Rein von seiner Leistungsfähigkeit her hat Briggs noch weniger in einem WM-Kampf zu suchen als Rahman, Mormeck & Leapai. Wer Briggs ernsthaft in Erwägung zieht hat sich nur eins verdient:
Anhang anzeigen 7498
hm ist mir zu hart. ich weiss nicht, wo Briggs weniger leistungsfähig sein soll als ein Mormeck anno tubak. Natürlich wird Briggs in den vier Jahren seit Vitali das Boxen nicht neu erfunden haben, aber n pfund hatte er immer. was stimmt ist, dass er sich aufgrund der fights im jahr 2014 keinen wm fight verdient haben kann.
seh die Begegnung eher problematisch, weil er im kampf gegen Vitali viel zu viel genommen hat und man ihm das karrierenende nahelegen müsste. bzw. sich all die kurzrundigen kos hätte ersparen können. Aber so mies war Briggs nicht, und ausschauen tut er zwar im gesicht durchaus alt, aber der Body wird wohl noch was hergeben.
vermutlich wird er gegen wladi kurzrundig tauchen, wenns zum fight kommt, ein Schicksal, das Rahman, Mormeck & Leapai nur unwesentlich überboten haben. 4,5, und 7. vor allem mormeck mit seinem mühevollen Sieg gegen Ibragimov und der einjährigen Pause seh ich durchaus auf dem Level von Briggs. Mormeck kam wirklich nur in den Ring um nicht schwer ausgeknockt werden, jedenfalls hab ich das noch im Hinterkopf so abgespeichert.
Von mir aus könnte man sich den Fight Wladi Klitschko vs. Briggs wirklich schenken, die Punchers Chance hat er imo im Gegensatz zu Mormeck, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sophie Marceau mir eines Tages doch noch verliebt in die Arme fällt, halte ich für grösser, als dass briggs diesen fight gewinnt.