Klitschko vs. Ibragimov is on!!!!!


leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Weiß gar nicht was ihr habt. War zwar kein schöner Kampf aber Wladi hat klar nach Punkten gewonnen ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. das muss man in irgendiner Weise honorieren. Erschreckt hat mich jedoch wie schlecht Sultan war. Der hat die ganze Zeit nur auf den einen Schlag gewartet und ist dabei mit dem Jab ausgepunktet worden. Für einen Weltmeister war das erbärmlich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
also ihr beiden habt einfach unterschiedliche meinungen.

meine ist:

sultan hat fast neurotisch, ja fast ängstlich versucht, die distanz zu bleiben, um nicht den jab zu oft zu schlucken und dem jab die power zu nehmen.
zum anderen war er mit dem linken bein immer in ner "flektion" und kleiner zu sein und weniger getroffen zu werden.

fazit:
sultans taktik war, nicht KO zu gehen, über die runden zu kommen und kohle mitnehmen - ferrtig.

WK könnte man den vorwurf machen, er hat nix riskiert. um bei den leuten anzukommen, hätte er mal nen schritt nach vorne machen müssen ...mit der doppeldeckung im anschlag.

das ballyhoo war aufregender
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wenn man wie ich selbst boxt und das tust du wohl nicht, muss man Klitschkos Leistung anerkennen, nicht getroffen zu werden aber selbst zu treffen.
Warum soll er mehr Risiko eingehen? Nur um dir eine gute Show zu bieten?
Wenn du Show und Action sehen willst, schau dir Wrestling an...
Das hier ist boxen!

Die Leistung von Klitschko wird nicht kritisiert, du sagtest selbst, das ist boxen. Anscheinend hast du nicht so viele Boxkämpfe gesehen. Klitschko hat nicht mehr gemacht, als mit seiner Linken die Hände von Ibr runterzudrücken. Das war kein boxen gestern, sondern ganz Zeit hin und her touchen!!!!!!
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Die Leistung von Klitschko wird nicht kritisiert, du sagtest selbst, das ist boxen. Anscheinend hast du nicht so viele Boxkämpfe gesehen. Klitschko hat nicht mehr gemacht, als mit seiner Linken die Hände von Ibr runterzudrücken. Das war kein boxen gestern, sondern ganz Zeit hin und her touchen!!!!!!

Kann gut sein das du mehr Boxkämpfe als ich gesehen hast aber es hat doch für Klitschko gereicht. Ich sagte ja, er hat mit minimalem Einsatz sein Ziel erreicht und das ist nicht verwerflich. Es kommt ja auf das Ziel an und nicht auf dem weg und sein Ziel war die Titelvereinigung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Man war das nen reinfall!!!!!!!!!!!!! Entäuschung auf ganzer Linie!!!:cry:
Wie tief kann das boxen noch sinken? Ich frage mich grade ob ibragimov einen sauberen und relativ harten kopftreffer bei wladimir gesetzt hat??? und von einem aufwärtshaken (auf Wladis porzelan kinn) hat ibragimov in seiner boxlaufbahn auch noch nix gehört...ich fande selbst waluev letzte woche ansehnlicher als den klitchkokampf bei ihm hat man gesehen das er das publikum mal unterhalten wollte und für seine masse hat er einen befriedigenden bis guten kampf gezeigt aufjedenfall einen wo man für aufstehen kann ohn danach schwer entäscht zu sein...lg


Aus acht Metern Entfernung kann man halt schlecht einen Uppercut schlagen.:) (gilt auch für WK für die Leute die einen solchen von ihm gefordert haben).

Iggy schien Angst zu haben, durch das klein machen und nach links beugen hat er 10 Meter Platz:) zwischen ihm und WKs Rechten geschaffen und dann mit Überfallartigen Kombis versucht zu treffen. Leider hat er seinen Plan nicht geändert als er gesehen hat das WK sich nicht locken lässt und sich auf den Jab beschränkt.

Im Gegensatz zu seiner Aussage hatte er nur einen Plan(WK locken), das war schade. Ich denke er hat etwas auf Schmerzvermeidung geboxt.

Er ist vielleicht nicht nur zum Geldholen gekommen aber den unbedingten Willen hat er nicht gezeigt. Er schien sich zu sagen ich ziehe meinen Plan durch, wenn es gutgeht cool, wenn nicht überlebe ich wenigstens den Kampf und lasse WK etwas schlecht aussehen. Das ist schade.

Iggy ist schnell und clever, aber irgendwie scheint er nicht bereit zu sein über eine bestimmte Schmerzgrenze zu gehen und tut statt dessen nur das nötigste. Dass war ja gegen Briggs und Holy nicht anders, auch da hat er ja sehr viel auf Lücken gelauert, nur das WK ein anderes Niveau hat als die beiden Amis(zu diesem Karrierezeitpunkt).

Er hat sich so hingestellt wie PBF und war deshalb nur schwer zu treffen(außer mit dem Jab), hat aber im Gegensatz zu diesem kaum gute Aktionen gebracht. So kann er gegen einen pressure Fighter vielleicht Erfolg haben, gegen einen (über)vorsichtigen Distanzboxer sicher nicht. Gegen einen Fighter der mehr Druck macht ist Iggy mit seinen Kontern aber durchaus gefährlich und das wusste auch WK, deshalb hat er so wenig gemacht.(WKs Balance bei seiner Rechten ist zwar viel besser geworden, dennoch ist sie nicht so gut wie bei seinem Jab und er ist danach teilweise etwas offen).
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Die Leistung von Klitschko wird nicht kritisiert, du sagtest selbst, das ist boxen. Anscheinend hast du nicht so viele Boxkämpfe gesehen. Klitschko hat nicht mehr gemacht, als mit seiner Linken die Hände von Ibr runterzudrücken. Das war kein boxen gestern, sondern ganz Zeit hin und her touchen!!!!!!

dieses schlagen auf die hand seines gegners müste doch verboten sein.das kann er nur gegen kleinere und schwächere leute gegen byrd hat er sowas auch gemacht.gegen peter konnte er das z.b nicht.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich finde man sollte WK nicht so stark kritisieren. Sicherlich ist sein Schachspielboxen nicht spektakulär. Lennox Lewis wurde ja auch oft aufgrund seiner eher taktisch ausgelegten Boxkämpfe kritisiert, obwohl WK diesmal doch schon recht extrem wenig Offensivboxen zeigte. Dafür ließ er sich nicht aus den Konzept bringen und zeigte ein sehr gutes Defensivverhalten. Aber vorallem liegt es ja auch bei dem Gegner, was der aus dem Kampf macht. Wenn SI nicht die Fähigkeiten hat die Distanz zu überbrücken und Klitschko zu treffen ist das sein Pech. Weshalb sollte das Schlagen auf die Hand verboten sein. Ich empfinde das jedenfalls nicht als eine grobe Unsportlichkeit. Sicherlich ist das nicht so besonders fair gegenüber dem kleineren Boxer, aber so ist nunmal das Schwergewicht. Da haben die größeren Boxer Vorteile und gegen Boxer von dem Kaliber eines Tysons würden sollche Tricks auch nicht viel bringen. Wenn man mal bedenkt was z.B. Muhammad Ali teilweise für Tricks draufhatte. Da müsste man damals nach dem Foreman Kampf auch das zurücklehnen in die Seile verbieten.
Wenn andersrum Klitschko Ibragimov früh ausgenockt hätte würden auch viele sagen, dass der Gegner nicht mehr als besseres Fallobst war. Egal wie Klitschko boxen würde, populär wird er durch diesen Kampf nicht. Er kann nur alles verlieren, wenn er sich durch risikobereites Boxen sich unglücklich eine einfängt. WK braucht einfach Gegner die ihn mal mehr fordern. Da käme sicherlich heutzutage Peter oder Valuev infrage. Der würde schon aufgrund seiner Größe und Reichweite besser das Kinn von WK testen können.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Gut das Beispiel von Ali gegen Foreman war vielleicht blöd ausgewählt. Weil diese Taktik ja auch für Ali riskant war. Aber wieso sollte Klitschko gegen kleiner Boxer diese Handschlagtechnik nicht anwenden. Da würde man ja den kleineren Boxern zusätzliche Vorteile verschaffen. Andere Boxer z.B. Holyfield hatten mit beispielsweise cleveren Kopfstößen noch viel üblere Tricks drauf
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
ja gut, das war aber kein Beispiel für eine clevere Taktik, sondern einfach nur dumm. Das war ja klar das er danach disqualifiziert wird. Mit dieser Attacke hat er sich selber auch im Nachhinein erheblich geschadet. Aber Holyfield hat auch öfters unsauber geboxt und den psychisch labilen Tyson hat er sicherlich damit gereizt. Nichtdestotrotz war Holyfield aber ein ganz großer HW und Fighter.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
dieses schlagen auf die hand seines gegners müste doch verboten sein.das kann er nur gegen kleinere und schwächere leute gegen byrd hat er sowas auch gemacht.gegen peter konnte er das z.b nicht.


Wobei das Schlagen auf die Hand eher mit den verschiedenen Auslagen zu tun hat. Er macht das nur gegen Southpaws, das ist auch nur notwendig wenn diese so defensiv wie Iggy oder Byrd sind. Warum sollte er das auch gegen Peter machen, die linke Fürhand behindert ja nicht den eigenen Jab.
Viele Southpaws machen das, auch Byrd hat das ein paar mal mit WK versucht, wenn man die Rechte als Southpaw extrem hoch hat ist die halt im Weg.

Klar ist das nicht schön, aber jeder der Ahnung vom Boxen hat erkennt, dass das mit den Auslagen zu tun hat.

Dennoch ist WK natürlich kein sauberer Fighter, mit dem ganzen Klammern, abdrehen und Ringen. Schlimmer als die Ellbogen und Headbuts eines Holy finde ich das allerdings auch nicht.

Und zum Peter Kampf. Wer 2 KDs durch Nackenschläge gewertet bekommt braucht sich nicht zu beschweren wenn der Ref dem Gegner das Klammern erlaubt. Optimalerweise sollte der Ref allerdings natürlich beides ahnden.
 
Oben