Und vor allem verarbeitet jeder solche Dinger anders. Die einen ziehen sich wochenlang zurück, die anderen leben so weiter wie zuvor. Trauerverarbeitung ist was völlig individuelles. Ich finde es immer zum Kotzen, wenn sich andere Leute anmaßen, die Trauerverarbeitung eines anderen beurteilen zu wollen.
Es geht darum, wie sich die Liga und ihre Verantwortlichen verhalten sollten. Nicht darum, wie der einzelne trauert und was er tut oder lässt. Da muss jeder seinen Weg finden.
Die Liga sollte aber nicht das normale Programm abspulen, sondern - wenn man die Spiele schon durchführt, was ich schon für fragwürdig halte, aber diese Position muss man nicht teilen - wenigstens dafür sorgen, dass das Entertainmentprogramm heruntergefahren wird. Da sind gerade ein ganz Großer des Basketballsports und seine Tochter auf tragische Weise ums Leben gekommen, da hält man einfach mal inne und lässt Cheerleader und T-Shirt-ins Publikum-Schießer in der Kabine.
Und ja, Kobes Angehörige haben jetzt wirklich andere Probleme als Cheerleader und "lustige" Spiele in der Viertelpause - wahrscheinlich kriegen sie das gar nicht mit - und wir müssen uns hier auch nicht deswegen in die Köppe kriegen, aber das Bild was hier gerade von der Liga abgegeben wird, ist mMn richtig erschreckend. Wenn das, was heute passiert ist, nichtmal dazu führt, einmal den Bespaßungszirkus zu lassen, dann tut es mir leid.