC Girondins Bordeaux): 5,5 Mio.

Manchester City 2010: 145,5 Millionen Euro
James Milner (Aston Villa): 22,0 Mio.
Mario Balotelli (Inter Mailand): 29,5 Mio.
Aleksandar Kolarov (Lazio Rom): 22,7 Mio.
David Silva (FC Valencia): 28,75 Mio.
Yaya Touré (FC Barcelona): 30,0 Mio.
Jérôme Boateng (Hamburger SV): 12,5 Mio.

Manchester City 2009: 139,3 Millionen Euro
Joleon Lescott (FC Everton): 27,5 Mio.
Kolo Touré (FC Arsenal): 18,7 Mio.
Emmanuel Adebayor (FC Arsenal): 29,0 Mio.
Carlos Tévez (West Ham ): 29,0 Mio.
Roque Santa Cruz (Blackburn Rovers): 21,2 Mio.
Gareth Barry (Aston Villa): 13,9 Mio.

AC Milan 2001: 135,0 Millionen Euro
Rui Costa (AC Florenz): 42,0 Mio.
Filippo Inzaghi (Juventus Turin): 37,0 Mio.
Andrea Pirlo (Inter Mailand): 18,0 Mio.
Javi Moreno (Deportivo Alavés): 16,0 Mio.
Massimo Donati (Atalanta Bergamo): 15,0 Mio.
Cosmin Contra (Deportivo Alavés): 7,0 Mio.

Real Madrid 2007: 119,0 Millionen Euro
Wesley Sneijder (Ajax Amsterdam): 27,0 Mio.
Arjen Robben (FC Chelsea): 36,0 Mio.
Royston Drenthe (Feyenoord Rotterdam): 14,0 Mio.
Gabriel Heinze (Manchester United): 12,0 Mio.
Pepe (FC Porto): 30,0 Mio.

FC Barcelona 2009: 113,0 Millionen Euro
Dmytro Chygrynskiy (Shakhtar Donetsk): 25,0 Mio.
Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand): 69,5 Mio.
Maxwell (Inter Mailand): 4,5 Mio.
Keirrison (Desportivo Brasil Ltda): 14,0 Mio.

Bei Manchester City 2008 hat man die 100 Mio.-Marke mit dem Winterfenster auch erreicht, zudem kamen da auch noch Dzeko (37 Mio. 2010) und Johnson (8 Mio. 2009) noch dazu. Chelsea hat gemeinsam mit dem Winterfenster auch 2010/11 und 2011/12 mehr als 100 Mio. ausgegeben, Real Madrid 2006/07, Manchester United 2007/08 und Juventus 2011/12 ebenso. Hab mir jetzt nur die oben erwähnten Clubs plus Bayern und Inter angesehen, aber man sieht schon sehr deutlich, dass die 100er Marke schon häufig durchbrochen wurde. Soviel zur Info der Sportbild ;)

Zum Thema: ich hoffe, man fällt mit diesem Retortenprojekt gewaltig auf die Schnauze. Die Erfahrung anderer neureichen Vereine zeigt aber leider, dass sich nach einer gewissen Eingewöhnungsphase mit gefühlten 739 Transfers irgendwann der Erfolg einstellt ...
 
G

Gast_481

Guest
Wo hast du denn geguckt? Bei Inter habe ich mehrere Male Ausgaben über 100 Mio. 99/00 sogar 147 Mio. Selbst Lazio hat mehrmals über 100 Mio ausgegeben. Hat die Bild das wirklich so geschrieben? Falls ja, gehört der Schreiberling sofort entlassen. So schlecht kann man doch gar nicht recherchieren. C.Ronaldo war ja selbst schon an der 100 Mio Grenze. Da hätte nur ein wenig Zugemüse gereicht um die zu knacken. Es wurde dann deutlich mehr als nur Gemüse, aber trotzdem...wie kommt man auf die Idee?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Wo hast du denn geguckt? Bei Inter habe ich mehrere Male Ausgaben über 100 Mio. 99/00 sogar 147 Mio. Selbst Lazio hat mehrmals über 100 Mio ausgegeben.
alle Angaben sind von transfermarkt.de ... und ich muss gestehen, dass ich wegen dem Euro nur ab 2001 geschaut habe. Gut möglich, dass da vorher noch größere Summen rumgeflogen sind. Lazio hab ich mir auch nicht angesehen, deren Glanzzeiten liegen gefühlt schon zu weit zurück, als dass ich noch an die gedacht hätte :saint:
 
G

Gast_481

Guest
alle Angaben sind von transfermarkt.de ... und ich muss gestehen, dass ich wegen dem Euro nur ab 2001 geschaut habe. Gut möglich, dass da vorher noch größere Summen rumgeflogen sind. Bei Lazio hab ich auch nicht geschaut.

Ja das mit Lazio habe ich schon gewusst, das habe ich nur angegeben um zu zeigen, dass auch kleinere Vereine als die genannten schon solche Summen gestemmt haben. War überrascht, dass bei Inter die Summen nicht genannt wurden. Unterm Strich auch egal. Die Aussage war definitiv so nicht richtig.

EDIT: Wenn wir schon bei transfermarkt.de und Paris sind, das Ding mit Lucas Moura ist scheinbar durch.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
So ne Mannschaft liest sich schon gut:

Sirigu
Maxwell - Lugano - Alex - Thiago Silva
Pastore - Motta - Menez - Nene
Lavezzi - Ibrahimovic
(Reale Positionen nicht berücksichtigt :D)

Vor allem hast du Lucas (40 Mio), Gameiro (ich weiss, kein Neuzugang), Veratti (11 Mio) vergessen... 2 Titel müssen es für PSG schon werden diese Saison.
Lucas kommt erst nächstes Jahr aber gut, trozdem ne krasse Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
EDIT: Wenn wir schon bei transfermarkt.de und Paris sind, das Ding mit Lucas Moura ist scheinbar durch.
jap, aber ist blau hinterlegt - also scheint es so, dass man sich für die Variante entschieden hat, dass Lucas noch bis Januar an Santos zurückverliehen wird und dann zu PSG kommt.
 
G

Gast_481

Guest
So ne Mannschaft liest sich schon gut:

Sirigu
Maxwell - Lugano - Alex - Thiago Silva
Pastore - Motta - Menez - Nene
Lavezzi - Ibrahimovic
(Reale Positionen nicht berücksichtigt :D)

Nun stellt sich aber die Frage, wie eingespielt das Team ist und ob die Neuen gut integriert worden sind. Trifft das zu, sollte der Titel pflicht sein, wenn nicht, wird es keinen geben :D

Das Team ist vorallem verdammt unausgeglichen zusammengestellt. Sirigu ist klar. Auf LV spielt vermutlich Maxwell oder Tiéné, immerhin ivorischer Nationalspieler. Für RV hat man nur Christoph Jallet. Kenn ich nicht, Statistiken sind solide. Für die IV hat man mit Sakho einen der stärksten französischen IV, der dazu Teamcaptain ist, dann Thiago Silva, den rekordtransfer und einen der stärksten IV der Welt, die erfahrenen Lugano und Alex, mit Bisevas einen serbischen Nationalspieler, Camara der früher in der franz. NM war plus Zugemüse. Das totale Überangebot, zumal der Grossteil von denen (Silva, Alex, Lugano, Bisevac) erst vor kurzem für ein Heidengeld kam. Im Mittelfeld und Sturm auch auf fast jeder Position viel zu viel Material. Matuidi, Sissoko, Thiago Motta, Bodmer, oder weiter vorne Pastore, Lavezzi, Menez, Nene, Hoarau, Ibrahimovic, Gameiro, sogar Luyindula ist noch im Team. Viele von denen kamen erst mit dem Scheich, haben viel Geld gekostet und einen Anspruch darauf zu spielen, zumal ein grosser Teil auch Nationalspieler ihrer Länder ist. Es ist ja gut tief besetzt zu sein, aber da werden teilweise echt starke Spieler auf kaum Einsätze kommen. Ich weiss nicht ob das gut ist für die Teamchemie. Auf RV spielt dann ein Jallet (nichts gegen ihn), ausser Ancelotti stellt einen aus Maxwell/Tiene auf rechts, oder einen der gefühlt 40 IV.

Aber wie Max schon sagte. Vielleicht läufts diese Saison noch nicht, aber die Beispiele Chelsea und City haben gezeigt, irgendwann funktionierts. Montpeiller wird zudem kaum noch Konkurrenz sein. Respekt für ihre Leistung, den Titel mit dem 12grössten Budget zu holen. Aber die haben jetzt Doppelbelastung und so Teams werden nach einer guten Saison ausgeshclachtet. Mit Giroud ist der beste ja schon weg. Würde mich nicht wundern, wenn die gegen den Abstieg spielen. Aber vielleicht kann einer der alten Garde um Marseille, Bordeaux, Lyon oder Lille was reissen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Alles gewinnen werden sie sicher nicht aber sie werden eine bessere Rolle spielen als City es bisher gezeigt hat (außer sie erwischen eine Hammergruppe). Sie haben nen sehr guten Coach mit Ancelotti und den Kader finde ich an sich nicht so unausgeglichen wie er hier dargestellt wird. Natürlich hat er noch ein paar Schwachstellen aber in jedem Mannschaftsteil ist relativ ausgeglichen Qualität vorhanden. Gruppenphase wird man in der CL auf jedenfall überstehen denke ich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Teams bei denen man sagen kann dass sie die Gruppenphase sicher überstehen, gibt es, wenn überhaupt, nur sehr wenige. Momentan vielleicht Real, Barca und Bayern. Paris hat letztes Jahr nicht mal das 16tel-Finale der EL erreicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Teams bei denen man sagen kann dass sie die Gruppenphase sicher überstehen, gibt es, wenn überhaupt, nur sehr wenige. Momentan vielleicht Real, Barca und Bayern. Paris hat letztes Jahr nicht mal das 16tel-Finale der EL erreicht.

Jep so siehts aus.

Man sollte mal auch erst die Auslosung abwarten, in Topf 2 ist z.B. Manchaster City und Juventus Turin ist sogar vll. in Topf 3 und somit können sich da schon Hammergruppen bilden.

Aber vom Kader her und wenn man Ancelotti seine Fähigkeiten kennt, dann wird Paris ne starke Mannschaft aufs Feld bringen und somit wirds für jeden schwer die zu schlagen.

Vom Vorrundenaus wie City bis hinzu einem Halbfinaleinzug traue ich Paris alles zu. Allerdings wird man um den Titel in diesem Jahr noch kein wörtchen mitreden, dafür sind sie zu frisch zusammen. Da sind die Kaliber ala Barca, Real schon nochmals ne Stufe höher anzusiedeln.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich kann die Frage nicht schlecht beantworten, weil ich auch nur wenige Spieler kenne. Abgesehen davon ist die Grenze zwischen "Klappen" und "Nichtklappen" fließend und auch Auslegungssache. Sagen wir mal , wenn Paris in der CL nicht ins Halbfinale kommt, müssen sie schon mindesten Meister werden damit das als geklappt bewerten kann
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
Jep so siehts aus.

Man sollte mal auch erst die Auslosung abwarten, in Topf 2 ist z.B. Manchaster City und Juventus Turin ist sogar vll. in Topf 3 und somit können sich da schon Hammergruppen bilden.

Aber vom Kader her und wenn man Ancelotti seine Fähigkeiten kennt, dann wird Paris ne starke Mannschaft aufs Feld bringen und somit wirds für jeden schwer die zu schlagen.

Vom Vorrundenaus wie City bis hinzu einem Halbfinaleinzug traue ich Paris alles zu. Allerdings wird man um den Titel in diesem Jahr noch kein wörtchen mitreden, dafür sind sie zu frisch zusammen. Da sind die Kaliber ala Barca, Real schon nochmals ne Stufe höher anzusiedeln.

Paris ist ja auf jeden Fall in Topf 3, somit fällt Juve als Gegner raus, dafür ist aber Dortmund möglich.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Am ersten Spieltag liegt Paris zuhause zur Halbzeit 0:2 zurück...gegen Lorient.

Irgendwie schön :)
 
Oben