Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, die ARD hat im Moment nicht nur mit Netzer und Delling das bessere Gespann, bei der ARD hört man dem Livekommentator auch gerne zu. Wenn´s Deiner Meinung nach nicht Bartels war, dann kanns bloß Simon gewesen sein. spricht für die ARD, dass sie gleich zwei "mitreissende" Reporter hätten.
Beim ZDF nervt mich allein schon Kerner und wenn ich Bela Rethy höre, dann ist das Spiel für mich gelaufen. panik: Meier und Klopp spielen immer die supercoolen und wissen vor- bzw nachher immer alles ganz genau. Und ich frage mich dann immer, was die eigentlich bisher soooo großartiges geleistet haben?! Da ich das nie lang aushalte, schalte ich sehr oft den Ton weg, oder gleich ganz um, bis das Spiel beginnt. :ist_so:
Netzer/Delling haben für mich an Unterhaltungswert verloren. Ihre gelegentlichen Sprüche können das Defizit an Analysefähigkeit imo nicht wettmachen.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Netzer schrieb:Netzer und Delling sind gute Freunde, auch wenn das bei manchen gemeinsamen Moderationen der beiden anders zu sein scheint. Als Beleg hierfür mag gelten, dass Netzer bei Dellings Hochzeit im Jahre 2003 Trauzeuge war.
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Netzer
das war nicht Tom Bartels? Wer war´s dann? Könnte das eventuell Steffen Simon gewesen sein?
Du willst doch nicht allen ernstes behaupten, daß der Kommentator (ja es war Simon - allein daß du die beiden schon durcheinander bringst: :mensch: :wall: :cry: :ricardo: panik: ) gestern gut war?
Der war viel zu parteiisch und hat alles kritisiert, was die Portugiesen machten. Wenn es aber ein Deutscher machte, hat er immer gejubelt und brach in ungeahnte Beifallsstürme aus, das war schon panik:
Bei weitem nicht. Man muss schon arg schmerzbefreit sein, um den grandiosen "Analytiker" Netzer einen ganzen Abend lang ertragen zu können. Viel bla bla um nichts. Und obwohl er das wort "technisch" nicht aussprechen kann muss er es trotzdem in JEDER Argumentation unterbringen panik: Klopp erklärt das ganze aus Trainersicht (auch mal den Fehler vor dem Fehler), was durchaus ein interessanter Blickpunkt ist. Netzer labert wie die blasierte Version eines besoffenen Stammtischbruders und ist seit mindestens 10 Jahren offensichtlich der Meinung, dass er viel zu toll ist um sich über die neueren fußballerischen Entwicklungen zu informieren. Prinzipiell labert er unendlich viel, ohne irgendetwas damit zu sagen.Netzer/Delling haben für mich an Unterhaltungswert verloren. Ihre gelegentlichen Sprüche können das Defizit an Analysefähigkeit imo nicht wettmachen.
Wobei die sich auch in Wirklichkeit siezen. Sehr oldschoolGeht mir auch so, seit ich weiß dass beide längst dicke Freune sind (incl. Trauzeuge) wirkt das per Sie Gestänkere lächerlich.
Ich finde es gibt da aber zwei Arten von parteiisch. Die einen sind spürbar mit dem Herzen dabei und wollen den Sieg, aber wahren sich eine gewisse Objektivität und die anderen setzen sich völlig die Fanbrille auf und beurteilen Schirientscheidungen mit den Augen eines volltrunkenen Fankurven-Gröllers. Emotionen sollen auch durch den Sprecher übertragen werden und da kann man auch mal ne Szene des Gegners etwas abfällig bewerten und eine eigene hochjubeln, aber wenn die Zeitlupe ein klares Foul zeigt, dann hat man auch zu sagen, dass es eins war.so gehört sich das für einen deutschen kommentator auch.
aber wenn die Zeitlupe ein klares Foul zeigt, dann hat man auch zu sagen, dass es eins war.
war das im betreffenden spiel der fall oder wie kommst du auf das beispiel? den fankurven-gröler hab ich bei den fußballübertragungen die ich geschaut hab bislang noch nicht erlebt, ausser bei dem kommentierenden nürnbergfan, der wohl wirklich besoffen war
Hochqualifizierter Kommentar von einem, der selbst nicht in der Lage ist, Rethy und Wark zu unterscheiden. Super Auftritt, Gitche.......ja es war Simon - allein daß du die beiden schon durcheinander bringst: :mensch: :wall: :cry: :ricardo: panik:
Ich finde es gibt da aber zwei Arten von parteiisch. Die einen sind spürbar mit dem Herzen dabei und wollen den Sieg, aber wahren sich eine gewisse Objektivität und die anderen setzen sich völlig die Fanbrille auf und beurteilen Schirientscheidungen mit den Augen eines volltrunkenen Fankurven-Gröllers. Emotionen sollen auch durch den Sprecher übertragen werden und da kann man auch mal ne Szene des Gegners etwas abfällig bewerten und eine eigene hochjubeln, aber wenn die Zeitlupe ein klares Foul zeigt, dann hat man auch zu sagen, dass es eins war.
Da wünscht man sich wirklich den englischen Kommentar. Die sind objektiv in jeder Lebenslage und quasseln nicht gequirlte *******e.
Delling und Netzer gehen mir langsam eigentlich nur noch auf den Sack.
Da geht es mittlerweile nicht mehr um Analysen, sondern um krampfhafte Steilvorlagen für den nächsten gekünstelten Flame zwischen den beiden.
Einfach nur noch künstlich und unlustig. Oder halt peinlich und nervig.