Klinsmann zurückgetreten


croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Omega schrieb:
Na ja drei Monate und Wenger hat Vertrag. Ich würde ihn aber gerne sehen, da er mMn eine ähnliche Spielphilosophie und durch England auch eine ähnliche Arbeitsweise zu haben scheint wie Klinsi.

Wenn es nicht Löw wird, könnte auch Bernd Schuster ins Gespräch kommen.

den ich grade auch im Sinn hat. Aber er wird für den alten Zöpfe vom DFB sicher nicht in Frage kommen. Klinsmann war für sie ja schon anstrengend genug aber Bernd?
Wenger wird es denk ich mal auch nicht werden, er hat doch in Arsenal grade selber eine große Herausforderung mit dem Aufbau der neuen Generation.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
denrze schrieb:
hat Museumsstücke wie Meier abgesägt,.


Glaubst du wirklich Köpke macht einen besseren Job als Torwarttrainer? Zudem war Maier in der Mannschaft immer beliebt und sorgte für gute Stimmung. Natürlich musste Klinsmann nach Maiers Aussagen irgendwie reagieren, aber ihm das quasi als Erfolg anzudichten... :crazy: Ich denke das sieht Klinsmann selber nicht mal so.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schuster hat im Gegesatz zu Klinsmann ja so ungefähr 0,0% Prozent Rückhalt beim DFB und ist auch bei den Fußballfans nicht sonderlich beliebt. Denke er passt eher in die Mario Basler, Stefan Effenberg Ecke, die sind zu selbstverliebt gegenüber der Mannschaft um als Coach erfolgreich zu sein.
 

Drar

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Jürgen Klopp !!!

Aber erst nach der EM 08

bis dahin...bin ich überfragt...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Drar schrieb:
Jürgen Klopp !!!

Aber erst nach der EM 08

bis dahin...bin ich überfragt...


Was soll den dieser Klopp Hype? Was hat der schon erreicht, was nicht zum Beispiel ein Volker Finke schon seit Jahren vormacht? Dann muss man auch den in den Kreis mit einbeziehen.

Mit solchen Trainern der 2. und 3. Garde sollte man sich diesmal wirklich nicht zufrieden geben. Dann muss schon ein Toptrainer her und wenn man den nicht bekommt halt irgendeine interne Lösung.
 

Drar

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
mit Mainz hat der viel erreicht, wenn man deren Etat ansieht... und die spielen ähnlichen attraktiven Fussball wie Deutschland...

P.S. Klinsi hatte vor der dem Job jetzt auch noch nichts als Trainer erreicht, ausser eine bestandene Trainerlizens *g*
Was jetzt nicht heissen will da sich Klinsi ned mag...bin einer seiner größten Fans, was auch daher kommt das er in der gleichen Stadt wie ich geboren wurde...Göppingen !!! :jubel:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Buster D schrieb:
Was soll den dieser Klopp Hype? Was hat der schon erreicht, was nicht zum Beispiel ein Volker Finke schon seit Jahren vormacht? Dann muss man auch den in den Kreis mit einbeziehen.

Mit solchen Trainern der 2. und 3. Garde sollte man sich diesmal wirklich nicht zufrieden geben. Dann muss schon ein Toptrainer her und wenn man den nicht bekommt halt irgendeine interne Lösung.

Sehe ich genauso . Ehemalige Zweitligakicker , die Abstiegskandidaten trainieren , sind für diesen Job nicht geeignet .
 

Eisdrache87

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
****** Bild-Zeitung, die haben doch am meisten gehetzt.Ich weiß noch, wie ich die Schlagzeilen las: "Was gibt es da zu grinsen!!" und ihn als "Grinsmann" betitelten.Und dann nach der WM heuchlerisch schreiben: "Klinsi,......bitte bleib!"

Ein ziemlich detaillierter Artikel über die Feindschaft zwischen Klinsmann und der BILD: BUMM BUMM BILD
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, bin auch echt getroffen. Mike James geht nicht zu den Mavericks (ja, bin ausm BBall-Forum), und jetzt tritt auch noch Jürgen Klinsmann zurück.

Er hat echt einen geilen Job gemacht, richtig richtig geil einfach nur. Glaub nicht, dass Jögi Löw seinen Respekt bekommen wird, wüsste aber auch echt nicht, wer sonst den Job machen sollte...mal sehen, der DFB lässt sich bestimmt wieder Mist einfallen...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
klinsmann hat das, für sich, beste gemacht und dabei den deutschen fussball auf die richtige bahn gebracht .... die frage ist wer weitermacht?!
jogi löw als co-trainer zu behalten finde ich schonmal sehr wichtig, aber dann fehlt noch einer der die philosophie trägt und medienlast schultert.
ich wäre für thomas schaaf aber das wird leider nicht passieren ...
einen bisher unberücksichtigten hätte ich da noch, sein name ist christoph daum :licht: :wavey:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Blöder, dummer Klinsi. Hat einfach so seinen Job hingeschmissen, Verzeihung, seinen unvollendeten Job hingeschmissen, ohne sich dem Volk zu fügen. Wie immer, der Arsch, der blöde.
:rolleyes:

Völlig verständliche und sicherlich auch richtige Entscheidung Klinsmanns. Seine Hater wären bei minimalen Rückschlägen eh wieder hervorgekrochen, so wie sie es auch jetzt nach seiner unmenschlichen und feigen Entscheidung machen.
Da will der Kerl doch tatsächlich mehr Zeit mit seiner Familie und seinen kleinen Kindern verbringen, ohne sich am laufenden Band dafür zu rechtfertigen, nach Hause, also Kalifornien zu fliegen. Für mich ja unverständlich, sowas.

Jetzt wird Löw das Amt hoffentlich übernehmen, der kann das. Ob er beim DFB die nötige Unterstützung hat, ist vielleicht gar nicht so entscheidend, eher allerdings, dass sie ihm trotz hervorragender Arbeit beim Volk fehlt. Aber so kann wenigstens jeder mit seinen selbsterfüllenden Prophezeiungen recht behalten, indem er sagt, Löw hätte die nötige Unterstützung nicht, und daran auch noch Mitverantwortlich ist :crazy:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Die beste Lösung wäre imo das Duo Klinsi und Löw gewesen. Da Klinsmann nun leider das Amt niederlegt muss man nach neuen Optionen suchen. Löw sollte man aber unbedingt mit einbeziehen. Von Hitzfeld halte ich nicht viel...denke dies würde Rück- statt Fortschritt bedeuten. Man muss den beschrittenen Weg nun weitergehen...ob Löw dies alleine Schultern kann bleibt abzuwarten, aber ich würde es ihm gönnen und hoffe dass er es schafft.

An ein Duo Löw/Daum glaube ich allerdings nicht, Daum ist selbst ein fertiger Trainer und braucht daher keinen Assi im Hintergrund der ihn in Taktikfragen etc. berät.

Ich bin für einen jungen Trainer...die alte Garde hat langsam ausgedient. Wie schon gesagt, der eingeschlagene Weg muss weitergegangen werden, man kann ja nich alle 2 Jahre das Konzept komplett über den Haufen werfen und Löw scheint mir derzeit der Einzige der den eingeschlagenen Weg und das "System Klinsmann" erfolgreich weiterführen kann...

CC
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Bischoff schrieb:
Sehe ich genauso . Ehemalige Zweitligakicker , die Abstiegskandidaten trainieren , sind für diesen Job nicht geeignet .

Hat da jemand etwa bei Spott1.de gelesen? :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn es niemand passenden zum Jogi gibt, dann soll es der Löw eben alleine machen. Allemal besser, als wenn Sammer mit drin fuhrwerkt oder auch Daum sich alle Belange unter den Nagel reissen würde.
Zudem wird Löw nicht komplett alleine dastehen. Es gab' einen umfangreichen Betreuerstab bei der WM - die werden wohl nicht komplett alle in den Ruhestand treten.
Definitiv behalten sollte man den Urs Siegenthaler. Im Verbund mit Low hat er es beinahe immer geschafft, zu jedem Gegner die richtige Taktik auszutüfteln.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schade :( Hatte ich aber erwartet. Klinsmann ist Familienmensch und hat sich von vornherein als Motor wichtiger Reformen gesehen. Aber jetzt muss das Konzept weitergeführt werden, denn es ist noch lange nicht am Ende, wird erst 2008 oder 2010 voll greifen. Deshalb wäre es doof, jetzt einen Hitzfeld oder Daum zu holen, die dann wieder alles ändern. Wenn man mal eine große Reform gemacht hat, dann sollte man sie erstmal wirken lassen, nicht sofort wieder alles ändern.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Völlig richtige Entscheidung von Klinsmann, die zeigt wie intelligent er und sein direktes Umfeld sind. Der Bonus der tollen WM wäre ihm sofern er weiter machen würde, nicht lange erhalten geblieben. Die nach wie vor im vollen Umfang vorhandenen Funktionärs-Seilschaften haben sicherlich schon hinter verschlossenen Türen beraten, wie sie ihn in den nächsten Monaten wieder demontieren könnten um die verlorene Macht wieder zurück zu erlangen. Daraus wird nun nichts. Er wird den Deutschen auf Dauer als erfolgreicher (!) Heilsbringer des deutschen Fussballs in Erinnerung bleiben. Sehr clever von Klinsmann. Wenn Löw ähnlich klug ist, tritt er ebenfalls zurück und wartet auf einen Trainer-Job in der Bundesliga. Das nun folgende Affentheater sollte er sich ebenfalls nicht antun.

Roberts
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich nicht ganz so, im Bezug auf Löw. Klinsmann hätte jetzt alle Macht haben können, die er gewollt hätte, aber es ging ihm wohl wirklich um die Familie. Und er hat ja das Konstrukt so aufgebaut, dass er gehen kann und trotzdem alles stehen bleibt, auch wenn er als Motivator und Visionär fehlen wird. Das taktische Konzept basiert ja angeblich ohnehin auf Löw, auch er ist ein großer Motivator (wenn er auch in Interviews anders rüberkommt) und wenn man das gelegte Fundament weiter aufbauen will, dann ist Löw die einzig richtige Lösung. Zumal Zwanziger hinter diesem Weg steht. Außerdem hatte Löw in seiner Karriere nie die Chance, mal kontinuierlich was aufzubauen. Ansatzweise in Stuttgart, da hat es gut funktioniert, bis MV ihn unmotiviert entlassen hat, was ein riesen Fehler war.
 
Oben