Klitschkos zu anfällig zum Boxen?

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
Passt sehr gut hier rein, Dein Beispiel Thumbs-up. Genau wie das Koks vom Ochsen oder Marihuana oder so von Tyson sich KEIN Doping. Eben nur verbotene Substanz.

schon klar. mir gings auch mehr um das Thema "faule Ausrede".

jisi

Nachwuchsspieler
harrison schrieb:
Erst wars der Tee, jetzt Waschmittel :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Vor allem frage ich mich, wies kommt, dass unsere zwei "Expertinnen" hier plötzlich Kohl und Sdunek verteidigen :eek: :crazy:

Naja, wenns um Waldemar geht :love:

Wieso zwei? Wo habe ich hier Sdunek verteidigt?

Wäre es so einfach von äußerlichen Merkmalen auf Doping zu schließen, bräuchte man wohl kaum Dopingkontrollen.

Es gibt mehr Menschen, die z.B. Probleme mit Akne haben, Männer mit Frauenbrüsten, starker Körperbehaarung, Allergien etc. als es Sportler gibt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich denke wenn Halmichs Rückenpickel wirklich durch Doping entstanden sind hätte sie die doch vielleicht überschminkt wie sonst ihr Gesicht außerhalb des Boxrings. Scheint mir nicht so, als wenn jemand da was verbergen will.

Pille1

Banned
harrison schrieb:
Vor allem frage ich mich, wies kommt, dass unsere zwei "Expertinnen" hier plötzlich Kohl und Sdunek verteidigen :eek: :crazy:

Naja, wenns um Waldemar geht :love:

Doping bei Universum und unter Fritz Sdunek kann ich mir nicht vorstellen!
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht bei den Kämpfen unter deutschen Ringärzten und dem deutschen Boxverband aufgefallen wären, oder wie stellt ihr euch das vor?

Das war keine Verteidigung Sduneks, sondern es war ironisch gemeint!

Jünter

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
...Ich kann da nun wirklich keine Akne erkennen und auch keine Pickel...
Ich habe mich oben wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte nach dem Ende des Sanders-Kampfes, noch vor der Siegerehrung und Vitalis großer Aktion ("unsere Gürtel") wird der Rücken ziemlich gut mehrere Sekunden gezeigt mit den Merkmalen, die ich oben beschrieben habe.
Ich meinte aber ursprünglich nicht diesen Kampf, sondern einen früheren, wo der untere Rückenbereich noch besser zu sehen war, werde in nächster Zeit noch einmal nachsehen.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Ralf schrieb:
Leider habe ich kein entsprechendes Bild, was seinen Rücken näher zeigt, ich weiß nur, dass mir dies bei einem (früheren) Kampf von Wladimir besonders aufgefallen ist, müsste man sich mal die Zeit nehmen und die Bänder durchsehen.
Dass die Klitschkos aktuell regelmäßig dopen, glaube ich übrigens auch nicht, aber selbst Leute, die als neutrale Beobachter außerhalb des Boxsports stehen, machen sich über die Brustentwicklung der Klitschkos lustig, wie z. B. der Kabarettist Richard Rogler.
Zudem nehme ich Vitali seine Geschichte mit dem "inkompetenten" Arzt bei der Behandlung vor einer unmittelbar anstehenden Olympiade einfach nicht ab, der Ukrainer hat ja auch sonst keine Probleme damit, die Öffentlichkeit zu belügen, um eigenes Fehlverhalten zu vertuschen wie bei Wladimir vs. Sanders ("hat gesagt böse Schimpfwort"), wie er ja später zugegeben hat, was ihn aber auch wiederum sympathisch macht.
Schade eigentlich, dass die Blutproben von Wladimir auf dem Weg ins Doping-Labor verloren gegangen sind...so'n Pech aber auch...:crazy:

Wladimir hatte vor längerer Zeit starke Akne, verteilt über den gesamten Rücken. Kann ich bestätigen, habe den Zeitpunkt im Moment aber auch nicht im Kopf. Mag etwas heißen, vielleicht auch nicht.

Nachtrag: könnte beim Jefferson- oder Shufford-Kampf gewesen sein.

Totto

Bankspieler
Ralf schrieb:
Ich habe mich oben wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte nach dem Ende des Sanders-Kampfes, noch vor der Siegerehrung und Vitalis großer Aktion ("unsere Gürtel") wird der Rücken ziemlich gut mehrere Sekunden gezeigt mit den Merkmalen, die ich oben beschrieben habe.
Ich meinte aber ursprünglich nicht diesen Kampf, sondern einen früheren, wo der untere Rückenbereich noch besser zu sehen war, werde in nächster Zeit noch einmal nachsehen.
Vielleicht war er ja allergisch gegen den Ringstaub :D
Im Ernst - Deine Skepsis akzeptiere ich, aber Du must doch zugeben, dass die Indizien recht dünn sind, oder?
Ich glaube eben nicht daran, weil ich denke, dass weder Wladimir noch Vitali von Doping profitieren können. Physis und Punch haben beide schon immer genug gehabt. Stattdessen würden Sie ihr Saubermann-Image und damit ihre gesamte Existenz als Sympathie- und Werbeträger aufs Spiel setzen. Und Deckung und Konzentration werden von Doping auch nicht besser, oder ;)

Pille1

Banned
Dann sind aber sehr viele Jugendliche und junge Erwachsene gedopt, denn Akne ist ein weit verbreitetes Problem und hat mit Doping gar nichts zu tun.

Devil

Bankspieler
Mein Gott , laßt sie doch dopen , wenn die das glücklich macht.Wo ist das Problem?

jisi

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Mein Gott , laßt sie doch dopen , wenn die das glücklich macht.Wo ist das Problem?

Ich sehe das eher so, lass es doch einige behaupten, da es diese offensichtlich glücklich macht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
"Ich habe keine Akne, ich bin sportlich." ... bald beliebter Spruch bei Teenagern die sich ihrer Pickel schämen.

Ironfist

Nachwuchsspieler
Mensch. Einerseits beschweren sich die Leute hier über die, die davon reden, dass Wladi im Brewster manpuliert wurde, obwohl nichts bewiesen ist und dass sie erst ihren Mund zum Meckern aufmachen sollen, wenn feststeht, dass dies so war. Diese Dopingbehautungen sind aber kein Stück besser. Es gibt in beiden Fällen zwar Merkwürdigkeiten oder Indizien, aber bewiesen ist nichts und solang muss man ja nicht immer vom Schlechten ausgehen. Und die Klitschko-Diskussionen über solche Dinge haben doch sowieso wenig Sinn, da so gut wie niemand bereit ist von seinem Standpunkt abzurücken.

Devil

Bankspieler
Ironfist schrieb:
Mensch. Einerseits beschweren sich die Leute hier über die, die davon reden, dass Wladi im Brewster manpuliert wurde, obwohl nichts bewiesen ist und dass sie erst ihren Mund zum Meckern aufmachen sollen, wenn feststeht, dass dies so war. Diese Dopingbehautungen sind aber kein Stück besser. Es gibt in beiden Fällen zwar Merkwürdigkeiten oder Indizien, aber bewiesen ist nichts und solang muss man ja nicht immer vom Schlechten ausgehen. Und die Klitschko-Diskussionen über solche Dinge haben doch sowieso wenig Sinn, da so gut wie niemand bereit ist von seinem Standpunkt abzurücken.

ich denk mal ,daß wenn die Klitschkos schlucken , daß das die Anderen auch machen. Aber mich interessierts wie gesagt nicht.

Ich bleibe dabei, dass Wladimir in meinen augen kein klassischer Profiboxer ist, sondern eher eine boxender Bodybilder.

Vitali ist aus anderem Holz, ganz klar!

Aber ein HW Champ um die 30, der es nicht schafft seinen Titel zu verteidigen weil er ständig krank ist??

Ist doch egal was er früher war oder gemacht hat. Er muss heute fit sein.

Chandler

Nachwuchsspieler
MikeGeraldTyson schrieb:
Ich bleibe dabei, dass Wladimir in meinen augen kein klassischer Profiboxer ist, sondern eher eine boxender Bodybilder.

Vitali ist aus anderem Holz, ganz klar!

Aber ein HW Champ um die 30, der es nicht schafft seinen Titel zu verteidigen weil er ständig krank ist??

Ist doch egal was er früher war oder gemacht hat. Er muss heute fit sein.
----------
Stimmt

zb Mike tyson hat mit 30 gegen bruce seldon gewonnen, und das war dann auch sein letzter erfolgreicher kampf wenn es um eine wm gab- somit ist dein
einwand sogar schon mit einem beispiel dokumentiert:

iron mike konnte mit 30 auch nicht mehr an das anschliessen was er mit 18-23
jahren begonnen hat.

es zählt immer der aktuelle kampf, und bei vitali wird es der gg rahman sein- der win gg williams ist schon verstaubt, der nächste hat gewicht.

aber selbst bei tyson hat man an dem medieninteresse gesehen dass es heisst:

einmal ganz oben,immer interessant.und so wird es auch bei vitali sein solange er nicht in serie gg penner verliert.

ergo: selbst wenn vitali aus gesundheitsgründen nur einmal im jahr boxt und selbst wenn es nicht um ne wm geht, er wird abcashen und die sendestationen werden sich um die rechte reissen- so wie es auch bei tyson lange nach seinem letzten grossen win war.

was vielleicht noch interessant ist:
noch hat rahman nicht gewonnen und eine verlängerte ära mit vitali on top ist noch nicht tod.

lg,

C

Die meissten HW´s erreichen mit über 30 Jahren Ihren Höhepunkt ( nicht sexuell mein ich )

Vitali hat sehr viele Kämpfe gemacht, seit dem er in der Weltspitze steht, sind es immer weniger geworden. Als WBC champ kämpft er fast gar nicht mehr. wie Lenox, der 1 mal im Jahr geboxt hat. Nur Lenox stand kurz vor dem Rücktritt und hatte alle besiegt.

Vitali ist erst seit kurzem champ und er müsste eigentlich jetzt die elite aufmischen, die besten schlagen und die echte Nummer ein werden.

Wenn er jetzt mit anfang 30, auf dem Höhepunkt, ständig Probleme hat und nicht zum Boxen kommmt, an wie wird denn das in par Jahren?

Tyson kann man nicht vergleichen. Der war extrem früh schon auf dem Höhepunkt mit Anfang 20. Dann kam der Knast und nach Holyfield die Sperre. Dann wars vorbei. Vollkommen ausgebrannt!

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Klitschko spach in einem Interview einmal davon, dass die Topschwergewichtler heutzutage kaum mehr als einen Kampf im Jahr machen. An diese Marschroute scheint er sich zu halten. Der einzige, der dies so handhabte war damals Lewis, aber er war ja auch der einzige Topschwergewichtler, von daher passt es wieder.

Klitschko wird sich bis zum Karriereende seine Pausen nehmen, die großen Vereinigungskämpfe werden nur folgen, wenn er sie nacheinander annimmt, denn arg mehr Kämpfe als grobe 5 wird er nicht mehr machen.

Oben