Klassiker 2017

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nach einer tollen Stunde sind nun GVA und Sagan (und einige andere) an die Gruppe wieder ran, dort fehlt aber Gilbert, der vorn weg ist. Vanmarcke mit üblen Sturz, hat auch Rowe mitgenommen, der sollte aber noch in der Gruppe sein. Jetzt geht's ins Finale.

Ca. 30 Mann hinter Gilbert, die letzten 6 Hellingen kommen, beginnend mit dem Koppenberg.

Obmann

Fan of Underdogs
Denke wir sehen kleinen Vorgeschmack, was ich nächste Woche erwarte von Quick Step. Riesige Anstrengungen wie letztes Jahr Sagan zu isolieren. Das wird sehr früh losgehen.

Bei der Flandern Rundfahrt ist das durch die Anstiege einfach schwieriger. Wenn du als Team darüber rollst, dann holen die Verfolger einfach zu einfach auf, du kannst nicht auf die anderen so richtig warten. So gesehen muss nun Gilbert alleine gehen, was natürlich schon extrem schwer für ihn wird.

Muss aber gestehen, so stark hat man ihn lange nicht gesehen wie dieses Jahr. Er wirkt auch auf Kopfsteinpflaster so stark wie nie.
Da muss man ihn wieder für "seine Rennen" Amstel Gold Race u. Lüttich Bastogne Lüttich auf dem Zettel haben.

Aber nun erst einmal heute....

Vanmarcke mit einem absolut gebrauchten Frühjahr.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Boonen raus mit Schaden und die Mechaniker geben ihm ein kaputtes Rad? o_O

Sagan und GVA nun im Angriff mit Geheimtipp Naesen, Trentin und Offredo. Zwischen Gilbert und der Gruppe fahren noch Van Baarle und Felline.

Obmann

Fan of Underdogs
Tom Steels ist aber auch recht alt geworden. Krass hätte ich niemals mehr erkannt.

Offredo sicher die Überraschung für mich das erda mit vorne fährt. Felline hatte sowieso bisher ein ganz starkes Frühjahr. Hat für mich sogar teilweise stärker als Degenkolb gewirkt speziell beim E3. Hat sich toll entwickelt.

Ganz ist die Gruppe noch nicht weg dahinter, aber unwahrscheinlich. Bei der Flandern Rundfahrt setzen sich schon dann die Stärksten durch. Oder wie war das die letzten wieviele Jahre hat eine der ersten 4 vom E3 Flandern Rundfahrt gewonnen. Sieht wieder sehr stark danach aus.

Gilbert weiter ganz stark.

Angliru

Administrator
Teammitglied
20 Sekunden hat die Sagan/GVA-Gruppe Vorsprung. Gilbert fährt bockstark, hält erstmal seine Minute Vorsprung. 3 Hellingen kommen noch, gleich der Kruisberg, entscheidend wird dann das Duo Kwaremont/Paterberg. Da wird Gilbert sicherlich mindestens 30 Sekunden brauchen, um die letzten 13 Kilometer durchzuziehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Offredo sicher die Überraschung für mich das erda mit vorne fährt.
Offredo hat ja schon ein paar ganz gute Resultate bei den großen Klassikern (7.Mailand - San Remo, 3.Plouay, 7.Paris-Tours). Dem liegen die langen Eintagesklassiker auch wirklich. Sicherlich der unerwartetste Fahrer da vorn (Felline wie schon geschrieben sehr stark, Van Baarle war letztes Jahr schon 6., Trentin ist auch ein Klassemann), aber wenn alles passt, kann der da vorn auch mitmischen.

50 Sekunden noch für Gilbert bei 20 Kilometer Rest. Hat jetzt gut 10 Sekunden auf 7 km verloren. Entscheidend werden die Anstiege - wenn er da nicht einbricht und die hinten völlig abgehen, kann der das durchziehen. Wäre definitiv ein Hammer-Triumph!

Greipel sehr stark unterwegs, vielleicht geht's da in die Top10. :thumb:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Uff... man muss ja fast schon sagen, selbst Schuld bei Sagan. Wenn man 10 Zentimeter neben der Absperrung auf der Grasnarbe fährt, reicht da eine minimale Berührung (warum auch immer) und der Sturz ist da. Naesen nimmt noch eine Jacke mit.

melo

Nachwuchsspieler
Jop, Sagan ist halt mit der Wahl der Linie relativ viel Risiko gegangen und hat in dem Fall alles verloren.

Gilbert macht einen bockstarken Eindruck, glaub nicht, dass der sich das noch nehmen lässt.

Obmann

Fan of Underdogs
Gilbert krönt sein Früjahr 2017 u. wie geschrieben es kommen noch seine Hausrennen.
Hätte nicht gedacht, dass er das so durchziehen kann.

Hier hat das Kopfsteinpflaster keine echte Rolle gehabt, aber so ganz werde ich mit den vielen Stürzen bei den Kopfsteinpflastern nie warm. Aber ist Geschmackssache wie so oft.

Quick Step fährt nun alles auseinander. So wie ich die kennen wollen die alle drei Plätze. Van Avermaet aber wieder extrem stark.

Baarle hätte mal ein tolles Ergebnis verdient.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Toller Triumph von Gilbert, die hätten den wohl auch so nicht mehr bekommen. GVA immerhin noch auf 2, Terpstra 3, Van Baarle wird Vierter. Kristoff holt sich den Sprint der ersten Gruppe und wird 5.

theGegen

Linksverteidiger
Ohne dieses Sagan-Risiko des am äußersten Rand-Fahrens hätte es ja durchaus nochmal eng werden können. Gilbert war doch ziemlich alle und GvA hatte über den Crash ja ebenfalls wertvolle Zeit verpasst, um den Vorsprung weg zu knappsen. Mit Sagan, Naesen, GvA und van Baarle minus Trentin oder Terpstra wäre eine Aufholjagd sogar noch drin gewesen.

G

Gast_482

Guest
Toller Sieg von Gilbert, aber die beiden Top-Favoriten wären ohne den blöden Sturz an ihn ran gekommen!
War das Plakat an die bremse geweht oder war die ganze Bande zu weit innen?
Schade wir wurden um ein noch spannenderes Ende gebracht.

Hoffen das Sagan fit für nächste Woche ist, das wäre sonst traurig!

theGegen

Linksverteidiger
Toller Sieg von Gilbert, aber die beiden Top-Favoriten wären ohne den blöden Sturz an ihn ran gekommen!
War das Plakat an die bremse geweht oder war die ganze Bande zu weit innen?
Schade wir wurden um ein noch spannenderes Ende gebracht.

Hoffen das Sagan fit für nächste Woche ist, das wäre sonst traurig!

Für mich sah es so aus, dass Sagan den Rand mitsamt Gittern zu optimistisch interpretiert hatte.
Die fünf Verfolger hatten bis dahin noch nicht alle Kräfte verbraucht, während Gilbert auf der letzten Rille fuhr.
GvA und Naesen (und Sagan natürlich) verloren da mehr als die 30 Sekunden, die ihnen zu einem Zielsprint gefehlt hätten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Für mich sah es so aus, dass Sagan den Rand mitsamt Gittern zu optimistisch interpretiert hatte.
Die fünf Verfolger hatten bis dahin noch nicht alle Kräfte verbraucht, während Gilbert auf der letzten Rille fuhr.
GvA und Naesen (und Sagan natürlich) verloren da mehr als die 30 Sekunden, die ihnen zu einem Zielsprint gefehlt hätten.

GvA hätte mit Sagan und Naesen die Lücke ohne Sturz zu gefahren (aus meiner Sicht), am letzten Berg ist Gilbert blau gegangen, er wollte auch nicht 50km vorm Ziel alleine raus, er hat sich selber gewundert das er die Gruppe gesprengt hat.
Dann ist er All in und wurde zum Glück belohnt!

Glaube GvA war der stärker als Sagan heute, natürlich alles spekulativ.

Edit: Sagan ist wohl in eine Jacke eingefädelt...nimmt den Fehler aber richtigerweise auf sich.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was freu ich mich - einer der absoluten Feiertage im Radsport-Kalender. Eurosport ist von Beginn an drauf, perfektes Wetter und das letzte Rennen von Boonen. Gibt es wieder eine Sensation wie letztes Jahr Hayman? Gelingt Boonen der perfekte Abschluss und ein fünfter Triumph in der Hölle des Nordens? Bekommen die Top Performer Sagan bzw. Van Avermaet ihren ersten Pflasterstein? Gelingt Degenkolb seine Titelverteidigung, nachdem er letztes Jahr fehlte? Die Vorfreude ist groß :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bin übrigens mal auf Greipel gespannt. Der hatte bei der Flandern-Rundfahrt eine richtig gute Form gezeigt. Dazu eben das topfebene Profil. Bei Lotto gibt es keinen richtigen Kapitän, Debusschere, Roelandts und Gallopin können auch vorn mitfahren, aber Greipel traue ich heute ein richtig starkes Ergebnis zu.

Ansonsten dürfte es heute für Sagan wohl der große Klassiker sein, wo sein Team auch top unterstützen kann. Mit Burghardt, Saramotins und Schillinger hat er drei Leute dabei, die in den letzten Jahren jeweils schon vorn gelandet sind. Dazu schauen heute fast alle auf Boonen, so dass Sagan vielleicht nicht mehr zu 100% im Fokus steht, wie in den anderen Rennen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Einrollen ist vorbei, die Paves warten :love:

Edit: Erster großer Sturz, u.a. Naesen dabei :(
Edit2: Naesen mit technischen Probleme, Durbridge fährt auch schon alleine hinten. Da verabschieden sich schon mal zwei aus meinem Neuner :mad:

G

Gast_482

Guest
Tolles Wetter heute, Angliru da werden noch viele zu kommen...:D

Oben