Klitscko vs. Haye abgsagt!


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
:laugh2::mensch:

Genau, Klitschko sitzt 2 Wochen vor dem Kampf mit einem Stadion, 60K Zuschauern und 2 zahlungskräftigen Fernsehpartnern da, aber er wird sicher tief durchatmen und sich zurücklehnen. Wenn Klitschko solche Angst vor einem Kampf mit Haye gehabt hätte, hätte er wohl einfach nicht gegen ihn gekämpft, meinst du nicht auch? Sauerland und Kohl zeigen uns doch immer wieder, wie das geht. Wie kann man als kleines Fanlein nur so verblendet sein.:wall:

junge komm wieder runter :laugh2:. ersatz wird sich finden, povetkin steht für herbst auf der matte, haye wird wohl irgendwann gg vitali ran, der große bruder wird dann sagen, ihn bööööse bestafen zu wollen
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
28
junge komm wieder runter :laugh2:. ersatz wird sich finden, povetkin steht für herbst auf der matte, haye wird wohl irgendwann gg vitali ran.

Du darfst eines nicht vergessen: Die beiden Milichschnitten vermarkten sich selbst und tragen somit sehr wohl eine Art "doppelte" Belastung - als Sportler sowie ausrichtende Firma.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
das stimmt natürlich. wenn der termin platzt, sind sie die gelackmeierten, wenn ersatz gefunden wird, stehen sie gut da, und die chance, dass wladimir verliert, ist wesentlich kleiner...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Chagaev mit seiner Linken (Erinnerungen an Sanders werden wach) ist ein besserer Techniker und Gift für Wladimir. Klitschko sollte ihn meiner Meinung nach meiden.

Chagaev ist niemand den man meiden muss. Er ist durch seine diversen Verletzungen und Kampfpausen etwas angefettet und noch etwas unbeweglicher geworden. Sanders Schnelligkeit hat er zudem nicht mal im Ansatz. Wladimir wäre klarer Favorit, aber natürlich ist ein Kampf eines halwegs schlagstarken Boxers gegen Wladimir immer interessant.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Es ist immer dumm, wenn man die Klappe so weit aufreißt, und dann seine Versprechen nicht halten kann. WKlitsch antwortet taktisch klug auf Hayes Ausfall.
Als Video: http://sport.rtl.de/boxen/boxen_95690.php?media=video1
Als Text: http://sport.rtl.de/boxen/boxen_95690.php?media=artikel2&set_id=22424

Bis etwas anderes bewiesen ist, gehe ich davon aus, daß Haye wirklich verletzt ist. Was hat das bitteschön mit "Versprechen nicht halten" zu tun? Gerade Leute, die Klitschko heißen, sollten da einfach mal die Fresse halten.

Der Kampf kann nicht einfach um ein paar Wochen verschoben werden, wenn Haye eine Rückenverletzung hat. Eine Rückenverletzung heißt meist gar kein Training. Jeder, der schonmal intensiv trainiert hat, weiß, daß 2 Wochen Trainingspause einen gewaltigen Rückschritt bedeuten.
Dazu kommt die mentale Komponente. Für beide übrigends. Wenn man sich auf einen so wichtigen Kampf vorbereitet und der dann verschoben wird, fällt man in ein kleines Loch.

Klitschko soll noch ne Woche versuchen Chagaev oder Valuev zu bekommen, einer der WBA-Titel muss aber dabei sein, ansonsten die Veranstaltung absagen. Alles andere wäre Makulatur. Einen stay-busy fight muss man nicht vor 60.000 Leuten auf Schalke abhalten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.375
Punkte
113
Wenn man schon Adamek schlecht macht sollte man nicht im gleichen Atemzug einen anderen Zwerg nennen, der in den letzten Jahren nur durch Doping und zweifelhafte Punktsiege gegen Oquendo und Batchelder aufgefallen ist. Naja du hast es wenigstens so formuliert, dass du es als Scherz abtun kannst. :D

Das mit Toney war eher ein Scherz:D.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Bis etwas anderes bewiesen ist, gehe ich davon aus, daß Haye wirklich verletzt ist. Was hat das bitteschön mit "Versprechen nicht halten" zu tun? Gerade Leute, die Klitschko heißen, sollten da einfach mal die Fresse halten.

:thumb: - Wie viele verletzungsbedingte Absagen hatte Vitali für Rahman parat?

Auch hier ist ein Abwarten bis die Fakten auf dem Tisch liegen wohl die beste Verhaltensweise, auch wenn die Enttäuschung verständlicherweise groß ist. Die diversen Feigheits-Bezichtigungen in verschiedene Richtungen sind einfach nur arm.

Roberts
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Bis etwas anderes bewiesen ist, gehe ich davon aus, daß Haye wirklich verletzt ist.
Das sehe ich nicht anders.

Was hat das bitteschön mit "Versprechen nicht halten" zu tun? Gerade Leute, die Klitschko heißen, sollten da einfach mal die Fresse halten.
Du gibst dir die Antwort selbst. Lord_Krachah weist zurecht darauf hin, was los wäre, wenn WKlitsch ausgefallen wäre. Dann wäre die Häme groß und auch die Unterstellungen. Indem du die Klitschkos in Sippenhaft nimmst (was kann Wladimir für Vitalis Verletzungen, bitteschön?), bestätigst du gerade die Befürchtung von Lord_Krachah.

Der Kampf kann nicht einfach um ein paar Wochen verschoben werden, wenn Haye eine Rückenverletzung hat. Eine Rückenverletzung heißt meist gar kein Training. Jeder, der schonmal intensiv trainiert hat, weiß, daß 2 Wochen Trainingspause einen gewaltigen Rückschritt bedeuten.
Dazu kommt die mentale Komponente. Für beide übrigends. Wenn man sich auf einen so wichtigen Kampf vorbereitet und der dann verschoben wird, fällt man in ein kleines Loch.
Genau so sehe ich das auch. Deshalb ist Hayes Vorschlag (bzw. aus seinem Lager), den Kampf um drei Wochen zu verschieben, auch nicht sehr ernst zu nehmen - unabhängig von allen sonstigen Gründen, die das unmöglich machen. Die Veltins-Arena ist übrigens für den 11.7. und auch für 18.7. schon verbucht.

@Roberts: Ich sehe gerade, du nimmst die Klitschkos auch in Sippenhaft. Merkwürdiges Ansinnen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Bis etwas anderes bewiesen ist, gehe ich davon aus, daß Haye wirklich verletzt ist. Was hat das bitteschön mit "Versprechen nicht halten" zu tun? Gerade Leute, die Klitschko heißen, sollten da einfach mal die Fresse halten.

So ist es.
Wenn irgendwelche Couchpotatoes schreiben "Der Haye ist doch gar nicht verletzt... Der hat bestimmt schon einen braunen Strich in der Hose" muss man zwar mit dem Kopf schütteln, aber kann es evtl. verstehen, weil sie es nicht besser wissen. Wladimir aber als Leistungssportler, sollte wissen wie SCHNELL im Training etwas passieren kann. Da braucht er nicht so unqualifiziert Antworten. :gitche:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
vllt ist es schicksal und besser für haye wenn er erst noch andere boxt!
aber die veranstaltung 3 wochen verschieben find ich besser als irgend einen zweitklassigen boxer zu nehmen und das sind meiner meinung nach alle anderen...(außer vitali)

Irgenwie komisch. Jetzt werde ich auch etwas skeptisch. Normalerweise sagt man nicht erst einen Kampf öffentlichkeitswirksam ab, um dann bekanntzugeben, dass die Verletzung doch nicht so schlimm ist und man nur 3 Wochen später in den Ring steigen will :skepsis:

Sowas klärt man mit den Ärtzen und dem Management des Gegners vorher ab. Das lässt mich jedenfalls schon etwas an Hayes Verletzung zweifeln. Dieses nachgeschobene "Angebot" scheint eher der großen Enttäuschung über die Absage geschuldet zu sein und der Tatsache, dass man sich nun bewusst wird, dass ein Kampf gegen Klitschko frühestens wieder im nächsten Jahr klappen könnte. Allerdings sollte Hayes Management wissen, dass es nicht einfach ist, so einen großen Kampf mal eben um ein paar Wochen zu verschieben. Wie gesagt, irgendwie komisch :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Chagaev hat Monate lang nicht geboxt und sein letzter Kampf war eher eine Entäuschung.Mit Valuev kann ich noch leben aber alles andere kann man vor 60000 Leute nicht präsentieren.Da soll K2 die Veranstaltung lieber absagen oder verschieben.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Wobei:

1. dein Folgekommentar nicht fruchtbarer ist
2. es durchaus Spekulatonen gibt, wonach Haye in den letzten Stunden vor der Absage ziemlich nervös gewesen sein soll, inkl. Quengeleien wegen eines angeblich parteiischen Ringrichters (was nach früheren Aussagen Hayes ja eh nicht wichtig gewesen sei)...

Zu 1. gebe ich Dir Recht; zu 2. möchte ich anmerken, dass das Vortäuschen einer Verletzung (wobei ich davon ausgehe, dass die Verträge über Kämpfe dieser Kategorie ordentlich geschnitzt sind, ein Gutachten eines unabhängigen medizinischen Sachverständigen Pflicht ist und Schadenersatzzahlungen ausgelöst werden, soweit die Verletzung eine Kampfabsage nicht zwingend indizierte) aus anderen Gründen als "nicht die Eier zu haben", nicht ausgeschlossen sein mögen.

Ich kann mir indes schlicht nicht vorstellen, dass Profiboxer auf diesem Niveau Angst in einer Form verspüren, die zu einer Kampfabsage führt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bis etwas anderes bewiesen ist, gehe ich davon aus, daß Haye wirklich verletzt ist. Was hat das bitteschön mit "Versprechen nicht halten" zu tun? Gerade Leute, die Klitschko heißen, sollten da einfach mal die Fresse halten.


So bekloppt die Unterstellungen gegen Haye sein mögen, dein Posting ist nicht minder hohl.

Du scheinst nicht fähig zu sein, die beiden Klitschkos auseinanderhalten zu können. :D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Toll, da besorgt man sich zum 1. Mal im Leben Karten für ein Box-Event und dann das. Laut Eventim kann ich die Karten zur Zeit auch nicht zurückgeben, der Veranstalter würde das entscheiden, wenn der Gegner feststünde. Wenn es wirklich Chagaev werden sollte, habe ich eigentlich keine Lust darauf. Die Kämpfe gegen Drumond und Skelton haben gezeigt, dass Chagaev in dieser Form nicht im entferntesten eine Chance hätte. Valuev hätte noch einen lustigen Trash-Faktor gehabt; ein anderer Gegner würde mir allerdings kaum einfallen. Chambers ist zu unbekannt, und ist realistisch gesehen ebenfalls ohne Chance, da er nicht ausreichend über Punch verfügt und zudem noch Reichweitennachteile besitzt. Von der Statur kämen vielleicht noch Dimitrenko oder Poventkin in Frage, wobei letzterer leider nicht im Training zu sein scheint. Ruiz wäre grauenhaft, andere Kandidaten scheiden sowieso für so ein Event aus.

Vielleicht sollten die Brüder nochmal zu Mama und Papa fliegen und sie davon überzeugen, einen Bruderkampf auszutragen... :) DAS wäre ein angemessener Ersatz!


Chagaev ist der beste Gegner, den Klitschko zur Zeit boxen kann..:)


Zweite Möglichkeit, warum wird die Veranstaltung eigentlich nicht verschoben???
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Du scheinst zu hohl zu sein, um die beiden Klitschkos auseinanderhalten zu können. :D

Erstmal DANKE für die Beleidigung, wird auch durch einen Smilie nicht abgewertet und zweitens schrieb ich extra "Leute, die Klitschko heißen". Wenn Wladi jetzt das Maul aufreißt und behauptet, Haye simuliert, wird Vitali wohl nervös auf dem Stuhl rumrutschen und hoffen, daß niemand den Elephanten im Raum bemerkt.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Indem du die Klitschkos in Sippenhaft nimmst (was kann Wladimir für Vitalis Verletzungen, bitteschön?), bestätigst du gerade die Befürchtung von Lord_Krachah.


Ich nehme niemanden in Sippenhaft. Weil ich Haye nix illegitimes unterstelle. Wenn, dann unterstelle ich den Klitschkos, daß sie auch *nicht* simulieren, wenn sie sagen, sie seien verletzt.

Aber gerade Wladi sollte doch wissen, wie leicht sich ein Boxer im Training verletzen kann, die beiden machen doch alles zusammen. Und dann sollte er sein Mundwerk auch im Zaum halten können.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
@Roberts: Ich sehe gerade, du nimmst die Klitschkos auch in Sippenhaft. Merkwürdiges Ansinnen.

Nein, nehme ich nicht. Mir geht es darum, dass Schuldzuweisungen an Haye erst erfolgen sollten, wenn sich erweisen sollte, dass er nicht verletzt ist und sich abseilen will. Wladimir sollte solchen Gerüchten in Nebensätzen keine Nahrung geben, weil er zumindest von seinem Bruder her wissen sollte, dass Boxer sich in Kampfvorbereitung nunmal verletzen können. Mit Sippenhaft hat das nichts zu tun.

Ich bin kein Fan von Vorverurteilungen und Urteilen ohne Kenntnis der Fakten und Sachlage. Manche hier bereits zu lesenden Aussagen sind m.E. anmaßend.
Damit schließe ich nicht aus, dass sich diese bis jetzt anmaßenden Vermutungen als wahr erweisen könnten.

Roberts
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Laut englischen Medien hat Haye darum gebeten, den Kampf nicht abzusagen sondern lediglich um 3 Wochen zu verschieben. Die Rückenverletzung scheint also nicht so schlimm zu sein.

Keine Ahnung ob das organisatorisch möglich wäre. Aber mir wäre eine Verschiebung um 3-4 Wochen allemal lieber als ein Kampf gegen Chagaev oder gar Chambers.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Dann lieber Chagaev als Haye. Die Hayehypeblase nervt nur noch. Noch nix bewiesen im HW aber als der neue Champ gefeiert. Chagaev und Povetkin haben wenigstens bewiesen, das sie im HW kämpfen können... :rolleyes:
 
Oben