Klitscko vs. Haye abgsagt!


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Schade, aber kann man wohl fürs Erste nichts machen. Naja, wenn man den Fans nun weiterhin nen Kracher servieren will, dann müsste es wohl Valuev oder Chagaev werden, Arreola wäre imo nicht sooo interessant, den kennt hier doch keine Sau. Ich meine mich auch noch an ne Aussage von unserem wehrten Timeout4u zu erinnern wo er meinte, dass Manny Steward es wohl unterbinden würde das WK gegen Chagaev in den Ring steigt. Jetzt darf man gespannt sein... ;-)

Hoffentlich haben jetzt endlich mal UBP oder SE die Eier in der Hose das Ding fix zu machen, Valuev könnte jetzt ja nen gesunden boxen und braucht sich keine Sorgen um die Leber machen, ob der Kampf im Endeffekt dann für ihn tatsächlich gesünder wäre ist eine andere Frage!? Wenn nicht Valuev, dann könnte Klitschko ja jetzt seinen Worten, auch den "kranken" Chagaev zu boxen, Taten folgen lassen. Von UBP und SE müssten jetzt ja, wenn man wirklich den Sport im Fordergrund hat und die Politik, was ich aber anders sehe, nur im Hinterkopf hat, die Angebote reihenweise bei K2 auflaufen. Und mit Angebote meine ich nicht diese Scheingeschichten und von wegen dann noch Optionen an Klitchko fordern, man kann nur nochmal dazu aufrufen, stemmt endlich nen gescheiten Kampf erfolgreich oder macht euch vom Acker und veranstaltet in irgendwelchen Turnhallen, bei Currywurst und Pommes.

CC
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Shit

Also, irgendwie ist derzeit echt Sand im Getriebe. Ich hatte mich auch schon riesig gefreut auf das HW-Hightlight des Jahres. Sehr schade. :(

Ich bin gespannt, wer da als Gegner einspringen soll. Bei Valuev oder Chagaev habe ich aufgrund der derzeitigen Situation so meine Zweifel. Arreola soll gegen Vitali ran, ob der gegen Wladi einspringt, bezweifele ich irgendwie. Und dann bleiben nicht viele Hochkaräter übrig. Chambers oder Dimi wären natürlich auch Optionen, wobei dann natürlich einer böse in die Röhre guckt. Ich befürchte fast, es wird auf James Toney oder ein ähnliches Kaliber hinauslaufen. :cry:
 
D

Descartes99

Guest
was ist eigentlich mit ibf-pflichtherausforder
Alexander Povetkin.. von dem redet keiner...
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Ganz großes Kino, augerechnet der Kampf, auf den man sich in diesem Jahr am meisten gefreut hat, fällt aus. Naja, Chagaev oder Valuev wären schon annähernd adäquater Ersatz. Auch mit Chambers könnte ich leben. Der hat zwar die wenigsten Chancen gegen Wlad, aber lieber seh ich ihn gegen Klitschko verlieren, als gegen Dimitrenko.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
was ist eigentlich mit ibf-pflichtherausforder
Alexander Povetkin.. von dem redet keiner...

Povetkin wäre eigentlich die naheligendste Lösung. Nur, der hat in seinem letzten Fight gegen Estrada nicht gerade geglänzt. Ich weiß nicht, wie es bei Pove im Moment mit dem Training aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er eine längere Vorbereitung braucht... So kurzfristig sein Recht als Pflichtherausforderer eines der derzeit stärksten Schwergewichtsboxers ins Spiel zu bringen, weil gerade die Chance da ist, halte ich in Povetkins Fall für riskant.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
abgekartetes spiel. so verkauft man gegen einen Chagaev 60k karten oder bremst einen Valuev mit der falschen vorbereitung aus. die Klitschkos ziehen wieder alle register;)
 

Dostoevskij

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
Ort
Leipzig
Moin, Moin!

Es kommen zwei Dinge zusammen, die einen hoffen lassen, daß WK versus Valuev vielleicht doch nicht mehr so abwegig ist. Als Haye-Ersatz müßte schon ein Aufsehen erregendes Kaliber ran, das die gebuchte Schalke-Arena jetzt rechtfertigen kann. Und der russische Freizeitjäger ist ja nun dank der Leber Chagaevs zur Zeit frei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Also die Arena braucht nun einen WM vs. WM Kampf.

Obwohl es bestimmt den einen oder anderen interessanteren Gegner für WK gibt, aber da 90% der Zuschauer eh von ZDF und ARD gebildet sind ist Valuev wohl der interessanteste Gegner!
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Mist verdammter!:wall::wall:
Das wäre wirklich das Kampf des Jahres gewesen. Habe mich seit Wochen darauf gefreut.

Die beste Lösung wäre imho jetzt Chagaev. Dem rechne ich die meisten Chancen gegen Wladimir aus. Valuev wäre allein wegen seiner Größe interessant.
Auf gar keinen Fall will ich jedoch Chambers sehen. Das ist nun wirklich keine Alternative, da er schon gegen Powetkin, den nächsten Pflichtherausforderer Klitschkos, verloren hat. Glaube auch nicht daran, dass man Eddi verpflichtet, denn den kennt, im Gegensatz zu Chagaev und Valuev, in Deutschland kaum jemand. Angesichts von bereitsa 60000 verkauften Karten halte ich diesen Kampf für unrealistisch....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.865
Punkte
113
Ich glaube, es hängt jetzt wirklich maßgeblich von der Entscheidung der WBA ab. Die WBA wird denke ich so kurzfristig ihrem Weltmeister nicht die Möglichkeit einer Vereinigung zugestehen, solange das jeweils andere Lager und Ruiz mit einer möglichen Klage drohen. Also führt der Weg zu einem Kampf mit Klitschko nur über die Titelablegung. Da wir ja alle wissen, wie sich die deutsche Promoter an diese albernen Verbände klammern, schließ ich das mal aus. Sollte die WBA aber Chagaev den Titel aberkennen, wären Kohl und Chagaev wirklich irrsinnig, wenn sie dann nicht sofort ein Angebot von Klitschko annehmen würden. So bekloppt, die womöglich letzte Chance auf eine größere Börse auszuschlagen, dürfte nichtmal Kohl sein. Da das Verhältnis zum ZDF ohnehin derzeit belastet ist, dürften da auch keine größeren Bedenken bestehen, den Kampf von RTL austragen zu lassen. Da die Farce von Helsinki ausreichend in Deutschland dokumentiert wurde, könnten UBP und K2 Chagaev sogar als eigentlichen WBA-WM darstellen.

Fazit: An Wladimir-Valuev mag ich jetzt nicht glauben, Wladimir-Chagaev ist sehr gut möglich, wenn die WBA Chagaev den Titel aberkennt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sowas blödes! :wall: Was für ein beknacktes Jahr!! Ne Verletzung kann ja immer passieren aber warum ausgerechnet bei diesem riesigen Kampf der auf Schalke steigen soll? Das ist eine Katastrophe! Gut dass man einen vernünftiegn Ersatzgegner sucht, Valuev und Chagaev sind die einzigen die in Frage kommen da sie gerade Topfit sind und zudem auch bekannt in Deutschland. Aber kann mir kaum vorstellen dass die Chagaev auf Klitschko loslassen, dazu fehlen Kohl doch die Eier! Da halte ich ein Duell gegen Valuev für realistsicher und das würde ganz schnell sämtliche restlichen Karten die noch vorhanden sind verkaufen lassen! Und der nette Nebeneffekt wäre dass Valuev mal geplättet werden würde!



Povetkin wäre eigentlich die naheligendste Lösung. Nur, der hat in seinem letzten Fight gegen Estrada nicht gerade geglänzt. Ich weiß nicht, wie es bei Pove im Moment mit dem Training aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er eine längere Vorbereitung braucht... So kurzfristig sein Recht als Pflichtherausforderer eines der derzeit stärksten Schwergewichtsboxers ins Spiel zu bringen, weil gerade die Chance da ist, halte ich in Povetkins Fall für riskant.

Es wäre äußerst blöd Povetkin jetzt so kurzfritsig gegen Klitschko in den Ring zu schicken, der steht doch garnicht richtig im training momentan! Wäre äußerst dumm!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Schade, dass der Kampf erstmal geplatzt ist!
Nicht nur erstmal geplatzt, sondern vermutlich auch auf längere Dauer.

Denn die Zukunft ist erstmal ohne Haye geplant. Titelkampf am 20.6., der Sieger dann gegen Povetkin und der Sieger dann gegen Dimitrenko/Chambers.
Haye darf sich nun wesentlich weiter hinten anstellen.

Sehr schade, denn das Potential für einen interessanten Kampf war da.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.865
Punkte
113
Gehen wir mal die B-Varianten durch, wenn es mit Valuev und Chagaev nichts werden sollte:

Povetkin: Er wäre wohl recht logisch, da beide sich ja auch schonmal aufeinander vorbereitet haben. Wie ja bereits geschrieben, weiß man aber gar nicht, ob er im Training ist. Außerdem konnten sich bereits beim letzten Mal K2 und SE nicht einigen, so dass es zu einer Purse-Bid kommen musste. Dürfte diesmal nicht anders sein. Zudem, warum sollte Povetkin nicht entspannt auf seinen Titelshot warten, den er ja ohnehin durch die Pflichtverteidigerposition bekommt?

Chambers: Er ist ja schon ins Spiel gebracht worden. Aber sein Kampf gegen Dimitrenko steht. Zeit und Austragungsort stehen, der Kampf wird sogar schon beworben. Ich würde mich sehr wundern, wenn er aus dem Vertrag rauskommen würde.

Dimitrenko: Dimitrenko hat vor noch nichtmal einem Jahr bereits in einer fast identischen Situation unter Verweis auf den Kampf gegen Krasniqi abgelehnt. Ich wüsste nicht, warum er diesmal alle Hebel in Bewegung setzen sollte, um aus dem Vertrag mit Chambers zu kommen.

Ruiz: Er würde sicherlich sofort einspringen. Dazu ist Ruiz halt ehemaliger Weltmeister, was in Deutschland ja immer recht wichtig für die Vermarktung ist. In Deutschland hat er aber immer - wenn auch umstritten - verloren. Zudem verspricht sein Einsatz keinen spannenden Kampf. Daher wohl auch für die Arena AufSchalke sehr unwahrscheinlich.

Gomez: Ich zähl ihn mal auch auf, weil er schon einer der besseren Schwergewichtsboxer ist. Er ist gegen Vitali aber einfach zu sehr untergegangen, um eine weitere Chance zu rechtfertigen.

Naja, ich bin mal gespannt, was sich K2 zur Rettung des Kampfabends einfallen lässt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich tippe auf die aktuelle Nr. 14 der WBO. :laugh2:

Die Frage ist, warum springt Povetkin nicht ein, die wollten doch schon damals unbedingt vor Thompson dran sein.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der Köpfer sagt also den Kampf ab.:rolleyes:
Ich hoffe ich kann die Karte noch umtauschen.Meine Güte ,ist das deprimirent Boxfan zu sein.:mad:
 
Oben