AK84
Nachwuchsspieler
Keine Ahnung ob ein wirklicher Bedarf nach einer Diskussion oder Meinungsaustausch zu diesem Thema hier im Forum besteht, denke aber, dass die Geste ziemlich viel in den Köpfen von einigen Leuten ändern könnte. Zum einen erlaubt es den Fans erstmals sich differenzierter mit der ganzen Story auseinanderzusetzen, da man sich jetzt nicht mehr unbedingt auf eine der beiden Seiten stellen muss. Sicher wird man immer noch den einen dem anderen vorziehen, trotzdem wird man jetzt leichter auch die Leistungen des anderen anerkennen können. In meinen Augen eröffnet die Versöhnung die Chance, dass man die Zwei wieder in einem Atemzug nennen kann und ihre Verdienste z.B. den ersten Three-Peat seit den Bulls wieder aansprechen kann. Vor der Versöhnung hatte ich das Gefühl, dass durch den Streit der beiden die 3Titel die sie gewonnen hatten plötzlich keine Rolle spielten und im Gedächtniss des NBA-Fans einfach keine so große Rolle spielten. Ihr seht schon, ich hab mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Ich würde gern wissen was ihr davon haltet. War es nur ne große Show, hat sich dadurch überhaupt etwas geändert?
Zum Abschluss noch meine Meinung dazu. Ich finde es schon stark von Shaq, dass er sich dazu überwunden hat, denn im öffentlichen Ansehen hatte ja eigentlich größtenteils Kobe unter dem Streit gelitten (Destroyer of a Dynasty etc). Kobe spielt zwar schon eine ganze Weile herausragend, sah aber gestern wesentlich gelöster aus. Ich denke kaum, dass die beiden jetzt wieder irgendwie Freunde werden aber immerhin muss Shaq nach Glanzleistungen von Kobe jetzt nicht mehr mit Aussagen wie "Das schaft Dwayne auch" antworten. Im allgemeinen halte ich Kobe und Shaq für einen der besten One-Two-Punches der in der Ligageschichte jemals existiert hat und ich denke, dass diese Tasache durch den Streit der beiden doch sehr stark überschattet wurde und erst jetzt wieder die Beachtung finden kann, die sie verdient.
Zum Abschluss noch meine Meinung dazu. Ich finde es schon stark von Shaq, dass er sich dazu überwunden hat, denn im öffentlichen Ansehen hatte ja eigentlich größtenteils Kobe unter dem Streit gelitten (Destroyer of a Dynasty etc). Kobe spielt zwar schon eine ganze Weile herausragend, sah aber gestern wesentlich gelöster aus. Ich denke kaum, dass die beiden jetzt wieder irgendwie Freunde werden aber immerhin muss Shaq nach Glanzleistungen von Kobe jetzt nicht mehr mit Aussagen wie "Das schaft Dwayne auch" antworten. Im allgemeinen halte ich Kobe und Shaq für einen der besten One-Two-Punches der in der Ligageschichte jemals existiert hat und ich denke, dass diese Tasache durch den Streit der beiden doch sehr stark überschattet wurde und erst jetzt wieder die Beachtung finden kann, die sie verdient.