Totto schrieb:
...Schau doch vielleicht erst mal nach, bevor Du mit Doping-Anschuldigungen hausieren gehst.
...
Das ärztliche Bulletin von der Untersuchung Vitalis vor der Olympiade 1996 habe ich zwar nicht vorliegen, aber es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass es sich bei ihm um ein Dopingvergehen handelte, wieso er nicht teilnehmen durfte, von daher sind es bei ihm schonmal Fakten und keine Anschuldigungen.
Bei Wladimir geht es mir gar nicht speziell um den entscheidenden Gewichtssprung (evtl. gegen Jefferson mit relativ langer Pause vorher, s. u. auch die voluminöse Brustentwicklung), deswegen brauche ich auch gar nicht nachzusehen.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass das in den Ostblockstaaten systematisch betriebene Doping am kleinen Wladimir einfach vorbeigegangen ist und die schon sehr augenfällige Rücken-Akne bei ihm von zuviel gegessenen Zitronen herrührt ?
Meinetwegen kann man dies auch gerne glauben und im Forum posten, aber wir sprechen hier über den Profi-Kampfsport, wo es um Millionenverträge etc. geht und jeder Sportler auf den Punkt genau topfit sein muss.
Bis heute weiß kein Mensch, was wirklich mit Wladimir im Kampf gegen Brewster los war, wo immer noch Dopinggerüchte im Raum stehen, die Wladimir natürlich umgehend mit einem Hinweis auf seine Kompetenz als promovierter Sportwissenschaftler negierte, aber leider steht da immer noch die Frage nach Vitali im Raum...aber er hatte ja damals noch nicht promoviert.
Obwohl ich natürlich keine handfesten Beweise habe, bin ich fest davon überzeugt, dass Vitali (ist Fakt)
und Wladimir
zumindest gedopt
haben, man muss eben nur wissen, nach welcher Zeit man bestimmte Substanzen nicht mehr nachweisen kann, und da sehe ich die plötzlich länger gewordenen Pausen (neben dem Gewicht, der Brustentwicklung und der Rücken-Akne) zwischen den Kämpfen auch als einen klaren Hinweis darauf.
Ein kleiner Blick über den Klitschko-Tellerrand genügt übrigens, um festzustellen, in welcher Weise auch der Boxsport mit diesen Dingen infiltriert ist: Von Sonny Liston über Roy Jones bis James Toney wurde (und wird) geschluckt, gespritzt und gedealt, was das Zeug hält, Hauptsache es verschafft in irgendeiner Weise einen Vorteil.
Auch wenn meines Wissens Evander Holyfield bisher nichts nachgewiesen wurde, so bin ich auch in diesem Fall fest davon überzeugt, dass seine Metamorphose nicht allein auf hartes Training zurückzuführen ist, zudem spricht ja auch seine zwischenzeitliche Herzschwäche eine ziemlich deutliche Sprache, kann aber natürlich auch genetisch bedingt sein...
P. S. Wo sind denn eigentlich die schönen bunten Bilderchen von der Niederlage gegen Brewster auf der Klitschko-Homepage geblieben ?