Ich gebe ja zu das ich wirklich ein fan der alten Zeit bin aber auch objektiv.
Wenn ich die 3 von dir genannten Ali, Foreman und Frazier rauslasse.
Dann habe ich da noch Ken Norton, Larry Holmes, Jerry Quarry, Joe Bugner, Bob Foster, Ernie Shavers, Floyd Patterson die sehe ich schon stärker als die meisten der heutigen.
Auch leute wie Shannon Briggs, Andrew Golota, Tony Tucker, Tommy Morrison, Frank Bruno, Bruce Seldon sehe ich doch die meisten stärker als etwa als Johnsson, Dimiternko, Solis (mit dem gewicht und der einstelklung vom Talent her ist er diesen allen um welten vorraus) und Chagaev in zuletzt gezeigter Form.
Aber ganz unrecht hast du nicht das sind schon keine schlechten Leute aber du kannst die Stars auch schlecht ausklammern.
Dein Vergleich mit den Boxern aus der Ali Generation im Vergleich zu heutigen Generation hinkt ein wenig. Big d hatte 10 aktive aufgezählt, die heute eine Rolle spielen. Bei den Namen die du aufzählst waren Patterson Karriereende 72 und Holmes Karreierestart 73 in der Liste, also die haben nie zeitgleich eine Rolle im HW gespielt. Dann könnte man als Klitschko Konkurenz auch Lewis wegen dem direkten Vergleich aufzählen oder Holy und Bowe denn die sind zur Zeit noch aktiv.