Klitschko gegen Valuev


Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Mich würde es sehr wundern, wenn dieses Thema nicht schon irgendwo durchgesprochen wurde (vielleicht im Mythical Bereich oder auf dem Planeten). Sollte dem so sein, bitte ich darum, diesen Thread zu verschieben :cool:

Zumindest laut nachgedacht wird schon über diesen Fight:

http://onsport.t-online.de/c/92/91/41/9291416.html

Wenn es zu diesem Kampf kommt, fahr ich auf jeden Fall hin - selbst wenn er in Timbuktu statt findet :thumb:
Ein Fight der vor allem eines hat: Die völlige Ungewissheit was passieren wird!
Kein (seriöser) Beobachter wird auch nur annähernd ahnen können was passiert.
Der Kommentator beim Kampf Barrett - Valuev hat (auch wenn er insgesamt nich viel kluges gesagt hat) eines doch recht gut beschrieben: Valuev schwappt 12 Runden lang auf den Gegner zu in der Beständigkeit der Wellen eines Ozeans. Klitschkos Handspeed ist Wahnsinn, aber wie wird er Valuev treffen können....konkret: einerseits dürfte er den äußerst langsamen Valuev problemlos treffen können; aber andererseits sind die enormen Reichweitenvorteile für Klitschko nicht mehr gegeben. Angenommen Klitschko kommt gut durch...wie nehmen Valuev diese Schläge mit? Ich meine, ich hab ihn gegen Vidoz, Donald und auch ganz kurz gegen Barrett wackeln sehen...wenn auch nur ein klitzekleines bisschen. ;) Valuev fallen zu sehen wär schon ne Attraktion. Andererseits was macht Klitschko wenn die Schläge mehr oder weniger verpuffen? Ich trau ihm ehrlich gesagt auch zu, dass er sich verausgabt mit Schlägen und ab ca. der Kampfeshälfte viel Klammern muss (was gegen Valuev tödlich ist) - TKO durch Aufgabe in den letzten 3 Runden. Könnt ihr euch die beiden übrigens im Infight vorstellen??
Ein Fragezeichen selle ich ebenfalls hinter Valuevs Schlagkraft. In dem Monsterschwinger in der 11. gegen Barrett dürfte so ziemlich alles gesteckt haben was Valuev hat (er hat voll und mit Anlauf ausgeholt) - Barrett kam aber schnell wieder auf die Beine, und Barrets desolaten Zustand führe ich eher darauf zurück, dass Barrett konditionell am Ende war...nicht so sehr auf die Schlagwirkung.
Da fällt mir ne alte Akte X Folge ein: Ein Typ konnte dem Gegenüber irgendwie vorgauckeln, dass dieser verletzt wird. So starb z.B. jemand, weil er glaubte erschossen zu werden - obwohl ihm körperlich nichts passiert ist.
Ähnlich könnte es laufen, wenn Valuev Klitschko voll trifft...wenn ihr versteht was ich meine :D

Huiuiuiuiiii, um alle meine Gedanken an dieses (noch) mythical match nieder zu schreiben bräuchte ich ne Woche :jubel:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ein sehr interessanter Fight, das stimmt. Aber ich sehe Klitschko als klaren Favoriten. Er hat sowohl die Mittel, nach Punkten als auch noch KO zu gewinnen.

Die von Dir zitierte Quelle ist leider Sch...
Erst haben die immer noch nicht mitbekommen, dass Valuev 212cm groß ist, obwohl dies live im Fernsehen gezeigt wurde. Und dann wissen sie auch nicht, wie groß Wladimir Klitschko ist oder können nicht rechnen oder beides :rolleyes:
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Totto schrieb:
Die von Dir zitierte Quelle ist leider Sch...
Erst haben die immer noch nicht mitbekommen, dass Valuev 212cm groß ist, obwohl dies live im Fernsehen gezeigt wurde. Und dann wissen sie auch nicht, wie groß Wladimir Klitschko ist oder können nicht rechnen oder beides :rolleyes:

Ja, da hast du recht. T-online ist nicht viel besser als die Bild Zeitung.
Trotzdem hoffe ich, dass es zu dem Kampf kommt.

Im Übrigen könnte ich mir auch vorstellen, dass die beiden nicht unbedingt als Weltmeister aufeinander treffen. Sollte einer von beiden seinen jetzigen Titel verlieren (natürlich vorausgesetzt, dass sie danach ihre Karriere nicht beenden), könnten sie den Titel des jeweils anderen anvisieren...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Ich glaub Valuev hätte nur ne KO-Chance ... und leicht wäre es für ihn nicht, Klitschko zu treffen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Ich glaub Valuev hätte nur ne KO-Chance ... und leicht wäre es für ihn nicht, Klitschko zu treffen.


Dafür für Klitschko umso leichter.

Habe gerade die HBO Version gesehen. Steward wirkte ein bißchen lustlos bei der Kommentierung, am besten war sein Kommentar "no boxing, no technics, it is a street fight, the bigger beats the small man."

In Runde 1 und 9 zeigte sich Valuev durch Treffer von Barrett schon beeindruckt, nur Barrett hat nicht genug nachgesetzt. Von daher halte ich auch einen vorzeitigen KO-Sieg von Klitschko für durchaus möglich.

Der Jab von WK würde Valuev nach Belieben treffen und ihn auch zermürben, wohingegen Valuev WK nicht treffen würde. WK siegt durch TKO in der zweiten Kampfhälfte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jisi schrieb:
Der Jab von WK würde Valuev nach Belieben treffen und ihn auch zermürben, wohingegen Valuev WK nicht treffen würde. WK siegt durch TKO in der zweiten Kampfhälfte.

Das sind alles Spekulationen, natürlich ist Klitschko boxerisch der klare Favorit, aber gegen Peter sagte auch jeder der würde ihn nicht treffen, und was passierte?
Wenn Klitschko keine kleine Auszeit hat wird er gewinnen, aber wenn er einmal so ein Ding einfängt wie Barrett in Runde 11, als Valuev sein ganzes Gewicht in den Schlag legte, wird er bis 10 nicht mehr hoch kommen.

Favorit ist Klitschko, aber komplett chancenlos ist Valuev nicht. Auch als Klitschko-Fan seh ich das so.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Valuev VS. Klitschko wäre ein klares Ding. 120:108 für Wladimir. Ich sehe nicht einen einzigen Punkt, wo Valuev Klitschko gefährlich werden könnte.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Mit welchen Waffen soll Valuev denn den Kampf gewinnen ? Klitschko ist schneller, kann im Gegensatz zu Valuev boxen und hat auch noch Schlagkraft.
Die Frage ist für mich nur, ob er vorzeitig gewinnt. Bis dato schaut´s so aus, als ob Valuev wirklich ein Riesenkinn hat. Was er da an Schwingern von Barrett genommen hat, war schon heftig. ist halt nur die Frage, wie er die Schläge von jemandem verdaut, der richtig hauen kann. Brewster, Peter und Klitschko haben mit Sicherheit mehr Power als Barrett. Ob Valuev die Schläge dann auch noch unbeeindruckt frisst, kann ich mir kaum vorstellen. Und selbst wenn, er wird Wladimir kaum stellen können, zumal der sich sicherlich nicht auf einen solch kleinen Ring einlassen wird, wie Barrett es getan hat. Klitschko
gewinnt jede Runde deutlich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die einzige Überlegenheit die Valuev ggü. Klitschko hat ist seine enorme Kondition. Er lässt ja durch sein krassen Gewichtsvorteil lange nicht so viel Kraft im Infightgeschiebe, wie jeder seiner Gegner. Auch gg. Barrett war es für mich erstaunlich, dass Valuev zwölf Runden lang dieselbe Pace geht, ohne konditionell mitgenommen zu wirken. Das könnte für Klitschko zum Problem werden, da 12 Runden mit Valuev mehr Kraft kosten als gg. jeden anderen.
Aber dennoch gehe ich davon aus, dass Klitschko-Valuev durchaus innerhalb von wenigen Runde zu Gunsten Klitschko entschieden sein kann. Der Russe einfach zu schlichtweg zu einfach zu treffen. Null Oberkörperbewegungen und relativ langsames Handspeed. Da sollte Klitschko frühzeitig über Valuevs Rechte mit dem linken Haken drüberkommen. Und dass der Haken akkurat an den Kinnwinkel kommt, dass weiß man. Da möchte ich sehen, wie Valuev, gerade in frühen Runden, in denen er verwundbar erscheint, reagiert.
Valuev kann in meinen Augen nur gewinnen, wenn Klitschko wie gesagt konditionelle Schwierigkeiten bekommt. Luggy Bansch ausgenommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tony Jaa schrieb:

Sorry Kumpel, aber ich finde Du bist etwas extrem optimistisch. :rolleyes:

Auch wenn folgende Beisiele aus nem anderen Sport kommen, SO viel unterscheiden sich Boxen und K-1 nicht (sonst wäre Botha nie zum K-1 oder Mo nie zum Boxen):

- Vor Sapp - Choi hieß es:
Sapp WKO 1
Vor Schilt - Choi hieß es:
Schilt WKO 1
vor Le Banner - Choi hieß es:
Le Banner WKO 1
Und was war dann? Alle drei gingen mit ihm über die Runden, nix war mit KO. Und was die Statur (besonders Birnengröße) angeht kann man Valuev und Choi schon in einen Topf werfen.
Sapp gilt für viele als Freak, aber in den ersten zwei bis drei Minuten eines Kampfes ist der verdammt gefährlich, für jeden, er hat ne monströse Physis und nicht zu verachtende Power.
Schilt hat mit seinen 212cm, 130kg und wirklich sehr guter Technik die meisten Gegner mit seinen Kniestößen, Jabs und Kicks zermürbt, gegen Bonjasky reichten ein paar harte Körpertreffer und das war´s. Auch Le Banners KO Quote kann sich sehen lassen. Beide waren sie nicht in der Lage den Koreaner auch nur einmal durch Schlagwirkung zur Birne in´s Wackeln zu bringen.
Sapp: "Ich habe noch nie gegen einen gekämpft dem meine Schläge so gut wie nichts ausmachten."
Le Banner: "Seine Knochen sind sehr hart, bei jedem Kick von mir tat mein Bein weh. Er ist warscheinlich der stabilste Fighter im K-1."

Ein Clip indem Du bis auf vs. Le Banner die wichtigsten Szenen seiner Kämpfe sehen kannst: http://www.youtube.com/watch?v=3WYO9m4fWew

Klar hat Valuev noch nicht mit den besten seines Sports im Ring gestanden, aber ich find´s echt etwas lächerlich bloß weil er aufgrund seines mangelnden Könnens so unbeliebt ist, ihn immer gleich abzustempeln und zu sagen "der verliert durch KO in R 1" oder so ähnlich.
Mich würde es nicht wundern wenn er mit jedem Schwergewichtsboxer, inkl. W. Klitschko, Peter, Briggs und Brewster über die volle Distanz gehen kann. Es ist natürlich gut möglich daß er durch TKO verliert, allerdings am ehsten durch nen Cut und nicht durch nen Niederschlag.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Erstmal Hallo zusammen...ich verfolge das Forum seit cirka einem Jahr und dachte, es ist langsam Zeit sich anzumelden :cool3:

Zu Thema Valuev - Klitschko kurz noch mein Senf..

Ich halte von Valuevs boxerischem können nicht viel. Habe schon dutzend Fights von ihm gesehen und muss sagen, ich habe noch nie so einen miserablen Boxer so hoch Boxen sehen. In keinem seiner Kämpfe hat er mich überzeugt. Seine Statur verhilft ihm das Boxerische wett zu machen. Aber dies heisst noch lange nicht, dass er unbesiegbar wäre. Ich sehe für Toney und Sam Peter eine geringe Chance gegen Valuev. Beide sind nicht Leichtfüssige Boxer wie Donald oder Byrd, die Valuev ausboxen könnten. Brewster und Peter sind im moment die Schlagkräftigsten Schwergewichtler. Aber auch diese werden ihn nicht KO schlagen können. Weil einen Valuev zu knocken muss man viele treffer setzen, und bei diesem ausmass von grösse wird es schwierig. Nur bei W.Klitscho sehe ich im moment eine Gefahr für Valuev, er könnte ihn mit seinem Weltklasse Jab auf Distanz halten und ein paar schwere Treffer setzen, und so vielleicht den Fight über die Runden bringen...

mein erster Beitrag:jubel:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Drago

Was hast du nur immer wieder mit diesem Choi? Der scheint es dir ja irgendwie angetan zu haben. Nur weil seine Größe mit der von Valuev vergleichbar ist? K-1 und boxen sind nun einmal 2 völlig verschiedene Sportarten. Du führst die "Fälle" Botha und Mo dazu an, um deine These zu bestätigen, daß boxen und K-1 ja nicht sooo verschieden wären, jedoch bestätigen eben gerade diese beiden Fälle ganz klar das Gegenteil. Zwei in ihren Sportarten vergleichsweise erfolgreichen fighter versuchen sich in der Kampfsportart des jeweils anderen und gehen dort beide sang- und klanglos unter. Man kann beide Kampfsportarten eben nicht miteinander vergleichen. Dann könnte man ja auch fragen ob Michael Jordan oder Diego Maradonna der bessere Ballspieler war.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
hm , also ein kampf valuev-klitschko fällt mir schwer einzustufen.
vielleicht würde klitschko valuev zerstören. könnte mir aber vorstellen, dass valuev wenn er druck macht, wladimir in panik kommen läßt. immerhin wäre es das erste mal, dass wladimir kleiner ist als sein gegner und das wäre auch vielleicht eine kleine umstellungen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Corex schrieb:
@ Drago
Dann könnte man ja auch fragen ob Michael Jordan oder Diego Maradonna der bessere Ballspieler war.

Sorry aber das stimmt nicht, der eine händelt den Ball nur mit den Füssen, der andere nur mit den Händen, das ist ein Riesenunterschied. Bei der einen Sportart wirft man in nen Korb, bei der anderen schießt man auf ein Tor.
Im Boxen und K-1 geht es um Punkte zu sammeln oder auszuknocken.

Ich schrieb ja, man kann Boxen und K-1 nicht 100%ig miteinander vergleichen, aber Kampfsport ist beides, und getroffen wird man auch bei beidem.

Warum ich diesen Vergleich Valuev - Choi erwähne ist simpel, weil beide in Box- bzw. K-1 Foren ähnlich angesehen werden, nämlich von den meisten als Nullen die aber trotzdem wegen ihrer enormen Physis immer wieder für Gesprächsstoff bzw. Überraschungen gut sind.
Wenn Du in Box- und K-1 Foren unterwegs bist würdest Du als Laie meinen, man redet über die ein und selbe Person, zumindest dann wenn man die Sportart und Namen nicht kennen bzw. lesen würde.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Drago schrieb:
Sorry aber das stimmt nicht, der eine händelt den Ball nur mit den Füssen, der andere nur mit den Händen, das ist ein Riesenunterschied. Bei der einen Sportart wirft man in nen Korb, bei der anderen schießt man auf ein Tor.
Im Boxen und K-1 geht es um Punkte zu sammeln oder auszuknocken.

Ich schrieb ja, man kann Boxen und K-1 nicht 100%ig miteinander vergleichen, aber Kampfsport ist beides, und getroffen wird man auch bei beidem.

Dann vergleiche eben Timo Boll mit Roger Federer. Beide spielen einen relativ zum Spielfeld kleinen Ball über ein Netz und zwar bestenfalls so, daß ihr Gegenüber nicht mehr an diesen herankommt. Also ziemlich das gleiche Prinzip, sollte man meinen. Dennoch würden beide in der Sportart des anderen wahrscheinlich gegen jeden mittelmässigen Amateur verlieren. Weil eben trotz aller vermeintlichen Ähnlichkeiten beides dennoch völlig verschiedene Sportarten sind. In gleichem Maße kann man meiner Ansicht nach eben auch Boxen und K-1 nicht miteinander vergleichen, was eben gerade die Beispiele Botha, Mo und auch Sefo bestätigen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
ich finde den vergleich mit k1 okay. zumal ja, denke ich , im k1 auch meist die handtechniken entscheiden. mann k1 schon mit boxen vergleichen. immerhin machen da ja ein paar boxer mit.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Für mich ist das Ergebnis völlig klar: Klitschko gewinnt, und zwar durch KO. Das Gerede, dass Valuev wegen seiner Masse nicht KO gehen kann, ist doch völliger Blödsinn. W. Klitschko ist der zumindest mit härteste Puncher und muss und wird ihn auf die Bretter schicken. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Valuev hatte mit Donald und Ruiz nur 2 wirklich gute Leute, und gegen die hat er verloren!
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Bronco schrieb:
Valuev hatte mit Donald und Ruiz nur 2 wirklich gute Leute, und gegen die hat er verloren!

Ich weiss nicht, wass ihr immer mit dem Ruiz habt?
Gegen Larry Donald hat er klar verloren...aber der Sieg gegen Ruiz war knapp aber vertretbar.

Kennt ihr den Pawlow Effekt?
Ich glaube nach dem Donald-Beschiss seid ihr alle regelrecht in yecht geraten und habt dann beim Ruiz-Kampf wie ne Katze auf jeden kleinsten Hinweis auf Betrug gelauert um dann richtig loszupoltern. Als dann diese knappe Entscheidung zugunsten Valuevs fiel, war das wie ne Steilvorlage - wie wenn man in nen Ballon pieckst, der eh schon fast am platzen ist. ;)
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Schlonski schrieb:
Die einzige Überlegenheit die Valuev ggü. Klitschko hat ist seine enorme Kondition. Er lässt ja durch sein krassen Gewichtsvorteil lange nicht so viel Kraft im Infightgeschiebe, wie jeder seiner Gegner. Auch gg. Barrett war es für mich erstaunlich, dass Valuev zwölf Runden lang dieselbe Pace geht, ohne konditionell mitgenommen zu wirken. Das könnte für Klitschko zum Problem werden, da 12 Runden mit Valuev mehr Kraft kosten als gg. jeden anderen.
Aber dennoch gehe ich davon aus, dass Klitschko-Valuev durchaus innerhalb von wenigen Runde zu Gunsten Klitschko entschieden sein kann. Der Russe einfach zu schlichtweg zu einfach zu treffen. Null Oberkörperbewegungen und relativ langsames Handspeed. Da sollte Klitschko frühzeitig über Valuevs Rechte mit dem linken Haken drüberkommen. Und dass der Haken akkurat an den Kinnwinkel kommt, dass weiß man. Da möchte ich sehen, wie Valuev, gerade in frühen Runden, in denen er verwundbar erscheint, reagiert.
Valuev kann in meinen Augen nur gewinnen, wenn Klitschko wie gesagt konditionelle Schwierigkeiten bekommt. Luggy Bansch ausgenommen.

---------------------
Glaube ehrlich das wk orgentlich probleme hätte mit NV.
Valuev ist einer der in einen schlag des gegners hineinschlägt, den abgefeuerten schlag unglaublich gut absorbiert und seinen dafür mit grosser häufigkeit ins ziel bringt, kampf gg barrett ist gutes beispiel.

klar ist der bessere boxer WK, aber schön langsam zeigt sich valuev als wirklich unangenehmer gegner mit guter bis sehr guter nehmerfähigkeit und doch auch grosser power.obendrein wäre es auch für wladi eine neue situation gg jemanden zu boxen der um einiges grösser ist.

ich bin über die jahre auch ein klitschko- anhänger geworden, zumindest verfolgte ich deren kämpfe immer leidenschaftlich weil sie alles andere als höhepunktslos waren ( wie auch immer der ausgang war), aber bei diesem matchup gehe ich nicht so weit daß ich wk als klaren favoriten deklariere.(und ich war einer der wenigen der vor WK vs Byrd II von einem missmatch sprach), soll heissen ich bin nicht immer so vorsichtig mit predictions.

valuev schafft es beinahe immer seinen stil aufzudrängen, kassierte doch schon einige male ordentliche,satte treffer, steckte diese aber jedesmal so gut weg dass der gegner zumindest nicht auf die idee kam ein "finishing" einzuleiten.
natürlich ist er kein optischer leckerbissen im ring, aber es wird interessant zu sehen wie lange er sich noch so weiter durchprügeln kann bis er mal als verlierer den ring verlässt, und ich bin echt gespannt wer in dazu machen wird.


LG

C
 
Oben