:wall: :wall:PoZyklop schrieb:larry hatte kaum talent,aber hat trotzdem viele meisterschaften geholt und wird ewig bekannt sein.
Also wenn Bird kein Talent hatte, dann frag ich mich woher die Ringe kommen?
:wall: :wall:PoZyklop schrieb:larry hatte kaum talent,aber hat trotzdem viele meisterschaften geholt und wird ewig bekannt sein.
Danny81 schrieb::wall: :wall:
Also wenn Bird kein Talent hatte, dann frag ich mich woher die Ringe kommen?
experience_maker schrieb:Dass Bryant über LeBron James und allen anderen throne, darf in jedem Fall als widerlegt angesehen werden.
Vielleicht sollten wir den Bryant-Fans nach unserem kurzen Ausflug jetzt mal ihr Thema zurückgeben.
Hier ist sinngemäß behauptet worden, dass Bryant James um Welten überlegen sei und dieser ihn nur im Falle von Alter und Verletzungen einholen könne. Das betrachte ich als widerlegt; selbst der größte Bryant-Fan, den ich kenne (mein Kollege kobe8) hat dem beigepflichtet.PoZyklop schrieb:ich wurde jedenfalls noch nicht widerlegt,mit meiner meinung
Ein Vergleich, der schwer zu treffen ist. O'Neal ist alles andere als der motivierteste Spieler. Wenn er mal dominieren will und sich zusammenreißt, ist er ein Top-5-Spieler der Geschichte und jedem auf seiner Position überlegen. So war es, als er die Twin Towers aus San Antonio im Alleingang überrollte. Normalerweise spielt er aber unter Niveau, ist außer Form und tut nur, was notwendig ist. Genau das habe ich bei James bisher noch nicht beobachten können.dr.gonzo schrieb:Denk ihr also, dass LBJs Zahlen/Entwicklung eher noch steigen werden oder den Shaq-Weg gehen werden?
PoZyklop schrieb:da spricht doch auch alles gar nichts dagegen. lebron james mag der talentierteste 21jährige basketballer sein,den es je gegeben hat.
experience_maker schrieb:Definitiv. Und das nächste wird eine Verbesserung seiner Verteidigung sein. Diese Saison sollten die Cavaliers erstmals in den Playoffs Blut lecken, und wie ich James einschätze, wird er mehr wollen und erkennen, wie er mehr erreichen kann: Ich traue ihm zu, binnen zwei, drei Jahren der (inoffiziell) beste Verteidiger dieser Liga zu werden. Bei seinen Voraussetzungen und seinem Arbeitswillen ist fast alles möglich.
Denk ihr also, dass LBJs Zahlen/Entwicklung eher noch steigen werden (also so wie bei Kobe) oder den Shaq-Weg gehen werden?
PoZyklop schrieb:Warum sind jordan,thomas,bird und johnson so gut? weil jordan mit 40 grad fieber gegen die jazz in spiel 5 immer noch 38 punkte macht. weil isiah thomas mit sprunggelenksverletzung immer noch 25 punkte im letzten viertel macht (in den finals)
oder larry bird nach der verletzung im 1. viertel gegen die pacers,womit andere 3 wochen ausgefallen wären,indiana im 4. viertel alleine abschießt.
weil magic in seinem rookie (!) jahr im entscheidenden 6. spiel center spielen muss,weil kareem verletzt ist.
Weil er neben O'Neal Ringe sammeln durfte? Wieso siehst du Bryant momentan für Dinge vorn, die schon lange zurückliegen? :confused:PoZyklop schrieb:fazit: 21jähriger kobe vs. 21jähriger lebron,lebron vorne. aktueller kobe gegen aktuellen lebron: kobe vorne.
Giftpilz schrieb:Vorsicht mit solchen Gegenüberstellungen. Diese Spieler haben sich diesen Ruf gewiss durch viele entschiedene Spiele erarbeitet, in denen sie oftmals verletzt antraten und dennoch Unglaubliches geleistet haben. Allerdings haben sie auch durch die Bank insgesamt mehr als 800 Regular-Season-Spiele, teilweise mehr als 15 Jahre gespielt, 10 Playoffsteilnahmen und mehr, und somit weitaus mehr Chancen gehabt, sich in die Highlights zu spielen, Clutch zu sein und in den wichtigsten Spielen der entscheidende Mann zu sein.
Man sollte nicht den Fehler machen, einem anderen Spieler diesen Willen abzusprechen bzw. ihn als unterlegen anzusehen, wenn dieser in bisher nicht mal 200 Saisonspielen und ohne Playoffsteilnahme (falls die Cavs nicht wieder so wie letztes Jahr kollabieren, sehen wir in ein paar Monaten aber sicher, wie LeBron sich unter solchen Voraussetzungen schlägt) noch nicht so viele Chancen dazu hatte, diesen zu zeigen. Und um noch einmal die ultimative Keule überzuziehen: Wie alt ist LeBron gerade? Einzig bei Magic findet man ein so deutliches Spiel in diesem Alter, das für einen größeren Willen sprechen könnte - besagtes 6. Spiel in den Finals.
Man sollte fairer sein und mit dem Urteil doch lieber warten, bis man aufgrund ähnlicher Situationen auch die Karrieren ehrlich vergleichen kann.
experience_maker schrieb:Weil er neben O'Neal Ringe sammeln durfte? Wieso siehst du Bryant momentan für Dinge vorn, die schon lange zurückliegen? :confused:
PS: Momentan sehe ich Bryant vorn, weil er einfach einen Lauf hat, doch schon im Saison-Vergleich befinden sich beide auf einer Ebene und ich würde im Zweifelsfall eher James vorziehen.
Verstanden.PoZyklop schrieb:klar wäre es unfair,lebron diesen willen abzusprechen,auch das habe ich nicht getan. meinte nur,dass er es beweisen muss,dass er ihn hat. kobe hat dies getan.man kann ihm also mit gleichem recht den willen absprechen,wie ihm einige den hier schon zusprechen.
nun verstanden?
Nein. Ich habe mich nur dazu geäußert, wen ich für den formstärkeren Spieler halte, und das ist Bryant. Über die Saison gesehen sind sie in etwa gleichauf (mit leichten Vorteilen für James, die durch bessere Mitspieler abgeschwächt werden), und über ihre Karriere gesehen will ich sie gar nicht vergleichen, weil es nicht geht. Bryant aber über James zu stellen, bloß weil er drei Ringe an der Seite des Dicken gewinnen durfte, finde ich unangebracht. Was man vergleichen kann, sind die Leistungen und Fähigkeiten bis zum 21. Geburtstag, und da sehe ich James vorn.PoZyklop schrieb:also ändert sich deine meinung wöchentlich,wer der bessere ist?
Giftpilz schrieb:Verstanden.
Aber das gleiche Recht sehe ich nicht: Bryant hat den gleichen Willen wie die Superstars, aber jemanden den Willen ab- oder zuzusprechen, wenn dieser in seiner immer noch jungen Karriere diese Chancen nicht hatte / nicht provozierte (die Spiele, in denen auch Jordan, Bryant und jetzt schon zweimal LeBron 50 Punkte und mehr machten und trotzdem verloren, sind so selten nicht, also kann man durchaus auch mal den Wert solcher Egoleistungen etwas in Frage stellen - ich bin jedenfalls kein so großer Fan des gezwungenen Individualismus in einem Mannschaftssport), ist eine Argumentation auf reiner Glaubens- und Einschätzungsbasis, aber ohne jegliche Fakten.
:laugh2: :laugh2: Die armen Kobe Fans.experience_maker schrieb:Vielleicht sollten wir den Bryant-Fans nach unserem kurzen Ausflug jetzt mal ihr Thema zurückgeben.
YaoMac schrieb:Oder Jordan? Jordan war damals noch gar nicht in der NBA und schon war auch erst in den 30ern der Goat und nicht früher...
experience_maker schrieb:Nein. Ich habe mich nur dazu geäußert, wen ich für den formstärkeren Spieler halte, und das ist Bryant. Über die Saison gesehen sind sie in etwa gleichauf (mit leichten Vorteilen für James, die durch bessere Mitspieler abgeschwächt werden), und über ihre Karriere gesehen will ich sie gar nicht vergleichen, weil es nicht geht. Bryant aber über James zu stellen, bloß weil er drei Ringe an der Seite des Dicken gewinnen durfte, finde ich unangebracht. Was man vergleichen kann, sind die Leistungen und Fähigkeiten bis zum 21. Geburtstag, und da sehe ich James vorn.
PoZyklop schrieb:auch darum ging es mir nicht. kobes wichtige punkte in seiner karriere waren nicht die 62 gegen die mavs, oder ähnliche egozocker leistungen. sondern die 8 in der verlängerung gegen die pacers in den finals,als er mit anfang 20 ein lakers team auf den schultern tragen musste,bei dem shaq mit 6 fouls auf der bank saß. mit welcher selbstverständlichkeit und sicherheit er den ball da nach vorne gebracht hat und einen jumper nach dem anderen gezockt hat.