Briggs war gegen VK früh massiv am Muskel verletzt! Verloren hätte er sicher trotzdem, aber natürlich nicht so klar.
Nicht so klar? Der hatte eine Gehirnerschütterung und irgendwas gebrochen, wenn ich mich recht erinnere.
Der Kampf hätte abgebrochen werden müssen.
Wäre es 15R gegangen hätte Briggs möglicherweise eine Gehirnblutung oder sonstwas erlitten
Briggs ist boxerisch eine Pflaume, konditionell unterirdisch, taktisch auch nicht der hellste, einzig seine Physis erlaubt ihm als lebender Sandsack herzuhalten.
Der hat in keinem WM-Kampf was zu suchen. Der würde nicht mal Chisora, Fury, Ustinov oder sonstwen besiegen. Gegen Mansour, Cunningham und Co. würde es auch nichts werden. Die können nämlich boxen. Ich glaube auch nicht, dass er Hoffmann besiegen würde (etwas übertrieben jetzt
) Der hat wenigstens einen Jab, der 20 Mal die Runde kommt, 15 Mal danebengeht. Aber von Briggs kommt ja gar nichts.
Briggs in seiner Prime war gegen Lewis chancenlos, war mit einem alten Foreman völlig überfordert und hat eine Robbery bekommen und sah gegen viele andere mittelmäßige Leute ebenso unterirdisch aus.
Und dieser unterirdische Typ kriegt heute immer noch Presse, was für ein Armutszeugnis fürs Schwergewicht. Briggs 2014 würde gegen prime Briggs nicht mal 6 Runden stehen, und schon die Prime-Variante hatte Mängel ohne Ende.