Solch einen Thread ist völlig überflüssig und irgendwie respektlos gegenüber einer der Spieler, der die Bball Welt schon sehr gespaltet hat. Und es ist irgendwie komisch auf jedem Forum dieser Welt (oder zumindest die auf deutsch, französisch und english) immer dieses Thema zu finden, pro und anti kobe, das macht ihn bestimmt zum umstrittensten Spieler der Welt. Jeder nimmt sich das Recht Kobe zu beurteilen, als ob wir selbst bessere Menschen wären. Am Anfang hat's mir auch nicht gefallen dass er die Nase so hoch trägt, oder dass man ihn so unverschämt mit MJ höchstpersöhnlich vergleicht. Ich habe mir aber irgendwann gedacht wenn der Kerl so oft kritisiert wird, dann muss er verdammt gut sein. So habe ich dann angefangen mehr Spiele von L.A. zu schauen und Highlights von Ihm zu suchen, und die Meinung war richtig er ist unglaublich.
Ob Kobe einen guten Mensch ist oder nicht geht uns nichts an, denn es ist eigentlich was in solchen Threads diskutiert wird, wenn man über sein spiel redet dann nur über seine nicht konstante Wurfquote. Das beweist auch dass sein Spiel so wenig Mangeln hat, dass man sich über alles negatives freut. Viele meinen auch er wäre kein Leader; trotz schlechter Saison der Lakers, hat er wenige Wutausbrüche als MJ (versteht das bitte nicht als einen vergleich) obwohl er genauso sehr gewinnen will, er ist sehr geduldig mit seinen mitspieler (habe diese Saison gut über 30 spiele der lakers geschaut und weiss wovon ich rede). Er nimmt seine Verantwortungen, auch wenn es nicht immer gut läuft; und MJ (tut mir leid) selbst ist erst mit 28 ein echter Leader geworden, Kobe ist 26!
Er wird bestimmt nie einen Titel alleine gewinnen, weil es einfach unmöglich ist, MJ hat Pippen gebraucht, Shaq Kobe, David Robinson Tim Duncan; wenn er es nicht kapiert dann lasst es seinem Problem sein. Wenn er auch arrogant ist, ist es auch sein PB. Fakt ist dass es selten in der geschichte der Liga so viele explosive, kreative, talentierte und elegante Spieler gab wie Kobe.
Ob er der beste Spieler der NBA ist kann man nur schwer objektiv beantworten. Was mich betrifft ist er auf jedenfall die Verkörperung des Spieles und das beste Talent der Liga.