Kobe, der beste Baller des Planeten?!


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
larry hatte kaum talent,aber hat trotzdem viele meisterschaften geholt und wird ewig bekannt sein.
:wall: :wall: :gitche: :gitche:
Also wenn Bird kein Talent hatte, dann frag ich mich woher die Ringe kommen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dass Bryant über LeBron James und allen anderen throne, darf in jedem Fall als widerlegt angesehen werden.

Vielleicht sollten wir den Bryant-Fans nach unserem kurzen Ausflug jetzt mal ihr Thema zurückgeben. ;)
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
Danny81 schrieb:
:wall: :wall: :gitche: :gitche:
Also wenn Bird kein Talent hatte, dann frag ich mich woher die Ringe kommen?

überstilisierung scheint nicht zu deinem argumentationsrepertoire zu gehören.

lieber auf die aussage,als auf die wortwahl eingehen.
würde ich argumentieren wie du,hätte ich geantwortet: "kennst du den unterschied zwischen "kaum" und "kein" ?"
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
experience_maker schrieb:
Dass Bryant über LeBron James und allen anderen throne, darf in jedem Fall als widerlegt angesehen werden.

Vielleicht sollten wir den Bryant-Fans nach unserem kurzen Ausflug jetzt mal ihr Thema zurückgeben. ;)

widerlegt,weil lebron mit 21 der bessere spieler ist,als es kobe mit 21 war?
nach DEINER argumentation schon,aber in jedem fall? leider nein.

ich wurde jedenfalls noch nicht widerlegt,mit meiner meinung
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Allgemein zu LeBron James:

Ein mMn entscheidendes Kriterium bei der Zukunft LeBrons wird seine körperliche Entwicklung sein. James war schon in sehr jungen Jahren körperlich ausgereift. Er ist auch jetzt in der NBA quasi allen Spielern auf seiner Position überlegen.

Meine Theorie lautet daher: Wenn LBJ schon so früh (mit 18/19 Jahren) körperlich so entwickelt war, kann man dann auch rückschließen, dass sich sein Körper auch früher "zurückentwickelt", sprich altert?

Schaut man sich zB Shaq in seinen ersten beiden NBA-Jahren an, so musste man zu dieser Zeit wohl davon ausgehen, dass er in einigen Jahren so ca. 35-14-3,5 macht. Und das über Jahre hinweg. Leider schaffte Shaq diese Zahlen eigentlich nur während der Saision 1999/2000 abzurufen.

Denk ihr also, dass LBJs Zahlen/Entwicklung eher noch steigen werden (also so wie bei Kobe) oder den Shaq-Weg gehen werden?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
ich wurde jedenfalls noch nicht widerlegt,mit meiner meinung
Hier ist sinngemäß behauptet worden, dass Bryant James um Welten überlegen sei und dieser ihn nur im Falle von Alter und Verletzungen einholen könne. Das betrachte ich als widerlegt; selbst der größte Bryant-Fan, den ich kenne (mein Kollege kobe8) hat dem beigepflichtet.

Was deine Meinung angeht, besagt die doch, dass James noch nicht zu den Größten aller Zeiten gezählt werden solle, oder? Wenn ja, stimme ich dir hierin zu. Allerdings muss er sich an denen auch nicht messen, denn die hatten Karrieren, die vier- bis fünfmal so lang waren wie seine. Ihe Titel gewannen sie mehrheitlich nicht vor Ende 20, weshalb es sinnlos ist, große Erfolge von jemandem zu fordern, der erst seit wenigen Tagen offiziell Alkohol trinken darf. Darum: James gehört noch nicht zu den Legenden, schlägt aber jeden einzelnen von denen, wenn es um den besten 21-Jährigen geht.

Kannst du dem zustimmen?

dr.gonzo schrieb:
Denk ihr also, dass LBJs Zahlen/Entwicklung eher noch steigen werden oder den Shaq-Weg gehen werden?
Ein Vergleich, der schwer zu treffen ist. O'Neal ist alles andere als der motivierteste Spieler. Wenn er mal dominieren will und sich zusammenreißt, ist er ein Top-5-Spieler der Geschichte und jedem auf seiner Position überlegen. So war es, als er die Twin Towers aus San Antonio im Alleingang überrollte. Normalerweise spielt er aber unter Niveau, ist außer Form und tut nur, was notwendig ist. Genau das habe ich bei James bisher noch nicht beobachten können.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
PoZyklop schrieb:
da spricht doch auch alles gar nichts dagegen. lebron james mag der talentierteste 21jährige basketballer sein,den es je gegeben hat.

s.o.


ansonsten: deshalb sehe ich kobe auch momentan vor lebron. er hat mit seiner leistung z.b. im bereits angesprochenen spiel gegen die pacers bereits seinen eintrag in den geschichtsbüchern der nba sicher.

gesetz dem fall,lebron wird auf dem level jetzt stagnieren,jahrelang noch fast tripple double stats machen,aber eben auch nicht mehr. dann geht er zwar auch in die geschichtsbücher ein,aber nur als der talentierteste 21jährige,der aber nie einen ring gewonnen hat.

fazit: 21jähriger kobe vs. 21jähriger lebron,lebron vorne. aktueller kobe gegen aktuellen lebron: kobe vorne.

meine meinung. word
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Definitiv. Und das nächste wird eine Verbesserung seiner Verteidigung sein. Diese Saison sollten die Cavaliers erstmals in den Playoffs Blut lecken, und wie ich James einschätze, wird er mehr wollen und erkennen, wie er mehr erreichen kann: Ich traue ihm zu, binnen zwei, drei Jahren der (inoffiziell) beste Verteidiger dieser Liga zu werden. Bei seinen Voraussetzungen und seinem Arbeitswillen ist fast alles möglich.

Naja, das möchte ich hingegen bezweifeln. Bisher ist es noch keinem Spieler gelungen, sein Team sowohl in der Offense zu tragen, als auch seinen Gegenspieler hinten dicht zu machen und soviel Ausdauer und Kondition wird auch Bron nicht haben. Wenn er seine Defense verbessert, wird er die zwar immer wieder mal aufblitzen lassen, aber um bester Verteidiger zu werden, muss man regelmäßig seine Gegenspieler limitieren und die besten Verteidiger der Liga sind offensiv alles Nulpen. Ausnahme ist vielleicht Ron Artest, aber selbst der war vorne schwach, als er damals in den Playoffs die ganze Zeit Rip Hamilton verteidigen musste.


Denk ihr also, dass LBJs Zahlen/Entwicklung eher noch steigen werden (also so wie bei Kobe) oder den Shaq-Weg gehen werden?

Naja, wir haben hier ganz andere Situationen. Shaq hat sich nach seiner MVP-Saison erstmal schön ausgeruht, hat den ganzen Sommer Filme gedreht und Partys gemacht und hat am 29. September zum ersten Mal wieder ein Basketball angefasst und sich über den Sommer vollgefuttert.

So eine beschissene Arbeitseinstellung wird Bron dann doch nicht haben. Wie Phil Jackson immer sagt: Hätte Shaq einen Work Ethic, wäre er jedes Jahr MVP!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
Warum sind jordan,thomas,bird und johnson so gut? weil jordan mit 40 grad fieber gegen die jazz in spiel 5 immer noch 38 punkte macht. weil isiah thomas mit sprunggelenksverletzung immer noch 25 punkte im letzten viertel macht (in den finals)
oder larry bird nach der verletzung im 1. viertel gegen die pacers,womit andere 3 wochen ausgefallen wären,indiana im 4. viertel alleine abschießt.

weil magic in seinem rookie (!) jahr im entscheidenden 6. spiel center spielen muss,weil kareem verletzt ist.

Vorsicht mit solchen Gegenüberstellungen. Diese Spieler haben sich diesen Ruf gewiss durch viele Spiele erarbeitet, in denen sie oftmals verletzt antraten und dennoch Unglaubliches geleistet haben. Allerdings haben sie auch durch die Bank insgesamt mehr als 800 Regular-Season-Spiele, teilweise mehr als 15 Jahre gespielt, 10 Playoffsteilnahmen und mehr, und somit weitaus mehr Chancen gehabt, sich in die Highlights zu spielen, Clutch zu sein und in den wichtigsten Spielen der entscheidende Mann zu sein.
Man sollte nicht den Fehler machen, einem anderen Spieler diesen Willen abzusprechen bzw. ihn als unterlegen anzusehen, wenn dieser in bisher nicht mal 200 Saisonspielen und ohne Playoffsteilnahme (falls die Cavs nicht wieder so wie letztes Jahr kollabieren, sehen wir in ein paar Monaten aber sicher, wie LeBron sich unter solchen Voraussetzungen schlägt) noch nicht so viele Chancen dazu hatte, diesen zu zeigen. Und um noch einmal die ultimative Keule überzuziehen: Wie alt ist LeBron gerade? Einzig bei Magic findet man ein so deutliches Spiel in diesem Alter, das für einen größeren Willen sprechen könnte - besagtes 6. Spiel in den Finals.

Man sollte fairer sein und mit dem Urteil doch lieber warten, bis man aufgrund ähnlicher Situationen auch die Karrieren ehrlich vergleichen kann.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
fazit: 21jähriger kobe vs. 21jähriger lebron,lebron vorne. aktueller kobe gegen aktuellen lebron: kobe vorne.
Weil er neben O'Neal Ringe sammeln durfte? Wieso siehst du Bryant momentan für Dinge vorn, die schon lange zurückliegen? :confused:

PS: Momentan sehe ich Bryant vorn, weil er einfach einen Lauf hat, doch schon im Saison-Vergleich befinden sich beide auf einer Ebene und ich würde im Zweifelsfall eher James vorziehen.

@ Max

Michael Jordan war einer der besten Offensiv- und Defensivspieler, ebenso Scottie Pippen, Jason Kidd, Gary Payton, Tim Duncan, Kevin Garnett, David Robinson und Hakeem Olajuwon. Es wird schwer, aber James kann Ähnliches erreichen.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
Giftpilz schrieb:
Vorsicht mit solchen Gegenüberstellungen. Diese Spieler haben sich diesen Ruf gewiss durch viele entschiedene Spiele erarbeitet, in denen sie oftmals verletzt antraten und dennoch Unglaubliches geleistet haben. Allerdings haben sie auch durch die Bank insgesamt mehr als 800 Regular-Season-Spiele, teilweise mehr als 15 Jahre gespielt, 10 Playoffsteilnahmen und mehr, und somit weitaus mehr Chancen gehabt, sich in die Highlights zu spielen, Clutch zu sein und in den wichtigsten Spielen der entscheidende Mann zu sein.
Man sollte nicht den Fehler machen, einem anderen Spieler diesen Willen abzusprechen bzw. ihn als unterlegen anzusehen, wenn dieser in bisher nicht mal 200 Saisonspielen und ohne Playoffsteilnahme (falls die Cavs nicht wieder so wie letztes Jahr kollabieren, sehen wir in ein paar Monaten aber sicher, wie LeBron sich unter solchen Voraussetzungen schlägt) noch nicht so viele Chancen dazu hatte, diesen zu zeigen. Und um noch einmal die ultimative Keule überzuziehen: Wie alt ist LeBron gerade? Einzig bei Magic findet man ein so deutliches Spiel in diesem Alter, das für einen größeren Willen sprechen könnte - besagtes 6. Spiel in den Finals.

Man sollte fairer sein und mit dem Urteil doch lieber warten, bis man aufgrund ähnlicher Situationen auch die Karrieren ehrlich vergleichen kann.

ich habe lebron nicht mit diesen spielern und leistungen verglichen...nochmal: mir ging es darum,MEIN kriterium an einen großen sportler deutlich zu machen. solche leistungen. dies waren beispiele. und kobe hat selbst ein (mind.) solches beispiel bereits geliefert und ist damit in MEINEN augen der bessere spieler.

klar wäre es unfair,lebron diesen willen abzusprechen,auch das habe ich nicht getan. meinte nur,dass er es beweisen muss,dass er ihn hat. kobe hat dies getan.man kann ihm also mit gleichem recht den willen absprechen,wie ihm einige den hier schon zusprechen.

nun verstanden?
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
experience_maker schrieb:
Weil er neben O'Neal Ringe sammeln durfte? Wieso siehst du Bryant momentan für Dinge vorn, die schon lange zurückliegen? :confused:

PS: Momentan sehe ich Bryant vorn, weil er einfach einen Lauf hat, doch schon im Saison-Vergleich befinden sich beide auf einer Ebene und ich würde im Zweifelsfall eher James vorziehen.

ich sehe bryant vorne,weil er etwas hat,was lebron noch nicht gezeigt hat: winner mentalität,killer instinct in WIRKLICH wichtigen spielen. tripple double ähnliche statistiken in regulären spielen schafft dieses jahr sogar ein ricky davis.

du siehst bryant vorne,wegen seiner AKTUELLEN form? also ändert sich deine meinung wöchentlich,wer der bessere ist?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
klar wäre es unfair,lebron diesen willen abzusprechen,auch das habe ich nicht getan. meinte nur,dass er es beweisen muss,dass er ihn hat. kobe hat dies getan.man kann ihm also mit gleichem recht den willen absprechen,wie ihm einige den hier schon zusprechen.

nun verstanden?
Verstanden.

Aber das gleiche Recht sehe ich nicht: Bryant hat den gleichen Willen wie die Superstars, aber jemanden den Willen ab- oder zuzusprechen, wenn dieser in seiner immer noch jungen Karriere diese Chancen nicht hatte / nicht provozierte (die Spiele, in denen auch Jordan, Bryant und jetzt schon zweimal LeBron 50 Punkte und mehr machten und trotzdem verloren, sind so selten nicht, also kann man durchaus auch mal den Wert solcher Egoleistungen etwas in Frage stellen - ich bin jedenfalls kein so großer Fan des gezwungenen Individualismus in einem Mannschaftssport), ist eine Argumentation auf reiner Glaubens- und Einschätzungsbasis, aber ohne jegliche Fakten.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Zu Bryant - James:

Ich habe oft Probleme damit, die Verteidigungsqualitäten von Spielern zu evaluieren.

Okay, Bryant war schon mal im All-Defensive First Team und verteidigt regelmäßig den besten Scorer des Gegners.

Aber wie seht ihr LBJs Defense? Spekuliert er nicht noch zu sehr auf Steals und Blocks und verlässt deshalb zu oft seine Position?

(Wie gesagt, ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus.)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
also ändert sich deine meinung wöchentlich,wer der bessere ist?
Nein. Ich habe mich nur dazu geäußert, wen ich für den formstärkeren Spieler halte, und das ist Bryant. Über die Saison gesehen sind sie in etwa gleichauf (mit leichten Vorteilen für James, die durch bessere Mitspieler abgeschwächt werden), und über ihre Karriere gesehen will ich sie gar nicht vergleichen, weil es nicht geht. Bryant aber über James zu stellen, bloß weil er drei Ringe an der Seite des Dicken gewinnen durfte, finde ich unangebracht. Was man vergleichen kann, sind die Leistungen und Fähigkeiten bis zum 21. Geburtstag, und da sehe ich James vorn.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
Giftpilz schrieb:
Verstanden.

Aber das gleiche Recht sehe ich nicht: Bryant hat den gleichen Willen wie die Superstars, aber jemanden den Willen ab- oder zuzusprechen, wenn dieser in seiner immer noch jungen Karriere diese Chancen nicht hatte / nicht provozierte (die Spiele, in denen auch Jordan, Bryant und jetzt schon zweimal LeBron 50 Punkte und mehr machten und trotzdem verloren, sind so selten nicht, also kann man durchaus auch mal den Wert solcher Egoleistungen etwas in Frage stellen - ich bin jedenfalls kein so großer Fan des gezwungenen Individualismus in einem Mannschaftssport), ist eine Argumentation auf reiner Glaubens- und Einschätzungsbasis, aber ohne jegliche Fakten.

auch darum ging es mir nicht. kobes wichtige punkte in seiner karriere waren nicht die 62 gegen die mavs, oder ähnliche egozocker leistungen. sondern die 8 in der verlängerung gegen die pacers in den finals,als er mit anfang 20 ein lakers team auf den schultern tragen musste,bei dem shaq mit 6 fouls auf der bank saß. mit welcher selbstverständlichkeit und sicherheit er den ball da nach vorne gebracht hat und einen jumper nach dem anderen gezockt hat.

unabhängig von allem talent,allen körperlichen vorteilen etc...entweder du hast die eier in solchen momenten groß zu spielen,oder du hast sie nicht.
entweder du hast jerry west oder nick anderson im team
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
YaoMac schrieb:
Oder Jordan? Jordan war damals noch gar nicht in der NBA und schon war auch erst in den 30ern der Goat und nicht früher...

Wenn ich diesen Unsinn immer lese, dann stehen mir die Nackenhaare zu Berge. Michael Jordan hat 1988 im Alter von 25 Jahren den NBA-MVP, DPOY und AS-MVP Award bekommen. Von 1987 bis 1998 war er in jeder Saison, die er auch gespielt hat, im NBA-1st und im All-Defense-1st. Er hatte 1986 eine schwere Verletzung, die es ihm erst ermöglichte, kurz vor den Playoffs wieder spielen zu können, und er hatte dabei gezeigt, dass er mit 23 Jahren aus einem Team, was ohne ihn 32,8 Win% hatte, ein Playoff-Team machen konnte. Er war mit 21/22 offensiv mit 28Pt./6As. stark, aber auch defensiv schon einer der Besten der Liga.
Dieses Kleinreden von Jordans Leistungen ist ebenso albern, wie die lächerlichen Kobe-LeBron-Vergleiche. Vielleicht könnte man noch Vince Carter erwähnen, der hat in den letzten 10 Spielen gezeigt, was es heisst, ein Winner zu sein. ;)

Mfg
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
experience_maker schrieb:
Nein. Ich habe mich nur dazu geäußert, wen ich für den formstärkeren Spieler halte, und das ist Bryant. Über die Saison gesehen sind sie in etwa gleichauf (mit leichten Vorteilen für James, die durch bessere Mitspieler abgeschwächt werden), und über ihre Karriere gesehen will ich sie gar nicht vergleichen, weil es nicht geht. Bryant aber über James zu stellen, bloß weil er drei Ringe an der Seite des Dicken gewinnen durfte, finde ich unangebracht. Was man vergleichen kann, sind die Leistungen und Fähigkeiten bis zum 21. Geburtstag, und da sehe ich James vorn.

so zum x.mal: bryant steht in meinen augen nicht vor lebron,weil er 3 ringe gewonnen hat (die er ohne shaq nicht hätte,andersrum genau so), sondern weil er die in ihn gesetzten erwartungen und sein großes talent bestätigt hat,indem er verantwortung übernommen hat und WIRKLICH wichtige spiele entschieden hat

ja,lebron hat diese chance noch nicht,aber er wird sie bekommen,weil er ein sehr guter spieler ist und früher oder später einfach in den finals stehen wird. aber ob er dann ein winner oder loser ist,wird sich erst dann zeigen.

bryant hat bewiesen,dass er ein winner ist. das macht ihn für mich besser
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
PoZyklop schrieb:
auch darum ging es mir nicht. kobes wichtige punkte in seiner karriere waren nicht die 62 gegen die mavs, oder ähnliche egozocker leistungen. sondern die 8 in der verlängerung gegen die pacers in den finals,als er mit anfang 20 ein lakers team auf den schultern tragen musste,bei dem shaq mit 6 fouls auf der bank saß. mit welcher selbstverständlichkeit und sicherheit er den ball da nach vorne gebracht hat und einen jumper nach dem anderen gezockt hat.

Tja, LeBron war bisher noch nicht in der Lage, in einer Playoffserie derart wichtige Momente zu erleben - ist ihm das vorzuwerfen, allein aus seinem eigenen Unvermögen? Aus diesem Grund empfinde ich das Hervorheben von Bryant gegenüber ihn schlichtweg als unpassend, und nur darum ging es mir.
Aber wir reden eh aneinander vorbei und kommen auf keine gemeinsame Basis, wenn du als Maßstab für die Einschätzung von Spielern deren gesamte Karrieren nimmst und ich den Status im gleichen Alter bzw. im gleichen "Dienstalter".

Das ist wie das Vergleichen von zwei Geschenken: Eins ist aus-, das andere noch eingepackt. Man kann auf Nummer Sicher gehen und das erste als besser bezeichnen, weil man das zweite noch nicht entsprechend einschätzen kann, aber für einen objektiven Vergleich muss man warten, bis es auch ausgepackt ist.
 
Oben