Klitschko vs Briggs


Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Briggs Calls Out Wlad Klitschko

03.04.06 - By Laz Izada: Power punching, heavyweight knockout artist Shannon Briggs 46-4-1 (40 KO’S) was the studio host with Brian Kenny, on ESPN 2 “Friday Night Fights”. At the start of the show Kenny asked him which heavyweight he wanted and Briggs didn’t hesitate to mention he wanted Wladimir Klitschko 45-3 (40 KO’S). Yes Wlad Klitschko, the Ukrainian “Steel Hammer” ranked # 1 by the IBF, WBO and # 2 by the WBA. Klitschko has been one of the most feared men in the heavyweight division after his brother Vitali retired. Briggs, "Comeback Fighter of The Year 2005", with 10 straight impressive KO’S, hasn’t lost in four years, ranked # 8 by the WBC and WBO, doesn’t seem to be intimidated by the feared Ukrainian heavyweight.. On the show he was himself, entertaining, articulate, well spoken, with great commentary, and a unique sense of humor. Displaying qualities hard to find in a boxer in today’s heavyweight picture.

A match up between these two power punching giants is just what the heavyweight division needs and fans are hoping for. Fans want to see two guys going all out looking for a knockout. Enough of the boring unspectacular heavyweight fights that fans have had to put up with lately. Kenny, the ESPN host, mentioned that Shannon “has the power and that is what makes him fearful in the division”. Klitschko is the same way. Briggs mentioned that he is “a puncher that is what people want, that is what the game is missing, and people want raw knockout power” and that is what he has.

This would be an ideal fight with a lot of similarities. They both have similar records and are tied with 40 knockouts each. Briggs is 34 and his average weight on his last five fights has been around 255 #’s. Klitschko 31 has weighed in on an average of 245 #’s in his last five bouts. Klitschko is 6 ‘ foot 6” with a reach of 81 inches.. Briggs is 6’ foot 4” with 80 inch reach. Both fighters have always come in looking for a knockout and putting on an exciting show.

Klitschko will be taking on Chris Byrd 39-2-1(20 KO”S) on April 22nd for Byrd’s IBF title. While Briggs will be looking to stay active and continue his ko streak defending his 3 U.S. heavyweight belts (USBA, WBO’s -NABO, NABA) on May 24th at Hammerstein Ballroom in New York city.

Klitschko hasn’t been the type that would shy away from Briggs like top 10 contenders and title holders have been doing as of late. So this match up seems feasible sometime later towards the end of the year. Fight fans haven’t seen two sluggers really going at it in a long time. A match up of this magnitude would not disappoint. Let’s hope it happens. LET’S GET IT ON.


Bin gespannt wie der Kampf wird.....falls es einen gibt!!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wâre interessant fûr Dr Wowoschkas erste Titelverteidigung.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Briggs labert viel über Leute, die er demnächst boxen will. Passieren tut dann selten was. Vielleicht kann er sich wenigstens den Timo vornehmen. Mit Dicky Ryan hat man immerhin einen gemeinsamen Gegner.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Da muss ich D.C. Recht geben. Die Vergangenheit hat desöfteren gezeigt, daß Briggs in der Tat eine ganze Menge erzählt, wenn der Tag lang ist und er mal wieder ins Gespräch zu kommen versucht. Nur selten folgten solch grossen Sprüchen auch Taten. Wenn ich mich nicht täusche, hat er noch keinen einzigen Weltklassemann besiegt. Dennoch wäre ich einem Kampf WK- Briggs nicht abgeneigt, denke jedoch, daß Briggs (sofern dieser kampf tatsächlich zustande kommen sollte) nicht über die Runden kommen würde.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Bin ganz daccord- briggs lässt öfter solche meldungen raus.
andererseits glaube ich wlad würde sich so verhalten wie die meisten wm- er würde ihm aus dem weg gehen- briggs kann was aushalten und marschiert vorwärts solange power da ist- und wlad will sicher nicht rausfinden wie lange das ist.


lg

C
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Chandler schrieb:
Bin ganz daccord- briggs lässt öfter solche meldungen raus.
andererseits glaube ich wlad würde sich so verhalten wie die meisten wm- er würde ihm aus dem weg gehen- briggs kann was aushalten und marschiert vorwärts solange power da ist- und wlad will sicher nicht rausfinden wie lange das ist.
C

Also dem Briggs muß der Wladimir nicht aus dem Weg gehen. Der ist so beherzt wie offen. Eine Einladung für einen harten Puncher wie WK. Und zuletzt hat Briggs noch ganz andere Deckungen nicht knacken können.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ein interessantes match-up wär's für mich trotzdem! Soo viele interessante Gegner gibt's ja momentan nicht für den Klitschko ...
Mir hat der Briggs in letzter Zeit eigentlich ganz gut gefallen - ich finde, Ihr (esp. D.C. ;) ) tut ihm etwas Unrecht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.743
Punkte
113
Habe Briggs noch nie gesehen, aber ich mag ihn :D

Ein Fight gegen Peter wäre doch was, ruhig auch als Eliminator. Gegen Klitschko würd ich ihn aber auch gern sehn :D Nur sollte Wlad nach Sanders, Brewster, Peter auch mal ander Boxtypen als Gegner suchen ;)
 
F

Francois

Guest
Blayde schrieb:
Habe Briggs noch nie gesehen, aber ich mag ihn :D

Ein Fight gegen Peter wäre doch was, ruhig auch als Eliminator. Gegen Klitschko würd ich ihn aber auch gern sehn :D Nur sollte Wlad nach Sanders, Brewster, Peter auch mal ander Boxtypen als Gegner suchen ;)

MAcht er doch macht er doch: Moli,Nicholson,Castillo,Byrd. Ist doch für jeden was dabei :saint:

Aber Briggs würde ich auch gerne gegen Wladimir sehen. Der kann immer noch ne ganze Menge Druck erzeugen im Ring. Ich glaube aber nicht das wir den Kampf je sehen werden. Wladimir kann mit der Ansetzung keinen Blumentopf gewinnen und dafür ist Briggs einfach zu gefährlich. Ich an Wlads Stelle würde so einen Kampf zumindest meiden. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Briggs ist nich die Art Gegner die Wladimir gerne freiwillig boxen würde.
Hey, der Kerl hat schließlich auch bei Lennox Lewis Wirkung erzielen können, bevor ihm seine eigene Deckung und die Klasse von Lewis zum Verhängnis wurde.

Ich find Briggs aber amüsant... auch wenn er viel labert

Naja, vielleicht kriegts er ja mal gebacken wieder nen ordentlichen Gegner zu boxen.
Schau mer mal ob Peter großes Interesse am NABF-Gürtel haben wird.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Unser Luan gegen Briggs würde jedenfalls ein besserer Gegner sein als der
jetzige.

Wladimir vs. Briggs, warum nicht, besser als ein Moli oder Castillo.
Obwohl ich Briggs mit diesen nicht vergleichen möchte da ist schon ein
Klassenunterschied.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
The times they are a changin (hoffentlich richtig von Bob Dylan angeschrieben). Hätte dieser Kampf 2002 stattgefunden wäre Klitschko wohl klarer Favorit gewesen. Wlad war damals einfach unerschrocken und taktisch klug, Briggs hingegen galt damals als einer der unzähligen ehemaligen Hoffnungsträger, die es nie wirklich schaffen werden.

Mittlerweile hat sich einiges geändert. Briggs boxt mittlerweile nicht mehr dermaßen primitiv und berechenbar (auch wenn er nie ein Supertechniker werden wird) und ist nicht gleich beim ersten ernsthaften Dagegenhalten seiner Gegner überfordert, bei Wlad hingegen ist ja mittlerweile nichts mehr so wie es mal war.

Ich denke, Wlad würde gegen Briggs ähnlich wie gegen Peter boxen. Da Briggs allerdings nicht dermaßen druckvoll fightet wie Peter wäre Klischko wahrscheinlich doch in der Lage, auch mal wieder die Initiative zu übernehmen - was die Chance für Briggs wäre. Wenn Shannon einmal in der Lage ist die Distanz zu überbrücken und Wlad mit einem Volltreffer abzufangen könnte sich das Blatt ganz schnell wenden. Auf jeden Fall wäre es ein interessanter Kampf mit einem unvorhersehbaren Ende.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
jo und wenn Wlad nur die Hälfte der Rechten unterbringt, die Peter geschluckt hat, ist ganz schnell Ende Gelände :cool4: ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
........

“My contract with the Garden says ‘Klitschko to fight Shannon Briggs, or another suitable opponent,’” he explained.

Finkel also broke it down for TSS readers the reasoning behind choosing Brock as the opponent, after everyone and their brother thought that Briggs was being tabbed for the gig.

“If we fight Briggs and we blow him out in a round, then we fought a bum,” he said. “Or we win and Wladimir looked bad, then he’s a bum.”

The negotiations for Klitschko/Briggs, Finkel said, were proceeding smoothly, until a rematch clause was discussed.

“We wanted a rematch in Germany,” Finkel said, “because we figure if Wlad lost in the Garden, which we don’t think is a possibility, then a rematch wouldn’t be worth that much here, as it would in Germany.”

At that point, he said, when things were getting sticky, Oleg Maskaev muddied up the mix by beating Hasim Rahman.

That was on August 12, and Finkel says, he was indeed interested in putting Klitschko in with the WBC champ, in a compelling battle of Eastern Euros.

Finkel told the Briggs brigade, he says, that if Maskaev wanted that fight, then Briggs could fight on the undercard for a healthy purse ($250,000). Maskaev’s management, led by Dennis Rappaport, took their time in getting back to Finkel, the manager says, and so Briggs was left to wait and dangle why his fate was out of his hands.

Finkel took off on a cruise and got word during the voyage that Briggs was getting antsy, and was making his way over to King. Finkel had been dealing with Cedric Kushner as Briggs’ promoter, and when Finkel told Kushner of the development, he says that Kushner was in the dark.

Briggs proclaimed his distaste for Finkel at Gallagher’s as well.

“Shelly is a scumbag,” he said. “He used my name to go the Garden. He had me sitting at home, waiting for a fax for two months. He was bullsh------.”

Finkel counters that volley quickly.

“That’s OK, when he was on the phone with me trying to get the deal he said, ‘I know you’re the nicest guy in the sport. And he said he’d pay me back the $5,000 I lent him as an amateur, which I never asked him for. I do have compassion for Shannon (for having to wait). But he didn’t have the courtesy to send me the money he owed me when he fought for the title.”

Finkel feels that Briggs didn’t make the right move for himself financially, as he would have been paid over $1 million to fight Klitschko, while he’ll receive about half that to face Liakhovich, from what Finkel hears.....


“This is about King being outmaneuvered in the deal with the Garden,” he says. “King goes crazy if something doesn’t go his way.”

http://www.thesweetscience.com/boxing-article/4379/shelly-finkel-counterpunches-against-king-briggs/
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
tja Lyakhovich ist eben auch für Briggs die wahrscheinlichere Variante, um an einen Titel zu kommen - aber schließlich brauchen die "Waldemar drückt sich"-Laberer ja auch mal wieder Futter... :rolleyes:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
tja Lyakhovich ist eben auch für Briggs die wahrscheinlichere Variante, um an einen Titel zu kommen - aber schließlich brauchen die "Waldemar drückt sich"-Laberer ja auch mal wieder Futter... :rolleyes:

:thumb: Wie man im Nachbarthread auch kräftig lesen kann. Manch einer scheint gerade, was Klitschko angeht, sich alles so zurecht zu legen, wie man es möchte.

Emanuel Steward hat Briggs mit Sicherheit nicht mit Sanders verglichen, weil man ihn nicht boxen will, sondern weil man ihn boxen wollte. Briggs stieg aus.
 
S

sabatai

Guest
The negotiations for Klitschko/Briggs, Finkel said, were proceeding smoothly, until a rematch clause was discussed.

Schon klar... Eine Rückkampfklausel also... So wie gegen Sanders, Brewster und Purrity auch... :laugh2:
 
F

Francois

Guest
sabatai schrieb:
Schon klar... Eine Rückkampfklausel also... So wie gegen Sanders, Brewster und Purrity auch... :laugh2:

Da kann ja Wladi nix dafür wenn du dauernd die Rückkämpfe verpasst.:D
 
S

sabatai

Guest
Francois schrieb:
Da kann ja Wladi nix dafür wenn du dauernd die Rückkämpfe verpasst.:D

Da sein Bruder ja jetzt nicht mehr da ist, muss ers beim nächsten mal ja vielleicht sogar selber machen... :p
 
Oben