Freu mich schon sehr auf Sonntag, einer meiner absoluten Lieblingsrennen, obwohl der Flandern-Rundfahrt ohne die Muur etwas fehlt. Da ändert auch das ebenfalls schwierige Finish Kwaremont-Paterberg nix, die Muur gehört einfach dazu.
Das Topduell ist sicherlich Weltmeister Sagan gegen Cancellara, der leider sein letztes Jahr fährt. Was werde ich den im Peloton vermissen
. Daher hoffe ich auch sehr darauf, dass er entweder in Flandern oder Roubaix gewinnt zum Abschluss. Hinter den beiden steht dann eine ganze Armee an Mitfavoriten parat. Van Avermaet ist wohl wieder fit und in der Form der ersten Monate sicherlich auch ein ganz heißer Tipp. Kristoff hat bei De Panne die Königsetappe gewonnen. Vanmarcke ist immer stark, die Lotto Soudal-Truppe um Roelandts und Benoot auch in richtig guter Form. Dazu dann die Wundertruppe von Sky, bei denen mit Kwiatkowski, Thomas, Stannard und Rowe vier Mitfavoriten dabei sind. Die Niederländer von Astana nicht zu vergessen, Boasson Hagen, Haussler, etc... Und natürlich die Etixx-Deppen, die mal wieder die Chance haben, die verkorksten Rennen der letzten Wochen vergessen zu machen. Mal schauen, ob Boonen wirklich noch die Klasse hat, ganz vorn mitzufahren und wer am Ende freie Fahrt hat.
Wetter soll klasse werden, angekündigt sind fast 20 Grad. Eurosport ist ab 14 Uhr drauf, da sollten noch mindestens 100km zu fahren sein. Das wird - wie immer - großartig
.