Klitschko boxt Kick

Harman

Bankspieler
the ring und auch Boxing monthly, beides hochseriöse Fachzeitschriften, erwähnen klitschkos angeblich regelwidrige kampfesführung im Prinzip kaum, weil sie nicht in dem maße stattfand, wie es hier suggeriert wurde.
.

dann haben wir uns das alle wohl nur eingebildet!

Und Waldi machte das doch sehr oft so wie auf dem einen Bild. Den Gegner am Genick packen, nach unten ziehen, sich drauflegen und anschliessend die Arme ausstrecken alla "Ich hab nix gemacht":crazy:

Drago

Bankspieler
the ring und auch Boxing monthly, beides hochseriöse Fachzeitschriften, erwähnen klitschkos angeblich regelwidrige kampfesführung im Prinzip kaum, weil sie nicht in dem maße stattfand, wie es hier suggeriert wurde.

Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, daher ist das wenig verwunderlich. Die HBO Leute Lampley, Kellerman und bis vor einigen Jahren Merchant haben da auch stets wenig von gesehen oder sehen wollen, gerade Lampley und Kellerman mögen Wladi im Großen und Ganzen gern und wollten es vlt auch bewusst nicht sehen.

Dazu sei jedoch gesagt, dass der HBO Boss nach Wladis Vorstellung gegen Ibragimov 2008 sagte, er will keinen von beiden jemals wieder auf HBO sehen da dieses Rumgewürge Zuschauer vergrault. Daher würde ich einfach mal tippen, dass Lampley und Co abgesehen von Haye, Povetkin, Fury und AJ kaum einen Wladi Fight 08-17 in voller Länge gesehen haben (die haben im Amiland wohl kaum RTL), und sich ihr Bild durch zusammengeschnittene Highlights machen, auf denen der Dr. Octopus Kampfstil natürlich nicht so gut sichtbar war da einiges fehlt. (PS: Dazu hat Fury Wladi vom Octopus Stil abgehalten bzw. gegen AJ in England konnte er ihn gar nicht erst anwenden)
Vor allem sieht man bei solchen Highlights selten die Leistung eines Ringrichters, die ja zur Kampfesführung ne Menge beiträgt.
Ich sage da zur Wladi-Fury die 11. Runde. Was da in den letzten 30 Sekunden passiert ist, hab ich in Kämpfen der letzten 30-40 Jahren so noch nie gesehen. Boxer A läuft zwei mal in einen linken Haken von Boxer B, vor allem nach dem zweiten mal wackelt er ein bisschen, dreht B quasi nur noch den Rücken zu um weitere Schläge zu vermeiden, B will nachsetzen, trifft auch leicht den Hinterkopf weil A ihm den quasi hinstreckt, der Kampf wird unterbrochen, A kann wieder durchschnaufen und B kriegt zur Krönung noch PUnkt abgezogen.
Das war von Tony Weeks eine Robert Hoyzer Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Nicht zu vergessen den eingesprungenen Kopfstoß Wladis, den Tony Weeds "übersah"...

der Kopfstoß, ja, verwarnungswürdig, vllt sogar Punktabzug. aber: fury klammert und hält ihn sogar am Hinterkopf!!!
povetkin springt mit kopp voran, ohne zu schlagen, in wladimir rein, wenn ein mann schlagend in der halbdistance steht, kann der andere gar nicht klammern!
ich bin nie ein fans von klitschko gewesen, habe jahrelang auf seine Niederlage gewartet, aber so, wie das hier dargestellt wird, stimmt es einfach nicht.

zu Drago: ich meine nicht hbo, sondern ring magazine. und ja, klitschkos fight waren langweilig zum teil, weil die Gegner nichts ausrichten konnten. aber per se regelwidrig waren sie nicht. regelwidriger superclincher? nein. und das sieht eigentlich niemand so, außer hier.
unschön anzusehen oft? ja. mit allen tricks und oft an der grenze ja. clinchko? nein.

speedclem

Bankspieler
dann haben wir uns das alle wohl nur eingebildet!

Und Waldi machte das doch sehr oft so wie auf dem einen Bild. Den Gegner am Genick packen, nach unten ziehen, sich drauflegen und anschliessend die Arme ausstrecken alla "Ich hab nix gemacht":crazy:

in dem ausmaß? ja

aue013

Nachwuchsspieler
Jetzt boxt schon kein Klitschko mehr, und trotzdem entspannen sich wieder solch unsinnige Diskussionen, die im Grunde lediglich Sympathie/Antipathie widerspiegeln. Vielleicht sollte der Planet reanimiert werden, um solche Debatten dort weiterführen zu können.

Entscheidend ist, dass sich WKlitsches Erfolge nicht auf seine schmutzigen Einlagen reduzieren bzw. damit erklären lassen. Worüber soll man sich also streiten? Dass sich Boxer mancher Tricks bedienen? Dass WKlitschkos Saubermann-Image gar nicht so zutreffend ist?

belle

Nachwuchsspieler
Jetzt boxt schon kein Klitschko mehr, und trotzdem entspannen sich wieder solch unsinnige Diskussionen, die im Grunde lediglich Sympathie/Antipathie widerspiegeln. Vielleicht sollte der Planet reanimiert werden, um solche Debatten dort weiterführen zu können.

Entscheidend ist, dass sich WKlitsches Erfolge nicht auf seine schmutzigen Einlagen reduzieren bzw. damit erklären lassen. Worüber soll man sich also streiten? Dass sich Boxer mancher Tricks bedienen? Dass WKlitschkos Saubermann-Image gar nicht so zutreffend ist?

Das sehe ich genauso! Ich habe schon lange die Theorie, dass viele das Image der Klitschko Brüder nicht mögen. Nicht nur Wladimirs. Und dadurch entstehen dann halt Diskussionen. Aber ich glaube, das passiert jedem "Promi" ;)

Cosmo.1

Old Member
Für mich ist das Thema Klitschko abgehackt, die Jungs sind keine Profis mehr das war es.

Franz

Bankspieler
Für mich ist das Thema Klitschko abgehackt, die Jungs sind keine Profis mehr das war es.

Wahrhaftig, nur noch an den Strangtitel angelehnt ein letztes Wort zu Waldis später Karriere: Waldi ringt box!:laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bockser

Nachwuchsspieler
Wladimir sollte es so machen wie sein geisteskranker Bruder und in die Politik gehen. Als gebürtiger Kasache könnte er ja dort seinen Landsleuten die Freiheit und Demokratie bringen!

Krusher

Bankspieler
Wladimir sollte es so machen wie sein geisteskranker Bruder und in die Politik gehen. Als gebürtiger Kasache könnte er ja dort seinen Landsleuten die Freiheit und Demokratie bringen!

analog dazu kannst Du ja im Duden nachschauen wie "Bockser" richtig geschrieben wird und mit der neuen Erkenntnis dann in den Ring steigen und Boxweltmeister werden!:ricardo:

Krusher

Bankspieler
... ernsthaft jetzt? :mensch:

Fragst Du mich ernsthaft nach der Ernsthaftigkeit meines Postings?
Habe absichtlich Mist geschrieben um dir zu verdeutlichen was für einen Mist Du geschrieben hast denn "analog dazu" bezog sich auf die Unsinnigkeit des Inhalts deines vorigen Postings.:licht:

Oben