the ring und auch Boxing monthly, beides hochseriöse Fachzeitschriften, erwähnen klitschkos angeblich regelwidrige kampfesführung im Prinzip kaum, weil sie nicht in dem maße stattfand, wie es hier suggeriert wurde.
Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr, daher ist das wenig verwunderlich. Die HBO Leute Lampley, Kellerman und bis vor einigen Jahren Merchant haben da auch stets wenig von gesehen oder sehen wollen, gerade Lampley und Kellerman mögen Wladi im Großen und Ganzen gern und wollten es vlt auch bewusst nicht sehen.
Dazu sei jedoch gesagt, dass der HBO Boss nach Wladis Vorstellung gegen Ibragimov 2008 sagte, er will keinen von beiden jemals wieder auf HBO sehen da dieses Rumgewürge Zuschauer vergrault. Daher würde ich einfach mal tippen, dass Lampley und Co abgesehen von Haye, Povetkin, Fury und AJ kaum einen Wladi Fight 08-17 in voller Länge gesehen haben (die haben im Amiland wohl kaum RTL), und sich ihr Bild durch zusammengeschnittene Highlights machen, auf denen der Dr. Octopus Kampfstil natürlich nicht so gut sichtbar war da einiges fehlt. (PS: Dazu hat Fury Wladi vom Octopus Stil abgehalten bzw. gegen AJ in England konnte er ihn gar nicht erst anwenden)
Vor allem sieht man bei solchen Highlights selten die Leistung eines Ringrichters, die ja zur Kampfesführung ne Menge beiträgt.
Ich sage da zur Wladi-Fury die 11. Runde. Was da in den letzten 30 Sekunden passiert ist, hab ich in Kämpfen der letzten 30-40 Jahren so noch nie gesehen. Boxer A läuft zwei mal in einen linken Haken von Boxer B, vor allem nach dem zweiten mal wackelt er ein bisschen, dreht B quasi nur noch den Rücken zu um weitere Schläge zu vermeiden, B will nachsetzen, trifft auch leicht den Hinterkopf weil A ihm den quasi hinstreckt, der Kampf wird unterbrochen, A kann wieder durchschnaufen und B kriegt zur Krönung noch PUnkt abgezogen.
Das war von Tony Weeks eine Robert Hoyzer Leistung.