Klitschko gegen Valuev


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Schon war, Valuev ist keiner der sich hinter seiner Doppeldeckung versteckt und abwartet, bis sein Gegner sein Feuerwerk abgebrannt hat.

Man denke z.B. an die erste Minute im Barrett-Kampf als Barrett den ersten Heumacher landete und das Publikum dachte er würde Valuev umhauen, weil Valuev leicht off-balance mit dem rechten Bein ein knickte. Doch während Barrett weiter mit weiten Heumachern traf gab Valuev mehrere Haken an den Kopp von Barrett ab und hätte ihn beinahe schon niedergeschlagen.

Das wäre für Klitschko ähnlich wie bei Peter ... ein Gegner der sich in seinem Tun nicht groß behindern lässt, auch wenn man ihm harte Schläge an den Kopp knallt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Drago schrieb:
Das sind alles Spekulationen, natürlich ist Klitschko boxerisch der klare Favorit, aber gegen Peter sagte auch jeder der würde ihn nicht treffen, und was passierte?


also hier haben gut die Hälfte gemeint, Klitschko geht KO - das habe ich also etwas anders in Erinnerung.

Zum Kampf: ich denke, wenn Valuev die treffer von Wladimir wegstecken kann, wirds für den hintenraus ganz eng, wenn Valuev ihn auch so konditionell zermürbt, wie fast jeden bisher.

Wlad hätte die Möglichkeit für einen frühen KO - aber dazu darf er nicht so zögerlich sein, wie zuletzt.

Denke der linke Haken wird entscheidend sein, mit geraden wird das gegen Valuev wohl sehr schwer und rechte Haken schlägt Wlad ja kaum...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
His Royness schrieb:
Denke der linke Haken wird entscheidend sein, mit geraden wird das gegen Valuev wohl sehr schwer und rechte Haken schlägt Wlad ja kaum...

:thumb: Sehe ich auch so.

Aber auch der Jab wird wichtig, weil er damit Valuev aus dem Konzept bringen kann. Die rechte Gerade kann und sollte er nur zum Finishen einsetzen und nicht ohne Vorbereitung.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Totto schrieb:
:thumb: Sehe ich auch so.

Aber auch der Jab wird wichtig, weil er damit Valuev aus dem Konzept bringen kann. Die rechte Gerade kann und sollte er nur zum Finishen einsetzen und nicht ohne Vorbereitung.


klaro - wer des Jabduell gewinnt ist auch von enormer Bedeutung, aber des is ja so Basic, des habe ich mal vorrausgesetzt und nicht extra aufgeführt... ;)
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Valuev ist immer offen wie ein Scheunentor. Klitschko kann sehr hart schlagen. So einen Schlagstarken Mann hat er noch nie vor die Fäuste bekommen. Ich gehe mal davon aus das Klitschko durch KO gewinnen würde.
Bis jetzt hat Valuev nicht gerade überragend gekämpft, auch wenn er durch KO gewonnen hat. Aber was waren das auch für Gegner?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
masula schrieb:
Valuev ist immer offen wie ein Scheunentor. Klitschko kann sehr hart schlagen. So einen Schlagstarken Mann hat er noch nie vor die Fäuste bekommen. Ich gehe mal davon aus das Klitschko durch KO gewinnen würde.
Bis jetzt hat Valuev nicht gerade überragend gekämpft, auch wenn er durch KO gewonnen hat. Aber was waren das auch für Gegner?


Der Kampf würde, wie schon woanders erwähnt, ähnlich ablaufen wie bei VK vs CS, Valuev nimmt und nimmt und nimmt und nimmt...der Ausgang wäre dann der gleiche...
p025.gif
 

Marcin80

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Wowa würde sehr vorsichtig panik: boxen, ungefähr wie gg. Peter. Klarer Punktsieg, oder ein später TKO. Beim Klammern holt sich Wowa wohl tiefe cuts an der Körperbehaarung des Bären:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Marcin80 schrieb:
Wowa würde sehr vorsichtig panik: boxen, ungefähr wie gg. Peter. Klarer Punktsieg, oder ein später TKO. Beim Klammern holt sich Wowa wohl tiefe cuts an der Körperbehaarung des Bären:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:



Lachen ist gesund.:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Boxtechnisch kann Valuev dem Wladimir natürlich nicht das Wasser reichen. Doch die Mittel, die ihm bisher immer zum Sieg verholfen haben (nein, ich rede nicht von Punktrichtern! ;) ), könnten auch gegen Wladimir zum Erfolg führen, da der nämlich genau dort seine Schwächen hat.

Den unbeschwerten Wladimir früher Tage gibt es spätestens seit Sanders nicht mehr. Auch gegen Valuev würde Wladimir wieder vorsichtig und verhalten in den Kampf starten. Vermutlich etabliert er seinen Jab und trifft damit regelmäßig. Aber was bringt es ihm? Schlagwirkung wird er damit nicht erzielen. Cut-anfällig sieht Valuev ebenfalls nicht aus. Es bringt ihm Punkte - das ist schon ´ne Menge Wert, aber einen frühen KO für Wladimir wird es so keinesfalls geben. Folgt Wladimir mit der Schlaghand, bleibt er eventuell den Moment zu lange stehen und wird selbst getroffen. Das muss noch lange nicht gleich zum Knockdown führen, doch keiner zermürbt auch mit Treffern auf die Deckung so wie Valuev.

Auch Wladimir wird seine Schläge etwas nach oben setzen müssen. Überhaupt hat er Null Erfahrung darin, gegen größere Gegner zu Boxen. Er ist dieses Mal der kleinere Mann. Bleibt er stehen und lässt es auf ein Kräftemessen ankommen, so wie er es aus anderen Kämpfen gewohnt ist, zieht er gegen Valuev den Kürzeren - he´s simply too much. Er muss sich nach schnellen Händen weg bewegen. Wladimir und schnell und Rückwärtsgang? :skepsis: Da war was! Klar, hat er den Kampf gegen Peter meist im Rückwärtsgang gewonnen, aber der ist nicht Valuev. Da kam vieles ähnlich ungenau, aber zu kurz und eher von unten. Valuev wird von oben schlagen und hat die deutlich längere Reichweite im Vergleich zum Nigerianer. Klitschko ist nicht der Mann, der die Schläge auspendelt. Das geht entweder auf die Deckung (siehe oben) oder Wladimir muss schon aus der Distanz sein. Das heißt viel bewegen.

Wladimir wird sich wahrscheinlich eher für die Variante mit viel Bewegung entscheiden, anstatt sich mürbe klopfen oder gar an die Ringseile stellen zu lassen. Immer schön nach rechts, weg von der Schlaghand. Der behäbige Valuev muss sich dann immer neu ausrichten und kommt kaum zum Schlagen. Die Linke zum Körper vergisst er meist sowieso. Allerdings halte ich Wladimirs Kondition nicht für die beste. Zudem ist das einfach Schwergewicht und Wladimir nicht gerade ein kleiner leichter Mann, auch wenn er in top shape ist. Der tanzt keine zwölf Runden um Valuev herum - das ist ´ne Wunschvorstellung. Je nachdem, was er sich vorher gefangen hat oder wie viel Geschiebe es gab (noch immer nicht Wladimirs Parade-Disziplin), wird er ab Runde 8-9 langsamer und bleibt vermehrt stehen. Und dann kommt Valuevs Zeit, so, wie sie immer kommt.

Ich weiß, der "Weichimir" ist nicht nett und wird von einigen nicht gern gelesen (wofür ich Verständnis habe :wavey: ), aber so ganz unpassend ist es halt nicht. Wladimir ist nicht der härteste und robusteste Boxer. Kaum einer verliert so den Faden und die Übersicht, wenn die Konzentration nachlässt. Kaum einer geht so schnell zu Boden, auch wenn er nicht sauber getroffen wird (Stichwort: Flucht nach unten). In dieser Hinsicht war Vitali immer der Bessere und ein klein wenig mehr Vitali würde dem Wladimir im kampf gegen Valuev gut zu gesicht stehen. Letztlich ist die Frage, ob und wie oft Valuev Wladimir in den hinteren Runden zu Boden bringt, wenn der Ukrainer müde ist. Entweder wird es dann ein TKO für den Russenriesen oder ein klarer Punktsieg für den kleinen Riesen, abhängig davon, wie aktiv er vorher war.

Ich tippe auf den Ermüdungs-TKO für Valuev. Denn Wladimir ist alles andere als untreffbar und daher wird er genauso zermürbt, wie viele vor ihm. Die Klammer- und Rettungstaktiken eines Ruiz beherrscht Wladimir nicht.

Also lasst den Kampf kommen. Dies ist die große Titelvereinigung. Valuev will ihn. Wie sieht´s mit Sauerland und Klitschko aus?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
gut zusammengefasst...das es konditionell nicht so gut um wladi bestellt ist wissen wir ja, auch dass es sau schwer ist wenn valuev sich auf einen legt und das geschiebe losgeht...aber andererseits hat auch valuev noch nie gegen einen so großen und vor allem schlagstarken boxer geboxt...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Macht es für Valuev einen Unterschied, ob der Gegner 1,91 m oder 2,00 m groß ist?

Was die Schlagstärke angeht, gebe ich dir Recht, easy. Aber um die Schlaghärte anzubringen, muss Wladimir den Moment stehen bleiben. Wird er das tun? Damit ist ein Risiko verbunden, wie ich oben schrieb. Denn weg bewegen und hart schlagen geht gleichzeitig nicht. Und im Schlagabtausch mit Valuev sehe ich Klitschko eher über kurz als lang am Boden liegen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Easy schrieb:
gut zusammengefasst...das es konditionell nicht so gut um wladi bestellt ist wissen wir ja, auch dass es sau schwer ist wenn valuev sich auf einen legt und das geschiebe losgeht...aber andererseits hat auch valuev noch nie gegen einen so großen und vor allem schlagstarken boxer geboxt...

Wo hat WK eine schlechte Kondition? Gegen Peter war es ein harter 12 Runden Kampf, Byrd 7 Runden. Wie es um die Kondition von Valuev bestellt ist, bleibt auch einmal abzuwarten, wenn er gefordert und auch getroffen wird. Damit hat Valuev keine Erfahrung.

Und was die angeblich fehlende Härte angeht: Vitai hat seine Härte im Kampf gegen Lewis nicht viel genützt, TKO Runde 6 durch Cuts. Und ich halte Valuev für cutanfällig.

Eine gute Technik und Schlaghärte ist mit Sicherheit das bessere Mittel. Wäre Wladimir Klitschko so "weich" wie einige meinen, dann wäre er bei Sanders gleich liegen geblieben, hätte im Kampf gegen Brewster nach der 4ten Runde aufgegeben. WK hat noch nie einen Kampf aufgegeben, das sollte man auch mal nicht außer Acht lassen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
jisi schrieb:
Wo hat WK eine schlechte Kondition? Gegen Peter war es ein harter 12 Runden Kampf, Byrd 7 Runden. Wie es um die Kondition von Valuev bestellt ist, bleibt auch einmal abzuwarten, wenn er gefordert und auch getroffen wird. Damit hat Valuev keine Erfahrung.
Getroffen wurde er schon oft genug. Nix passiert. :skepsis:
Eher halte ich Wladi für anfälliger, wenn er gefordert wird...


jisi schrieb:
Und was die angeblich fehlende Härte angeht: Vitai hat seine Härte im Kampf gegen Lewis nicht viel genützt, TKO Runde 6 durch Cuts. Und ich halte Valuev für cutanfällig.

Ich sehe was was du nicht siehst, oder wie ?? :confused:



jisi schrieb:
Eine gute Technik und Schlaghärte ist mit Sicherheit das bessere Mittel. Wäre Wladimir Klitschko so "weich" wie einige meinen, dann wäre er bei Sanders gleich liegen geblieben, hätte im Kampf gegen Brewster nach der 4ten Runde aufgegeben. WK hat noch nie einen Kampf aufgegeben, das sollte man auch mal nicht außer Acht lassen.

Wladi bleibt nix andres übrig als unten rumzukrabbeln.
Dazu wird er ständig zu hart getroffen.... :D
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
jisi schrieb:
Wo hat WK eine schlechte Kondition? Gegen Peter war es ein harter 12 Runden Kampf, Byrd 7 Runden. Wie es um die Kondition von Valuev bestellt ist, bleibt auch einmal abzuwarten, wenn er gefordert und auch getroffen wird. Damit hat Valuev keine Erfahrung.

Und was die angeblich fehlende Härte angeht: Vitai hat seine Härte im Kampf gegen Lewis nicht viel genützt, TKO Runde 6 durch Cuts. Und ich halte Valuev für cutanfällig.

Eine gute Technik und Schlaghärte ist mit Sicherheit das bessere Mittel. Wäre Wladimir Klitschko so "weich" wie einige meinen, dann wäre er bei Sanders gleich liegen geblieben, hätte im Kampf gegen Brewster nach der 4ten Runde aufgegeben. WK hat noch nie einen Kampf aufgegeben, das sollte man auch mal nicht außer Acht lassen.


... ach dann ist Sanders jetzt der große knockout puncher.... wie Ph. aus der Asche..... der zum großen knockouter emporstieg...:laugh2:

... oder hat K. gar keine Nehmerfähigkeiten ???? oder war es Flucht vor einem zurückschlagenden Gegner ???? Oder Sanders puncht so hart, es ist ein Wunder, das K. das überlebt hat,.... und trotz er so schwer angeknockt war,
hat ihn sein "Kämpferherz" wieder auftaumeln lassen,.... mit hängenden Armen und den Blick von Jesus am Kreuz imitieren lassen ?:laugh2:

Ich dachte K. wär son harter puncher. Wo war der ? Sanders zu schnell für Klitschko??? Der Sanders, der aussieht wie mein Nachbar, hat Klitschko vorgeführt, und imo seine Karriere beendet.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
ironmike schrieb:
... ach dann ist Sanders jetzt der große knockout puncher.... wie Ph. aus der Asche..... der zum großen knockouter emporstieg...:laugh2:

... oder hat K. gar keine Nehmerfähigkeiten ???? oder war es Flucht vor einem zurückschlagenden Gegner ???? Oder Sanders puncht so hart, es ist ein Wunder, das K. das überlebt hat,.... und trotz er so schwer angeknockt war,
hat ihn sein "Kämpferherz" wieder auftaumeln lassen,.... mit hängenden Armen und den Blick von Jesus am Kreuz imitieren lassen ?:laugh2:

Ich dachte K. wär son harter puncher. Wo war der ? Sanders zu schnell für Klitschko??? Der Sanders, der aussieht wie mein Nachbar, hat Klitschko vorgeführt, und imo seine Karriere beendet.

ironmike

das ist lächerlich was du schreibst, sanders ist sehr wohl ein knockouter, wladimir hat ihn schlicht und ergreifend unterschätzt, deshalb wurde er halt überrannt...wo ist seine karriere denn beendet worden, hab ich nicht mitbekommen, wie er danach champion geworden ist...? heute würde ein kampf gegen sanders anders verlaufen, das glück eines LP natürlich ausgenommen...

jisi schrieb:

valuev hat schon mehrfach bewiesen, das er eine gute kondition hat...klitschko seine ist natürlich abhängig von der schlagfrequenz, ich verweise mal auf brewster...und fang jetzt nicht an, das ihm einer was an den handsdchuh geschmiert hat...:D ich halte sehr viel von wk, aber man muss auch mal die kuh im dorf lassen
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Wo hat WK eine schlechte Kondition? Gegen Peter war es ein harter 12 Runden Kampf, Byrd 7 Runden. Wie es um die Kondition von Valuev bestellt ist, bleibt auch einmal abzuwarten, wenn er gefordert und auch getroffen wird. Damit hat Valuev keine Erfahrung.

Wo? Im Ring natürlich. :D Über seine Kondition anderswo habe ich keine Kenntnisse. :saint:

Gegen Peter hat seine Kondition gehalten. Aber sich ihm zu entziehen ist auch wesentlich einfacher als gegen Valuev. Du ziehst wirklich Byrd als Beweis für Wladimirs Kondition heran? Wie hat denn Byrd bitte Wladimirs Kondition getestet? In dem er sich schön treffen ließ?

Valuev wurde bereits gegen Donald, Ruiz und Barrett hart getroffen und ging 12 Runden. Er hat gezeigt, dass er es kann. Wladimir schlägt zwar härter als diese, aber auf den Preis dafür bist Du ja wohlwissend nicht eingegangen. Hart schlagen kostet übrigens auch Kraft.

Und was die angeblich fehlende Härte angeht: Vitai hat seine Härte im Kampf gegen Lewis nicht viel genützt, TKO Runde 6 durch Cuts. Und ich halte Valuev für cutanfällig.

Du scheinst das mit der Härte falsch zu verstehen. Begründe doch einmal anhand von Beispielen in real existierenden Kämpfen, weshalb Valuev anfällig für Cuts sein soll. Ein paar Schwellungen und Rötungen sind etwas anderes. Was Du vermutest, spielt in der Realität keine Rolle.

Wäre Wladimir Klitschko so "weich" wie einige meinen, dann wäre er bei Sanders gleich liegen geblieben, hätte im Kampf gegen Brewster nach der 4ten Runde aufgegeben. WK hat noch nie einen Kampf aufgegeben, das sollte man auch mal nicht außer Acht lassen.

Ob er wieder aufgestanden ist, ist überhaupt nicht von Belang, wenn er vier Mal runter geht und aus dem Kampf genommen wird.

Das man Wladimir noch immer mit harten Treffern aus dem Konzept bringen und hilflos werden lassen kann, hat Peter gezeigt. Das waren drei Niederschläge ohne saubere Treffer, weil sich Wladimir der brenzligen Situation nicht anders zu entziehen wusste, als aufs Knie zu gehen.

Was bringen denn Wladimir Technik und Schlaghärte, wenn er dem Schlagabtausch besser aus dem Weg geht? Oder bist du der Meinung, er soll so boxen wie gegen Byrd?
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Easy schrieb:
das ist lächerlich was du schreibst, sanders ist sehr wohl ein knockouter, wladimir hat ihn schlicht und ergreifend unterschätzt, deshalb wurde er halt überrannt...wo ist seine karriere denn beendet worden, hab ich nicht mitbekommen, wie er danach champion geworden ist...? heute würde ein kampf gegen sanders anders verlaufen, das glück eines LP natürlich ausgenommen...

n


... lucky punch .........:laugh2: was ist das,.... wenn ein Boxer gnadenlos zurückliegt,... und einen unbeholfenen Heumacher anbringt !

Sanders hat Klitschko vorgeführt,..... und da war kein lucky punch !


ironmike
 
Oben