KO System


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.468
Punkte
113
Ich glaube eher, dass es jedes Jahr die selben sind, die den K.O Modus toll finden oder schlecht finden ;)

Ich bin da neutral. Ja, es ist sicher nicht immer fair, und wenn die Vorqualifizierten auslassen find ich das auch nicht gut. Aber andererseits gehörts zur Tournee und gilt ja auch nur für 4 Springen, von daher passt es schon so
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich hatte auch gestern zu keiner Zeit das Gefühl, dass er das Ergebnis wesentlich beeinflusst hätte. Die trockene Aussage gilt weiterhin: Gewinne einfach dein Duell, und alles ist gut.

Er ist und bleibt für mich inzwischen eine unverzichtbare Tradition, die ich nicht missen möchte. Wie immer im Skispringen ist man halt mal die Taube, und manchmal das Dach.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.097
Punkte
113
Wie war denn die Stimmungslage, als das Duell mitte der 90er Jahre eingeführt worden war?
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Ich liebe das KO-System, die VST ist alleine deshalb schon mein Highlight des Winters. Ich interessiere mich nicht mehr so sehr für Skispringen, wie noch vor 10 Jahren, aber die KO-Wettkämpfe schaue ich mir immer noch gerne an.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Denk, der Modus ist ok und Einfluß hat er ja nur auf den hinteren WC-Punkterängen und nicht bei den Top10 oder gar auf die Tournee. Die ersten 5 bis 6 Duelle sind oft auch spannend, dann flauts merklich ab, weil der Klasseunterschied fast immer zu groß ist. Diesmal wars eigentlich relativ spannend, weil ein paar Flieger mit dem Rückenwind Probleme hatten und Leute wie Kranjec, Schlierenzauer und Stoch weit jenseits von gut und böse sind. Trotzdem erwartet man von denen - meist wider besseren Wissens - immer noch was....
 
Oben