Verstehe ich immer noch nicht.Fallobst ist vielleicht übertrieben.Sagen wir mal: Kämpfe bei denen der Sieger (WK) schon vor Beginn feststand und dann im Kampf auch nichts passierte.
Wie oft haben die Herren Peter,Gomez und Johnson dennVerstehe ich immer noch nicht.
Mit Klitschko vs. Valuev wirst du genau so einen Kampf sehen, den du eigentlich nicht sehen willst.
Der Sieger steht bereits fest und im Kampf wird auch nichts überraschendes passieren.
Wie oft haben die Herren Peter,Gomez und Johnson denn
Klitschko getroffen?Ich vermute,dass die Quote bei Valuev wesentlich höher sein wird.
@Emperor
guter Beitrag
Wenn die Kritiker doch zumindest realistische Alternativen anbieten könnten wäre eine ordentliche Diskussion möglich, aber dieses ewige Genörgel ohne Argumente nervt mich auch.
Man kann doch nicht ernsthaft Tua erwähnen, seine aktuelle Leistungsstärke steht in den Sternen. Zumindest kann niemand sie aufgrund des kurzen Cameron Kampfes einschätzen.
Solis war ein top Amateur und vielleicht wäre er für Vitali gefährlicher als Valuev, aber würde Vitali Solis boxen dann würden wesentlich mehr Leute aufschreien warum er denn einen ungetesteten Moppel boxt und keinen gestandenen Mann wie Valuev. Ausserdem hat Solis einen shot genausowenig verdient wie Tua. Damit würde noch die vorsichtige Art des matchmaking belohnt werden und wir könnten ohne WM Kampf gar keine top 20 Boxer mehr gegeneinander sehen.
So langsam aber sicher nervt mich das Forum hier. Valuev wird trotz seiner vorhandenen Stärken von einigen total niedergeschrieben und ein Haye wird abgefeiert, ohne ersichtlichen Grund .
Auch wenn ich deine restlichen Argumente völlig verstehe, das man nicht einfach so einen WM Fight bekommen sollte usw so muss ich doch sagen: Selbst ein "ungetesteter" Tua ist boxerisch eben um einiges stärker als Valuev, zudem sagte ich ja nie direkt Solis oder Tua beispielweiße sollten den Fight bekommen, ich sagte leidiglich sie hätten (Zumindest bei Solis bin ich mir da sehr sicher) größere Chanchen als Valuev.
...
TOP! das ist einer der Gründe warum manche inkl. mir nur noch so selten schreiben, es ist echt nicht nachvollziehbar.
Über Haye kann Man immer noch nicht viel im Schwergewicht sagen. Das wird sich zeigen.
Aber das Valuev so niedergeschrieben wird kann ich nachvollziehen.
Bei ihm macht es sich am deutlichsten bemerkbar das viele Gegner Handverlesen waren. Ich muss zugeben, seine Leistung hat sich mit den Jahren verbessert, aber am Anfang war er nicht viel besser als ein Kirmersboxer. Hinzu kommt noch das ein oder zwei Kämpfe eindeutig Schiebung waren. Und King Kong sitzt mit seinen Fähnchen grinsend daneben.
Schiebung gibt es, seit es Boxen gibt, aber bei Valuev ist es zu Auffällig, weil er eben nicht oft geglänzt hat. Eher das Gegenteil war der Fall.
Für mich ist er eine Attraktion, der wie der Glöckner von Notre Dame vorgeführt wird. Durch seine Größe und Aussehen zieht er die Massen an, aber nicht durch Boxerisches können.
Hört sich hart an, aber es kommt der Sache ganz schön nahe.
Auch wenn ich deine restlichen Argumente völlig verstehe, das man nicht einfach so einen WM Fight bekommen sollte usw so muss ich doch sagen: Selbst ein "ungetesteter" Tua ist boxerisch eben um einiges stärker als Valuev, zudem sagte ich ja nie direkt Solis oder Tua beispielweiße sollten den Fight bekommen, ich sagte leidiglich sie hätten (Zumindest bei Solis bin ich mir da sehr sicher) größere Chanchen als Valuev.
Ich mag Valuev als Menschen ja eigentlich ganz gerne aber er ist numal leider (Ich schreibe soetwas sonst wirklich über so gut wie niemanden) ein "Anti - Boxer".
Und wären die Urteile bei Valuev immer (zumindest öfter) fair gewesen würde auch er für diesen Shot gar nicht mehr in Frage kommen.
Ich freue mich also deswegen auf den Kampf da dann das leidige Thema Valuev beendet sein wird.
Ich sage auch nicht: Valuev soll nicht Boxen, das ist seine Entscheidung aber Valuev als WM ist einfach eine Zumutung für jeden der dem Boxsport verbunden ist.
Egal ob er im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste macht er war numal leider mit der schwächtste Champ...
Richtig er hat sich verbessert und viele schreiben hier der Kampf kommt zu spät nur weil Haye einen PS im 116:112 Bereich gegen ihn ereicht hat. Deswegen war Valuev vorher doch nicht besser.
Den Kampf gegen Donald hat er wohl verloren, bei Ruiz I und Holy kann man diskurieren, aber tendenziell kann man eine Steigerung bei Valuev feststellen.
Joa so sehe ich das eigentlich auch. Valuev war in seinen letzten Kämpfen nicht mehr viel mehr als ein hilfloser abgelaschter Fleischberg, da war nicht mehr viel übrig vom erträglichen Tanzbär. Vielleicht kann man bis zu einem gewissen Punkt noch eine Entwicklung gesehen haben was z.B. die Führhand angeht aber zuletzt gings doch mMn klar bergab..