Klitschko vs. Ibragimov is on!!!!!


Leoxbc

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Klitschko jetzt gegen Ibragimov

Da bahnt sich was an.

Februar 2008 Madison Square Garden in New York

Gespräche mit Ibragimov laufen, dieser hatte schon nach dem Holyfield Kampf seine Bereitschaft erklärt.

Es wird jetzt konkreter.

Ich glaube, wenn Wladimir erstmal den WBO Titel hat, kann sich auch Chagaev nicht mehr lange dagegen sperren.
Dann ist der Bann gebrochen und Wladimir
kann endlich unumstrittener Weltmeister werden!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Die Zeichen stehen eigentlich gut.

Klitschko hat Zeit und Ibragimov braucht sich wegen ner Pflichtverteidigung auch keine Gedanken machen ... schließlich ist die WBO in dem Punkt gern mal nachlässig und bei ihr zählen Titelvereinigungen ja auch wie Pflichtverteidigungen.

Der Kampf käme bei HBO, RTL in Russland, usw ... da kommen ein paar Millionen zusammen.

Klitschko will sowieso eine Titelvereinigung und Ibragimov hat derartiges Interesse auch schon nach seinem Titelgewinn bekundet.
Mit Warriors Boxing und Golden Boy Promotions hat Ibragimov auch Leute hinter sich stehen, die einen riskanten Kampf nicht scheuen (so wie manch europäischer Promoter ... wie Kohl). Die russischen Öl-Multis (z.B. Kerimov mit Golden Grain Promotions) geben auch gerne Geld für ein Spektakel aus.


Eigentlich sollte der Kampf machbar sein...



@BananaJoe

Unwahrscheinlich, dass es zu einem derartigen Doubleheader kommt. Die Veranstaltungsrechte an Maskaev-Peter hat Don King und der arbeitet selten mit K2 zusammen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es wäre echt Zeit, nachdem Chagaev abgesprungen ist, dass irgendwelche Titel endlich vereinigt werden. Wer das im Endeffekt macht ist egal.

Bei der WBO scheints am einfachsten zu gehen, da ja beim WBC alles besetzt ist und die Situation bei der WBA mit Chagaev und der Pflichtherausforderung Valuev/Lyakhovich irgendwie auch nicht nach Vereinigung aussieht.
Deshalb soll bitte auch Thompson nicht anfangen zu maulen. Der soll von mir aus eine Garantie bekommen den Sieger boxen zu dürfen, aber bitte, bitte endlich ein wenig weniger Titelhalter im HW.

Die Zeichen sehen ja gut aus, soweit ein Don King oder Dino Duva oder Rapaport nicht involviert ist.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich hoffe inständig das das dieser Kampf zustande kommt.

Aber nicht das es dann wieder heisst das Wladimir Pflichtverteidigen muss. Titelvereinigungen sind seit Jahren schon eine unendliche Geschichte, wenn dieser Kampf kommen sollte wird sich Ibragimov das aber gut bezahlen lassen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
s schlecht stehen die chancen wirklich nicht, und wenn es nicht kurzfristig geklärt wird, könnte wk ja dann noch gegen sanders boxen, sein gegner steht ja noch nicht fest:clown:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hoffe inständig das das dieser Kampf zustande kommt.

Aber nicht das es dann wieder heisst das Wladimir Pflichtverteidigen muss. Titelvereinigungen sind seit Jahren schon eine unendliche Geschichte, wenn dieser Kampf kommen sollte wird sich Ibragimov das aber gut bezahlen lassen.

Klitschko muss erst im Juli 08 pflichtverteidigen, da die Brewster-Veeteidigung als Mandatory galt. Er war damals der am höchsten stehende Herausforderer in der Rangliste und die IBF handhabt das so,wenn gegen diesen Mann freiwillig verteidigt wird....
 
R

Ray

Guest
Wenn Rahman seinen Fight gewinnt soll eventuell ein Fight mit Klitschko zustande kommen
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
wäre m.E. auch akzeptabel für klitschko. vorrangig sollte edoch die TV sein
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
...

The heavyweight division, as far as I'm concerned especially with the fans, drives the market to levels that are unprecedented when you have that heavyweight star that the fans get behind. Unifications are good for the business, and we have one with Klitschko coming up and I have another fighter, Tony Thompson, who is the mandatory to Ibragimov. But what's going to be better for the business is one of these new fresh faces that may emerge from this group or this tournament that's been ordered by the IBF. I think it is tremendous, because it can capture the fans' fancy......

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=13006&more=1
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn es nicht Ibragimov wird dann eben Rahman.Wäre immerhin ein vernünftiger Gegner.

Der hätte sich einen WM Kampf aber noch nicht verdient.Nach seiner Niederlage gegen Maskaev hat er bisher nur gegen absolute Aufbaugegner geboxt und Sherman Williams ist auch nicht mehr als ein besserer Journeyman. Rahman muss erstmal wieder was zeigen, undswar gegen akzeptable Gegner um sich noch einen WM kampf zu verdienen. Er hatte schon viele chancen und den WBC Titel hat er sogar einmal geschenkt bekommen als Vitali zurücktrat.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Momentan würde ich sagen Rahman ist Shot. Es gibt mindestens 5 nicht WM's die ich gegen Wladimir lieber sehen würde als Rahman.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.399
Punkte
113
Würde mich freuen, wenns stimmen würde. Könnte es mir auch vorstellen, da es erklären würde warum WK keinen dritten Kampf mehr gemacht dieses Jahr.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das ist echt merkwürdig oder weiß Boxrec schon etwas, was noch keiner zu wissen scheint ?! :skepsis:
Wenn es denn dazu überhaupt käme, wäre das ein seltsamer Kampf. Ibragimov ist Rechtsausleger wie Byrd, wirkt aber frischer und ist auch nicht gerade langsam. Aber prinzipiell ist er vor allem körperlich zu schwach, um gegen WK mehr als 8 - (allerhöchstens) 10 Runden durchzustehen. Sehe da im voraus einen ähnlichen Kampfverlauf wie bei WK gegen Brock. Und abgesehen von der Kohle, was will WK (noch einmal) mit dem WBO-Titel ?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
was will WK (noch einmal) mit dem WBO-Titel

Geht ja nicht um den WBO Titel, sondern um die Vereinigung der Titel. Und da bietet sich momentan der WBO Titel an, da die Promoter von Ibragimov - im Gegensatz zu anderen - zu einem Vereinigungskampf bereit sind.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das ist echt merkwürdig oder weiß Boxrec schon etwas, was noch keiner zu wissen scheint ?! :skepsis:
Wenn es denn dazu überhaupt käme, wäre das ein seltsamer Kampf. Ibragimov ist Rechtsausleger wie Byrd, wirkt aber frischer und ist auch nicht gerade langsam. Aber prinzipiell ist er vor allem körperlich zu schwach, um gegen WK mehr als 8 - (allerhöchstens) 10 Runden durchzustehen. Sehe da im voraus einen ähnlichen Kampfverlauf wie bei WK gegen Brock. Und abgesehen von der Kohle, was will WK (noch einmal) mit dem WBO-Titel ?

Verstehe auch nicht, warum Wladimir überhaupt noch boxt. Der würde doch eh immer gewinnen, dann kann er sich ja auch gleich zur Ruhe setzen. :rolleyes:

Wenn man es sich zum Ziel gesetzt hat, alle Gürtel zu vereinen (abgesehen vom WBC-Titel), dann geht es eben unter anderem auch um den WBO-Titel.
Es gibt z.Z. eben keinen WM der sich mit Wladi auf Augenhöhe befindet, umso erfreulicher, dass sich Ibragimov auf einen Kampf (höchstwahrscheinlich) einlässt.
 
R

Ray

Guest
Würde mich freuen, wenns stimmen würde. Könnte es mir auch vorstellen, da es erklären würde warum WK keinen dritten Kampf mehr gemacht dieses Jahr.

Ich glaube HBO hatte kein Budget mehr für das Jahr übrig deswegen konnte Klitschko nicht mehr boxen

korrigiert mich wenns falsch ist :)
 
Oben