Letztes Jahr wäre ohne KO-Modus Matt Rowley in Oberstdorf ins Finale gekommen. Das war der einzige Sprung in seiner Karriere der ihm Weltcuppunkte gebracht hätte und dann wurde daraus nichts.
Mit den Punkten würde er auch nicht mehr springen
Letztes Jahr wäre ohne KO-Modus Matt Rowley in Oberstdorf ins Finale gekommen. Das war der einzige Sprung in seiner Karriere der ihm Weltcuppunkte gebracht hätte und dann wurde daraus nichts.
Mit den Punkten würde er auch nicht mehr springen
doch ganz bestimmt :nie:
aber er hätte wenigstens einmal Weltcuppunkte gehabt
Profiteure des KO-Systems waren heute in Oberstdorf übrigens Robert Kranjec und Pius Paschke; sie wären sonst nicht unter den Top 30 gelandet.
Ihren Platz hätten in einem normalen Weltcupspringen Maciej Kot und Gregor Schlierenzauer eingenommen...
Stimmt, es wäre sogar möglich, dass es mal sechs Lucky Loser gibt - nämlich, wenn zwei Springer disqualifiziert werden, die gegeneinander springen müssten. Die Regeln sehen das dann so weit ich weiß vor.
Wenn durch Ausfälle beim paarweisen Vergleich die Anzahl der Sieger geringer als 25 wird, ist die Zahl der hinzukommenden Verlierer entsprechend zu vergrössern.
Muss glaube ich nicht mal sein.
Oberstdorf 2010 hat definitiv 31 Springer im Finale gehabt. und da waren 6 LL dabei.
http://data.fis-ski.com/pdf/2011/JP/3041/2011JP3041RL.pdf
21 der damals 50 qualifizierten sind nicht mehr aktiv, 1er verstorben
Und wenn einer schon disquialifiziert wird, dann natürlich Vladi oder ein Norweger:
Um jetzt wieder on topic zu kommen:
Das Problem bei bei 31 im Finale ist ja nicht gegeben, da ja dort keine KO-Sprünge durchgeführt werden, die einer runde Teilnehmerzahl vorraussetzt.
Wie willste denn mit 51 Springern 25 Paarungen machen? Im Finale ist das dann ziemilch schnuppe
Passierte ja gestern....Das ist klar, aber was ist wenn bei der Quali zwei Springer auf Platz 50 sind?
Passierte ja gestern....
Die höhere Startnummer ist dabei, die tiefere hat Pech
Ist auch so wenn 2 20te bei der Quali werden, der mit der höheren Startnummer wird für die Startliste als 20ter gewertet, der andere als 21ter
Das habe ich ja schon im Oberstdorfthread beantwortet:Was übrigens eine sehr zweifelhafte Regel ist, da "höhere Startnummer" ja nicht automatisch bedeutet, dass man auch im Weltcup besser ist (wenn beide Springer zum Beispiel null Punkte haben).
Irgendwie muss man ja auf die Paarungen kommen.... Wie oft war das so, dass zwei Springer mit 0 Punkten auf den letzten Qualiplatz kamen?Wurde hier schon mal gesagt: der mit der höheren Startnummer wird besser klassiert. Der ist also 50. und der andere 51.
Auch wenn das weiter vorne ist, wird es so gehandhabt, damit man die Startreihenfolge festlegen kann....
Noch ein Nachtrag: Die Startnummer geht ja nach Rangliste im Weltcup, bei denen die Punkte haben, bei denen ohne Punkte wird ausgelost. Wenn also 2 Springer ohne Weltcuppunkte 50te sind, ist es Zufall wer weiter kommt
Steht bei FIS
Das habe ich ja schon im Oberstdorfthread beantwortet:
Irgendwie muss man ja auf die Paarungen kommen....
:up:Ich glaube, ich mach' das tatsächlich mal - das wäre eine schöne Idee für eine neue Statistik im Statistik-Bereich.