Klitschko vs Briggs


Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
rastafari schrieb:
ich kann das ganze einfach nicht mehr hören....

don king der teufel in menschengestalt, herbeiführer der bösen mächte, derjenige der ins wasser pinkelte und nicht zu vergessen, der menschensohn wladimir, verfechter des guten und natürlich noch manny steward, der mann der dem menschensohn die beinarbeit zurückbrachte.....

:thumb: :D
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Bei dieser Ansetzung reden wir vom hier und jetzt.
Shannon Briggs ist gerade in der Vorbereitung auf sein Comeback und hat es sich zum Ziel gesetzt Wladimir auszuknocken.
Ich finde diese Ansetzung ist im Moment eine der Interessantesten im aktuellen Schwergewicht. Es sollte gerade in Klitschkos Interesse sein sich in weiter inden USA einen Namen zu machen, daher sollte er einen der wenig verbliebenen Namen Boxen. Shannon Briggs ist physisch in der Lage mit Wladimir mitzuhalten, hat ein besseres Kinn und einen härteren Punch.
Wladimir hat eine bessere Kondition und daher eine bessere Reicheweite. Der Grössenunterschied beträgt lediglich 4-5 cm und sollte daher zu vernachlässigen sein.
Für mich ist Shannon Briggs einfach ein toller Boxer, er ist nicht so austauschbar wir Chagaev, Ibragimov und co. Ausserdem liegt bei ihm der Knockout jederzeit in der Luft.
Nachdem Wladimir schon sehr viel Respekt vor den Konterqualitäten eines Ibragimovs hatte, wäre es mehr als spannend zu sehen wie er sich gegen die Kanone verhält.
Sollte der Kampf über die Runden gehen gewinnt Wladimir nach Punkten.
Davon gehe ich aber nicht aus. Ich würde mein Geld auf Shannon, the Cannon, Briggs setzen. Briggs gewinnt durch t.k.o. in den hinteren Runden.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also dieser Kampf würde genauso aussehen, wie Klitschko gegen Ibragimov, Klitschko gewinnt nach Punkten:wavey:

Wladimir würde ihn mit seinem Jab ausboxen, die Rechte braucht er gar nicht einzusetzen, weil die Gefahr besteht selbst getroffen zu werden.Handspeed ist schon sehr gut von Briggs.
Naja vielleicht kann Wladimir seine Rechte öfters bringen, wenn Shannon Briggs pro Runde 3mal geschlagen hat, dann kann Wladimir sicher sein, dass da nichts mehr kommt.:D
Also schön vorsichtig Jab, Jab, Jab,Jab! Außerdem ist Wladimir viel zu schnell auf den Beinen für Shannon Briggs.

Briggs kann nur durch einen Luckypunch gewinnen, das wäre schon richtig:smoke: Shannon The Cannon.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.718
Punkte
113
Wenn Briggs nicht von Anfang an volles Risiko geht, frisst er Runde für Runde ein paar harte Hände und kann froh sein, wohl über die Runden zu kommen, weil Klitschko verständlicherweise riesen Respekt vor Briggs Punch hat und somit nur das Nötigste tut, um die Runden zu gewinnen. Geht Briggs doch von Beginn an voll auf den KO, kann ers schaffen. Wahrscheinlich geht er aber eher selbst dann auf die Bretter.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich sehe für Briggs nur dann eine Chance, wenn Wladimir vorher Schlafmittel in sein Getränk bekommen hat. Die Biomasse ist einfach zu langsam und zu konditionslos um einen aus der Distanz agierenden und die Distanz bewahrenden Wladimir gefährlich werden zu können. Wenn es Wladimir gefällt beschäftigt er Briggs rundenlang mit seinen Jabs und schon alleine dadurch ermüdet Briggs vollkommen. Ab Runde Fünf spielt Briggs wieder den brabbelnden Sandsack und dann ist ohnehin Schluss. Wer es nicht glauben mag, soll sich Briggs mal als Amateur anschauen, soviel seit dem aufgebaute zusätzliche Masse, insbesondere Muskelmasse muss erst einmal mit Sauerstoff versorgt werden. Selbst wenn Briggs nur wie üblich hinter seinem Gegner her eiert, kriegt er seine Muskeln schon nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Natürlich kann man gegen Briggs einen Kampf machen, aber mal ehrlich: Der eigentliche Reiz eines solchen Kampfes läge in Briggs typischen Trashtalk-Auftritten vor dem Kampf. Im Ring wäre die Messe bereits gelesen, wenn der Gong zur ersten Runde ertönt.

Roberts
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Bei dieser Ansetzung reden wir vom hier und jetzt.
Shannon Briggs ist gerade in der Vorbereitung auf sein Comeback und hat es sich zum Ziel gesetzt Wladimir auszuknocken.
Ich finde diese Ansetzung ist im Moment eine der Interessantesten im aktuellen Schwergewicht. Es sollte gerade in Klitschkos Interesse sein sich in weiter inden USA einen Namen zu machen, daher sollte er einen der wenig verbliebenen Namen Boxen. Shannon Briggs ist physisch in der Lage mit Wladimir mitzuhalten, hat ein besseres Kinn und einen härteren Punch.
Wladimir hat eine bessere Kondition und daher eine bessere Reicheweite. Der Grössenunterschied beträgt lediglich 4-5 cm und sollte daher zu vernachlässigen sein.
Für mich ist Shannon Briggs einfach ein toller Boxer, er ist nicht so austauschbar wir Chagaev, Ibragimov und co. Ausserdem liegt bei ihm der Knockout jederzeit in der Luft.
Nachdem Wladimir schon sehr viel Respekt vor den Konterqualitäten eines Ibragimovs hatte, wäre es mehr als spannend zu sehen wie er sich gegen die Kanone verhält.
Sollte der Kampf über die Runden gehen gewinnt Wladimir nach Punkten.
Davon gehe ich aber nicht aus. Ich würde mein Geld auf Shannon, the Cannon, Briggs setzen. Briggs gewinnt durch t.k.o. in den hinteren Runden.

Besseres Kinn und härteren Punch??Briggs schlägt schon ein ordentliches Pfund,aber zusagen,dass er härter als WK schlägt??ne,eher nicht!
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Er hat vielleicht mehr One-Punch-Power, aber das dürfte so ziemlich sein einziger Vorteil sein. Er ist unbeweglich, er ist viel zu langsam, seine Nehmerfähigkeiten sind auch nicht besonders, und er bringt es inzwischen vielleicht noch auf 10 Schläge pro Runde. :rolleyes:

Verdient hätte er den Kampf auf keinen Fall. Klitschko soll jetzt gegen Pflichtherausforderer Povetkin boxen und dann is`gut.

Sollte der Kampf zustande kommen: Klitschko, KO, 5.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
hm natürlich hätte Briggs die Lucky Punch Chance aber wenn er Waldi bis zur 5. Runde nicht umhaut ist er verloren. Seine Kondition war noch nie gut aber bei seinem heutigen Gewicht noch schlechter..

Der Briggs aus dem Lewis Kampf damals würde ich ne 50:50 Chance geben.
Vielleicht sogar mehr ich denke nicht dass Waldi damals an Lewis Stelle die ersten runden überstanden hätte.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sollte der Kampf zustande kommen: Klitschko, KO, 5.

Ich glaube nicht, dass Klitschko Briggs KO schlägt, er boxt dafür zu vorsichtig, siehe Ibragimov, wenn er schon gegen Ibragimov erst ab der 8 Runden den KO sucht bzw. sich etwas traut, wird er erst recht nicht den Briggs in der 5 Ko schlagen. Briggs ist außerdem um einiges größer als Ibragimov, da wird Klitschko noch vorsichtiger sein müssen,wenn Klitschko nach vorne marschiert und den KO sucht, dann wird es auch für ihn gefährlich.

Er hatte schon soviel Respekt vor Ibragimovs Linke gehabt.Obwohl Ibragimov kaum eine Möglichkeit hatte, an Klitschko ran zu kommen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich war mir selbst schon bewusst, das es bei dieser Ansetzung zu keinem offenem Schlagabtausch kommt. Dazu ist Wladimir einfach zu vorsichtig (geworden) und Shannon wird auf seine alten Tage sicherlich auch keine 30 Powerpunches mehr pro Runde abfeuern.
Ich bin mir auch bewusst geworden, dass es im Moment sicherlich andere Leute gibt die es sich durch Eliminator-Fights mehr verdient haben gegen Wladimir anzutreten, als Shannon Briggs.
Ich hoffe dennoch darauf, dass Briggs in einem Jahr wieder soweit ist das er als Herausforderer annehmbar ist, denn er hätte sicherlich ein paar Mittel mit denen er Wladimir in Gefahr bringen könnte.
Zum einen muss Shannon keine so große Reichweite überbrücken, wie z.B. Ibragimov. Zum anderen halte ich es trotz Wladimirs gute Deckung für völlig ausgeschlossen, dass Shannon Briggs ihn in 12 Runden gar nicht trifft. Dafür hat Briggs einfach immer noch einen zu guten Handspeed und schlägt zu gute Konter. Und es wäre wirklich sehr spannend zu beobachten, wie Wladimir auf einen schönen Treffer von Briggs reagiert.
Die Pressekonferenz und die Interviews vor und nach dem Kampf würden der Sache sicherlich noch eine zusätzliche Würze verleihen, weil Briggs die hohe Kunst des Trash-Talks beherrscht.
 
R

Ray

Guest
also wenn Briggs ihn mal voll erwischt, dann bin ich mir sicher dass Waldi schnell die Lichter aus gehen..

Andersrum aber genauso

Eine Links-Rechts von Klitschko und schon könnte es gewesen sein mit Briggs der ja nicht grade ueber ne gute Defensive verfügt
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Für zwei Runden war er damals ein guter Boxer...
Er hatte wenig Kondi, aber er war aggressiv und Schlagstark. Ich würde ihn etwa so stark wie Sanders einordnen. Nicht so schnell und präzise, aber dafür mit noch mehr Power.

Gegen den WK aus dem Sanders kampf gebe ich Prime Briggs eine kleine Chance. Der heutige WK würde wohl in den ersten drei Runden auf vermeiden fighten und wenn Briggs dann die Luft ausgeht durch KO gewinnen.

Der heutige Briggs teilt sich seine Kraft mehr ein und schlägt dadurch fast garnicht mehr. Dadurch schnappt er nicht wie vor 10 Jahren in der dritten Runde nach Luft, baut aber auch weniger Druck auf.

Ich würde Briggs(beide Versionen) eine KO Chance von 10-20% geben, wenn er trifft kann es aus sein für den Krabbelmir.:)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Pro Runde schlägt Briggs 4-5 Mal vorbei, weil seine Beinarbeit zu schlecht ist die Distanz zu verkürzen und weil er zu mehr Schlägen konditionell nicht in der Lage ist. Wladimir schlägt 10 Jabs die größtenteils im Ziel landen, weil Briggs quasi keine Deckung besitzt. Mehr mach der Wladimir auch nicht, um kein Risiko einzugehen.

Der Kampf ist total öde und 3 Menschen im Publikum sterben aufgrund akuter Langeweile.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Pro Runde schlägt Briggs 4-5 Mal vorbei, weil seine Beinarbeit zu schlecht ist die Distanz zu verkürzen und weil er zu mehr Schlägen konditionell nicht in der Lage ist. Wladimir schlägt 10 Jabs die größtenteils im Ziel landen, weil Briggs quasi keine Deckung besitzt. Mehr mach der Wladimir auch nicht, um kein Risiko einzugehen.

Der Kampf ist total öde und 3 Menschen im Publikum sterben aufgrund akuter Langeweile.

Ich gebe dir recht, dieser Kampf wird vielleicht über weite Stecken langweilig sein. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele (im schlimmsten Fall alle) der kommenden Fights von Wladimir langweilig werden, weil Wladimir quasi zu 90 % nur noch mit dem Jab arbeitet. 8 % sind dann Rechte Geraden, 2% vielleicht der Versuch eines Hakens. Wladimir boxt einen Stil, der genau zu ihm passt nur leider hat es den Nachteil das der größte Teil des Publikums dies langweilig findet. Dadurch haben physisch unterlegene Leute wie Ibragimov, Chagaev etc quasi kaum noch eine Chance Wladimir zu bezwingen.
Ich wollte mit dieser Ansetzung sicherlich keinen Fight des Jahrhunderts schaffen, sondern ich bin mir sicher das Briggs aufgrund seiner guten Physisch eine Chance hätte. Man sollte Briggs ebenfalls zugestehen, dass er auch in den hinteren Runden noch die Power/Präzision hat einen Gegner zu finishen. Zumindest das hat er gegen Liajchowitsch gezeigt. Und genau deshalb glaube ich auch an keine k.o. von Wladimir, weil Wladimir wohl nur das Nötigste tun wird um sich Runden zu sichern, aus Respekt vor der Schlagkraft von Briggs.
Übrigens: Ich glaube nicht das die Deckung von Briggs schlecht ist. Er boxt nämlich gänzlich ohne Deckung:crazy: ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
WK boxt schon etwas langweilig, aber er ist auch kein Maske. Immerhin hat er 88% KO Quote. Das ist genausoviel wie Tyson und mehr als z.B. Holy und LL.

Man darf dabei zwar nicht vergessen, dass er am Anfang der Karriere mehr Bums als die genannten geboxt hat(UBP Aufbau), trotzdem hat er auch einige sehr starke Leute KO geschlagen und seine Schlagkraft kann man nicht bstreiten. Von seinen letzten Fights hat er fast alle vorzeitig geschlagen und er wird gegen Leute die nicht so schnell und clever wie Iggy sind auch wieder vorzeitig gewinnen und aggressiver boxen.

WK wartet halt auf seine Gegner und gibt ihnen keine gelegenheit zum Kontern. Wenn der Gegner abwartet schlägt er nur den Jab, erst wenn der Gegner aufmacht schlägt er die Rechte und den Haken.

Gegen Briggs würde der kampf auch eher langweilig werden, da Briggs gefährlich ist, bei weniger Schlagstarken Leuten wird er auch mehr den Ko suchen.

WK ist nunmal meist der größere und es ist nunmal die Aufgabe des kleineren den Kampf zu machen, tut er das nicht verliert er halt.
 
Oben