Klinsmann zurückgetreten


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Löw als alleiniger Nachfolger halte ich nicht für so eine gute Lösung. Er hat keine Ausstrahlung für die Medien und wird sicher auch beim DFB nicht so respektiert wie Klinsmann. Da würde dann beim ersten Zusammentreffen doch sicher irgendwie was fehlen, wennn Jogi mit den Spielern die neuen Trainingsmethoden etc praktiziert.
Denke er hat einfach eine andere Lebensplanung in kalifornien, wollte nie lange Trainer sein, laut SZ hat er die Querelen vor der WM nicht vergessen und erwartet, das diese Stimmung nach kleinen Rückschlägen schnell wieder hochkommt und alle wieder aus den Löchern kommen.:thumbsup:
Jetzt haben sich all die Beckenbauers, Meiers, Rummenigges, Breitners und Hoeness ins eigene Bein geschossen. Auch mal schön zu sehen, dass da einer nicht deren Willen folgt und deren Scheinheiligkeit erkannt hat.

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/s...t/weltfussball/artikel/449/80369/article.html

Danke für die schöne WM:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
denrze schrieb:
Löw als alleiniger Nachfolger halte ich nicht für so eine gute Lösung. Er hat keine Ausstrahlung für die Medien und wird sicher auch beim DFB nicht so respektiert wie Klinsmann. Da würde dann beim ersten Zusammentreffen doch sicher irgendwie was fehlen, wennn Jogi mit den Spielern die neuen Trainingsmethoden etc praktiziert.
Denke er hat einfach eine andere Lebensplanung in kalifornien, wollte nie lange Trainer sein, laut SZ hat er die Querelen vor der WM nicht vergessen und erwartet, das diese Stimmung nach kleinen Rückschlägen schnell wieder hochkommt und alle wieder aus den Löchern kommen. :thumb:

(...)

Danke für die schöne WM:)
100% agree.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.257
Punkte
113
Ich kann das absolut verstehen und habe diese Entscheidung erwartet. Danke und vollen Respekt an Jürgen Klinsmann, der Deutschland für 2 Jahre einen erfrischenden Neuanstrich und ganz neue Ansichten und Ansätze, sowie diese geile WM, beschert hat. Danke und alles gute.


Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder die alten Strukturen zum Vorschein und in ein paar Wochen ist alles wieder so, wie früher. Ein Bundestrainer Sammer wäre der erste Schritt dazu.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Tja, war zu erwarten das er seiner Linie folgt und wieder mal flüchtet. Bin aber nicht sonderlich enttäuscht. Ich hoffe nur, dass man beim DFB jetzt nicht so dämlich ist und es den Jogibär und Köpke oder gar Eilts machen lässt.

Jetzt muss endlich mal ein gestandener Trainer her und wenn Hitzfeld zu haben ist, muss der DFB zugreifen. Auch bei Wenger sollte man zumindest mal anfragen.
 

Drar

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Was für eine *******e...ein Schock ohne Ende...wer soll denn jetzt weitermachen ? Löw ? Nee...der ist ein guter Assi, mehr aber auch nicht...

Ich wüsste momentan keinen, der die Linie von Klinsi weiterführen könnte/kann.

Für Klopp ist das alles noch zu früh...vielleicht nach der EM dann...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.257
Punkte
113
Buster D schrieb:
Jetzt muss endlich mal ein gestandener Trainer her und wenn Hitzfeld zu haben ist, muss er DFB zugreifen. Auch bei Wenger sollte man zumindest mal anfragen.


Juhu, endlich wieder rumpeliger Altherrenfußball, endlich endlich.


Ich hoffe sehr, der DFB macht nicht alles wieder kaputt und gibt Löw das Vertrauen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.962
Punkte
113
War irgendwie klar, sonst hätte Klinsmann sofort nach dem Spiel oder auf der Fanmeile erklärt, dass er länger bleibt.
Naja, jetzt hat er wieder seine Ruhe in Kalifornien. Immerhin kann er nun mit dem Status leben, Erfolg gehabt zu haben und nicht gescheitert zu sein.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Buster D schrieb:
Tja, war zu erwarten das er seiner Linie folgt und wieder mal flüchtet. Bin aber nicht sonderlich enttäuscht. Ich hoffe nur, dass man beim DFB jetzt nicht so dämlich ist und es den Jogibär und Köpke oder gar Eilts machen lässt.

Jetzt muss endlich mal ein gestandener Trainer her und wenn Hitzfeld zu haben ist, muss der DFB zugreifen. Auch bei Wenger sollte man zumindest mal anfragen.

Hitzfeld besitzt zweifellos die fachliche Kompetenz um das Amt des bundestrainers auszuüben, doch glaube ich ist er diesmal der falsche Mann dafür. Er wird mit Sicherheit nicht die Linie, die Klinsmann eingeschlagen hat, fortführen. Man muss die WM als eine Etappe einer langfristigen Entwicklung sehen, man muss zusehen, dass der deutsche Fußball wieder da ist, wo er 1972 war. Mit ständigen Neuanfängen kommt man keinen schritt weiter, ich denke, da ist es besser, weiterhin Farbe zu bekennen und den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Umgekehrt ist die Fortführung der Klinsmannschen Linie natürlich auch ein Risiko, wo der Schuss gewaltig nach hinten losgehen kann. wenn man da nicht aufpasst, wird bei der doch recht unangenehmen Qualifikationsgruppe die Euphorie schneller wieder verfliegen, als sie herkam.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Juhu, endlich wieder rumpeliger Altherrenfußball, endlich endlich.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. :crazy:

Als Hitzfeld bei Bayern Trainer war, haben die nicht so unattraktiv gespielt. Zumal letztlich der Erfolg zählt. Mir reicht es wenn die anderen attraktiv spielen und am Ende gewinnt Deutschland :D

Löw hat einfach nicht das Zeug zum Cheftrainer der NM. Hitzfeld wäre wirklich die beste Lösung. Ich hoffe er spielt diesmal mit.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Angliru schrieb:
Immerhin kann er nun mit dem Status leben, Erfolg gehabt zu haben und nicht gescheitert zu sein.

... hat nebenbei seinen Werbewert enorm gesteigert, kann weiterhin im sonnigen Kalifornien in Ruhe leben und hier abkassieren.

Ich bin über seinen Rücktritt wie gesagt nicht unglücklich, aber ein faden Beigeschmack hat es schon, nach 2 Jahren und halbfertiger Arbeit einfach hinzuwerfen. Gerade als junger Spieler würde ich mir schon etwas vera... vorkommen.

Aber was solls, Klinsmann ist Geschichte, ich hoffe der DFB trifft jetzt die richtigen Entscheidungen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.257
Punkte
113
Buster D schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. :crazy:


Ich empfand die Spielweise, die Hitzfeld zuletzt gepflegt hat, als unschön.

Nun hat Deutschland schon einmal den schönsten Fußball des Turniers gezeigt und auf junge Spieler gesetzt, dass sollte man nicht so schnell aufgeben. Rumpeln können wir wieder früh genug und schlecht spielen und trotzdem erfolgreich sein sowieso ;) !


Hitzfeld scheint sowieso nicht mehr zu wollen, anders lässt sich seine lange Pause nicht erklären. Vielleicht spielt die Gesundheit nicht mehr mit.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenger will nicht
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,416449,00.html

Hitzfeld hat schon einmal gekniffen, jetzt will ich ihn nicht

Klopp wird mir gerade zu sehr "gehypt"

Bei Loddar beantrage ich Asyl in Turkmenistan

:(

Aber wir haben ja noch ein paar WM von 1990

Bertholdpanik: , Icke:laugh2: , Litti:wall: , Buchwald :rolleyes: , Illgner:wall: , Brehme:gitche: , Auge:skepsis: , Riedle:clown: , Kohler:eek: , Thon:crazy: Mill:p , Andi Möller:kotz: Paul Steiner:eek: Hermann:ricardo: Reuter:cry: Aumann:D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Da Klinsmann Löw will und mit Bierhoff, MV und co wichtige Funktionäre ebenfalls dahinter stehen wird es Löw werden.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
wer Klinsmann kennt, dürfte sich nicht gewundert haben....so war er auch schon als Spieler. Die einen sagen dazu clever, weil holt für sich das beste raus, die anderen sagen dazu egoistisch, weil denkt nur an sich selbst.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Omega schrieb:
Wenger will nicht

Der Artikel ist alt und nach dieser WM der jungen deutschen Nationalmannschaft ist für manchen renomierten Trainer das Amt des deutschen Nationaltrainers sicherlich interessanter geworden :licht:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Klinsmann ist ja kein Sklave der deutschen Bevölkerung, kann ja selbst entscheiden wie er sein Leben verbringen will. Zudem hat er auch das beste für den deutschen Fußball rausgeholt, hat Museumsstücke wie Meier abgesägt, frischen Wind in die Abläufe des DFB gebracht und eine Spielphilosophie vorgegeben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na ja drei Monate und Wenger hat Vertrag. Ich würde ihn aber gerne sehen, da er mMn eine ähnliche Spielphilosophie und durch England auch eine ähnliche Arbeitsweise zu haben scheint wie Klinsi. Seine Aussage könnte sich aber auch gut af die englische NM bezogen haben und ob die für ihn weniger interessant wäre als die deutsche NM bezweifle ich.

Wenn es nicht Löw wird, könnte auch Bernd Schuster ins Gespräch kommen.
 
Oben