Als erstes hätte ich dir auch den Jab genannt. Zugegeben es handelt sich in den anderen Bereichen wenn nur um marginale Verbesserungen. Gegen den steifen Lyak sah er auch präziser aus, gegen Haye konnte man das nicht sehen, da Valuev zu langsam war um ihn zu treffen. Dennoch ist er technisch eher besser als schlechter geworden im defensiv Verhalten hat er mir gegen Haye auch besser gefallen als noch gegen Chagaev, das hat nur meistens nix gebracht, da er zu langsam ist. Die workrate hat sicherlich auch nicht gelitten unter der Gewichtsabnahme und er konnte gegen Holy den Kampf hintenraus noch gewinnen, ob das am Anfang mit 5-10kg mehr auch möglich gewesen wäre weis ich nicht.
Sein Problem ist der Geschwindigkeitsnachteil und das Problem wird er nicht beheben können, im Gegenteil in seinem Alter wird man in der Regel wieder langsamer.
Früher hatte der aber schon mal ansatzweise ganz ordentliche Movements drauf, fast noch sowas wie Reflexe, gegen Holy war schon viel Runderrei dabei. Seinen Uppercut konnte er sogar mal als Konter schlagen.. Offensiv war er auch in den Kämpfen, in denen er schlecht ausgesehen hat, gegen Donald oder Chaggy, für meinen Geschmack deutlich druckvoller. Dass Haye und teilweise Holy sich gegen den früheren Valuev auch so stark hätten entziehen können bezweifele ich doch...
Ob Valuev irgendwann mal noch langsamer wird als er es immer war, wird mit dem menschlichen Auge wohl sowieso nie jemand feststellen können
Wie gesagt der Unterschied ist nur gering. Wenn der frühere Valuev eurer Meinung nach besser war und der heutige schon nur knapp gegen Haye verliert, dann müsste der fühere "prime" Valuev ja den heutige prime Haye besiegen oder nicht?
Mit der Logik komme ich jetzt zwar nicht ganz mit aber Valuev-Haye hatte ich sowieso 114:114, da hätte also mMn auch der overthehill-Valuev fast gereicht. :laugh2:
Wobei Haye ja auch eine Punktlandung hingelegt hat, weil seine Leute wohl wußten wie es bei den Judges steht.. ein besserer Kampf als diese Hase&Igel Nummer wäre es aber wohl geworden.