Klitschko - Valuev im Sommer in der Schalke Arena ???


VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Als erstes hätte ich dir auch den Jab genannt. Zugegeben es handelt sich in den anderen Bereichen wenn nur um marginale Verbesserungen. Gegen den steifen Lyak sah er auch präziser aus, gegen Haye konnte man das nicht sehen, da Valuev zu langsam war um ihn zu treffen. Dennoch ist er technisch eher besser als schlechter geworden im defensiv Verhalten hat er mir gegen Haye auch besser gefallen als noch gegen Chagaev, das hat nur meistens nix gebracht, da er zu langsam ist. Die workrate hat sicherlich auch nicht gelitten unter der Gewichtsabnahme und er konnte gegen Holy den Kampf hintenraus noch gewinnen, ob das am Anfang mit 5-10kg mehr auch möglich gewesen wäre weis ich nicht.
Sein Problem ist der Geschwindigkeitsnachteil und das Problem wird er nicht beheben können, im Gegenteil in seinem Alter wird man in der Regel wieder langsamer.

Früher hatte der aber schon mal ansatzweise ganz ordentliche Movements drauf, fast noch sowas wie Reflexe, gegen Holy war schon viel Runderrei dabei. Seinen Uppercut konnte er sogar mal als Konter schlagen.. Offensiv war er auch in den Kämpfen, in denen er schlecht ausgesehen hat, gegen Donald oder Chaggy, für meinen Geschmack deutlich druckvoller. Dass Haye und teilweise Holy sich gegen den früheren Valuev auch so stark hätten entziehen können bezweifele ich doch...
Ob Valuev irgendwann mal noch langsamer wird als er es immer war, wird mit dem menschlichen Auge wohl sowieso nie jemand feststellen können :D

Wie gesagt der Unterschied ist nur gering. Wenn der frühere Valuev eurer Meinung nach besser war und der heutige schon nur knapp gegen Haye verliert, dann müsste der fühere "prime" Valuev ja den heutige prime Haye besiegen oder nicht?

Mit der Logik komme ich jetzt zwar nicht ganz mit aber Valuev-Haye hatte ich sowieso 114:114, da hätte also mMn auch der overthehill-Valuev fast gereicht. :laugh2:
Wobei Haye ja auch eine Punktlandung hingelegt hat, weil seine Leute wohl wußten wie es bei den Judges steht.. ein besserer Kampf als diese Hase&Igel Nummer wäre es aber wohl geworden.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Lese gerade die wilden Diskussionen zu Haye, Valuev, Holyfield, Vitali Klitschko und co. :D

Valuev ist aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen und durchaus boxerisch (limitierten) Qualitäten immer ein ernst zunehmender Heavyweight, wenn ihr mich fragt.
Das er hier und da (Larry Donald und so) auch gute Punktrichter hat ist unumstritten und er ist und bleibt nunmal limitiert, d.h. es gibt immer Gegner die er nie schlagen wird, weil diese Sein Limit überschreiten.
Und was ich sagen will ist, dass mit der richtigen Taktik Leute wie Haye und Chagaev Valle sicher immer geschlagen hätten, wenn sie in der Form dazu sind.
Valuev ist einfach zu langsam und zu Drucklos gegen wendige Typen.
Aber das heisst alles nicht das Valuev nur Zirkus ist...nein freunde der ist schon auch Profisport:wavey:

Ich freue mich auf das Duell gegen Vitali sehr und sehe den Klitschko auch als klaren Favoriten, weil seine Vorteile einfach zu vielfältig und heftig sind gegenüber von Valuev. Valuev ist und bleibt ein guter Top10 HW für mich.

Euer Jan:wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Als erstes hätte ich dir auch den Jab genannt. Zugegeben es handelt sich in den anderen Bereichen wenn nur um marginale Verbesserungen. Gegen den steifen Lyak sah er auch präziser aus, gegen Haye konnte man das nicht sehen, da Valuev zu langsam war um ihn zu treffen. Dennoch ist er technisch eher besser als schlechter geworden im defensiv Verhalten hat er mir gegen Haye auch besser gefallen als noch gegen Chagaev, das hat nur meistens nix gebracht, da er zu langsam ist. Die workrate hat sicherlich auch nicht gelitten unter der Gewichtsabnahme und er konnte gegen Holy den Kampf hintenraus noch gewinnen, ob das am Anfang mit 5-10kg mehr auch möglich gewesen wäre weis ich nicht.
Sein Problem ist der Geschwindigkeitsnachteil und das Problem wird er nicht beheben können, im Gegenteil in seinem Alter wird man in der Regel wieder langsamer.

Wie gesagt der Unterschied ist nur gering. Wenn der frühere Valuev eurer Meinung nach besser war und der heutige schon nur knapp gegen Haye verliert, dann müsste der fühere "prime" Valuev ja den heutige prime Haye besiegen oder nicht?

Klar ist valuev besser geworden, ist doch keine frage. früher war er vllt etwas aggressiver und explosiver, aber damals war seine technik ne katastrophe. Er hatte null deckung und hat nur innenhände geschlagen.

Inzwischen kann valuev durchaus einigermaßen boxen. Wenn er sich konzentriert hat er ne ganz pssable deckung(schaut euch den haye fight noch mal an, dort hat er in der ersten kampfhälfte doch so einiges von haye mit der deckung abgefangen). Dazu kann er inzwischen technisch saubere rechte und linke gerade sowie sogar nen ansatz von uppercuts.

Das ist nicht viel, aber im vergleich zu den strassenschläger punches die er früher schlug ist das ein klasse fortschritt, den viele mehr talentierte boxer nicht machen.

Valuev ist boxtechnisch durchaus nicht mehr furchtbar schlecht. Das es gegen die top leute nicht reicht lieegt weniger an seiner technik als an der durch seine masse bedingten unbeweglichkeit und langsamkeit. deshalb wäre bei valuev nie mehr drin gewesen er kommt gegen schnelle leute einfach nicht hinterher. Er hat aus seinen möglichkeiten das absolute maximum rausgeholt(nat hat don king auch seinen anteil beigetragen:)).

Hier wird immer von valuevs physischen vorteil gesprochen, aber IMO ist seine masse für ihn eher limitierend. Da kann er sich einfach nicht mehr vernünftig bewegen, genauso wie rainer calmund niemals weltmeister im bodenturnen werden würde:).

Valuevs körper ist einfach nicht fürs boxen gemacht, er ist zu massig, zu langsam und zu unbeeweglich. Ne solide technik hat er inzwischen, aber die hilft einem auch nicht wenn die athletischen parameter nicht gegeben sind.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
KAnn es nicht sein, dass Valuev mit der Zeit eher schlechter wurde? Als er hier in Deutschland die ersten Kämpfe gemacht hat 8 zB gegen Vidoz) waren die Reaktionen im Forum eigentlich sehr positiv. Erst später erlgangte er den Ruf des Antiboxers.

Das liegt meiner Meinung nach aber mehr daran, dass Boxer hier, solange sie gegen schlechte Gegner boxen, regelmäßig überbewertet werden. Wenn Boxer dann gegen gute Gegner antreten, die sich halt auch mal wehren, werden sie dann unterbewertet.:D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
KAnn es nicht sein, dass Valuev mit der Zeit eher schlechter wurde? Als er hier in Deutschland die ersten Kämpfe gemacht hat 8 zB gegen Vidoz) waren die Reaktionen im Forum eigentlich sehr positiv. Erst später erlgangte er den Ruf des Antiboxers.

ich denke nicht. Valuev war in seinen Leistungen immer schon schwankend wobei das mehr oder weniger an seinen Gegner lag.

Sein erster Kampf bei sauerland gegen Domingez war ein absoluter witz, danach waren ein paar guten Kämpfe dabei wie der gegen Beck, Barrett oder Lyakhovic aber letztendlich lag es am Gegner.

Valuev kam noch nie mit beweglichen und schnellen Leute zurecht. Für mich boxt Valuev wie eh und je.. Nur weil Haye ihn vorgeführt hat ist er jetzt bestimmt nicht "shot". Valuev war immerschon "shot", konnte aber gegen den ein oder anderen Boxer relativ gut aussehen..
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Lese gerade die wilden Diskussionen zu Haye, Valuev, Holyfield, Vitali Klitschko und co. :D

Valuev ist aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen und durchaus boxerisch (limitierten) Qualitäten immer ein ernst zunehmender Heavyweight, wenn ihr mich fragt.
Das er hier und da (Larry Donald und so) auch gute Punktrichter hat ist unumstritten und er ist und bleibt nunmal limitiert, d.h. es gibt immer Gegner die er nie schlagen wird, weil diese Sein Limit überschreiten.
Und was ich sagen will ist, dass mit der richtigen Taktik Leute wie Haye und Chagaev Valle sicher immer geschlagen hätten, wenn sie in der Form dazu sind.
Valuev ist einfach zu langsam und zu Drucklos gegen wendige Typen.
Aber das heisst alles nicht das Valuev nur Zirkus ist...nein freunde der ist schon auch Profisport:wavey:

Ich freue mich auf das Duell gegen Vitali sehr und sehe den Klitschko auch als klaren Favoriten, weil seine Vorteile einfach zu vielfältig und heftig sind gegenüber von Valuev. Valuev ist und bleibt ein guter Top10 HW für mich.

Euer Jan:wavey:

...:thumb: Ich denke auch, dass Valuev trotz allem immer noch ein respektabler Mann im (derzeitigen) HW ist, sehe ihn auch in den TOP10. So viele bessere gibt es eben derzeit auch wieder nicht.
Für seine körperlichen Parameter kann er ja nichts, sie sind sozusagen Segen und Fluch zugleich. Im grossen und ganzen hat er daraus noch das beste gemacht, die teils umstrittenen Punktsiege waren immerhin zumeist gegen gute Leute (Larry Donald, Ruiz), wobei man ihm den Sieg IMO durchaus geben konnte. Seine einzigen 2 Niederlagen waren zwar eindeutig, aber nicht vernichtend und er war eben noch nie am Boden.
Ich freue mich auch auf das Duell mit Vitali, IMO ist das jetzt der beste und vielleicht auch letzte Zeitpunkt, diesen Kampf zu machen. Von den anderen Kandidaten drängt sich auch nicht wirklich jemand auf. Die erholen sich entweder gerade von einer Niederlage (Chagaev, Arreola, Peter, Gomez) und sind auf Recovery-Tour bzw. haben anderwertig zu tun, weil sie woanders einen Title-Shot in Sicht haben bzw. bestreiten (Haye, Povetkin, Chambers, Ruiz). Mal ehrlich, wer sollte denn jetzt anstelle von Valuev gegen Vitali sonst ran?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Man könnte Ibragimov aus der Rente zurück holen. Ein guter Konterboxer gegen Vitali mit seiner nicht vorhandenen Deckung... währe interessant.
Oder man schickt Löwe Luan noch einmal in den Ring. Damit würden beide ordentlich Geld schaffeln, in Deutschland.
Aus sportlicher Sicht hätte Boytsov es langsam mal verdient. Er hat lange genug Gavern und Co verkloppt, nun muss er durchstarten.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich weiß,dass es diesen Kampf schon gab......;),aber Vitali könnte seine Scharte ausmerzen und die "deutsche Eiche" entwurzeln.....:D

Aber im Ernst ,für mich ist Valuev auch,in Anbetracht der Gesamtsituation,die richtige Wahl .Es ist der Kampf mit dem besten Entertainment Faktor und bestimmt nichgt uninteressant ,es ist interessant zu sehen,wie Vitali damit umgehen wird einmal kleiner zu sein...
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ach, Ibragimov oder Krasniqi wären doch auch nicht wirklich aufregender. Wenn einer der beiden jetzt für den Kampf im Gespräch wäre, würde hier bestimmt der gleich Zirkus ablaufen...
Genau genommen würde sich hier wohl bei jedem realistisch als Alternative in Frage kommenden Boxer genau die gleiche Diskussion abspielen.:sleep:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Also Luan gegen Vitali wäre ein absolutes Mismatch und Ibragimov aus der Rente raus direkt gegen Vitali Klitschko.....,sorry, aber total unrealistisch,Vitali bräuchte insgesamt nur 6 Runden und zwar für beide zusammen..............
valuev ist zur Zeit von den Verfügbaren ,was auch die finanzielle Ausbeute angeht,die beste Lösung.Wie gesagt ,man darf nicht nur von einer kleinen Herde Hardcore fans aus den Boxforen gehen,sondern auch den Unterhaltungsfaktor nicht vergessen und der wird wahrscheinlich,alleine nur durch Valuevs Gestalt gewährleistet sein,wenn er Vitali gegenübersteht........
Und es ist interessanter Valuev gegen Vitali kämpfen zu sehen ,als den zahnlosen Löwen,der noch ein Gnadenbrot will oder Ibragimov,diese Fights wären nicht im Fokus der Medien und des Interesses .......
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ach, Ibragimov oder Krasniqi wären doch auch nicht wirklich aufregender. Wenn einer der beiden jetzt für den Kampf im Gespräch wäre, würde hier bestimmt der gleich Zirkus ablaufen...
Genau genommen würde sich hier wohl bei jedem realistisch als Alternative in Frage kommenden Boxer genau die gleiche Diskussion abspielen.:sleep:

...also Ibragimov und Krasniqi wären wohl die letzten, an die ich gedacht hätte. Das zeigt doch nur auf, dass es an wirklichen Alternativen fehlt. Und David Tua ist hier sowieso ein "Running Gag", der immer und überall mal wieder auftaucht. Mit seinen 1,77 Metern hat er ja auch die besten Chancen gegen einen 2 Meter Mann...na ernst zu nehmen ist dieser Vorschlag sicher nicht.
Also ich kann die Bestätigung des Kampfes kaum abwarten und werde dann sicher sofort zwei Karten ordern...Valuev-V.Klitschko muss einfach kommen! Und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das sooo eindeutig wird...damals haben sich z.B. Vitali und Sanders einen wirklich guten Kampf geliefert, da hiess es auch im Vorfeld: Das wird ja soo langweilig...am Ende war's entgegen den Erwartungen ein spektakulärer Fight. Also ich sehe das jedenfalls durchaus positiv, und verloren hat der "Russische Riese" auch erst wenn der Kampf vorbei ist. Zum Verlieren wird der nicht antreten (wie manch anderer vor ihm, siehe ein gewisser Johnson oder so...).
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich denke nicht das Ibragimov so chancenlos währe. Ein - Zwei Aufbaukämpfe und dann gegen Vitali...
Man muss es mal so sehen: Vom Stil her ist Iggy ein Alptraum für Vitali. Nicht nur gut im Kontern, nein, auch noch schnell und technisch versiert.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich denke nicht das Ibragimov so chancenlos währe. Ein - Zwei Aufbaukämpfe und dann gegen Vitali...
Man muss es mal so sehen: Vom Stil her ist Iggy ein Alptraum für Vitali. Nicht nur gut im Kontern, nein, auch noch schnell und technisch versiert.

Mit seinem "mutigen" bzw. chancenlosen Auftritt gegen Bruder Wladimir hat sich Ibragimov natürlich für einen weiteren Title-Shot empfohlen.:crazy:
Ich dachte der hätte längst aufgehört...interessant, was für Motten hier aus der Kiste geholt werden. Also diesen "Kandidaten" kann man wohl auch nicht gelten lassen...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke nicht das Ibragimov so chancenlos währe. Ein - Zwei Aufbaukämpfe und dann gegen Vitali...
Man muss es mal so sehen: Vom Stil her ist Iggy ein Alptraum für Vitali. Nicht nur gut im Kontern, nein, auch noch schnell und technisch versiert.



LOL, da hätte er ja auch für Wlad ein Alptraum sein müssen...

Nicht nur gut im Kontern, nein, auch noch schnell und technisch versiert.:laugh2:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Wer hat denn andere, realistische Vorschläge? Ich fände das interessanter zu lesen, als ewig über Valuev herzuziehen.

:thumb:

Und genau diese Alternative gibt es nicht. Ich habe mir mal die Top 10 bei BoxRec angeschaut und dort fällt mir niemand ein, den man einem Valuev unbedingt vorziehen könnte. Adamek wäre wohl chancenlos, einzig T.Thompson und Boytsov kämen vielleicht in Frage.

Nur weil Haye ihn vorgeführt hat ist er jetzt bestimmt nicht "shot".

Wo und wie hat Haye denn Valuev vorgeführt :rolleyes: ? Haye hat fünf Schläge pro Runde gebracht und ist ständig davongelaufen. Das mag taktisch sehr klug gewesen sein, aber eine wirkliche Lehrstunde war das aber nicht.

Nicht nur gut im Kontern, nein, auch noch schnell und technisch versiert.:laugh2:

Natürlich ist Ibragimov das :belehr: . Nur würde ihm das auch gegen Vitali nicht helfen.
 
Oben