bender
Bankspieler
Demnach hätte Kobe Bryant 2003 und 2004 ebenfalls ausreichend "Belege" für eine MVP-Auszeichnung gehabt. Die Realität sieht anders aus.mystic schrieb:Magic war nicht der beste Spieler zu der Zeit. Jordan war von 88-92 in seiner absoluten Prime. Allein die Tatsache, dass er sowohl NBA-1st-Teamer als auch All-NBA-Defense-1st war, reicht dafür als Beleg schon aus.
Ob dir aufgefallen ist, dass dieses Jahr (und letztes Jahr) Kevin Garnett das PER anführt, und trotzdem weder bester Spieler der Liga noch MVP ist?mystic schrieb:Jordan 1988 den MVP-Award absprechen zu wollen, ist äusserst albern. Er war der mit Abstand beste Spieler.
Player Efficiency Rating
Michael Jordan 31.7
Larry Bird 27.8
Charles Barkley 27.6
Clyde Drexler 24.1
Dominique Wilkins 23.7
Nein, er hatte zwei, sowie etliche Spiele mit 39, 38, einfach 35+ Würfen.mystic schrieb:Von 1988-1993 hatte Jordan nur ein Spiel mit 40+ Würfen, und das hast Du augelistet.
Da es die DPOY Auszeichnung noch nicht allzulange gibt, gibt es nicht viele, die MVP und DPOY zugleich gewonnen haben.mystic schrieb:Seine "Roaming Defense" war extrem effektiv für die Zeit. Jordan war von Anfang an einer der Top10-Defender der Liga. Genau deshalb hat er in seiner Rookie-Saison den ROY gegen "The Dream" erhalten, genau deshalb war er im All-NBA-2nd. Und man hat ihm 1988 den DPOY nicht nur einfach so gegeben, er war absolut perfekt zu dem Zeitpunkt. Wieviele Spieler fallen Dir eigentlich ein, die sowohl den MVP als auch den DPOY bekamen.
Aber ich wette alles was ich hab darauf, dass zumindest Bill Russell bei einer seiner fünf MVPs auch eine DPOY obendrauf bekommen hätte. Von Wes Unseld, Wilt Chamberlain, Kareem Abdul-Jabbar und weiteren ganz zu schweigen.
Und James soll gegen Artest schlecht gespielt haben? Wann soll das gewesen sein? In den vier Spielen letzte Saison hatte er ungefähr seinen Saisonschnitt, bei Saisonquote.mystic schrieb:Wenn man dann noch sieht, wie Jordan gegen den DPOY von 1984 Moncrief in den Playoffs agierte und dann das Bild von James gegen Artest vor Augen hat, dann sehe ich da keine Welten zwischen den beiden!
Jordan warf gegen Moncrief 44%, in der Saison 52%. Worauf wolltest du hinaus?