Klitschkos zu anfällig zum Boxen?

Mir scheint die beiden sind gesundheitlich nicht stabil genug um diesen sport auszuüben.

Vitali hat ständig körperliche Probleme, Wladi hat wohl psychische.

So große und schwere Boxer, die von der körperlichen Anlage her eher Bodybilder sind als Kampfsportler (das trifft bei wladi wirklich zu) können meiner meinung nach nicht wirklich erfolgreich sein an der weltspitze.

Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nobody is perfect würd ich sagen.
Vor fünf Jahren als Wladimir Barrett und Byrd dominierte fragte man sich schon ob er irgendwelche Fehler hätte. Is doch schön, dass er Abwechslung bringt und nicht einfach nur alle besiegt.
Vitali hat zwar seine Verletzungs-Pausen, aber davor ist kein Sportler von vorn herein versichert. ... Boxer sowieso nicht.

Georg Hackl hat z.B. auch seine Weh-Wehchen und zeigt, dass er dennoch ein erfolgreicher Sportler ist.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
rahman ist verfettet oder langsam,
byrd ist zu klein und zu schwach,
valuev ist zu langsam,
brewster hat kein talent,
krasniqi ist ein quitter und punchlos,
peter ist langsam und ungetestet,
ruiz ist einfach nur hässlich, usw. usw....

jeder boxer hat irgendwelche schwächen, so auch die klitschkos, also wen interessierts? :sleep:

vbcompany

Nachwuchsspieler
MikeGeraldTyson schrieb:
Mir scheint die beiden sind gesundheitlich nicht stabil genug um diesen sport auszuüben.

Vitali hat ständig körperliche Probleme, Wladi hat wohl psychische.

So große und schwere Boxer, die von der körperlichen Anlage her eher Bodybilder sind als Kampfsportler (das trifft bei wladi wirklich zu) können meiner meinung nach nicht wirklich erfolgreich sein an der weltspitze.

Ich glaube jeder kann sich mal verletzen! :wavey:

vb.

jisi

Nachwuchsspieler
Wo sind die Klitschkos denn schwer? Im Verhältnis zu ihrer Größe sind sie eher leicht für Schwergewichtler. WK wog bei seinem letzten Kampf 109,3 kg bei 1,98 und wie ein Bodybuilder sah er nun nicht gerade aus. Und Vitali wiegt bei 2,02 113 kg. Verglichen mit anderen Schwergewichtlern ist das eher "leicht".

Vitali betreibt seit 20 Jahren Kampfsport, da sind Verletzungen durchaus nicht unüblich.

Jünter

Nachwuchsspieler
MikeGeraldTyson schrieb:
...So große und schwere Boxer, die von der körperlichen Anlage her eher Bodybilder sind als Kampfsportler (das trifft bei wladi wirklich zu) können meiner meinung nach nicht wirklich erfolgreich sein an der weltspitze...
Was die Beiden mit Bodybuilding verbindet, ist wohl eher das kontinuierliche Doping (Stichwort "Olympiade 1996" und "Rücken-Akne") als ihre körperliche Anlage.
Gerade Vitalis Muskulatur ist nicht besonders ausgeprägt und sieht einem richtigen Bodybuilder nun überhaupt nicht ähnlich, bei seinem Bruder scheint man etwas länger mit "Mittelchen" nachgeholfen zu haben.
Bei Wladimir ist mir auch aufgefallen, dass er (noch unter Fritz Sdunek) von einem auf den anderen Kampf plötzlich massiv an Muskulatur (besonders Schulterbereich) zugelegt hatte, weiß aber leider den Kampf nicht mehr genau (kann man wahrscheinlich am Kampfgewicht bei www.boxrec.com sehen).

Übrigens sind Vitali (aktueller WBC-Titelträger und bester Schwergewichtler) und auch Wladimir (Ex-WBO-Titelträger, den aktuellen IBF-Titelträger Byrd sowie Barrett und McCline deklassiert) als einer der aktuellen Top-Contender schon eine ganze Weile zumindest in der erweiterten Weltspitze zu finden.

Und dass bei Vitali mit über 30 Jahren hier und da mal körperliche Probleme auftreten, halte ich nach einer Karriere als zigfacher Kickboxweltmeister und langjähriger Profi-Boxer für eher normal, allerdings hat er nach meinem Geschmack vor dem Kampf gegen Rahman mindestens einmal zuviel ausgesetzt...;)

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Dann hätten aber viele Boxer niemals antreten können, wenn die Verletzungsanfälligkeit ihnen das nicht gestattet hätte. Henry Cooper z.B.

Totto

Bankspieler
@Ralf
Bei Wladimir ist mir auch aufgefallen, dass er (noch unter Fritz Sdunek) von einem auf den anderen Kampf plötzlich massiv an Muskulatur (besonders Schulterbereich) zugelegt hatte, weiß aber leider den Kampf nicht mehr genau (kann man wahrscheinlich am Kampfgewicht bei www.boxrec.com sehen).

Nö, kann man nicht. :cool4:

Schau doch vielleicht erst mal nach, bevor Du mit Doping-Anschuldigungen hausieren gehst. :licht:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
rohanff schrieb:
Dann hätten aber viele Boxer niemals antreten können, wenn die Verletzungsanfälligkeit ihnen das nicht gestattet hätte. Henry Cooper z.B.
Wobei gerade Cooper durch seine "Blutereinlagen" um den ein oder anderen wichtigen Sieg gebracht wurde.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Der alte Mann schrieb:
Wobei gerade Cooper durch seine "Blutereinlagen" um den ein oder anderen wichtigen Sieg gebracht wurde.

Ja.
Aber auch "blutend" hat er den einen oder anderen Sieg errungen.
Gleiches gilt zum Beispiel auch für den "Bayonne-Bleeader" Chuck Wepner.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Nö, kann man nicht. :cool4:

Schau doch vielleicht erst mal nach, bevor Du mit Doping-Anschuldigungen hausieren gehst. :licht:
Hm:
1998-12-05 225 Ross Puritty
1999-02-13 236 Zoran Vujecic

Natürlich ebenso wie die ausgeprägte Akne kein Beweis, aber das ist eine Spritze im Arm auch nicht. Höchstens ein Indiz....

jisi

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
Hm:

Natürlich ebenso wie die ausgeprägte Akne kein Beweis, aber das ist eine Spritze im Arm auch nicht. Höchstens ein Indiz....

Da hast du aber ganz vergessen, dass WK gerade vor dem Kampf gegen Ross Puritty innerhalb von drei Wochen 3 kg abgenommen hatte, aus was für Gründen auch immer.

Und ausgeprägte Akne? Es gibt viele junge Menschen, die kurzeitig Probleme haben und dies ist auf "natürliche" Umstände zurückzuführen.

1998-11-14 231½ Donnell Wingfield

Am Anfang der Boxkarriere schwankte das Gewicht, von 1999/2000 zeichnen sich gerade die Klitschkos dadurch aus, dass ihr "Kampfgewicht" relativ konstant ist.

Tobi.G

Bankspieler
Mir ist auch aufgefallen das Wladimir heutzutage bei weitem nicht so definiert ist wie vor Jahren. in seinem letzten Kampf sah er aber wieder ein wenig "besser" aus. Vielleicht hat er damals wirklich gedopt und es liegt daran aber ich will ihm nichts unterstellen.

jisi

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Mir ist auch aufgefallen das Wladimir heutzutage bei weitem nicht so definiert ist wie vor Jahren. in seinem letzten Kampf sah er aber wieder ein wenig "besser" aus. Vielleicht hat er damals wirklich gedopt und es liegt daran aber ich will ihm nichts unterstellen.

Ich denke mal, dass liegt eher daran, dass er früher ständig im Training war und heute zwischen den Kämpfen mehr Pausen sind.

Vor seinem letzten Kampf hat er sich extrem hart vorbereitet.

Jünter

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
...Schau doch vielleicht erst mal nach, bevor Du mit Doping-Anschuldigungen hausieren gehst. :licht:...
Das ärztliche Bulletin von der Untersuchung Vitalis vor der Olympiade 1996 habe ich zwar nicht vorliegen, aber es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass es sich bei ihm um ein Dopingvergehen handelte, wieso er nicht teilnehmen durfte, von daher sind es bei ihm schonmal Fakten und keine Anschuldigungen.

Bei Wladimir geht es mir gar nicht speziell um den entscheidenden Gewichtssprung (evtl. gegen Jefferson mit relativ langer Pause vorher, s. u. auch die voluminöse Brustentwicklung), deswegen brauche ich auch gar nicht nachzusehen.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass das in den Ostblockstaaten systematisch betriebene Doping am kleinen Wladimir einfach vorbeigegangen ist und die schon sehr augenfällige Rücken-Akne bei ihm von zuviel gegessenen Zitronen herrührt ?
Meinetwegen kann man dies auch gerne glauben und im Forum posten, aber wir sprechen hier über den Profi-Kampfsport, wo es um Millionenverträge etc. geht und jeder Sportler auf den Punkt genau topfit sein muss.
Bis heute weiß kein Mensch, was wirklich mit Wladimir im Kampf gegen Brewster los war, wo immer noch Dopinggerüchte im Raum stehen, die Wladimir natürlich umgehend mit einem Hinweis auf seine Kompetenz als promovierter Sportwissenschaftler negierte, aber leider steht da immer noch die Frage nach Vitali im Raum...aber er hatte ja damals noch nicht promoviert. ;)
Obwohl ich natürlich keine handfesten Beweise habe, bin ich fest davon überzeugt, dass Vitali (ist Fakt) und Wladimir zumindest gedopt haben, man muss eben nur wissen, nach welcher Zeit man bestimmte Substanzen nicht mehr nachweisen kann, und da sehe ich die plötzlich länger gewordenen Pausen (neben dem Gewicht, der Brustentwicklung und der Rücken-Akne) zwischen den Kämpfen auch als einen klaren Hinweis darauf.
Ein kleiner Blick über den Klitschko-Tellerrand genügt übrigens, um festzustellen, in welcher Weise auch der Boxsport mit diesen Dingen infiltriert ist: Von Sonny Liston über Roy Jones bis James Toney wurde (und wird) geschluckt, gespritzt und gedealt, was das Zeug hält, Hauptsache es verschafft in irgendeiner Weise einen Vorteil.
Auch wenn meines Wissens Evander Holyfield bisher nichts nachgewiesen wurde, so bin ich auch in diesem Fall fest davon überzeugt, dass seine Metamorphose nicht allein auf hartes Training zurückzuführen ist, zudem spricht ja auch seine zwischenzeitliche Herzschwäche eine ziemlich deutliche Sprache, kann aber natürlich auch genetisch bedingt sein...;)

index.php

P. S. Wo sind denn eigentlich die schönen bunten Bilderchen von der Niederlage gegen Brewster auf der Klitschko-Homepage geblieben ? :D

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Ralf schrieb:
P. S. Wo sind denn eigentlich die schönen bunten Bilderchen von der Niederlage gegen Brewster auf der Klitschko-Homepage geblieben ? :D

Niederlagen durch Vergiften oder durch mittels Analsonden verursachter körperlicher Unpäßlichkeit sind keine Niederlagen und werden deshalb auch konsequent ignoriert.

His Royness1

Administrator
Der alte Mann schrieb:
Hm:

LOL des hat jisi ja schon gut gekontert mit dem Gewicht, bei Wladi kehrst du aber auch den schonungslosen Aufdeckungsjournalist raus... :laugh2:

BTW, Mit dieser "ausgeprägten Akne" (gibs da Bilder von, is mir nähmlich bei WK kaum mal so unheimlich ausgeprägt aufgefallen) haben ja nicht nur die Klitschkos oder Bodybuilder zu tun, das haben viele junge Männer auch nach der Pubertät noch und die sind teilweise Strichmännchen.

Des weiteren liefern die Körper der Klitschkos nicht mehr Anzeichen, wie die der meisten Heavys heutzutage auch, bei Vitali eher weniger... (sage nicht, dass sie nicht stoffen, macht wohl jeder Profisportler heutzutage - dass ist nur so für die "Experten" hier, die meinen das an irgendwelchen Pickeln, Brüsten oder sonstwas festmachen zu müssen...)

His Royness1

Administrator
Ralf schrieb:
Obwohl ich natürlich keine handfesten Beweise habe, bin ich fest davon überzeugt, dass Vitali (ist Fakt) und Wladimir zumindest gedopt haben, man muss eben nur wissen, nach welcher Zeit man bestimmte Substanzen nicht mehr nachweisen kann, und da sehe ich die plötzlich länger gewordenen Pausen (neben dem Gewicht, der Brustentwicklung und der Rücken-Akne)

Nochmal zur Brustentwicklung, keiner der Klitschkos hat Anzeichen einer Gynäkomastie, Wladi hat auf dem Bild gut ausgeprägte Brustmuskeln, ja fein, da hat er genetisch Glück gehabt, wer ein wenig im Fitnesstudio unterwegs ist, weiß, dass es Steroid-Monster gibt, deren Titten garnicht wachsen obwohl sie das doppelte drücken, wie andere - Dann gibts welche die brauchen die Bank nur anschauen und denen wächst ne Brust, und dass völlig natural - da ist ne menge Veranlagung dabei, inwieweit das Brustmuskelvolumen auf Training anspricht.

Oben