"Kleines" Finale: Brasilien vs Holland (12.07.2014, 22 Uhr MESZ)


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Van Gaal ist ein Mensch ohne Klasse und Anstand. Jetzt den 3. Torhüter einzuwechseln gegen ein Team das am Boden liegt...will sie lächerlich machen... Kein Respekt für eine Fußballnation.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
So langsam frage ich mich, ob Chile und Kolumbien sich mittlerweile besonder ärgern, wenn sie sehen wie einfach die brasilianische Abwehr von Deutschland und der Niederlande ausgehebelt wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oscar mit dem Ballverlust und schmeisst sich wieder auf den Boden...die wievielte Schwalbe seit dem HF war das? Was für ein Depp
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Dafür, dass die Niederländer erst keine Lust hatten, ist das 0:3 doch noch okay. Wie hätte das Ergebnis ausgesehen, wären die richtig heiß ins Spiel gekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Starkes Turnier der Niederländer. Das erste mal bei ner WM ungeschlagen. Und die Gegner waren nicht aus Pappe. Blöd, dass sie es nicht gegen Argentinien versucht haben in der regulären Spielzeit klar zu machen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Er gibt dem letzten Spieler der nicht eingesetzt wurde ein paar WM-Minuten. Was für ein Unmensch.

Das bringt diesem unglaublich viel, für 1 Minute eingewechselt zu werden. Muss man dafür den Gegner verhöhnen? Und genau das ist das. Ist halt Fingerspitzengefühl.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Ist halt ne Frage der Alternativen. Wen hätte er denn?

Firminio und wen noch?

ich denke scolari hat schon einige fehler gemacht, allerdings fehlt der mannschaft ohne neymar auch die klasse. ich hatte je gedacht, dass sie sich zum titel mauern können und mit neymar hätte das vllt. auch gebracht, aber es fehlt in brasilien einfach auch an weltklassespielern außerhalb der abwehr.

das MF ist einfach primitiv únd im sturm hat man nur neymar. in brasilien muss sich einiges ändern, es muss einfach wieder mehr brasilianische junge stars in top clubs geben.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
hatte zenit eigentlich wirklich 60 millionen für den unglaublichen ulk hingelegt?

Die meisten Brasilianischen "Stars" sind doch imo völlig überbewertet. David Luiz, Hulk, Oscar, Dani Alves um nur einige zu nennen.

Von den 40 Hulk Toren in der portugiesischen Liga wäre die Häfte in der Bundesliga gar nicht gefallen. Danach kam der große Payday und leistungstech wenig bis gar nichts mehr.

Luiz und Oscar wurden als PL Spieler relativ schnell gehypt. Gerade bei ersterem habe ich das nie wirklich verstanden. Luiz besitzt für mich 0 Spielintelligenz. Wenn er 40 Millionen kostet, was kosten dann Hummels und Boateng? Oscar hat zumindest tolle Anlagen.

Viele brasilianische Spieler überblenden ihre Schwächen mit ihrer überdurschnittlichen Technik, werden in Europa schnell geypt und kosten plötzlich 20+ mio. ohne vorher wirklich mal was gezeigt zu haben (Bernard). Die aktuelle Mannschaft ist/ war weder individuell noch manschaftlich so stark wie sie von vielen gemacht wurde. Neymar hat mich allerdings wirklich überrascht. Hatte große Zweifel, ob er sich in Europa durchsetzen kann, auch das "Next Big Thing" Gerede hat mich beim ihm gestört. Er ist auch bei weitem nicht so überirdisch wie er teilweise gemacht wird, aber seine klare professionelle Art auf dem Feld (kein rumgeheule/ kein schwalben, übernehmen von Verantwortung) haben mir schon etwas imponiert. Es halt gibt weltweit in der offensiven Dreiherreihe einige Spieler mit seinem Leistungniveau/ Alter die deutlich weniger kosten. Trotzdem natürlich ein Superspieler aber eben nicht the next big thing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das bringt diesem unglaublich viel, für 1 Minute eingewechselt zu werden. Muss man dafür den Gegner verhöhnen? Und genau das ist das. Ist halt Fingerspitzengefühl.

Mit dieser erneuten Wurstleistung hat sich Brasilien kein Mitleid oder Rücksichtsnahme mehr verdient. Soll er in der Tat dem 23. Mann ein paar Minuten auf dem Platz geben....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Das bringt diesem unglaublich viel, für 1 Minute eingewechselt zu werden. Muss man dafür den Gegner verhöhnen? Und genau das ist das. Ist halt Fingerspitzengefühl.
ach was. Vorm wäre als einziger Holländer ohne Einsatz heimgefahren, also hat van Gaal hier eben das, was du ihm absprichst, gezeigt, nämlich Fingerspitzengefühl. Ob sich da irgendein Brasilianer auf den Schlips getreten fühlt, kann van Gaal da zurecht völlig egal sein. Dass van Gaal am Ende den 23. Spieler einwechselt, ist für Fußball-Brasilien nach diesem Turnier auf der Liste der Probleme wahrscheinlich auf Rang 324 ...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Der ZDF-Sprecher ist zum Kotzen. Muss man alles soo negativ dastellen?? :gitche: Brasilien macht den Umständen entsprechend ein normales Spiel und der redet alles so schlecht.

na ja ein 0:3 ist ungefähr das schlechtestmögliche ergebnis in einem fußballspiel. was will man da schlechtreden?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ist halt ne Frage der Alternativen. Wen hätte er denn?

Firminio und wen noch?

Coutinho, Lucas Moura wären die hoffnungsvolleren Namen.
Einer aus der Reihe Kaka, Pato und Robinho wären zumindest besser als Jo, aber ich nehme mal an keiner von denen wäre auf der Bank erträglich.
Wenn David Luiz regelmäßig den Khedira/Box to Box Player machen will, dann soll man ihn halt ins Mittelfeld stellen und Filipe Luis nominieren.

Aber grundsätzlich hat Scolari mal wieder bewiesen, dass Brasilien dank Ronaldo, Ronaldinho, Rivaldo und trotz ihm 2002 Weltmeister wurde.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
ach was. Vorm wäre als einziger Holländer ohne Einsatz heimgefahren, also hat van Gaal hier eben das, was du ihm absprichst, gezeigt, nämlich Fingerspitzengefühl. Ob sich da irgendein Brasilianer auf den Schlips getreten fühlt, kann van Gaal da zurecht völlig egal sein. Dass van Gaal am Ende den 23. Spieler einwechselt, ist für Fußball-Brasilien nach diesem Turnier auf der Liste der Probleme wahrscheinlich auf Rang 324 ...

Dann kann er ihn von Anfang an bringen oder in der HZ. Aber für die paar Minuten, also bitte?
 
Oben